Search for posts by mmair

First Page  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  99  |  »  |  Last Search found 988 matches:

mmair

53, female

Re: Wo hast du das denn her?

from mmair on 05/15/2009 03:52 PM

Meine Mom hat tatsächlich ein schlechtes Gewissen wegen meinem Lupus.
O-Ton: " Was haben wir Dir nur für Gene in die Wiege gelegt.

oh deisen Spruch kenne ich auch, aber bei mir ist das anderes. Ich bin adoptiert, also hat Mein nicht-biologisches Mutter gesagt "Das hast du bestimmt von eure biologische Eltern bekommen!" Also sie hat sofort sich von der schuld befreit. Naja das können wir auch nicht beweisen.

Was mich stört sind wenn jemand mich die schulde geben will, bzw. Falsch ernährung, Rauchen, Psycho! Leider ist "einfach so" nicht akzeptable denn heisst es das das jeder sind hilflos und könnte selber irgandwann auch betroffen.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

mmair

53, female

Re: Schwerbehindertenausweis

from mmair on 05/14/2009 10:12 AM

So es wurde jetzt noch mehr verwirrend! Heute hab ich den Bescheide mit Gultikeits vermerk von vorsurgungsamt.

die Gültikeitsdauer Ihres Schwerebehindertenausweises läuft ab. Ihren Ausweis von 01.12.2005 verlängeren wir bis Ende 05/2014

Also doch nicht "unbefristet". Aber..................In einem separate Umschlag ist ein Antrag auf Verlängerung der Gültigkeit meines bischerigen Ausweises.

Ihr SB-Ausweis wird in ca. 3 Monate ungültig. Wenn sie auch künftig einen Ausweis benötigen, muss die weitere Ausweisberichtigung festgestellt werden. Dazu ist ein Antrag erforderlich. Bitte füllen Sie ihn sorgfältig aus und senden Sie ihnen dann möglichest binnen eines Monates an ihr Vorsorgungsamt. Ergibst die Prüfung, dass Sie weiter ausweisberrechtigt sind, wird die Gültikeit des bischerhigen Ausweises verlängert.

Ich verstehe gar nicht. Der Bürgerbüro hat mein Ausweis weggenommen, weil den ersten Verlängerungs Breif so unverstandlich war.

die von Amts wegen durchgeführte Nachprüfung hat ergeben, dass in den gesundheitlichen Verhältnissen, die beim Erlass des Bescheides von 05.2004 vorgelegen haben, keine wesenliche Änderung eingetreten ist.

Eine Nachprüfung ist nicht mehr vorgesehen.

Und ich hatte ein verschlimmerungsantrag im Winter (erhöherung des GdB auf 60 und der Merkzeichen G), mein bischhierige ist einfach 50GdB ohne Merkzeichen. Das ist angeblich nicht angekommen. Also bei so ein Zirkus hab ich kein Lust nochmal ein Antrag zur stellen. Benutze das Ausweis sowieso fast nie (1 mal bei Legoland, und der vergünstigung der ADAC) mit 50 bekommt man fast nichts (meisten vergünstigung ab 60 oder 70) und die Steuervorteil bringt nichts da ich nicht zu Steruererkälrung verpflichtigt sind (bin eh Arm). Wie soll ich vorgehen?

LG
Monique

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

mmair

53, female

Re: Milchpreis!

from mmair on 05/12/2009 01:24 PM

So ich hab Eure wunderbaren Vorschläge zur kenntinisse genommen. Ich wurde so gern das arbeit aufgeben. Die Kuhe wurden jetzt verkauft, der weide umgedreht..........Ich hab nur noch eine Frage..........Kannst du mir bitte sagen wie ich Kokosbaum in Süd Deutschland erfolgreich wachsen kann?:D

Oh du heilige! Die Tierrechtschützer, ich wurde so gern als MENSCH von Euch das gleiche RESPEKT bekommen, wie kann ich mein Tier "Gut" behandelen wenn ich selber wie Dreck missbraucht wurd?

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Tierfreunde bitte Daumen drücken!

from mmair on 05/11/2009 07:12 PM

Das einzige was mich (und meine tochter die "mitgelitten" hat) etwas tröstet, ist daß das tier wenigstens nicht elendig am straßenrand verrecken mußte.

Das ist ja das wichtigeste! Also das tier muss nicht mehr leiden (was es wahrscheinlich auch VOR den Unfall auch getan hat).

Übrigens danke für das Link, hab mich gleich angemeldet da ich fragen hat wegen mein "Diabetiker", viellecht dort find ich jemand aus meine nähe das sich mit der Spritzen vertraut wenn ich im August ins Urlaub fahren!

Im andere bin ich grade dabei meine 2 Kater bei zubringen das WC zu benutzen, bald gibst kein Katzenklo mehr! Momenthan sitzt der Box auf den Klobrille und wurd dort benutzt, als nachstes kommt ein schlussel in der Loch mit ein wenig streu und wenn das richtig "hocken" gelernt sind dan los. Spulen geht wohl nicht aber das ubernehme ich gern wenn ich kein Katzenklo mehr putzen muss! Also daumen drücken bitte das es klappt.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Tierfreunde bitte Daumen drücken!

from mmair on 05/11/2009 03:19 PM

Und wie ist das eigentlich rechtlich - mal angenommen die können den besitzer nicht ausfindig machen oder der will nicht zahlen - wer zahlt dann die OP, die ja sicherlich nötig ist? Die lassen dann doch hoffentlich so ein tier nicht sterben, nur weil keiner zahlt?

Also rechtlich weis ich nichts, aber du hast wohl nichts Unterschreiben oder? Du hast das Tier eingeleifert aber kein verantowrtung übernommen (kein gehnehmigung gegeben wegen OP oder behandelung) Der TA hat der Katze aufgenommen und ich glaube Er allein muss die entscheidung trffen ob Er helfen kann oder nicht. Wenn der Besitzer nicht rechtzeitig gefunden kann wird das TA wohl das Tier einschläfern, in aller wahrheit ist wohl das einiziger das Er tun kann. Er wird dann wohl auf die kosten sitzen bleiben.

Wenn du kein telefon oder Namen bei der Klinik hinterlassen hast, und nichts unterschreiben, dann du dich nicht mehr meldet (dann weiss du auch nicht ob Er/Sie durchgekommen sind)bist du nicht verpflichtet. Nur kannst du hoffen das alles gut sind.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

from mmair on 05/11/2009 01:22 PM

Korrekteur.........Momenhan bekommen wir 26 Cent/kg (ca. 1 Ltr=1kg) ab nächsten Monate soll nur 24 Cent bezahlt:-( das sind für ein Fett gehalt von 4,2% und 3,4% Eiweiß.

Reply

mmair

53, female

from mmair on 05/11/2009 12:24 PM

Noch was.........Ist es Euch aufgefallen das der Milchprodukte immer hinten im Laden zu finden sind? Jeder Supermarkt hat ein "verkehrsweg" wobei die Leute durch das Laden "fahren" muss die Reihen rauf und runter. Du muss also wenn du NUR Milch brauchst vorbei an alle andere sachen, Pasta, Pizza, Kinderschuhe, Gartengeräte, Fleisch, Dosenfutter, kurz vor die Kasse ist der Milch, was hat du alles bis dahin in der Einkaufskorb zugepackt?

:D

Monique

Reply

mmair

53, female

from mmair on 05/11/2009 12:14 PM

Ich kann leider nicht viel dazu sagen. Klar ist der kauf beim Bauern eine möglichkeit, und das Milch ist sicher, kein gefährlichen stoff drin (es sind taglich untersucht), noch ein vorteil es sind noch nicht Homogoniziert dh. muss du immer schüttelen vor den verbrauch, oder das obere schichte Sahne für den Kaffee verwenden! ja Edith Fettarm ist das Milch den unter der Sahne auch.

Also Aldi und Co. verdienen kein Cent wenn die das Milch so billig verkaufen, und das ist auch nicht der Sinn. Der Bauer bekommt ca. 29-32 Cent pro kg, der Molkerei (Bioland, Hochland, Milfina, Wienstephan, usw.) schlappen ca. 10-15 Cent drauf (das transportkosten, Pastruezieren, verpackung....) Also Aldi hat viellecht 2 Cent "verdient". Aber diesen niedrigen Preis is ein Köder die Leute in der Laden zu lockern, da Milch ist ein immer kurz halbares Produkt das immer weider gekauft wurd. Wenn die Kunde dann wegen der billiges Milch/Brot/Käse usw. erstmal ins Laden sind dann schlägt Aldi (Discounter) der ganzen "Angebote der Woche" Trekking kleidung, Camping sachen, Keks und Eis, alles was wir nicht es vor hat dort zu kaufen. Wir hatten Milch und Brotchen gebraucht (kosten 1,20 Euro) und kommen davon mit 5 andere Sachen gesamt kosten=10 Euro, wo verdient Aldi das Geld?

Übrigens ich konnte ganz leicht auf Milch verzichten (ok Käse wahrscheinlich nicht so leicht) aber Ich hasse Milch! Benutze weniger als 1/2 ltr. in der Woche (zb. Pudding oder Kartoffelpuree), aber ich kauf auch kein Milch bei Aldi oder sonst;-)

Ob das von Lidl (oder andere) angebotene "Bauern Milch) das bisschen mehr kostet und soll der differenz an der Bauern gezahlt, kann ich nicht bestätigung, also direkt haben wir kein Cent bekommen, und wie kann einer das verfolgen? Hab aber bemerkt das der Stapel von Bauern Milch bei Lidl (in meiner gegend) nie kleiner wurd, aber der billig H-Milch sind immer geplundert:rolleyes:

Leider ist das so wenn ich im Laden bin hab ich nicht das vergnügung mir das "Beste" oder Fairesten Produkt zu kaufen. Bei meine Einkommen bestimmt das Preis der entscheindung, und ich glaube das geht für vielen auch so. Also der Kunden entscheidet nicht was er will, der Laden bestimmen was wir kaufen........Eine Lösung hab ich auch nicht.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Fotos von euren Tieren

from mmair on 05/08/2009 04:40 PM

Hallo hala,

Was für ein Bundesland sind das? Die Ohrmarker fangen mit 31 an. Bei uns (Bayern) sind alle 33. Die Kalber sind Holstien (schwarz-weiss), wir haben nur Braunvieh (Brown Swiss), bei uns sind die der typische, die geben ein bisschen weniger Milch als zb. der S/W aber haben höhere Fett u. Eiweiß und brauchen per Kg Milch weniger Futter es zu produzieren.

Die Kalber von der Braunvieh sind ganz hell creme farbig fast weiss wenn die klein sind, die wurden mit der zeit etwas dunkeler, manchmal fast schwarz, andere bleiben sehr hell.
ja, Unser "Ladies" sind etwas faul im Sommer wenn die tags und nachts draußen sind (2 stunden 2x am Tag kommen die rein zum Melken und etwas Futter kreigen. Auch bei gewitter oder regen sind die lieber draußen (solang es irgandwo ein Baum oder sonst was gibst) wo die bisschen austrocknen kann. Nur bei starke Sonnenschein meckern die, viele mussen wir die Euter mit Sonnencreme einschmieren (ECHT!) oder die bekommen Sonnenbrand, besonderes die das hellere Haut haben.

Einas sowas wie SCLE hat (mein diagnose, aber der TA meinte es könnte sein!) mann macht halt kein ANA bestimmung bei eine Kuh. Sie bekommt immer Nekrosen und schwere ausschlag am Euter u. Nase (exponiertes Haut) von der Sonnen. Sie wurde mit Cortison akut behandelt und mit Sonnencreme als prophalaxe. Ich glaube sie war die Freida, aber Lupi war doch ein gute name! Die haben aber immer die gleichen anfangsbuchstaben als die Mutter. Also in der Foto ist Penelope der Tochter von Petra.

Reply

mmair

53, female

Re: Fotos von euren Tieren

from mmair on 05/08/2009 11:44 AM

ok! hier sind mein "Haustier":D

Giesela, Petra, Penelope (hinten in der Mitte) ist Oxana (glaub ich?)

Und obwohl sie nicht mehr bei uns ist.................(Gestorben 2007)
Florence

Socks

Spooky

LG
Monique

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  99  |  »  |  Last

« Back to previous page