Suche nach Beiträgen von sungmanitu-wakan
Erste Seite | « | 1 ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 ... 78 | » | Letzte
Die Suche lieferte 773 Ergebnisse:
Re: Off-Label-Use
von sungmanitu-wakan am 05.08.2009 14:32hier ein aktueller Artikel aus der "Mobil" zum Thema chronisch krank und unser chronisch krankes Gesundheitswesen.
Ich neige gewiss nicht zum Personenkult, Prof. Gromnica-Ihle ist für mich aber über (fast
) jeden Zweifel erhaben.
http://www.rheuma-liga.de/uploads/neumann/mobil/mobil409ungewissezukunft.pdf
Meine Schlußfolgerung für mich - kämpfen solange ich es noch kann für das was ich für mich für gut und richtig erachte ohne mich im Geringsten darum zu kümmern ob das vielleicht egoistisch sein könnte.
Liebe Grüsse Susanne
edit: ganz vorne gab es schon von Renate einen Link zu dem Artikel, hatte ich nicht mitgekriegt.
Aber der Artikel ist ja gut, den können wir schon zweimal lesen
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Re: Roggenbrot mit Sauerteig
von sungmanitu-wakan am 03.08.2009 09:44Hallo Micky,
ich probiere schon seit ca 2 Jahren mit wechselndem Erfolg. Kann man immer essen, wird aber fast jedes Mal etwas anders. Ich denke das es in erster Linie daran liegt, das die Bedingungen für die Teigreife in einem normalen Haushalt ohne technische Hochrüstung ja immer unterschiedlich sind und deshalb auch das Ergebnis unterschiedlich wird.
Kann auch sein das es bei mir daran liegt das ich mich fast nie orthodox an irgendwelche Anleitungen halte. Habe z.B. schon bei einem dreistufigen Teig diesen in einer Kastenform über Nacht stehen lassen und morgens gebacken. Weil, wie du ja schreibst, ich sonst mitten in der Nacht hätte aufstehen müssen.
Wenn du konkrete Fragen hast kannst du mich natürlich fragen. Obwohl ich glaube das selbst experimentieren und die eigene Vorgehensweise finden nachdem frau sich das Grundwissen angelesen hat am meisten bringt. Das sind die Anleitungen in dem Forum klasse. Auch gut ist die hier:
http://www.moglitronik.de/mirko/seiten/stfaq.htm
Ich könnte dir auch von meinem ca. 7 oder 8 Monate alten Sauerteig was trocknen und schicken wenn du möchtest.
Viel Spaß beim weiter experimentieren!
Liebe Grüsse Susanne
Tucholsky
Re: Gastroskopie ... ich werde hier noch völlig verrückt
von sungmanitu-wakan am 29.07.2009 16:41Hallo Julia,
brauchst wirklich keine Angst haben. Eine Magenspiegelung ist sogar ohne Spritze wesentlich besser auszuhalten als eine Blasenspiegelung. Ich hatte beides mehrfach.
Schönen Urlaub
Susanne
Tucholsky
Re: Schick dein Geld, und bleib Zuhause!
von sungmanitu-wakan am 26.07.2009 14:51Dat kann gar nich sein das die Touris alle bei dir im Allgäu waren Monique, die sind ja alle auf Rügen.
Und wenn sie dahin wollen müssen sie bei mir vorbei. Und wenn das Wetter sich nicht dafür eignet am Strand zu liegen fahren sie in die Städte und trampeln sich da gegenseitig um und nerven die Einheimischen.
Mit anderen Worten - ich kann dich verstehen. Ich möchte auch gerne das die Touristen das Geld überweisen und zuhause bleiben. 
Bloß über meinen Grundsteuer-Anteil darf ich nicht schimpfen. Habe gerade nachgesehen, ich zahle nur 1,43 pro qm.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Erfahrungen mit Antidepressiva gesucht!
von sungmanitu-wakan am 24.07.2009 08:16Hallo NiNoa,
habe auch zwei Jahre AD (Edronax) genommen. Bei Fluoxetin, Trevilor kam ich mit den Nebenwirkungen nicht klar, bei Edronax waren die so das ich sie in Kauf nehmen konnte. Leider mußte ich mich jedesmal mit dem Arzt auseinandersetzen. Der war der Meinung ich bräuchte nur mehr Geduld, man könne nach 4 bis 6 Wochen nicht einschätzen ob sich die Nebenwirkungen nicht doch noch geben würden.
Mittlerweile gibt es ja noch mehr und neuere Präparate.
Will sagen ich drücke dir die Daumen das ihr schnell etwas findet was du verträgst und was dir hilft - du solltest meiner Ansicht nach aber schon über einen Wechsel nachdenken wenn die NW für dich nicht tolerabel sind.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Gelsenplage - ich drehe durch!
von sungmanitu-wakan am 24.07.2009 07:44http://www.amazon.de/Moskitonetz-Doppel-2m-2-20m/dp/B000KBH1Z6
Überlege doch mal ob du dir soetwas anschaffst.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Metallischer Geschmack
von sungmanitu-wakan am 22.07.2009 10:13Hallo,
meines Wissens gibt es auch noch mehr Medikamente die als Nebenwirkung einen metallischen Geschmack erzeugen.
Kannst ja vielleicht deine Beipackzettel mal danach durchforsten.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Balkonsicherung für Katzen
von sungmanitu-wakan am 21.07.2009 16:46Ich würde die Frage auch mit einem klaren "ja" beantworten.
Viel Spaß beim basteln!
Tucholsky
Des einen Freud, des anderen Leid ;-)
von sungmanitu-wakan am 21.07.2009 16:42Guckt mal hier lustige Plakataktion vom Nabu:
http://www.nabu.de/nabu/naturschutzmacher/arten/11115.html
Kommentar meines Sohnes - das wär ja nicht schlecht wenn dein Wolf fast weg wäre.Nachdem ich begriffen hatte was er von mir will mußte ich ihm wohl oder übel recht geben.
Tucholsky
Re: Was kochst Du heute ?????????
von sungmanitu-wakan am 21.07.2009 16:37Zucchini-Tomaten-Auflauf mit frisch gebackenem Brot.
@Karen
Wenn du das Kirschkernaroma ohne Kirschkerne möchtest:
knacke 4-5 Kerne, pucke das Innere raus, zerkleinere es und schmeiss es zu den entsteinten Kirschen.
(gibt es auch fertig gepuckt als Mahleb oder Mechlep/bi in gut sortierten türkischen und griechischen Läden zu kaufen)
Gruß Susanne
Tucholsky
Antworten