Search for posts by SabineS
First Page | « | 1 ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 ... 140 | » | Last
Search found 1394 matches:
Re: Lupisu und HKSpatz haben heute Geburtstag
from SabineS on 09/15/2010 07:56 PMHallo Ihr beiden - ich wünsche Euch auch von Herzen alles Liebe zum Geburtstag
Liebe Grüße
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: elmirko und SabineS haben Geburtstag
from SabineS on 09/14/2010 08:08 PMHallo zusammen,
vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche!
Ich hatte heute zwar kaum Zeit, feiere aber dafür am Wochenende.
Liebe Grüße
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
from SabineS on 09/12/2010 09:43 PMAlso gestern und heute war es wunderschön! Richtig sommerlich
, war beide Tage fast den ganzen Tag draußen (aber unter Bäumen im Schatten).
Morgen haben wir Betriebsausflug - ich hoffe, es bleibt trocken (soll leider nicht so gut werden wie heute). Das Programm ist nämlich: Schiff-Fahrt auf dem Rhein, mittags Barbecue-Grillen
auf dem Schiff, nachmittags auf dem Schiff Kaffee und Kuchen - und dann wieder Heimfahrt. Und das Gute daran (wegen Jubiläumsfahrt - 30 Jahre): Es kostet mich alles 0,00 Euro! Man gönnt sich ja sonst nix.
Also bitte Daumen halten
für "schönes" (oder zumindest trockenes Wetter) im Raum Breisach, südl. Oberrhein
!
LG, Sabine S
Re: Welche Note bei wieviel Prozent?
from SabineS on 09/07/2010 05:51 PMHallo Dani,
soweit ich das noch aus meiner Schulzeit weiß, ist 82,5 Prozent eine 2 - keine 3! Auch heute dürfte sich daran nicht viel geändert haben. Da würde ich unbedingt nochmal mit dem Lehrer reden, wie denn das so ist und wie die anderen Tests im Vergleich bewertet worden sind.
Deinen Sohn hätte ich vielleicht doch aufs Gymnasium geschickt. Am Arbeitsverhalten kann man ja noch feilen. Dein Sohn hat, obwohl er im Vergleich zu den anderen Klassenkameraden der 5. Klasse einer der Jüngsten ist (Du schriebst ja, er wäre gerade 10 geworden), einen wirklich guten Notendurchschnitt von 2,1. Ich würde ehrlich gesagt nochmal genau "Für" und "Wider" abwägen. Du schriebst ja, je nachdem, wie er sich entwickelt, kann er ja noch im Verlauf des Schuljahres auf einen anderen Schulzweig wechseln. Wegen dem Berufswunsch: Du wusstest ja bis zur 9./10. Klasse auch nicht, was Du werden wolltest:

LG, Sabine S
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
from SabineS on 09/05/2010 07:20 PMAlso, die letzten 3 Tage (Donnerstag, Freitag, Samstag) war es herrlich, vor allem der Samstag, der morgens schon warm war, mittags war T-Shirt-Wetter angesagt. Heute war es schon deutlich kühler (zumindest die "gefühlte" Temperatur), aber ziemlich sonnig. 

LG, Sabine S
Re: es wird kälter....
from SabineS on 09/05/2010 07:11 PMHallo zusammen,
also bei uns ist es eigentlich noch ganz gemütlich. Gestern sogar Frühstück auf dem Balkon
, dann T-Shirt-Wetter (also nicht zum Druntertragen, sondern "solo"
). Der erste wirklich kalte Morgen seit Septemberbeginn war heute, Nebel und brrrr..... Aber ab mittags wurde es angenehm warm. War leider dann doch ein bisschen zu viel des Guten mit der Sonne... Noch können wir den Spätsommer genießen... Aber leider soll es dann auch bei uns ab Dienstag sehr regnerisch werden.
LG, Sabine S
Re: Neue Smileys
from SabineS on 09/04/2010 10:57 PMDas ist toll mit den neuen Smileys!! Habe sie auch schon verwendet 
LG, Sabine S
Re: Depression
from SabineS on 09/04/2010 10:55 PMAchso, jetzt verstehe ich es. Ich hatte es erst so verstanden, dass sie wegen der Depression mit dem Medikament behandelt wird und vielleicht einen "Kreislaufzusammenbruch" oder ähnliches hatte - als Nebenwirkung. Aber ich glaube, dann war die Frage doch eher wegen dem, was auf dem Beipackzettel steht (ja, da müssen sie wirklich alles aufschreiben, wenn es jemals aufgetreten ist - grusel!).
LG, Sabine S
Re: Depression
from SabineS on 09/04/2010 10:47 PMHallo Kathrín,
was für eine Art von "Zusammenbruch" hattest Du denn?
Ich nehme selber Psychopharmaka, allerdings dieses Medikament nicht. Ich weiß aber aus meiner Erfahrung (nehme Seroquel), dass es am Anfang am meisten Schwierigkeiten (Nebenwirkungen) geben kann. Vielleicht kannst Du ja am Anfang mit einer geringeren Dosis als ursprünglich anfangen? Oder das Medikament zu einer anderen Tageszeit nehmen oder anders über den Tag verteilen? Diesbezüglich würde ich wirklich mal Rücksprache mit dem Arzt halten, der Dir dieses Medikament verschrieben hat. Denn gleich 2 Wochen "krank" zu sein wegen der Nebenwirkungen von einem Medikament, ist schon ziemlich heftig, finde ich.
LG, Sabine S
Re: "Kindermalerei"
from SabineS on 09/01/2010 05:08 PMHallo Dani,
Du kannst es doch erstmal einfach selber mit Wasser und nem Schwamm wegmachen. Zumindest, dass es keiner mehr sieht. Über alles andere kannst Du dann ja immer noch in Ruhe nachdenken. Ich finde es echt unglaublich, sowas! Was ist aus unserer Gesellschaft eigentlich geworden, dass KINDER sowas "malen" ??? 
LG, Sabine S

Reply