Suche nach Beiträgen von anniidol

Erste Seite  |  «  |  1  ...  299  |  300  |  301  |  302  |  303  ...  318  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 3173 Ergebnisse:

anniidol

56, Weiblich

Re: Durchblutungsstörung

von anniidol am 22.10.2008 15:55

hier halt wieder das Problem mit der ARbeit... ich bin sooft krank... ihr kennt das ja. Hab jetzt Aspirin intus u. bin noch im Büro. Ich schau mal ob ich morgen anruf. Bei meiner Hausärztin wird das ja sogar schon immer schwerer mit Termin. Da braucht man jetzt auch einen Termin wenn man akut krank wird u. soll nicht einfach so kommen...
Da bin ich mal gespannt wie ich mich mit einer der beiden Praxen rumschlagen muß aber ich werde dann schon sagen das ich Schmerzen hab u. drankommen muß. Mein Rheumatologe hat mir auch mal gesagt er würde vermerken das ich drankomme weil ich mich schonmal beschwert habe, nur was nützt mir das wenn ich an der Sprechstundenhilfe nicht vorbeikomme ?
Vielleicht ist es ja bin morgen weg ?? :rolleyes:

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Re: " Noch " Robuste Haut ?????

von anniidol am 22.10.2008 15:49

ich hatte schon den Zugang in der Klinik im Hals nach ner OP, warum weiß ich nicht aber grade bei Marcumar-Patienten oder Dialyse etc. wird vieles gemacht um irgendwo dranzukommen. Bei Ärzten habe ich die Arzthelferinnen schon Venen fönen sehen am Fuß, damit ein Tropfen Blut rauskommt ... Solange man noch eine Vene hat wos geht kann man ja froh sein.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Durchblutungsstörung

von anniidol am 22.10.2008 15:31

Hallo,
so nun ist es mal wieder soweit. Ich habe am Fußballen u. Zeh derzeit mal wieder Durchblutungsstörungen. Seit - hmmm - ein paar Tagen. Aber das tut sooo weh ... habe das Gefühl das ganze Bein tut jetzt weh. An der Seite trage ich eh einen Kompressionsstrumpf u. das Bein ist abends geschwollen aber sonst hört das immer wieder auf nach einiger Zeit. Außerdem gehts mir in dem Zusammenhang allgemein auch nicht gut, die Schmerzen verursachen vielleicht auch einiges aber ich bin abends echt platt. Das Problem ist, wenn ich jetzt beim Rheumatologen anrufe, bekomm ich vielleicht in ein paar Monaten mal einen Termin, erst recht in der Ambulanz. Außerdem muß ich ja arbeiten ...
Also das ist dann total heiß u. die Stelle ist fleckig rotblau. Ich habe das öfter u. hoffe es vergeht wieder wie sonst außer eben damals bei der Hand...
Wohin wendet ihr euch wenns schnell gehn muß ?
Gruß
Annette

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 22.10.2008 11:03

das hat zwar nichts mit der Haut zu tun aber bei uns im Nierenzentrum wird generell an der Hand Blut genommen um die Armvenen für eventuell wichtigere Zugänge zu schonen. Außerdem hat man ja auch noch am Hals oder Fuß Venen z.B.

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Re: ich muss leider auch mal jammern

von anniidol am 22.10.2008 10:57

ich erwarte gar nicht, dass man mir sagt was ich tun soll damit es leichter wird

das habe ich auch nicht gemeint. Ich meinte das dir die Ratschläge eigentlich nichts bringen weil es nicht besser wird. Du verstehst schon. Viel Glück für Euch.

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Re: ich muss leider auch mal jammern

von anniidol am 22.10.2008 10:14

ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Vater hat Parkinson u. es ist sehr schwer den "Verfall" mitanzusehen. Gerade der Vater, der immer der Große, STarke war... und wenn dann auch noch die Mutter krank ist...
Ich habe Angst davor. Klar das es sehr sehr viel für dich ist aber es ist auch schlimm, von daher kann dir niemand sagen was du tun sollst damit es leichter wird. Wir müssen da leider durch. Ich empfehle nur irgendwie zu versuchen Ruhepausen zu bekommen u. genug schlaf. Notfalls würde ich mir ein Schlafmittel besorgen u. abwechselnde Besuchsdienste organisieren. Hast du Geschwister ?
Viel Kraft wünsch ich dir
Annette

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 22.10.2008 09:47

meine Haut ist sehr dünn geworden (wobei das nichts mit dem Blutnehmen zu tun hat) aber das kommt nicht direkt vom Lupus sondern vom Kortison.

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Re: Glück und Gesundheit ist nicht der Normalzustand - oder?

von anniidol am 22.10.2008 09:12

Also Glück u. Gesundheit haben auch meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas miteinander zu tun. Wenn es einem schlecht geht, heißt das noch nicht das man unglücklich ist. Ich def. mich selbst als glücklich trotzt Lupus und allen schlechten Erfahrungen. Außerdem: wer ist schon gesund ? Jeder hat doch irgendetwas, sei es eine Allergie. glück heißt für mich einfach zufrieden mit meinem Leben zu sein u. es nicht tauschen zu wollen.

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Re: Glück und Gesundheit ist nicht der Normalzustand - oder?

von anniidol am 21.10.2008 14:10

Tja, das ist Ansichtssache. Glück ist ja relativ, kommt drauf an wann man glücklich, womit man zufrieden ist etc und das ist bei jedem Mensch anders. Aber mein Opa sagte immer: man muß seinen Teil beitragen und seine Pflicht tun. Glück wird einem auch nicht einfach geschenkt oder vorbestimmt. Auch wenn er glaubte das jedes Leben vorgeschrieben ist, sagte er: man muß seine Pflicht tun. D.h. wenn du über die Straße gehst ist es nicht Schiksal ob du überfahren wirst oder nicht. Du mußt schon noch die Augen aufmachen. Somit kann man also auch sein Glück/Leben beeinflussen. Vielleicht müssen manche Menschen krank werden oder sonstiges erleiden, um Glück zu verspüren ? Wissen wir hier nicht alle unser Leben besser zu schätzen als ??? andere ? vorher ?
Alles relativ.

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

von anniidol am 21.10.2008 09:58

wenn du den Titel oder die Autorin googelst findest du schnell alle ihre Bücher. Also die Frau hat ja auch zwei Frauen geschrieben usw u. über alle ist viel autobiografisches drin bzw. die meisten Bücher sind ja ihre Geschichten. Nun gehts hier halt um den Himmel u. ist somit nichtautobiografisch. Aber man merkt schon das sie selbst mehrmals klinisch tot war u. viel Nahtoterfahrungen gesammelt hat von Patienten. Man merkt auch ihr wissen in Religion etc. Ich finde die Dinge die sie dort selbstverständlich schreibt sehr interessant u. decken sich mit dem Wissen mir bekannter Priester. Wie z.B. das es bei Gott keine Sünde gibt, das ist eine ERfindung der Menschen, wie auch die STrafe. oder z.B. die Geschichte des Jungen, der immer nur Plichten kanne u. selbst im Tod nur wegen der Mutter nicht gehen will. Oder des Behinderten Kindes das sehr früh stirbt weil Gott eine größere Aufgabe für ihn hat oder der Märtyrer im Himmel oder die Frau die in die Hölle soll weil sie ihre Gaben nicht geneutzt hat, die ihr geschenkt wurden ... Ist schon ne Weile her aber ich lese es sicher bald mal wieder. Hochinteressant wie alles von der Autorin.
Kennst du zwei Frauen ?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  299  |  300  |  301  |  302  |  303  ...  318  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite