Suche nach Beiträgen von anniidol
Erste Seite | « | 1 ... 307 | 308 | 309 | 310 | 311 ... 318 | » | Letzte
Die Suche lieferte 3173 Ergebnisse:
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von anniidol am 09.10.2008 11:49ich hatte damals 3 Sorten von deiner Empfehlung getestet. Leider mögen die meisten Katzen ja lieber das handelsübliche Supermarktfutter. Nur diese ganz kleinen Döschen (das Gedächtnis...) mögen sie gern aber das ist einfach zu teuer außer um es als Leckerli zu nehmen. Grau mochten meine nicht so, ist so trocken.
Ich hab bei diesen Futter das Problem das ich denke es ist zuwenig was sie fressen, da meine Mia eh ein Pimpf ist.
Was ist mit Hills-Futter ? Das steht da nirgends dabei.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Wetten dass ?
von anniidol am 09.10.2008 11:28eigentlich haben sich ja die Mönche beschwert, nicht die anderen. sie selber kamen find ich gut rüber.
ICh hab auch gelernt keine Lebensmittel zu verschwenden u. wezuwerfen. Ich verwende alles irgendwie oder ich geb es dem Hund bevor ich es ins Klo schütte. Gestern hab ich z.B. Fleisch abgespült u. den Katzen gegeben bevor die Reste weggeworfen werden. Dann stell ich auch oft Nachts eine Schüssel vor die Tür weil nachts Katzen streunen. Auch Reste meiner verwöhneten Katzen stell ich raus wenn die Schälchen noch fast voll sind. Trockene Brötchen mach ich den Vögeln klein usw. Man muß nicht alles gleich in die Tonne klopfen u. wenn man schon ein bißchen beim einkaufen denkt...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
Re: Das hat mich echt getroffen !!!
von anniidol am 09.10.2008 10:44statistisch gesehen sind die häufigsten Todesursachen ja psychische Krankheiten.
Solche Attacken wie total realistische Vorstellungen von Feuer, Stürzen, Unfällen, Fallen, Erdbeben oder sowas kennt man ja auch aus Träumen wo man dann erwacht u. total panisch ist ...
von anniidol am 09.10.2008 10:40man könnte sich wirklich fragen warum überhaupt Mönche eingeladen werden aber man muß auch sagen: die hätten ja nicht hingehen müssen ...
Re: Kann mir einer Helfen...?
von anniidol am 09.10.2008 09:13Aha, Danke
von anniidol am 09.10.2008 08:57@Leya: ja das stimmt mit der Familie. Jemand hat mal zu mir gesagt: man glaubt lieber einem Fremden als den eigenen Familienmitgliedern. Wenn ich meinen Vater mal wieder auf was hinweise oder ihn informiere das dies oder jenes total falsch ist, ist er immer davon überzeugt das seine Tiere es super gut haben weil sie so alt werden. Oder wenn ich höre: ach der hat es doch gut, der ist 14 jahre alt... wenn ich einen Kettenhund bedauere, dann geht mir der Hut hoch aber man merkt auch das es sinnlos ist. Daher mach ich dann einfach alles selbst, wie ich es schon als Kind gemacht habe. Ich besorge Futter, gehe Gassi, Kaufe Zubehör. Ich habe sogar den alten Hundezwinger eingerissen mit dem Stapler...
von anniidol am 08.10.2008 23:56Ach leya, ich habe das noch nichtmal in meiner Familie geschafft.
Jetzt muß ich euch noch erzählen was passiert ist. Vorab: Vor 3-4 Wochen sagte mir meine Cousine das sie wohl ihr katzenpäärchen abgeben müssen weil der kleine Sohn hochgradig allergisch getestet worden ist u. Medikamente nimmt. Lange Rede kurzer Sinn: natürlich wollte ich sie nehmen aber Jürgen ist dagegen. Es sind halt auch gleich 2 u. ich habe schon 3 u. die Kosten u. er meinte wir sollen uns lieber gut um unsre kümmern u. ich würde eh alles aufnehmen wollen... Ok, hab ich mal akzeptiert u. wollte noch abwarten. Cousine wollten auch noch etwas warten u. sehen wie es sich im herbst eintwickelt. Nun haben sie Ende Sept. erzählt das sie doch einen Platz suchen u. wohl einen guten in Aussicht hätten. Ins Tierheim kommen sie nicht. So, nun zu gestern: ich fragte meine Cousine wies den Katzen geht u. was nun ist und erfahre Folgendes: sie mußten den Kater Lucky vorgestern ganz plötzlich einschläfern lassen. er war morgens noch normal u. kurz darauf schreit er plötzlich wie wild u. versteckt sich unterm Bett. Er hätte sich dann mit einer Pfote unterm bett vorgezogen. Andrea legte ihn auf eine Wolldecke u. brachte schnell den Kleinen in den Kiga. Nach knapp 10 Minuten kam sie zurück u. Lucky lag mitten in der Küche u. schrie fürchterlich. Es war erst 7.30 Uhr u. sie erreichte nur einen tierarzt u. sollte gleich kommen. Tja, es waren dann 3 Beine steif u. auch der Schwanz gefühllos u. die Hinterpfoten kalt. Es könnte eine Embolie gewesen sein oder unwahrscheinlicher ein gebrochenes Rückgrat. Sie haben ihn dann leider eingeschläfert.
Mir ist total schlecht geworden als ich das gehört habe u. ich hätte heulen können. Was meint ihr dazu ?
Gruß
Annette
von anniidol am 08.10.2008 23:46ich auch Welsangel, sehr gut gesagt. Genauso haben es auch die Mönche ausgedrückt.
Sabine: auch in Senf sind Zutaten drin. Auch wenn du dich nicht dran sattessen könntest. Bei den Aktionen mit Obst oder z.B. der Milch geht es nicht um pure Geldgier sondern darum den Lebensunterhalt der Bauern/Erzeuger zu sichern.
Generell, auch bei Papptorten geht es ums Prinzip u. darum auch Vorbild zu sein.
Re: Das hat mich echt getroffen !!!
von anniidol am 08.10.2008 23:41Oh je ! Wie kommt denn sowas plötzlich ?
Re: Meine Hände....
von anniidol am 08.10.2008 23:37Also das sind ganz typische Symptome aber ich kann dir sagen: es liegt viel auch am Alter. Ja, leider nehmen diese Beschwerden immer mehr zu. Teils sind das auch Folgeschäden wie Osteoporose usw. Die kraft nimmt bei mir auch ab u. das Gedächtnis ? Mir geht das jeden Tag so wie Esther im Büro u. unter Streß oder im Schub noch mehr. Das ist der Lupus.
Du mußt solche Verschlechterungen immer bei deinen Kontrolluntersuchungen berichten.

Antworten