Search for posts by SnowWhite
First Page | « | 1 ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 ... 77 | » | Last
Search found 762 matches:
Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch
from SnowWhite on 02/10/2011 03:13 PMdas kenne ich auch , ich hab machmal auch solche aggessionen ..man will das gar nicht . aber direkt einen nervenzusammenbruch das hat ich meiner meinung nach am montag das erste mal..das war völlig anders als sonst. aber seitdem steh ich trotzdem noch irgendwie neben mir..
uniklinik würzburg , dr. hans peter tony
from SnowWhite on 02/10/2011 11:55 AMhallo
war jemand von euch schon mal bei dem ?? kennt er sich mit kollagenosen aus ? oder war jemand allgemein schon mal in der uniklinik zur diagnostik oder therapie ??
lg
Re: Schlafstörungen und Fatigue bei rheumatischen Erkrankungen
from SnowWhite on 02/10/2011 10:18 AMwieiviel tramal hast du genommen ? das darf man nicht von heut auf morgen absetzen das ist ein opiat und macht abhängig und kann zu richtigen problemen führen wenn du das von heut auf morgen net mehr nimmst.
Re: Schlafstörungen und Fatigue bei rheumatischen Erkrankungen
from SnowWhite on 02/10/2011 10:17 AMnaja ein wenig , ich hatte auch mal tramal die machen schon bissel müde aber so krass wie bei dir wars bei mir net. ich schlaf selbst von meinem schlaftabl. maximal 3 h durch ab dann werd ich jede 1 stunde mind. wach...geht meiner mutter aber auch so..bei uns liegen so krasse schlaf probleme in der familie..meine oma nimmt auch seit jahren schlafmittel ,mein onkel auch und meine tante. irgendwie haut da bei uns net hin..andere schlafen von schlaftabl. die ganze nacht durch.
Re: neuer versuch
from SnowWhite on 02/10/2011 08:36 AMdas geht noch ,mein pankreas spezialzeugs sollte damals viel viel mehr kosten ,ich weiß nicht mehr wieviel aber das war sau teuer drum wollt es auch keiner bezahlen und die kasse meinte ...das bekommen sonst nur krebspatienten die bald sterben und somit wäre es bezahlbar aber nicht für menschen die noch länger leben . was ich trotzdem unmöglich fand schließlich dient es ja vorallem auf aufbau und wenn man dadurch erstmal wieder zu kräften kommt..selbst wenn man es nur für einige wochen bekäme. meine werte sind selbst heute noch so schlecht , was nährstoffe , vitamine , überhaupt die aufnahme von eiweiß und allem betrifft..noch schlechter als damals wo ich es bekommen sollte. die ärztin schrieb das extra in den brief rein aber die ärzte hier meinten alle nur , zu teuer und krankenkasse eben auch.
Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch
from SnowWhite on 02/10/2011 08:25 AMhi
mir gehts im moment ähnlich , am montag ist mein hund verstorben ..seitdem steh ich auch noch total neben mir. montag abend war ganz schlimm,da ich hätte ich wahrscheinlich auch einen nervenzusammenbruch. ich hab alles wie im traum wahrgenommen und musste stundenlang heulen , ich konnt gar nicht mehr aufhören. irgendwie bekam ich dann schon angst vor mir selbst , weil ich gemerkt habe das ich mit der situation und einem leben ohne meinen hund nicht klar kommen würde..ich hatte das gefühl ich würde durchdrehen..kann man kaum beschreiben ..so erging es mir bisher noch nie. ich hab dann meine mutter gebeten mich heute mal nicht aus den augen zu lassen und bei mir zu bleiben . dienstag war auch noch ein ganz schlimmer tag , mittwoch ging so..und heut mal schaun ..aber so ein nervenzusammenbruch ist schon eine verdammt heftige sache und man merkt einen deutlichen unterschied . ich nehm auch zusätzlich wegen der schlafstörungen antidepressiva ( opripramol ) aber das half in dem moment auch nicht. zum schlafen hab ich die letzten tage wieder zolpidem genommen ,damit man ein paar stunden ruhe bekommt.
hab ich das jetzt richtig verstanden das es dir so schlecht geht seit dem 4.7 ?? oder gabs dafür jetz wieder einen anderen grund ?
lg
Re: neuer versuch
from SnowWhite on 02/09/2011 06:51 PMhi
das freut mich total für dich das du endlich einen guten arzt gefunden hast , der dich ernst nimmt auch nix wegen dem oxy und dem corti sagt. bestimme kliniken dürfen keine rezpete ausstellen das stimmt oder du musst selbst bezahlen wie im KH in der notfallaufnahme.
diese kost bekommt man nur ganz schwer durchzusetzen wenn man jung ist , ich hab sie auch nicht bekommen obwohl die ärzte im KH sowas empfohlen hatten..die kasse wollte nicht zahlen und selbst kann man sich sowas nicht leisten .
Re: MTX wöchentlich spritzen
from SnowWhite on 02/09/2011 08:23 AMna doch quensyl nehm ich weiter und cortison nur das mtx nehm ich nicht mehr. ich weiß im moment eh nicht wo mir der kopf steht. der RA wo ich wieder war hat ja eh nen riesen aufstand gemacht das ich all dies nicht bräuchte da ich keine kollagenose hätte und schon gar kein mtx. meine blase spielt auch immer noch verrückt termin is beim urologen ende mai..toll..dann ist lexy am montag unerwartet verstorben ,was mir total den boden unter den füßen weggerissen hat ..im moment hab ich seit ich von den 12,5 auf die 11 mg runter bin wieder totale darmprobleme..ich hab ständig unterbauchschmerzen und vertrage sogut wie gar nix mehr, bin von fast 49 kilo auf knapp 45 1/2 runter innerhalb von wenigen tagen..ich hab mir das jetz einige tage angetan ,dann kamen gestern noch schmerzen in den händen dazu . hab dann gestern insgesamt 15 mg corti genommen ( abend nochmal 5 mg , frühs 10 ) und will nun 3 tage mal wieder 15 mg nehmen und dann wieder auf 12,5..ich hoff das hilft . solange meine blase nicht ok ist kann ich eh kein mtx nehmen..
Re: Schlafstörungen und Fatigue bei rheumatischen Erkrankungen
from SnowWhite on 02/09/2011 08:12 AMwenn das nur auch mal manche ärzte so sehen würden , ich hab schon so oft gesagt das mein schlaf im schub noch gestörter ist als sonst und ich fast gar nicht schlafenh kann und ohne tabl. ist es fast unmöglich. das wollen die meisten aber gar nicht hören , wenn man jung ist sollte man keine schlafmittel nehmen und wer nachts nicht schlafen kann soll es halt tagsüber machen..nur da ich erst recht nicht schlafen. irgendwie wird das gar nicht mit einbezogen auf die krankheit wenn man sowas schildert.
lg
Re: MTX wöchentlich spritzen
from SnowWhite on 02/08/2011 09:37 AMnaja das kann trotzdem vom mtx sein. als ich in der klinik war erzählten mir leute das sie durchs mtx vieles nicht mehr essen können , schon der geruch davon reicht das ihnen schlecht wird. selbst wenn sie nur tabl. sehen die so aussehen ,reichte das aus..auch wenn sie kein mtx mehr genommen hatten. sicher ist das dann irgendwie vll net kopfsache ,aber die ursache ist das mtx. ich hab auch gelesen das menschen unter mtx therapie teilweise psychisch völlig anders werden können. ne ne chemo kann schon ziemlich viel im körper bewirken .einige berichteten das ihnen schon einen tag vor der einahme übel würde und sie wenn sie nur ans mtx denken mussten nichts mehr essen könnten. das sie viele lebensmittel seitdem gar nicht mehr essen , weil unter mtx vieles so chemisch schmeckt und mans dann nicht mehr runter bekommt. das gerüche ,selbst wenn sie diese ein jahr später wieder in der nase hatten ,die sache nicht anrühren konnten . mtx schein da ziemlich auf die psyche zu wirken ...also sowas ist wirklich kein einzelfall.

Reply