Suche nach Beiträgen von Dani
Erste Seite | « | 1 ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 ... 805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 8044 Ergebnisse:
Re: haut
von Dani am 14.01.2011 21:13Also das am Fuß habe ich schon ewig.. monatelang. Genauso wie das an den Fingern.. Nur die beginnenden Schmerzen, mein ganzes Allgemeinbefinden und so haben mich halt jetzt dazu veranlasst, was zu unternehmen. Besser wars nur im Sommer, als ich wegen schlimmer Erytheme am Rücken und an den Armen höher Cortison genommen hatte.
Die runden Stellen am Fuß sehen aber genauso aus wie damals vor 18 Jahren bei meiner Diagnose und wie bei Niklas damals kurz nach der Geburt. Also dieser rote Rand und die weißen Ablassungen in der Mitte...
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: haut
von Dani am 14.01.2011 20:53Du gehst hin!

Sind die Stellen erhaben oder eben?
Letztendlich kann das alles mögliche sein.. Aufschluss könnte nur eine Biopsie geben.
Du könntest auch am Montag mal bei der Hautärztin anrufen, davon berichten und fragen, ob Du lieber gleich mal kommen sollst oder ob auch Bilder reichen würden..
Behandelst Du die Stellen gerade mit Salbe oder so? Wenn ja, könntest Du die ja auch mal weglassen in der "Hoffnung", dass es dadurch bis Freitag nicht weg geht.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?
von Dani am 14.01.2011 18:49Dann hatte ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich schrieb ja "an den Fingerkuppen", damit meinte ich die Fingerbeere. Bin auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass jemand bei "Fingerkuppen" was anderes verstehen könnte
Aber ist ja alles gut. Ich weiß ja, dass Du es nur gut gemeint hast. Danke. 
Ich weiß.. In meinem Fall müsste - um wirklich sicher zu gehen - eine Biopsie gemacht werden (Abstrich würde nix bringen, da es innen drin ist).
Die Haut ist übrigens nur trocken, nicht offen.
Aber ich hatte die gleichen Erscheinungen ja schon ganz extrem an den Unterschenkeln. Damals ging es auch mit nem Cortisonstoss super weg. Also warum dieses Mal nicht auch probieren. Ich sehe es halt auch nicht ein, bei jeder Hauterscheinung gleich ne Biopsie machen zu lassen.
Tja und meine Blutwerte sind halt "gut".. Da zeigt sich momentan keine Aktivität (wie meistens eigentlich).
Und wenn halt die Therapie jetzt nicht hilft, dann sehn wir weiter.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?
von Dani am 14.01.2011 17:57Danke wolfskind!!
Dieser Satz "gefällt" mir und hat auch meine mir im Inneren gestellten Frage beantwortet, ob man das MTX nicht einfach mal erhöhen könnte..
Aber das MTX hilft auch eher gegen die Gelenkbeschwerden und ich hab ja jetzt noch so anderen Mist, der mir mehr zu schaffen macht..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?
von Dani am 14.01.2011 17:40Hmm... Und dann bleiben die zusätzlichen Beschwerden hoffentlich auch weg?
Ach mal schaun.. Wie gesagt: Ungelegte Eier momentan noch. Kommt Zeit, kommt Rat.
Ich lass mich überraschen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?
von Dani am 14.01.2011 17:31Kein Problem. Ist doch alles gut!
Ich sag mal, wenn man die nötigen Kontrolluntersuchungen macht, seinen Körper auf evtl. NW beobachtet.. Dann kann man ja in den meisten Fällen eingreifen, wenn man mit den Nebenwirkungen nicht leben kann/möchte, sie überhand nehmen oder wie auch immer..
Mich interessiern halt einfach mal Erfahrungen, weil - wie gesagt - ich irgendwie noch gar nicht auf die Idee kam, mehrere "stärkere" Mittel auf Dauer nebeneinander zu nehmen. Aber für solche Ideen gibts ja zum Glück meinen Doc und für die Erfahrungsberichte lupuslive
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?
von Dani am 14.01.2011 17:09Ja Deine Salbe, wolfskind, aber nicht die von Snowwhite (so wie ich das verstanden habe)..
Du hast ja auch geschrieben, dass sie gegen Deine Vaskulitis hilft.. bei Snowwhite war von Nagelbettentzündung die Rede.
Naja, was heisst Sorgen.. Ist vielleicht nicht das richtige Wort. Aber klar mache ich mir etwas Gedanken (sonst hätte ich hier nicht geschrieben). Aber wichtig ist mir erstmal, dass es mir aktuell und mittelfristig besser geht. Was später ist, das werden wir dann sehen. Immer eins nach dem anderen.
Ja, war so angedacht. Aber macht ja nix.

Meine ganzen Beschwerden hatte ich eigentlich nur aufgezählt, da bestimmt die (berechtigte) Frage gekommen wäre, warum denn evtl. noch ein zusätzliches Basismedi angedacht ist.
Ohje...Connys Beitrag ist bei mir total unter gegangen. Habe ihn eben erst entdeckt.
Danke, Conny!!! Ja, ich denke auch, dass es einen Versuch wert ist.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?
von Dani am 14.01.2011 16:17Aber sie hat doch gesagt, sie hat da was ganz anderes (Nagelbettentzündung).. Darum würde mir der Tipp doch gar nicht helfen. Darum verstehe ich das nicht..
Wäre ja genauso als wenn jemand jetzt sagen würde, Vaskulitiden können Gefäßverschlüsse begünstigen und mir dann Tipps gibt, wie ich die Gefäßverschlüsse behandeln kann. Bringt mir doch im Moment nix und ich mache mir ungern zu viel Gedanken um "ungelegte Eier" *verwirrtbin*
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?
von Dani am 14.01.2011 16:03Aber ich habe doch gar keine Nagelbettentzündung (auch noch nie gehabt)?!
Verstehe jetzt den "Sprung" dazu nicht so richtig..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 

Antworten