Suche nach Beiträgen von NiNoa
Erste Seite | « | 1 ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 ... 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:
Re: Azathioprin 6MP??
von NiNoa am 10.06.2009 13:29Was seid ihr doch alles für schlaue Frauen! Danke!
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: SLE=automatisch mind. 50% Schwebi??
von NiNoa am 10.06.2009 10:22Liebe sonne06,
ja, das ist auch mein Kenntnisstand: ab 50% gibt's den schicken
Ausweis und eben jenen habe ich jetzt. Ob das noch einmal Bundesland-spezifisch ist??? Ich lebe ja in NRW.
@ Micky: wie ist denn dein Stand der Dinge eigentlich?
Euch einen schönen Tag, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
von NiNoa am 10.06.2009 10:18Yip
. Und jetzt Schluß damit, der Thread gehört ja gar nicht hierhin... fällt mir jetzt auf.
Danke euch, NiNoa
Dicke Füße - ich jetzt auch:(
von NiNoa am 10.06.2009 10:14Hallöchen!
Jetzt habe ich einige Wochen verstreichen lassen, weil ich auf etwas Vorübergehendes hoffte, aber nun ist es amtlich: habe rheumatische Erscheinungen nicht nur im Blut, sondern auch im Schuh
. Habe seit März immer mal zum Abend hin ein wenig geschwollene Fußgelenke bemerkt, aber nicht so recht ernstgenommen (blöde Schuhe, umgeknickt usw.). Dann wurde es jedoch zur Regelmäßigkeit und als ich am 15. Mai bei meinem FA war und ihm diese Füßlein zeigte, meinte er nur:"Tja, dann geht das jetzt also auch los." Hat mich aber schon gründlich untersucht (ich habe auch sehr knirschige Knie - erblich!) und meinte im Fazit, ich solle eher wenig Sport treiben.
Dazu muss ich sagen: tue ich eh' nicht so arg. Gehe ab und an mal walken und mache gerne Yoga, aber eine Rennmaus bin ich beileibe nicht! Meine Hausärztin (auch Sportmed.) meinte jedoch:"Bewegen, bewegen!"
Inzwischen trage ich Kompressions-Kniestrümpfe und reibe abends fleißig mit Franzbranntwein ein. Bislang war dann morgens alles fast wieder im Normalzustand, aber heute früh hatte ich richtig dicke Füße! Auch der Fußrücken war geschwollen. Insbesondere links, wo das deutlich knirschendere Knie ist. Außerdem tut das Gelenk innen auch weh, wie geprellt oder so. Und wenn ich in die Hocke gehe, spannen die Unterschenkel richtig unangenehm, als wäre dort überall Wasser?!
Och Menno, das ist blöd! Fühlt sich doof an, sieht doof aus und ist einfach doof! Habt ihr Tipps und/oder Erfahrungen?
LG, NiNoa "Dickfuß"
von NiNoa am 10.06.2009 09:56Liebe Gabi,
was tät' ich ohne dich
! Danke für die Auskunft.
Und äh! Die Dame ist Professorin, du hast Recht. Bei mir war sie "bloß" Doktorin...
.
Warst du bei dem Vortrag oder gibt es ihn irgendwo einzusehen?? Reicht mir aber auch so als Info.
Dennoch ist es in meinem Kopf noch ein Widerspruch: Einerseits ist Aza (nach Abwägung usw.) erlaubt, aber besagtes 6-MP (auch laut Prof. GI) verboten. Wie wird daraus ein Schuh, wenn es doch durch den Prozess im Körper zwangsläufig passiert??? Dagegen kann doch frau dann gar nichts tun?!
Danke für die Geduld, Abstraktes war noch nie mein Ding
. LG, NiNoa
Re: SLE=automatisch mind. 50% Schwebi??
von NiNoa am 10.06.2009 09:46So, nun also die abschließende Info:
Habe gestern erneut Post von der Stadt erhalten und meinem Widerspruch wurde stattgegeben! Grundsätzlich ja gut, aber statt der vormaligen 40 habe ich jetzt auch "nur" 50% und die gewünschte Anerkennung rückwirkend für 2008 wurde ebenfalls nicht akzeptiert, sondern das Ganze "ab Antragsstellung", also ab 01.02.2009 festgestellt.
Mhm, irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Andererseits liegt der Ausweis jetzt daheim und etwas mehr ist es ja schon. Komischerweise wurde er auch nicht für 5 Jahre, sondern nur bis 12/2011 ausgestellt. Also für 3 Jahre.
Ach naja, Recht bekommen habe ich (Widerspruch ist also doch lohnenswert!
) und das ist doch auch schon was. Soviel also von meiner Odyssee mit der Behörde...
Alles Liebe, NiNoa
Azathioprin 6MP??
von NiNoa am 10.06.2009 09:37Hallo!
Soweit ich erlesen kann, wird Aza in das 6-MP umgewandelt.
Azathioprin und 6-Mercaptopurin (6-MP)
Azathioprine ist ein Prodrug, das nach der Resorption zu 6-MP, seinem aktiven Metaboliten, abgebaut wird.
Quelle: rheuma-online
Aber ist das auch korrekt so? Auf der Homepage von Fr. Dr. Gromnica-Ihle schreibt sie, dass Aza in der Schwangerschaft u.U. zugelassen sei, das sog. 6-MP sei aber verboten. Passiert das also automatisch im Körper oder ist es ein ganz eigenes Medikament. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, kann jemand helfen?
Lieben Dank, NiNoa
Re: Jetzt das erste Mal Kortison
von NiNoa am 09.06.2009 14:49Hallo mira,
ich für meinen Teil schlucke mein Corti seit 12 Jahren jeden Morgen mit der Müsli-Milch runter. Habe das halt auch gelesen (seinerzeit) und nie Gegenteiliges erfahren/gefühlt.
Die Baum-Ausreiss-Verfassung kenne ich auch und grds. fühle ich mich ohne sehr ungesund. Habe z.B. vor einem guten Jahr mal ganz mutig meine low dose (5mg/Tag) abzusetzen versucht und hatte derartige Entzugserscheinungen, dass ich fast umkippte.
Natürlich gibt es auch Nebenwirkungen, aber im Laufe der Zeit kennt man ja seine persönlichen Pappenheimer (finde den Cortison-Hunger auch fies!) und kann gegensteuern (Disziplin, Disziplin, Disziplin
).
Was die Angst betrifft: ich habe vorher so gelitten und nach der Einnahme ging/geht es mir oft sehr gut. Außerdem hat mir das vermeintliche "Teufelszeug" schon zweimal schlichtweg das Leben gerettet. Ich bin also recht gut darauf zu sprechen
.
Dir alles Gute und vor allem gesundheitliche Stabilisierung!! LG, NiNoa
Re: Morgen, Dienstag, den 09.06.09: N3 "Visite" 20.15 Uhr Thema u.a. "Hashimoto-Thyreoiditis
von NiNoa am 09.06.2009 14:39Diese optimistische Sicht werde ich ebenfalls an meine Freundin weiterleiten! Danke.
LG, NiNoa
Re: Morgen, Dienstag, den 09.06.09: N3 "Visite" 20.15 Uhr Thema u.a. "Hashimoto-Thyreoiditis
von NiNoa am 09.06.2009 09:55Hallo leya,
besten Dank für den Tip. Gerade zur rechten Zeit, denn meine liebste Freundin bekam gestern diese Diagnose...
Einerseits ist sie erleichtert, endlich Antworten auf ihre jahrelangen Beschwerden zu bekommen (u.a. massive Hormonstörungen), andererseits auch sehr traurig, weil man ja doch immer hofft, es sei etwas harmloses.
LG, NiNoa
Antworten