Suche nach Beiträgen von Lilli24
Erste Seite | « | 1 ... 29 | 30 | 31 | 32 | » | Letzte
Die Suche lieferte 315 Ergebnisse:
Schüßler Salze
von Lilli24 am 08.11.2008 15:31Hallo zusammen,
nachdem meine Rheumatologin schon mehrmals meinen niedrigen HB " kritisiert" hat,hat sie mir nun bei meinem letzten Besuch Eisentabletten verschrieben.Ich hatte schon mal welche,die mir aber,trotz Magenschutz,große Probleme bereitet haben.
Jetzt wollte ich es mal mit Schüßler Salze Nr.1 , Ferrum phosphoricum, probeiren.Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
LG Nicole
Re: Hilfe!!! Depressiv durch niedrigen HB-Wert?
von Lilli24 am 29.10.2008 19:29Nein,Du hast recht,so besonders ist es heute nicht.Ich bin sehr nachdenklich,aber solange ich allein bin,geht`s eigentlich.
Am sobald ich mit andren reden muß ( sogar bei meinem Kind merke ich es ,schäm) werde ich schnell gereizt,ist mir alles zuviel!
Wenn ich dann wenigstens sagen könnte,bald kann ich ins Bett,dann schlaf ich richtig durch und morgen wird es dann besser sein!Aber nicht mal das ist mir ja gegönnt:(
Ich schick Dir trotzdem eine große Portion aufmunternde Grüße
Nicole
Re: Frieren und Nachtschweiß? Kennt ihr das?
von Lilli24 am 29.10.2008 19:26Bei mir war das auch in Anfangzeit am schlimmsten,also als ich noch ohne Medis war.
Ich wünsche Dir,daß es Dir bald besser geht,hab da keine schönen Erinnerungen dran...
<lg Nicole
von Lilli24 am 28.10.2008 20:46Ich weiß auch nicht,so wie es sich angehört bzw.gelesen hat,gehen sie wohl von einer raschen Verschlechterung aus.
Meine Ärztin hat mir zur vollen Erwerbsunfähigkeit geraten,oder muß man das nacheinader machen,erst teilweise dann voll??
von Lilli24 am 28.10.2008 20:10Hast Du schon einen Schwerbehindertenausweis?
Ich hab meinen im Frühjahr bei der Rentenversicherung beabtragt und ohne Probleme in kurzer Zeit mit GdB 60% bekommen.Sie haben sogar geschrieben,sie prüfen im Juni 09 erneut,da sie von einer Verschlechterung ausgehen.
von Lilli24 am 28.10.2008 19:42Stimmt,dadurch bekommt man nur zu deutlich vor Augen gehalten,daß man eben krank ist...Manchmal hab ich auch so durchhänger,aber ich denke dann meist an die Zeit,als es mir sehr viel schlechter ging und dann mach cih mir klar,daß die Müdigkeit zwar lästig ist,aber es eben doch schlimmeres gibt.Meistens hilft`s
Ich muß schon sehr darauf achten,wie ich meinen Tag plane:wenn ich Vormittags viel unterwegs bin,wäre es am Nachmittag am besten,ich würde nicht mehr viel machen.Aber der Alltag sieht,vorallem mit Kind,nun mal anders aus...Zum Glück arbeite ich nur 2x die Woche für je 7 Stunden.
Nur mal aus Interesse,weil ich am Do.einen Termin bei der VdK hab,wegen der Erwerbsunfähigkeitsrente:Wie genau läuft das und wie lange wartes Du schon auf einen Bescheid?
Nicole
von Lilli24 am 28.10.2008 18:59Hi,
also depressiv würde ich vielleicht nicht sagen,aber schon sehr antriebs-und lustlos!Ich war erst gestern bei meiner Rheumatologin und hab mit ihr über dieses Thema gesprochen,da mein HB auch medibedingt bei knapp 8 liegt,und das nun schon monatelang...Für mich war diese " ätsch" Zustand schon fast normal,der Mensch gewöhnt sich bekanntlich an alles,aber sie meinte,wir müssten da nun mal was unternehmen.Also ich ein Rezept für ein Eisenpräperat bekommen,mal schaun,wie`s wirkt.
Hast Du auch Schlafstörungen?Ich schlafe zwar fast in der gleichen Minute ein,in der mein Kopf das Kissen berührt,bin aber sehr oft in der Nacht wach.Sie meinte,auch das könne von der Eisenanämie kommen...
LG Nicole
Re: Einmal Symptomlos?
von Lilli24 am 28.10.2008 17:33Ich möchte Dir mal eine ganz große Portion Mut rüberschicken!
Als bei mir vor kanpp 2 Jahren die Diagnose SLE gestellt wurde,konnte ich so gut wie nichts mehr machen,wegen den Schmerzen in den Gelenken.Ich konnte meine Hose nicht zumachen,kein Messer halten,nicht meine Haare kämmen,kaum laufen,es ging mir wirklich schlecht.Nach ca.6 Monaten mit Medis (allerdings eine ganze Menge:( wurde es besser.Mittlerweile hab ich nur noch ganz ganz selten Schmerzen.Und wenn,dann bekomme ich sie mit Paracetamol schnell in den Griff.
Mein HA hat mir vor kurzem erzählt,daß er eine Patientin mit Lupus hat,die schon länger mit nur 2.5mg Corti auskommt,sonst nichts.Es gibt also Hoffnung.
Alles Liebe und schnelle Besserung,
Nicole
Re: Haut wird immer schlimmer
von Lilli24 am 28.10.2008 17:27Hallo federchen,
ich hab für die Haut die Cortisoncreme Alfason crelo verschrieben bekommen und bin sehr zufrieden damit.
LG Nicole
Re: Seid Ihr gerade auch so todmüde?
von Lilli24 am 27.10.2008 21:16Ich merke das auch total:Wenn ich vormittag Programm hab,sollte (!!) ich eigentlich am Nachmittag runterfahren.Aber wir wissen ja alle,daß sich das nicht immer realisieren lässt...leider.
Meine Rheumatologin meinte heute aber auch,daß meine ständige Müdigkeit auch von akuter Eisenanämie kommen könnte.Mein Hb liegt bei knapp 8.
Schlaft Ihr auch so schlecht?Ich kann zwar binnen Minuten einschlafen,wenn ich ins Bett gehe,bin aber jede Nacht 3.4 Mal auf.Ich weiß gar nicht,wann ich das letzte Mal mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen hab!!
LG Nicole

Antworten