Suche nach Beiträgen von SabineS
Erste Seite | « | 1 ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 ... 140 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:
Re: elektrische Fliegenpatsche
von SabineS am 01.09.2010 17:02Hallo Fiete,
Deine Methode ist sicher ne gute Idee --- ABER: Bei mir fliegt - in dreifacher Ausführung - das Essen vom Stubentiger rum (Wellensittiche)
- also fällt sowas schon mal flach.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
elektrische Fliegenpatsche
von SabineS am 30.08.2010 21:11Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt bei einem sehr bekannten großen Baumarkt (mit so orangener Schrift
) eine elektrische Fliegenpatsche gekauft - 3,99 inklusive der 2 Batterien!
Dieses Ding sieht in etwa aus wie ein verkleinerter Tennisschläger, da, wo beim Tennisschläger das Netz (oder wie man das nennt) ist, sind bei der elektrischen Fliegenpatsche Metalldrähte gespannt. Wenn man am Griff einen kleinen Knopf drückt und den dann gedrückt hält, baut sich zwischen den Metalldrähten ein elektrisches Spannungsfeld auf - dafür die Batterien -, dessen Spannung so stark ist, dass sie Insekten tötet. Eine prima Methode, um lästigen Insekten den Garaus zu machen. Gerade bei diesen schwarz-gelb-gestreiften Viechern, die immer genau dann angesummt kommen, wenn man gerade sein saftiges Zwetschgenkuchenstück oder andere Leckereien unter freiem Himmel (ja, es soll ja wieder wärmer werden ) genießen möchte
Herkömmliche Insektennabwehrsysteme (wie die Tageszeitung, Kuchengabeln, Fliegenpatschen usw.) versagen hierbei meistens ihren Dienst. Bei der elektrischen Fliegenpatsche wartet man, bis sich ein gewisses Flugobjekt auf dem Eßplatz niedergelassen hat, nähert sich gaaaanz langsam mit dem "Schläger" - den Knopf am Griff dabei gedrückt - und *knister -peng* ist das Viech erledigt!
Ich weiß, es ist gemein, es hat sich aber bisher prima bewährt!
Die Methode eignet sich ebenfalls gut für anderes summendes Getier mit Rüssel und Stachel, das einen gerne anzapfen will. Diese elektrische Fliegenpatsche sollte man aber nur zum Beseitigen der erwähnten Insekten verwenden (also nicht gegen Bienen oder andere Tiere!). Wer will, kanns ja mal gerne selber testen! 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Pleiten, Pech und Pannen
von SabineS am 30.08.2010 20:16Hallo Danni,
das ist natürlich Sch....e!!! Für solche Fälle würde sich vielleicht eher ein Gasgrill (kann man besser regulieren) eignen.
Ich hoffe, dass Ihr irgendwie den Schaden von der Versicherung bezahlt bekommt.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Glück gehabt!!
von SabineS am 29.08.2010 20:43Hallo Danni,
ich würde morgen unbedingt bei Deinem Arzt mal nachhaken, ob in dem Fall das Antibiotikum wirklich nötig ist, vor allem, wenn Dein Sohn so auf das Antibiotikum reagiert! Möglicherweise ist es wirklich überflüssig und schadet mehr, als dass es nützt! Ein Atibiotikum tötet nämlich ALLE Bakterien, auch die nützlichen, die wir alle haben müssen (z. B. im Mund und im Darm).
Klar macht man sich da Sorgen, wenn die Reaktion auf den Zeckenbiss ziemlich heftig ist. Aber es könnte auch sein, dass es einfach nur eine lokale, heftige Reaktion des Immunsystems ist. Außerdem spritzen viele Insekten eine Art "Betäubungsmittel" in das Blut, damit der "Wirt", den sie "anzapfen", den Biss oder Stich nicht gleich merkt - es kann auch eine Reaktion darauf sein. Ich habe als Kind immer sehr heftig mit auffallend großen, heftig juckenden Beulen auf Mückenstiche reagiert (hatte damals noch keinen Lupus!) - habe aber keine Antibiotika bekommen. Meine Kinderärztin war dagegen, weil sie der Meinung war, dass das Immunsystem mit eindringenden Keimen fertig werden muss (es ist ja zur Abwehr solcher Keime geschaffen). Erst, wenn das Immunsystem überfordert ist, muss medizinisch etwas unternommen werden. Und sie hatte Recht behalten. Aber wie gesagt, das muss letztlich der Arzt entscheiden. Vielleicht kannst Du ja in dem Fall auch zum Spezialisten, zum Hautarzt gehen.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Glück gehabt!!
von SabineS am 28.08.2010 23:32Eine Frage hätte ich da noch: Hat Dein Soh ein normal funktionierendes Immunsystem - oder auch den "Wolf"?
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Glück gehabt!!
von SabineS am 28.08.2010 23:23Hallo Danni,
gut, dass es keine Borelliose war! Dumm nur, dass Dein Sohn trotzdem gleich Antibiotika bekommen hat - ohne den Befund abzuwarten. Man muss ja nicht gleich zur "chemischen Keule" greifen, wenn man nicht genau weiß, was los ist. Bei "normalen" Entzündungen reichen erst mal entzündungshemmenden Salben. Erst, wenn die nichts helfen, würde ich Antibiotika verabreichen. Das hat mir mal ein Arzt in der Notfallpraxis an der Uniklinik so gesagt - ich hatte einen hoch entzündeten und vereiterten Zeh! Eine antibiotisch wirkende Salbe hat deutliche Besserung gebracht!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Pflegeurlaub-brauche ein wenig Hilfe!
von SabineS am 28.08.2010 23:15Hallo Butterfly, was meinst Du mit Pflegeurlaub genau? Dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: nach tetasnus und diphterieimpfung geht es mir schlecht
von SabineS am 20.08.2010 20:53Hallo Ulli,
wahrscheinlich hast Du Dir einfach ne Erkältung oder nen grippalen Infekt eingefangen, denn normalerweise ist die Impfung kein Problem, da eine Totimpfung. Wenn aber schon was unbemerkt "im Anzug" war- z. B. eine Erkältung - kann es sein, dass sie dann ausbricht, weil durch die Impfung das Immunsysstem mit etwas anderem "beschäftigt" ist. Also ich denke mal, das wird nur ne Erkältung sein, ich würde aber zur Sicherheit zum Arzt gehen.
Dir gute Besserung, lG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: es wird kälter....
von SabineS am 20.08.2010 20:48...eben. Dieses Wochenende wirds wieder richtig Sommer. Tage mit 30 Grad gelten als "Tropentag". Also sprich, es wird heiß. Des einen Freud, des anderen Leid, wie sooft. Ich fahre jedenfalls morgen erst einmal mit Bekannten mit dem Länderticket (28 Euro, bis zu 5 Personen) an den Bodensee 
Euch allen ein schönes Wochenende - und macht was draus. So - oder so...
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: spricht was gegen "unnötige" OP
von SabineS am 15.08.2010 16:54Hallo Danni,
schön, dass Du alles so gut überstanden hast. Also wenn das schon so vernarbt war, wie Du schreibst, war wohl sicher die Vollnarkose am besten (ich war nach der letzten Vollnarkose - die war als Kind bei der Mandel-OP - ziemlich verwirrt, das war nicht so angenehm!).
Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung!
Liebe Grüße
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten