Suche nach Beiträgen von NiNoa
Erste Seite | « | 1 ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 ... 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:
Re: Für alle Trekkies auf Entzug: Star Trek "Die Zukunft hat begonnen" ab 7. Mai im Kino
von NiNoa am 04.06.2009 13:42Ach ja, der arme Kirk
. Der Darsteller meinte in einem Interview:"... werde ständig verkloppt und kriege am Ende nicht mal das Mädel!" Hihi.
Was meinst du denn mit Abspann, habe ich da etwa etwas verpasst??
Hm, ob und wann die Raumfahrt wirklich SO sein wird?!?! Ob man darauf warten kann/will? Aber du hast schon recht, die Bilder aus dem All sind einfach atemberaubend, welch' eine Weite

!
Ich merke schon, das 2. Mal muss auf jeden Fall auch noch im Kino sein!
LG, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Für alle Trekkies auf Entzug: Star Trek "Die Zukunft hat begonnen" ab 7. Mai im Kino
von NiNoa am 03.06.2009 09:38Ihr Lieben,
auch ich nutzte den gestrigen Tag/Spätnachmittag für den Gang ins Kino und kann mich Leya nur anschließen: GROßARTIG!! Richtig klasse gemacht mit viel Liebe zum Detail! Zwar war es für meinen Geschmack ein bissel zuviel Action, aber um auch die Massen zu gewinnen, genau richtig.
Fazit: Spitzenunterhaltung und ich werde ihn mir (ob der Mega-Leinwand) sicherlich ebenfalls ein 2. Mal im Kino gönnen.
Scotty, beam me up!
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Pfingsten
von NiNoa am 29.05.2009 21:12Ebenso an Alle! Ein schönes Fest, finde ich. Und natürlich fein, freie Tage zu haben...
Viele Grüße, NiNoa
Re: Immer erschöpft. Wird das denn nicht mal besser?
von NiNoa am 13.05.2009 13:51Hallo miteinander!
Auch ich kenne die Problematik "Ich will so gern - kann aber einfach nicht" sehr gut. Habe jetzt fast 12 Jahre mit APS und SLE auf dem Buckel und praktisch genauso lang Cortison im Blut. Aza so 6-7 Jahre, würde ich sagen.
1. Dosen über 40 mg Cortison/Tag führen bei mir zu massivem Erleben von todmüde, aber kein Auge zukriegen! Das ist einerseits normal, aber natürlich auch obernervig. Es ist aber einfach die klass. Nebenwirkung und -man glaubt es kaum- man gewöhnt sich daran und der Körper assimiliert im Laufe der Zeit auch höhere Dosen immer besser. Irgendwie traurig, irgendwie aber auch gut...
2. Das Fehlen von Aza bringt mich über längere Zeit immer sehr aus dem Konzept. Fahre, auch anti-erschöpfungsmäßig, meist sehr gut damit.
3. Ich möchte fast behaupten, ich hätte den Perfektionismus erfunden
! Eben drum fiel es mir unsäglich schwer, die Dinge im Laufe der Jahre (und es waren immerhin meine Zwanziger!!) immer langsamer, beschaulicher und mit mehr Hilfe anzugehen. Aber heute geht es mir gut damit. Beizeiten flackert der alte "Streber" immer mal wieder auf, aber ich habe gelernt, dass 50-70% meines Einsatzes immer noch mehr Qualität erzeugen als 100% bei anderen. Und ich bin mir sicher, dass es bei vielen von euch ebenso ist.
Wir haben soviel Zeit auf total hohen Leveln gewirkt (sei es im Job, in der Familie oder Freundeskreis usw.) und nun meldet die Gesundheit: Das pack' ich nicht mehr! Da bringt alle Sehnsucht nach der alten Verfassung nischt: es ist, wie es ist. ABER: darum sind wir nicht weniger wert!!! Und ich bin überzeugt, dass, wenn dies erst einmal angekommen ist (und das braucht definitiv seine Zeit!!!), es dann auch wieder ruhiger im Bauch wird!
Euch alles Liebe, NiNoa
Re: Ein Traum wird wahr........
von NiNoa am 12.05.2009 13:58Wie wunderbar!!! Genieße den Tag

!
Re: Tierfreunde bitte Daumen drücken!
von NiNoa am 11.05.2009 15:32Oh Mann, ich hatte in der letzten Woche eine identische (Anfangs-)Situation, denn bei näherem Hinsehen war die Katze schon tot

.
Habe dann ebenfalls überall geklingelt ob der "Beerdigung", aber niemand öffnete (WARUM???). Letztlich musste ich beim Ordnungsamt anrufen, aber beim nächsten Mal werde ich das Tier wie Anne selbst beerdigen!
Dir, bzw. der Maunz wünsche ich, dass alles gut wird!
LG, NiNoa
P.S. Ich finde deine "Irrfahrt" toll und dankenswert!
Re: Medizinischer Dienst
von NiNoa am 11.05.2009 15:26Ach Kirstin, das wird schon werden!!
Natürlich gibt es immer auch schräge Gestalten in den heiligen Hallen des MDK, aber mein Besuch seinerzeit war eher locker. Die KK sind halt abhängig von dieser Institution, da sie selbst kaum Handhabe zur Überprüfung der von den Ärzten gestellten Informationen haben. Und das es immer auch mal schwarze Schafe unter Patienten gibt, hat wohl von uns auch schon jeder mal mitbekommen.
Also: nur Mut und -wie Karen schon empfiehlt- ran und raus! Auch Theos Verhaltenstips finde ich sehr klug: keine Drama-Queen hinlegen, aber auch nicht den Steptanz neu erfinden. Ruhig, besonnen und betroffen. Und das ist ja klare Realität! Würde aber auch vorab anfragen, was es mitzubringen gilt, denn mehrmals braucht man so ein Date meist nicht
. Und mach' es doch so wie beim Rentengutachten: Notizen und Liste, um nix zu vergessen. Nur so für dich selbst.
Drücke dir die Daumen und denke am Donnerstag an dich, NiNoa
Re: Wir werden Pflegeeltern!!!
von NiNoa am 08.05.2009 21:57Hach, wie schön!! Das klingt ja alles sehr professionell und freundlich. Tja, jetzt kann es wirklich ganz fix gehen, hui
!
Ich freue mich von Herzen für euch und halte ab heute ein Ohr mit auf euer Telefon
.
Auch gut finde ich, dass ihr über "Risiken" aufgeklärt wurdet. Das bringt doch bestimmt eine gute Portion Sicherheit ins Geschehen und führt zu einem wichtigen Kenntnisstand. Als meine Schwester vor 20 Jahren adoptiert wurde, erfuhren meine Eltern so gut wie nichts über sie. Fast 5 Jahre später "tauchte" dann auf einmal eine prallvolle Akte auf...
Für die werdenden Eltern also weiterhin alles Gute & GLÜCKWUNSCH!!!
LG, NiNoa
Re: Wir werden Pflegeeltern!!!
von NiNoa am 05.05.2009 13:51Der 7. ist im Kalender vermerkt!
Denke an euch! Und angeschlagene Männer haben doch oft einen Bonus
...
LG, NiNoa
Re: Freundin ist schwanger und ich bin traurig.....
von NiNoa am 05.05.2009 13:49Liebe PiMa,
hm, die Pille-Palle-Kacke ist ja nun einmal noch sehr nah. Da ist es doch total normal, wenn dich doofes Verhalten (und ich finde definitiv, deine Freundin hätte ein paar Takte taktvoller sein können!) verletzt und an alten Wunden rührt. Ich hatte mal eine ähnlich dösige Begegnung und habe danach Wochen gebraucht, bis ich mit derjenigen wieder sprechen und normal umgehen konnte.
Vielleicht kannst du die Zeit, die jetzt (spätestens ab übermorgen
) beginnt ja als "Schwangerschaft" betrachten: euer Kind wird in Bälde für euch ausgewählt (klingt doof, ist aber ja so) und irgendwann schneit es dann bei euch ins Haus! Bis dahin werden weitere Vorbereitungen getroffen und sich gefreut/gebangt/gefragt wie es denn wohl aussieht. Und wie in jeder anderen Schwangerschaft gilt: Ruhe, Distanz und Fokus auf die Zukunft! Der Rest der Welt hat IMMER einen Kommentar, aber das ist jetzt mal ziemlich egal!
Ihr 2 werdet bald 3 sein! Das wird toll!!
Liebe Grüße, NiNoa
Antworten