Search for posts by mmair
First Page | « | 1 ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 ... 99 | » | Last
Search found 988 matches:
Re: Blutdruckmittel Nepresol mit dem Wirkstoff Dihydralazin hat als Nebenwirkung Lupus
from mmair on 04/29/2009 06:28 PMJa es gibst ein Medikament induziertes SLE, allerdings hat das nicht mit ein "echtes SLE" zutun. dH. wenn einer SLE hat kann er nicht ein Medikament induziertes Lupus dazu bekommen. Es gibst Leute das kein SLE haben (oder hatten) und auch kein "neigung" zum Lupus das bei der einnahme von bestimmte Medikament (haufigkeit sind beim Blutdruckmittel) bekommen Symptome einer Lupus sowie meistens auch Positives ANA, aber der unterscheid sind in der Antikörper differenzierung. Bei SLE sind häufig das ds-DNS positiv sowie andere (SM, SSA) bei der Medikament induziertes Lupus meistens sind ss-DNS Antikörper zufinden. Beim absetzen das medikament verschwinden nach der Zeit der Symptome und der ANA usw.
Wir schon SLE hat legt kein Kontraindikation für die benutzung solche medikament. dH. Wenn du SLE vor die einnahme von welches Medikament hat, das medikament kann genommen wurden es los kein Zusaz SLE aus.
Eine Sonderform des Lupus erythematodes kann durch Medikamente verursacht werden. Dabei sind eine Vielzahl von ganz unterschiedlichen Substanzen als Verursacher gefunden worden. Typisch ist, dass der Medikamenten-induzierte Lupus erythematodes milder als der normale Systemische Lupus Erythematodes verläuft, häufig nur Haut, Gelenke und gelegentlich das Rippenfell befällt und nach Absetzen des Medikaments von alleine wieder verschwindet. Starke immunsuppressive Therapien sind nicht nötig. Im Labor findet man typischerweise trotz positiven Anti-Nukleären-Antikörpern (ANAs) keine ansonsten für den Systemischen Lupus Erythematodes typischen Doppelstrang-DNA-Antikörper, sondern stattdessen so genannte Anti-Histon-Antikörper.
MI SLE
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Lupis in Lindau
from mmair on 04/28/2009 07:37 PMBella Italia heisst es.
Für mich ist das alles ok (zur zeit)
manchmal kommt was plötzlich vor.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: bin etwas durcheinander...
from mmair on 04/28/2009 07:29 PMIch muss nur schreiben, das mit der Tierleibhaber dings hab ich gar nicht mal gelesen (seit einiige Monate nicht). Also was dort passiert hab ich gar nicht gemeint, Aber kann ich mir vorstellen das der "gefühl" und geschreiben Sympathie wegen ein Tier, mehr ehrlichkeit enthelt als was gegen andere Menschen vorkommt
Der satz Monika ist genau was ich geschreiben hat zu Sabine!
Re: sle und Begleitvaskulitis
from mmair on 04/28/2009 07:14 PMHuhu Anne, Wilkommen !
Ich hab ein Mischkollegnose (SLE/Sklerodermie) zusatzlich hab ich (als einigestandig Krankheit) MPA (Mikroskopische polyangiitis) einer der primar Vaskultiden. Was willst du genau wissen? leider hab ich Heute keine zeit, bin fix u. fertig. Wir hatten Heute ein Geburt im Stall, dabei muss ich helfen. Brauch jetzt was zum essen und mein Kind ins Bett bringen dann vor den Fernseher wahrscheinlich einschlafen
*gehirnausmodus*
ach das Vaskulitis hat sich bei mir ins Gehirn seine platz gefunden
Alles klar!
LG
Monique
mehr dazu MPA-Wiki
Re: Wieder mal EEG...
from mmair on 04/28/2009 04:47 PMNotiert*
Ich muss leider jetzt ab in der Kuhstall (Melken) und hab kein zeit, ich versuchs später, lass es dich nicht auffressen!
LG
Monique
from mmair on 04/28/2009 12:57 PMDa ist der Problem.........Du kannst NICHTS dafur das andere etwas falsch verstanden hat, und es ist auch nicht deiner schuld wenn jemand sich dabei schlecht fühlt (falls du es nicht absichtlich getan hast
) Ich bin nicht für der Gedanken andere verantwortlich, und ich lass es mir auch nicht viel Platz in meinem Gewissen nehmen. Jedes "Geschiechte" hat 3 Seiten, was ich gemeint hatten, was Du verstanden hat, und die wahrheit. Daran kann mann nichts anderen. Es fällt mir manchmal schwer meine "Pünkt" klar zur machen (besonderes weil Deutsch ist für mich ein Fremdspräche) ich weis das manchmal wurden mein "Humour" oder Art u. Weise falsch angenommen, ich muss die Entscheidung treffen ob ich der Risiko eingehen das jemand Rückschlägen will oder ob ich das leiber lassen soll. Wenn ich der Risiko eingehen dann muss ich mit der Konzequenzen abfinden, was für mich kein Problem ist weil ich bin nicht wegen "Wörter" ernsthaft verletzt.Nein, Du hattest mir gar nicht angetan (ist nicht möglich)
, ich meinte nun das du dich nicht soviel gedanken daruber machen soll, und das Thema immer weider zum kochen bringen (in dir Selbst oder wegen den anderen).
Was mich in (nicht nur von Dir) vielen Betragen der gefühle gibt, sind das manche Antworten nur weil die selber "Profilieren" will. bzw. auf "Trauer" Threads mit "Beileid" Mitgefühl und einigen "so gings mir auch!" um irgandwie sich als einfühlsames Menschen vorzustellen. Das hab ich gemeint mit "Künstliches Süßstoff)

LG
Monique
Nachträglich: Ich muss nicht von jeder gemögt, und ich will nicht der "Beste Freundin" von jeder sein. Ich akzeptiere das manche wurden mein Charakter nicht gefallen, oder meine meinung teilen, aber ich bin gezwüngen manchmal der ein Disskussion weiter zufuhren um mehr Information zu bekommen das meinen meinung viellecht anderen könnte oder das ich der meinung der andere veranderen könnte.
Das ist ja nur Menschlich.
from mmair on 04/28/2009 12:03 PMSabine u. Alle,
Das kann ich sehr gut nachvollzeihen, das schreiben ohne erst zu überlegen. Wie sie schon wissen hat mein Gehirn ein direkt verbindung zur meine Mund/Fingern! Filter hab ich auch keins! was mich stört an manche betragen sind der "künstlichen gefühl" wenn ich jemand verletzen hab ich das oft mit absicht getan, oder ich hab einen nur die Wahrheit gesagt (was manchmal unahngehnem ist), ich akzeptiere das nicht Alle der gleiche meinung sind. Künstliches Süßstoff schmeckt mir gar nicht! Wenn ich wirklich mit etwas nicht intressiert bin oder bin mir nicht sicher ob ich nur zum Misverständnisse betragen könnte, dann halte ich mich lieber fern, was manchmal lasst mich mit der Gefühl das wegen meiner Stille wurden anderen mich vorurteilen ich sei irgandwie "gefühlos", was ich weis sind auch schwachsinn da neimand bemerkt das ich meine "Mitgefühl" nicht erkundigt hatten.
Andereseits wenn jemand mir "angegriffen" hat bin ich auch deswegen nicht verletzt, ich glaub der Sklerodermie anteil meiner Mischkollegnose hat mich aud viele ebene ein "dickes Haut" gegeben
Lass es dich nicht so "anfressen", wenn du etwas geschreiben hast das Missverstanden soll, dann einfach für Missverstandniss entschüldigen (nicht für deiner meinung oder Gefühle) nur das es misinterpertiert oder viellecht "auf unklärerweis geschreiben sind., und lass es damit Rühen. Ein Profi kennt der richtige Zeit das Brühne zu verlassen!
LG
Monique
Re: Kondolenzbuch für Trauerfälle
from mmair on 04/28/2009 11:21 AMEntschülde mich wenn ich jetzt diesen Thread "entführen" aber ich wollte lang sowas schreiben (wie es mir geht). Also ich halte das für kein guten Idee, vorallem wie ich mich fühle bei solchem Thema. ich halte mich meistens fern von solche Beitrage, ich weis nicht was ich schreiben soll.......Für mich gehört das tot zu Leben und ich kann mit Leuten kein "mitgefühl" teilen, weil deisen "gefühle" hab ich nicht. Zb. meine Tante (war wie ein Oma) ist gestorben, sie war ja ein reifes alter, ich hatte noch nie ein Tränen geweint ich könnte nichts daruber mit meinem Famillie reden ohne das ich wie Tröttel darstellt. Mein oma ist jetzt auch "alt" und gesundheitlich nicht sehr gut. Ich warte seit Jahre auf das anruf, und ich weis das es mich nicht überrashen wird oder das ich "Träug" deswegen sind. Auf der frage ob ich dann "nach Hause" kommen will sag ich nein, ich will nicht reisen wegen ein Beerdigung eine Reise heisst für mich späß mit meine Freunden/Familien zu haben nicht zum Trauern. Das verstehen die meisten nicht. Wenn ich in solchem Threads "fern halten" heisst es nicht das ich mich für die Betroffene kein Sympathie haben, nur das dinge wie "Tut mir leid, oder mein beileid" klingen für mich sehr oberflächlich, weil ich bin nicht sicher ob ich das wirklich im ernst meinen.
Ich glaube nicht das es mit meinem "Beruf" zutun ist, ich glaube eher das sind mein Charakter und hat beigetragen das ich ein solche Beruf angenommen hat. Ich hab mich mit der "Töten" immer verstand (und immer mit Respekt) gehändelt aber ich versuchte sowenig Kontakt wie möglich mit der angehörige/Bekannten zu haben, oft war der Frage "wie kann sie das machen? oder stört es Ihnen nicht jeden Tag mit Toten zu arbeiten?" Meine antwort in solchem Fall bringt oft ärger oder verletzung wenn ich sage "Naja, das gehört zum Leben, nein es stört mich überhaupt nicht, es sind nur eine Leiche nummer MB-061-K!" oh der Gesichtsausdrück der Leute..........
Bin ich irgandwie "nicht Normal"? Kann eine mich verstehen wenn ich nicht teilnehmen an solche Kondelenz gespräch? Es sind mir nicht Egal..........oder viellecht doch? Also mein Mitgefühl haben Sie nicht, aber es tut mir Leid das einem Trauig ist.........nur das wieso oder was das für ein gefühl ist fehlt mir.
LG
Monique
Re: gespeicherte Passwörter löschen
from mmair on 04/28/2009 10:13 AMja das kannst du. Erstens was benutzt du für einem Internet Browser (ie. Firefox, Explorer)......
Bei Firefox geh auf Extras in der oberen Menus, dann auf Einstellungen, da kommt eine Fenster oben in der Tabs Click auf Sicherheit in der Fenster ist ein teil für Passwörter click auf der knöpf "Gespeicherte Passwörter" da kommt eine liste all deiner passwörter, markieren das mit den Adresse für dein E-mail account und Click auf der knöpf Entfernen. Fertig!
LG
Monique
Re: Immunsupresiva = erhöhtes Krebsrisiko?
from mmair on 04/27/2009 07:18 PMHallo Maya,
ja es ist sogar in der Beipackzettel aufgefuhrt, aber das Risiko ist nicht soviel höher. Bei der dosis das wir für den Lupus nehmen ist der Risiko nur genzwertig erhört.
Warum...........Na kurz zu sagen der abwehr deint als schutz gegen Krebs. Krebs entsteht wenn Zellen sich nicht richtig verteilen, und das passiert sehr häufig (wie in einem Fabrik wo an den Bänder kommen immer weider "teile das nicht der qualitäts prüfung durchstehen
) Der Abwehr kontrolliert deise produktions Fabrik und nimmt der "defekten" Zellen raus die sind quasi das Qualitätsprüfer. Wenn der Abwehr unterdruckt sind (vergleich mit nicht genungend QM-Arbeiter) dann gehen viel mehr deiser defekten Zellen in der Marktplatz ohne das sie endeckt und vernichtet wurden. Dabei wenn viele "durch den Seib" gehen können ein Krebs entstehen. Besser kann ich es nicht beschreiben ohne viel "Fach Chinesisch)
Alles Klar? mach dich nicht so große gedanken daruber, dann der risko von krebs viel neidriger ist als der aktiven SLE selbst. Also das ist der abwegung der risiko/notwenidigkeit das Patient und Arzt ins kauf nehmen mussen.
LG
Monique

Reply