Search for posts by coffeesickly

First Page  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  50  |  »  |  Last Search found 495 matches:

coffeesickly

37, female

Re: MTX als erste Basistherapie

from coffeesickly on 03/17/2010 06:50 PM

Hallo,

und erst Mal danke für den Mut den ihr mir zusprecht. ;-)
In ersten Linie sehe ich es auch als eine unheimlich große Chance und warte geduldig auf eine positive Wirkung.
Die MTX - Einnahme von gestern habe ich auch ganz gut vertragen, merke aber langsam wieder die Reduktion des Cortisons. Ich bin froh, dass ich erst in 14 Tagen wieder zur Uni muss und mir so noch etwas Zeit bleibt um mich etwas dran zu gewöhnen.
Jetzt habe ich auch noch eine weitere Frage. Also wenn ich in der Uni bin, in einem vollen Hörsaal, mit einigen Studenten die bestimmt auch krank sind, muss ich dann auf einen speziellen Infektionsschutz achten? Ist das überhaupt effektiv und praktisch umsetzbar? Diese Fragen kamen mir beim lesen der Nebenwirungen (doofe opportunistische Infektionen mit manchmal tötlichem Ausgang - schon etwas beängstigend).

Liebe Grüße,

coffeesickly

Reply

coffeesickly

37, female

MTX als erste Basistherapie

from coffeesickly on 03/16/2010 11:40 AM

Hallo Leute,

ich melde mich nach 2 Wochen Fachklinik für Rheumatologie wieder, in dem eine undifferenzierte Kollagenose noch einmal bestätigt wurde.
Weil nun jetzt auch Gefäßentzündungen neu aufgetreten sind, haben sich die Ärzte jetzt zu einer Basistherapie mit 15 mg MTX durchgerungen. Ich muss sagen ich bin ein bisschen geschockt, weil gleich zu Anfang das MTX angesetzt wird. Haben wir da nicht ne Menge übersprungen, was weniger agressiv gewesen wäre? Zusätzlich habe ich auch schon die ersten Infusionen Prostavasin intus, die auch teilweise gut angeschlagen haben. Bei den Füßen ist leider noch nicht so viel angekommen. Zusätzlich nehme ich noch Folsäure, Pantozol, Amitriptlin, MCP - Tropfen, Novalgin, Prednisolon, Nifuretten, Procoralan, Calcilac und Vitamin D und hin und wieder Tilidin.
Aber in einem Punkt gibt es Entwarnung: Jetzt nehme ich schon etwas länger Procoralan und mein Ruhepuls hält sich mittlerweile bei etwa 100 Schlägen in der Minute.
Was haltet ihr von dem Start mit MTX? Ich bin schon irgendwie verunsichert.

Liebe Grüße

Reply

coffeesickly

37, female

Re: Iloprost- bzw. Ilomedininfusionen bei Raynaud-Syndrom

from coffeesickly on 02/27/2010 12:43 PM

Hallo Leute,

meine Rheumatologe sieht die Wirkung für mich auch nicht in einem realistischen Verhältnis zu den Nebenwirkungen. Wegen meinen Herzrhytmusstörungen hatte er aber mal Calciumantagonisten vorgeschlagen. Die sind bei Raynaud manchmal auch ganz hilfreich. Als ich diese Medi hatte ging es mit dem Raynaud auch deutlich besser. Hat jemand von euch schon mal deswegen einen Calciumantagonisten probiert? Auf jeden Fall sollen da die Nebenwirkungen deutlich erträglicher sein;-)

Liebe Grüße

Reply

coffeesickly

37, female

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

from coffeesickly on 02/26/2010 05:18 PM

Hallo,

ich möchte sagen, ich freue mich über die angenehme Situation hier im Forum:-). Und ich setz noch einen drauf: Ich hab euch alle lieb.

Reply

coffeesickly

37, female

Re: Ich habe gerade mein erstes MTX genommen..

from coffeesickly on 02/24/2010 10:45 AM

Hallo,

ja genau den Link meinte ich. ;-)

Reply

coffeesickly

37, female

Re: Ich habe gerade mein erstes MTX genommen..

from coffeesickly on 02/23/2010 03:11 PM

Hallo,

bezüglich der Sulfonamide in einem Antibiotikum habe ich noch einmal eine kurze Frage. Dürfen wir Sulfonamide überhaupt zu uns nehmen? Ich dachte ich hätte mal gelesen, dass es bei SLE lieber nicht eingenommen werden soll. Ich reagiere da im übrigen schon auf 10 Metern Entfernung mit einer heftigen Allergie.

Reply

coffeesickly

37, female

Re: Leukämie

from coffeesickly on 02/22/2010 02:52 PM

Hallo Ute,

das mit dem Baldrian habe ich auch eine Weile funktioniert aber das hat garnicht geholfen. Manchmal kann ich nicht einschlafen, weil ich mich mit so vielen Gedanken plage, dann nehme ich immer Rescue Night. Das hilft mir sehr gut. Also das wäre vielleicht auch für dich eine Idee falls das auch deinen Schlaf beeinträchtigt. Mit dem normalen Rescue für den Tag hatte ich nicht wirklich Erfolge. Aber die Hilfe die du wirklich brauchst, bekommst du vielleicht nur beim Arzt, also bezüglich Medikamente.

Ich wünsche dir jetzt vor allem viel Kraft, und wenn sie dir mal ausgeht, sind wir zumindest immer hier um dir zu zuhören (beziehungsweise mit zu lesen). Ich denk an dich und deinen Sohn!

Liebe Grüße

Reply

coffeesickly

37, female

Re: Zusatzbeitrag KK 8€

from coffeesickly on 02/18/2010 07:35 PM

@anniidol

Ja genau das meine ich ja! Ich mein mir ist schon klar, dass es in ganz vielen Ländern diesbezüglich noch viel schlechter aussieht. Aber ich find es einfach schwierig mir vor zu stellen wie das finanziell funktionieren soll. Ich mein ich habe echt wenig Geld und so ..... aber, bei den vielen Medikamenten ständig die vielen Zuzahlungen .... find ich ziemlich krass.... tut mir leid, dass es bei so vielen hier so ist!

Reply

coffeesickly

37, female

Re: Zusatzbeitrag KK 8€

from coffeesickly on 02/18/2010 04:06 PM

Hallo Leute,

bei der diesjährigen Befreiungen von den Zuzahlungen für die Medikamente hat meine Krankenkasse mir mitgeteilt, dass ich dann auch den Zusatzbeitrag nicht zahlen muss. Den gibt es bei der Techniker Krankenkasse auch erstmal nicht, er ist aber in Planung. Vielleicht bin ich befreit weil ich Halbweisenrente erhalte? Ich versteh aber wirklich nicht, warum ihr nicht befreit werdet. Mit welchem Grund? Ich hoffe da ändert sich noch etwas!

Liebe Grüße

Reply

coffeesickly

37, female

Re: Schlafbedürfnis

from coffeesickly on 02/15/2010 02:36 PM

Hallo Dani,

ich kenne das auch. Ich habe immer solche Phasen wenn ich die Dosis des Amitryptilin erhöhen muss und schlafe dann soviel. Nimmst du vielleicht auch dieses Medikament? Könnte es daran liegen?
Manchmal habe ich das Gefühl ich könnte sogar einschlafen wärend ich etwas erzähle.

Liebe Grüße

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  50  |  »  |  Last

« Back to previous page