Search for posts by Dani

First Page  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  805  |  »  |  Last Search found 8044 matches:


Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Unreine Haut bei 10-jährigem

from Dani on 01/14/2011 11:40 AM

Danke Euch allen! :-)
Die Sachen, die ich jetzt erstmal geholt habe, sind alle von Balea Young
Wenn das nix bringt, arbeite ich Eure Tipps nach und nach ab :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?

from Dani on 01/14/2011 09:27 AM

Also das eine antibiotische Salbe da hilft, wäre mir auch neu.
Ich meine, so eine Gefäßentzündung ist doch nichts bakterielles..
Bei mir hilft da auch nur kurzfristig höher dosiertes Cortison. Auf lange Sicht schaun wir dann ja jetzt mal wegen der Basismedikation..

Hier mal ein Foto. Leider kommt es nicht ganz so gut raus.. Aber die Entzündung ist eher drin an den Gefäßen. Nicht oben auf der Haut, obwohl die da mittlerweile auch ziemlich lädiert ist. Und das habe ich halt an allen Fingern und Zehen. An dem einen mehr, an anderen weniger.



Und meine Fußsohlen sehen so aus (ist aber eher oberflächlich, als nicht unter der Haut)



Klar könnte ich auf die Fußsohlen auch Dermatop oder so raufmachen, aber letztendlich zeigt das ja auch eine gewisse Aktivität des Lupus und der muss bei uns nun mal leider systemisch behandelt werden.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?

from Dani on 01/14/2011 06:41 AM

theoretisch ist es doch ähnlich wie wenn man imurek und endoxan zusammen bekommt oder?

Ja klar. Nur Endoxan bekommt man ja meistens nur als Boli und nicht dauerhaft.

Bin halt immer davon ausgegangen, wenn MTX mal nicht mehr so wirkt, dann das eben weg und was anderes her.
Das mit was zu kombinieren (abgesehen vom Quensyl), auf die Idee bin ich nicht gekommen...

es reicht wahrscheinlich einfach nicht mehr.

Reichen tut es schon noch irgendwie - für die Gelenke. Denn dafür hatte ich es damals bekommen.
Mein Doc meinte halt auch gestern, wenn jetzt andere Probleme im Vordergrund stehen, dann muss man halt überlegen..
Und ich will halt nicht: Andere Probleme weg - Gelenke wieder da ;-)

drücke dir die daumen dass dir der cortistoß hilft :-)

Danke schön!

Am 25.2. hab ich wieder Termin (soll eher kommen, wenn was ist) und dann schaun wir mal.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: "LUPUS-BÜRO ...für Betroffene, Angehörige, Interessierte, ...

from Dani on 01/14/2011 12:13 AM

Nee, ich komme nicht zum Treffen. Treffe mich mit ihr erst später :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Juckreiz am Kopf und am Dekolleté

from Dani on 01/13/2011 11:48 PM

Hallo Rote Kuh,

habe spontan 2 Threads dazu gefunden.. vielleicht helfen die Dir weiter:

Klick mich an

Mich bitte auch

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Bad Kreuznach

from Dani on 01/13/2011 11:10 PM

Und, bist du schon wieder in Kreuznach?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?

from Dani on 01/13/2011 11:08 PM

Also seit längerer Zeit geht es mir schon nicht so besonders..

Hab ja schon seit Monaten immer so rote, entzündete Fingerkuppen.. Mittleweile tun die auch weh. Sieht für mich so aus, als wenn die Gefäße entzündet sind.
An meinen Zehen habe ich das auch, nur ohne Schmerzen. Hauterscheinungen an den Fußsohlen.
Habe wieder schmerzhafte Entzündungen im Mund (Gaumen) und Aphthen an den Wangeninnenseiten.
Die letzten Tage auch grippiges Gefühl. Das Gefühl, als hätte ich 39 Grad Fieber, waren aber maximal nur 37,2 Grad..
Hab aber nur ein bisschen Schnupfen, ist eigentlich nicht der Rede wert.. Muskelschmerzen an den Armen, Gelenke aber soweit ok.
Was mir am meisten Angst macht ist mein weiterer Gewichtsverlust. Bin mittlerweile bei 60 Kilo, nehme daher auch nur noch 1 Quensyl am Tag. Insgesamt jetzt über 8 Kilo abgenommen.. :-(
Stuhlgang weiterhin nicht ok (muss zu meiner Schande auch gestehen, dass ich immer noch keinen Termin beim Gastro gemacht habe; hole ich aber kurzfristig nach).

Vorgestern hatte es mir dann gereicht (vor allem das Grippegefühl), so dass ich 15 mg Cortison genommen habe. Das bis heute. Wollte dann ab morgen wieder auf 12,5 mg und dann langsam wie sonst auch reduzieren..
Vom Allgemeinbefinden her geht es mir seit den 15 mg Cortison auch besser.

Habe heute meinen Doc diesbezüglich angemailt und ihm auch Bilder geschickt.
Sein Vorschlag war, einmalig 30 mg Corti zu nehmen, dann 20 und dann in 2,5er Schritten alle 3-4 Tage runter..
Werde ich auch so machen.

Gleichzeitig sprach er an, dass wir überlegen sollten, von MTX umzustellen oder zu kombinieren. Kombinieren würde mir eher gefallen, da das MTX bei mir ja gegen die Gelenkschmerzen gut hilf tund wenn ich das jetzt komplett weglasse.. Weiß nicht. Hätte ein ungutes Gefühl dabei.
Aber neben dem MTX noch eines von den stärkeren Basismedis..? Wie sind denn Eure Erfahrungen damit? (Ich nehme an, er will/wird mir Sandimmun vorschlagen, das hatte er schon mal getan..)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: "LUPUS-BÜRO ...für Betroffene, Angehörige, Interessierte, ...

from Dani on 01/13/2011 10:52 PM

Danke fürs Reinsetzen, Tantchen.

Und wir beide sehen uns übermorgen. Freu mich schon :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

from Dani on 01/13/2011 11:45 AM

Wenn der Patient mit einem Bericht aus dem KH kommt, und der Arzt diesen einfach nur untergräbt, kann da wohl der Patient nicht viel.

Hat doch auch niemand behauptet?!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Toxische Makulopathie!!!

from Dani on 01/13/2011 10:11 AM

diesen Beiträge habe ich auch gelesen und der Userin ariba auch eine Nachricht geschickt.
Sie ist allerdings seit ca. 300 Tage nicht mehr online gewesen.

Öhm,. wie hast du das denn angestellt? Das Forum ist seit fast 2,5 Jahren geschlossen und man kann dort weder Beiträge noch Nachrichten schreiben..
Und dieses Forum hier ist das "Nachfolge-Foru;-)m"

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  805  |  »  |  Last

« Back to previous page