Suche nach Beiträgen von Robert
Erste Seite | « | 1 ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 ... 40 | » | Letzte
Die Suche lieferte 392 Ergebnisse:
Re: brauche eure hilfe für eine Facharbeit über Lupus im Alltag
von Robert am 26.01.2009 16:38Geschlecht: männlich
Erkrankt seit: 2003
Wie lange dauerte es bei ihnen, bis die Diagnose Lupus festgestellt wurde? ca. 2 Jahre
Welche Schmerzen/ Beschwerden haben Sie tagtäglich? Nervös, unruig
Welche Nebenwirkungen treten durch die Medikamente auf? keine bekannt direkt
Befinden Sie sich in ärzlicher Behandlung? Ja
Wenn ja, wie oft müssen Sie zu einer Untersuchung? Alle 3 Monate
Fühlen Sie sich ärztlich gut beraten und behandelt? JA
Können Sie ihren Beruf noch normal ausüben? Weshalb nicht, weshalb wohl? Ich war bei der Diagnose dann 2 Jahre Arbeitsunfähig und begann dann 2005 wieder zum Arbeiten aber nur 20 Stunden in der Woche - Ganztag wer nicht mehr möglich .
Gibt es Freizeitangebote die Sie wegen der Krankheit nicht mehr ausüben können? Fussball kann ich nicht mehr spielen
Wenn ja, welche Gründe hat dies? Wegen der Sonne und der körperlichen Anstrengung
Nehmen Sie Medikamente ein, wenn ja, gegen welche Beschwerden? und wieviele an einem tag? Ich nehme Kortison 4 mg - Acetan gegen Blutdruck und der Niereneiweissauscheidung , Pariet - MAgenschutz , Imurek wegen der Nieren beteiligung und Xanor zur beruigung und Unruhe - bin derzeit in einem Schub mit Nierenbeteiligung und es werden die Medis erhöht warscheinlich oder geändert- Nehme derzeit am Tag 7 Tabletten
Welche Organe sind besonders betroffen? Niere
Haben Sie ihre Ernährung umgestellt? Wenn ja, inwiefern? Nein
Inwiefern hat Lupus ihr Leben verändert? Sehr muss ich sagen und komme noch immer nicht ganz klar mit der Krankheit und warum genau ich .
Wie gehen Sie mit ihrer Krankheit um? ( Öffentlichkeit,Bekannte,Arbeit) ich rede schon darüber aber hin und wieder fällt es mir schwer
Inwiefern hilft ihnen der Austausch hier im Forum? Sehr - überhaupt wissen das man nicht alleine ist und andere schnell fragen kann was das sein könnte - und austauschen und zum aufbauen .
Re: Herzrhytmusstörungen
von Robert am 26.01.2009 12:11ja bei mri sind sie von der leiste rein gefahren , und es wurde mir gesagt ohne Katheter Urin kann das nicht gemacht werden weil da mit elektrischen geräten gearbeitet wird und man in Urin nicht so unter kontrolle hat - und dan nes gefärlich sein kann .
Aber das muss ja nicht sein bei mri war das so und wurde so erklärt .
Lg
Re: Herzrhytmusstörungen
von Robert am 26.01.2009 10:53Ich hatte auch einmal den Eingriff wegen Herzrythmusstörungen 2002 vor meiner Diagnose Lupus .
Also ich fande es nicht so schlimm - das schlimmste für mich war das ich einen Urinkatheter bekommen habe - den bekommt man bei diesen Eingriff wegen den elektrischen Geräten bei mir wurde das so gesagt ohne katheter geht nicht .
Aber kann ja jetzt anders sein .
Auf alle fälle Alles gute dabei . Du schaffst das schon (-:
Liebe Grüsse Robert aus Salzburg
Re: Nierenbiopsie überstanden
von Robert am 25.01.2009 09:17habe damal eine Frage - hat bei euch auch noch auf der Stelle wo die Biopsie gemacht worden ist schmerzen -
Schmerzen beim sitzen liegen gehen ????
Hate die Biopsie am Freitag 14:00 Uhr ????
Lg
von Robert am 24.01.2009 21:20Hey .
Ja anscheinend wird dan entschieden beim Ergebniss der Biopsie welche Therapie . Ja aber die kann 3 Wochen dauern bis das da ist - und da ich ja einen schub habe nähme ich an - wundert es mir das nicht erhöht wird von den Medis .
Naja die Ärzte werdens schon wissen.
Ja bin bei meinem Therapeuten noch immer und es hilft .
Lg Robert aus Salzburg
Re: Nach MRT - Sehstörungen
von Robert am 24.01.2009 21:17Hey Leya .
Habe keine erfahrung damit - meine frage nur - 1,5 Stunden so lange untersuchung was wurde da gemacht Alles ???
Lg
von Robert am 24.01.2009 20:15Ich mach mir immer so viele sorgen - was mir immer durch den kopf geht - ich komm einfach nicht richtig klar mitn Lupus .
Jetzt hab ich wieder Angst was da wohl raus kommt befund Biopsie und und und .
Danke für deine Guten Worte .
Lg Robert
von Robert am 24.01.2009 20:05Fieber hab ich auch immer ein wenig --- 37,9 37,5
Lg
Nierenbiopsie überstanden
von Robert am 24.01.2009 19:39Hallo Allen
Bin gestern um 08:00 Uhr ins Krankenhaus - Niereniopsie wurde gemacht um 14:00 Uhr .
Musste dan bis 21:30 Uhr auf den Sandsack liegen bleiben - ohh das waren schmerzen .
Heute wurde ich dann um 13:00 Uhr entlassen .
Bin noch etwas schwindlig und Ko .
Habe bei meinen Befunden gesehen das crp erhöht ist . bis 0,6 Normal und ich hatte 0,9 .
Eiweiss auch noch über 1 Gramm - ich nehme aber noch immer die selben Medis wie vorher ??? Ich dachte es würde mal eröht da ein schub da ist .
Lg Robert
Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:
von Robert am 23.01.2009 06:59Morgen so ich fahr jetzt ins Krankenhaus und mache meine Nierenbiopsie .
Bin schon total aufgeregt .
Lg Robert