Search for posts by sungmanitu-wakan

First Page  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  78  |  »  |  Last Search found 773 matches:

sungmanitu-...

-, female

Re: Rote-Hand-Brief zu CellCept - CellCept und eine Form der Anämie

from sungmanitu-wakan on 07/14/2009 09:49 AM

Hallo Netti,
meiner Ansicht nach sagt diese Sicherheitswarnung aus das einige wenige Patienten (41 von weltweit über 500 000) unter einer Cellcepttherapie eine besondere Anämiefrorm entwickelt haben und das ein Zusammenhang mit diesem Medikament nicht ausgeschlossen werden kann. Dafür spricht das sich diese Anämieform teilweise nach Absetzen des Medikamentes wieder zurückgebildet hat.
Das hieße ganz praktisch für diejenigen die Cellcept oder Myfortic nehmen das sie regelmäßig zu ihren Blutkontrollen gehen sollten. Tun diejenigen ja hoffentlich sowieso.
Für den Fall das sie einen Arzt haben dem sie nicht zutrauen jederzeit informiert zu sein, bedeutet das für mich das diejenigen diesen von Leya eingestellten Rote-Hand-Brief ausdrucken und dem betreffenden Arzt mitnehmen sollten, nur um ganz sicher zu gehen das nichts übersehen wird.
In Anbetracht der relativ wenigen Fälle weltweit halte ich nach lesen dieser Information das Cellcept nicht für gefährlicher als vor diesem Wissen.
Liebe Grüsse Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Schwindelattacken

from sungmanitu-wakan on 07/13/2009 01:44 PM

Hallo Ihr beiden,
nehmt ihr zufällig Quensyl oder Resochin?
Ich hatte unter Quensyl solche Schwindelanfälle wie ihr beschreibt, habe es aber trotzdem weitergenommen weil es so gut geholfen hat. Steht auch im Beipackzettel mit drin. Wenn frau weiß wo was herkommt, kann sie das vielleicht besser tolerieren. Kommt natürlich drauf an wie schlimm es ist.
Wünsch euch alles Gute.
Gruß Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Rückrufaktion Senseo-Kaffeemaschine

from sungmanitu-wakan on 07/11/2009 09:38 AM

Ist doch schön wenn mal was reibungslos klappt.

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Kurioses (nach unserer Hochzeit :-))

from sungmanitu-wakan on 07/11/2009 09:35 AM

Habt ihr gut gemacht wie auch immer ihr das gemacht habt - muß schließlich mal jemand unsere Rente bezahlen.

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Das Elend auf dieser Welt und was von uns unternommen wird um es zu verringern

from sungmanitu-wakan on 07/10/2009 10:39 AM

Das mach ich auch nicht - die gebe ich direkt in der Kleiderbörse ab.

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Schub durch Cerazette??

from sungmanitu-wakan on 07/10/2009 10:37 AM

Sorry,
aber ich weiß eigentlich durchaus wie man mit der Suchfunktion umgeht, finde trotzdem gerade nicht was ich suche. Ich habe in Erinnerung, gelesen zu haben, das noch mehr Lupis einen Schub durch die Cerazette bekommen haben – dürfte ja eigentlich nicht sein, da darin ja keine Östrogene sind – finde das aber gerade nicht.
Können diejenigen bitte noch mal was dazu sagen? Wielange genommen, wann Schub bekommen? Welche anderen Probleme?

Ich hatte schon mal einen heftigen Schub nach der Einnahmen von Norethisteron 10 mg, der kam gleich am nächsten Tag, da war die Sache für mich klar.

Dann habe ich mit meinen ewigen Gyn-Problemen (Endometriose, V.a. Adenomyose, Myome, häufige, starke Blutungen trotz einer Gebärmutterverödung) mich von der Ärztin überreden lassen die Cerazette zu probieren. Drei Wochen ist nichts passiert. Dann hab ich nen Schub bekommen (Haut, Gelenke) Normalerweise reagiert bei mir so ein Schub auf eine Erhöhung des Prednisolons und geht nach einer bis drei Wochen wieder weg. Das tut er jetzt aber nicht.
Und ich glaube das das mit der Pille zusammenhängt. Der Rheumatologe sagt nein und abwarten – das tue ich jetzt auch, die Frauenärztin guckt mich an wie nen Kaninchen ne Anakonda.
Ich habe mir jetzt bei einer Hormonsprechstunde einen Termin besorgt, der ist am 30.7.
Hoffe das denen noch was einfällt, will mir aus verschiedenen Gründen absolut nicht die Gebärmutter entfernen lassen.
In der Zwischenzeit würden mich eure Berichte interessieren.
Danke!
Liebe Grüsse Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Was kochst Du heute ?????????

from sungmanitu-wakan on 07/10/2009 10:09 AM

Blaubeerpfannkuchen gab es bei mir gestern auch.

Heute gibt es gefüllte Paprikaschoten.

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Das Elend auf dieser Welt und was von uns unternommen wird um es zu verringern

from sungmanitu-wakan on 07/10/2009 10:04 AM

Hallo,
keine großen Dinge sind es die ich mache, dafür mehrere kleine. Zusammen finde ich es ganz schön viel.

Wir unterstützen seit Jahren den Sohn einer sogenannten „Aufstocker“familie nicht nur finanziell, Zeitschriftenabo, Geldgeschenke, Zeit - obwohl wir es selbst nicht so dicke haben.

Ich mache Selbsthilfearbeit. Ich kümmere mich mehr um meine Freunde/Bekannten als die sich um mich.

Ich kaufe bewusst Produkte von hiesigen Produzenten, z.T. zertifizierter Bioanbau, bzw. artgerechtere Haltung – bin da von der Wohngegend her bevorzugt.

Ich überlege ziemlich lange ob und wann ich/wir etwas Neues brauchen und das nicht nur
wegen chronischen Geldmangels, sondern auch in ökölogischer Hinsicht.

Ich habe schweren Herzens das zweite Auto meiner Tochter gegeben und damit auf ein Stück Freiheit/Beweglichkeit verzichtet – nicht immer bin ich in der Lage Rad fahren zu können.

Ich habe es in meinem Leben ganz schön oft ganz schön schwer gehabt, habe von 1986 bis 1992 meine Großmutter gepflegt, ganz nebenbei gearbeitet (30 Std. in der Woche) zwei Kinder erzogen, mein Mann absolvierte zu der Zeit ein Fernstudium.
Nach der Wende waren wir beide arbeitslos, haben lange suchen müssen um wieder etwas zu bekommen, haben dann beide, nur um wieder Arbeit zu haben, geschuftet wie die Hafennutten, teilweise 12, mein Mann 16 Stunden am Tag. Hatten Stress mit der Wohnung und dem Vermieter, das war BILDzeitungsreif, würde an der Stelle zu weit führen die Geschichte.
Meine Krankheitsodyssee war auch nicht ohne, wer will kann im alten Forum nachlesen.

Ich kann und will auf manche Sachen nicht verzichten. Ich will auch noch was haben vom Leben.
Und ich erlaube mir dabei auch noch ein gutes Gewissen zu haben.

Liebe Grüße Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Mistviecher ;-)

from sungmanitu-wakan on 07/08/2009 04:37 PM

Erwischt:

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Süchte und Gelüste

from sungmanitu-wakan on 07/07/2009 03:59 PM

Ich ess abwechelnd süße Sesamriegel und Tomaten und Paprika bzw. auch saure Gurken.
So ein Glas hält nie länger als 2-3 Tage.
Ich bin auch nich schwanger.

Tucholsky

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  78  |  »  |  Last

« Back to previous page