Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:


SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - möglicherweise erhöhtes kardiovaskuläres Risiko durch Calcium (ohne Vit. D)

von SabineS am 09.08.2010 22:08

Hallo zusammen,

da kann ich - als Diätassistentin - Entwarnung geben. Soweit ich weiß, wird überschüssiges Calcium (ohne Vit D!) einfach ausgeschieden - und hat nichts!! mit Verkalkung der Adern zu tun - das ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube!! Ich kann noch soviel Calcium "futtern" - wenn ich nicht Vitamin D dazu aufnehme, wird es nicht von Körper aufgenommen. Man kann allerdings auch zu viel (!) Vitamin D aufnehmen - dann kann allerdings im Körper Schaden entstehen - also immer "im Auge" behalten, wenn man "künstlich" Vitamin D zuführt - meinstens in Kombination mit Calcium.

Hier stehts übrigens auch genau:

Calcium

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mich freut.......

von SabineS am 03.08.2010 17:27

... dass ich am Wochenende über mich selber hinausgewachsen bin und dies mir eine gehörige Portion Selbstvertrauen gegeben hat.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Wie kühlt Ihr Euch ab?

von SabineS am 21.07.2010 22:23

Hallo zusammen,

also ich habe letztens, wenn ich auf der Arbeit war, im Damenklo immer mal wieder die Füße ins Waschbecken gehalten und kaltes (bzw. kühles) Wasser rüberlaufen lassen (je nachdem, wie kühl man es verträgt!). Hat echt gut funktioniert und ich war im Kopf wieder "wach". ;-) Aber es ist trotzdem weit über der Wohlfühltemperatur: Im Innenraum weit über 30 Grad und dabei 7,5 STd. arbeiten... :#: Zum Glück wohne ich daheim nur wenige Meter vom Seepark entfernt - ahhhhhhhhhhhh.... lechz!:cool:

LG, Sabine S.

PS: Ab morgen soll es ja erst mal Schluss sein mit der Hitze - allerdings haben wir ja noch den ganzen August vor uns.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Unser Kater hat Durchfall-Jemand Ideen??

von SabineS am 16.07.2010 22:35

Hallo Ninoa,

so, wie Du das beschreibst, scheint ja wieder alles so ziemlich ok zu sein oder zumindest auf dem besten Weg dahin? Und dass er sich wieder ausgiebig putzt und Deinen Beschreibungen nach sich offensichtlich wohl fühlt, deute ich mal als sehr positiv. Ich würde mir keine wirklichen Gedanken mehr drüber machen, nur, wenn er wieder anfängt zu kränkeln.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Restless Legs Syndrom

von SabineS am 11.07.2010 00:19

VitB/Magnesium is eigentlich eher bei so Muskelkrämpfen etc. der Auslöser


Ich denke, es kommt auf die Ursache der Muskel- oder Nervenbeschwerden an. Ein Vitamin-B-Mangel als Ursache hat nicht unbedingt etwas mit dem RLS zu tun.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Fußball-WM 2010

von SabineS am 11.07.2010 00:12

Boooooooooh, das warn Krimi!! Aber mit Happy-End!!!:D

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Restless Legs Syndrom

von SabineS am 09.07.2010 22:49

.... kleine ergänzende Frage noch: Waren die Muskelzuckungen nervlich bei Dir bedingt? -- Sorry, habe gleich vom einen aufs andere geschlossen. Aber nach wie vor vermute ich, dass Du durch die Einnahme von dem Vit.-B-Komplex einen entsprechenden Mangel ausgeglichen hast, wodurch sich die Symptome gebessert haben.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Restless Legs Syndrom

von SabineS am 09.07.2010 22:44

jedenfalls habe ich vit b-komplex einnehmen sollen. es wurde auch besser, aber wovon kann ich nicht genau sagen...


Hallo Lilli, beim den "B-Vitaminen" gibt es ein Vitamin, das wichtig für die Nerven ist. Wahrscheinlich hattest Du einen Mangel daran. Deswegen erklärt sich das auch, warum Deine Beschwerden an den Nerven sich gebessert haben, seitdem Du diesen "Vitamin-B-Komplex" einnimmst. Es ist übrigens was ganz Natürliches, was dem Körper einfach gefehlt hat - zählt zu den Nahrungsergänzungsmitteln, ist kein Medikament in dem Sinne.

Gründe für den Vit-B-Mangel gibt es unterschiedliche, z. B. eine mangelhafte Resorption über den Darm - kann ggf. mit der Wirkung mancher Medikamente zusammenhängen oder aber krankheitsbedingt sein - dies würde ich daher durch den Arzt abklären lassen.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mich freut.......

von SabineS am 09.07.2010 20:00

... dass es doch sehr freundliche Menschen gibt, die einen etwa 20 Minuten in der Seilbahn zwischen sich sitzen lassen, obwohl sie geschlossen als Familie fahren wollten - bei der folgenden Kabine war ich die erste Person und hätte so noch warten müssen.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Fußball-WM 2010

von SabineS am 08.07.2010 00:32

Ich finds nur traurig, dass sie immer wieder die tragischen Helden spielen mussten. Und dass Müller alles von der Bank aus ansehen musste. Ich habe langsam das Gefühl, dass irgend wer immer einen Grund finden muss, um die zielstrebigen Deutschen zu stoppen. Erst jetzt habe ich gelesen, dass eine ausländische Presse vor dem Halbfinalspiel Schweinsteiger mit Hitler verglichen hat! Bei aller Liebe, aber das grenzt an Volksverhetzung oder ähnliches! DAS sind die Dinge, die mich wirklich ärgern! :evil:

Ansonsten wünsche ich unseren Löwen einen wirklich guten, 3. Platz am Samstag! :-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite