Suche nach Beiträgen von wolfskind
Erste Seite | « | 1 ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 ... 158 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:
Re: Ärzte :P
von wolfskind am 19.03.2011 13:50Dr House sagt : everybody lies. und ich denke das stimmt auch. jeder versucht in bestimmten momenten dinge durch eine kleine lüge vielelicht anders darzustellen. manchmal werden dinge so total verdreht ohne dass es beabsichtigt war. darauf zielt dieser satz aus. dass man alles noch mal hinterfragen sollte und nicht einfach blind drauf los arbeiten sollte.
auf der anderne seite muss man natürlich dem patienten glauben und ihn ernst nehmen. ich denke aber dr house (wenn man ihn jetzt mal als echten menschen sehen würde) tut das schon. er hinterfragt aber trotzdem und lässt sich am ende auch vom gegenteil überzeugen. psyche zb sieht er auch als ausschlussdiagnose. ich weiß noch da war eine folge mit einem mann der sterben wollte vor schmerzen und er hat ihm geglaubt dass das nichts mit der psyche an sich zu tun hat sondern wirklich mit den schmerzen.
manche dinge haben halt auch mehrere gründe und dr house versucht nichts aus den augen zu velieren.
außerdem glaube ich, ist er es auch der erst sagt "this is lupus!" und dann später wenn sich raus stellte dass er sich geirrt hat "its never lupus" als erfahrungswert. das ist ja auch ok, ich meine so lange er erst guckt ob es lupus sein kann
außerdem hat er mal gesagt "do the ana for lupus" und ich dachte schon scheiße der sagt auch dass man das nur daran erkennt, aber in der seleben folge sagte er auch "if ana is negativ do more tests for lupus" und das heißt auch wenn der negativ ist der ana, weiß er dass es lupus sein kann.
ich finde auch dass mehr ärzte so ein müssten wie er.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Pech oder was ist das.....
von wolfskind am 18.03.2011 14:15welche diagnose hat z. eigentlich? lupus wars doch nicht oder?
ihr schafft das schon. es sieht immer ganz schlimm aus wenn vman davor steht aber wenn dann der anfang gemacht ist und man das erste stück geschafft hat, wird es besser. habt keine angst.
am besten (wenn das geht) so wenig wie möglich darüber nachdenken, termin wahrnehmen und abwarten. und erst wenn es dann vorbei ist die gedanken schweifen lassen und merken dass es schon vorbei ist udn man echt stark war 
Re: Noch ohne Diagnose!
von wolfskind am 18.03.2011 14:06eventuell wäre es auch gut wenn du für deine eigene sortierung eine liste machen würdest mit beschwerden und wann sie auftreten. zb könnte es ja sein dass du wenn du in der sonne warst fieber hast hinterher oder kopfschmerzen, oder ausschlag. solche sachen.
wie stehts mit deiner haut? warst du schon mal beim hautarzt? es könnte seine das du auch dort hingeschickt wirst um zu gucken ob du zb erytheme oder vaskulitis stellen hast.
Re: Noch ohne Diagnose!
von wolfskind am 18.03.2011 14:02colitis gibt es häufig im zusammenhand mit lupus. ich habe auch beschwerden damit.
bei lupus gibt es eigentlich kein "wenn das negativ ist hast du keinen lupus". jeder hat seinen eigenen lupus. es könnete sein, dass du noch leukopeni hast oder anämie, muss aber nicht. positive ana musste du jetzt auch nicht für immer haben. die kreterien müssen nicht alle auf ein mal erfüllt sein sondern im laufe der zeit sammelst du.
der rheuamdoc wird wohl auch noch mal blutabnehmen, vielleicht c3 und c4 testen und entzündungswerte.. bsg und sowas.
dann wird er wohl ultraschall machen von den gelenken um zu gucken ob entzündungen drin sind und dich fragen ob du morgens steif bist, wann die schmerzen schlimmer sind ob in ruhe oder bewegung und so weiter.. fragen über fragen ;) hast du fieber? ja oder nein. wenn ja wann. solche dinge. wetterfühlig? merkst du feuchtigkeit in den gelenken?
dann wird man vielleicht auch deine organe kurz abchecken ob du vielleicht eine vergrößtere leber hast oder sowas. kann alles vorkommen beim lupus.
du kriegst das schon. lass es nicht zu lange schleifen, tritt deinem doc mal vorsichtig auf die füße wenn er noch keinen termin gemacht hat 
von wolfskind am 18.03.2011 13:47berichte dann mal wie es war. ich würde das ganze besser nicht vorsetzen nach dem motto, ich weiß aber dass ich das und das auch haben könnte, weil das klingt dann für die mehr nach einem der aufmerksamkeit haben möchte. du könntest zb sagen "ich habe mal gehört dass man wenn man lupus hat auch polyneuropathien haben kann" oder sowas.
ich drück die daumen :)
Re: Konsumierende Erkrankung
von wolfskind am 18.03.2011 00:04warum ich die infos besorge? weil die gutachterin wohl selbst nicht so viel zeit da rein stecken wird. sondern nur das überfliegt was vom gericht kam. und das ist nicht sonderlich günstig. also eher gar nicht günstig
ich meine damit dass die unterlagen die ihr zugekommen sind ein merkwürdiges licht auf mich werfen denn dort haben leute geschrieben die alle meinen sie hätten die große ahnung von autismus (meine b) und hätten mich durchschaut (alter doc) .
es geht um alles. um mich um mich kümmern, einschätzen wie es mir geht, fähig die medis regelmäßig zu nehmen und und und. und natürlich darum nicht noch weiter abzunehmen.
ich muss an dieser stelle erwähnen dass der antrag gestelt wurde OHNE angaben zum lupus und zum autismus. nämlich so : sie ist magersüchtig und hat daher körperliche beschwerden.
dass ich aber erst letztes jahr zu einem klinischen interview war wo man auf störungen (natürlich auf mutters wunsch
) getestet hat war, hat sie nicht erwähnt. denn der test viel negativ as. meine eigenheiten resultieren aus dem autismus und das körperlich aus dem lupus. und das wars.
Re: Konsumierende Erkrankung
von wolfskind am 17.03.2011 22:30es war geplant dass ich die infos vor dem termin hinschicke und dann beim termin sozusagen die grundlagen schon geklärt sind. ich kann mich in solchen situationen nicht gut verständen. das ist für mich eine nicht barrierefreie umgebung und meistens ist es leider so dass mir als autistin das scheinbar nicht gewehrt wird. andere bekommen dann einen computer hingestellt wenn sie stumm sind, ich nicht.
jedenfalls durfte ich auch vorher nicht fernschriftlich kontakt aufnehmen. daher das mit den infos. aber ob das klappt weiß ich nicht.
von wolfskind am 17.03.2011 21:53ich glaube polyneuropatien können sowas auch machen.
von wolfskind am 17.03.2011 21:41es tut mir immer in der seele weh das zu hören, mit der psychoschublade. ich meine ich sage nichts dagegen dass die psyche viele dinge verursachen kann. aber.. von vorne herein schon da rein gestopft zu werden. das is nicht ok. es sollte nein es müsste eine ausschlussdiagnose bleiben.
von wolfskind am 17.03.2011 21:08dani, sowas ähnliches? meinst du das mit der schublade?

Antworten