Search for posts by Dani

First Page  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  805  |  »  |  Last Search found 8044 matches:


Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

from Dani on 01/13/2011 09:12 AM

ich habs net auf dem schreibtisch sondern auf die tisch wo man sowas hinstellt gestellt.

Ah ok. Dann hatte ich mir das bildlich anders vorgestellt :D Sorry..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Keine Omeprazol mehr

from Dani on 01/13/2011 09:02 AM

Nachtrag:

Außerdem ich deute ich diesen Link so, dass das lediglich Ziele sind, aber keine Anweisungen!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Keine Omeprazol mehr

from Dani on 01/13/2011 08:55 AM

Auch für 2011 gilt unsere generelle Empfehlung – wo immer Sie es medizinisch vertreten können –
verordnen Sie den Wirkstoff.

Aber das ist doch eine Ausnahme... meiner Meinung nach.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

from Dani on 01/13/2011 08:46 AM

blasenentzündungen heilen auch nicht durch antibiotika hab ich gelesen ,sondern wenn dann durch homöopathie.

Ich glaube, Du solltest weniger im Netz lesen...

drum hab ich das eben gleich mal gemacht. die sagten kein wort davon das sie was untersuchen wollten..kenne ich so normal auch net.

Bei allem Respekt, aber es ist auch nicht "normal", dass sich ein Patient nen Wasserbecher schnappt und ihn mit ins Sprechzimmer reinnimmt und dem Arzt auf den Tisch stellt. Finde ich irgendwie "eklig".. Sorry. ;-)

Und was hast Du jetzt nun vor? Ich meine, es kamen hier jetzt soviele Tips, Erfahrungsberichte etc.. Du bist darauf kaum eingegangen. :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Keine Omeprazol mehr

from Dani on 01/13/2011 08:33 AM

Danke, Nicole. Hier ist der Link dazu:
Klick mich

Nur verstehe ich den inhaltlich irgendwie nicht so richtig..

Zumal ganz oben ja auch steht:

Auch für 2011 gilt unsere generelle Empfehlung – wo immer Sie es medizinisch vertreten können –
verordnen Sie den Wirkstoff.

Und medizinisch zu vertreten wäre es bei Dir doch. Also könnte er es Dir doch verschreiben.. ?!

@Heidi:
Selbstverständlich darf man einen anderen, neuen Gedanken auch aussprechen. Nur dieser hier ist einfach meiner Meinung nach für diesen Thread, wo es einfach nur um die Frage geht, ob HÄ Omeprazol verschreiben dürfen, einfach zu weitreichend. Ich meine, wenn jemand was zu Omeprazol und seiner Verschreibung sucht, dann mag er sich ja dann nicht noch stundenlang durch irgendwelche Beiträge durchlesen, die damit so überhaupt nix mehr zu tun haben (also ich persönlich würde das nicht wollen). Da würde ich es sinnvoller finden, einen neuen Thread zu eröffnen zu diesem Gedanken. Dann kommen sicherlich auch mehr Rückmeldungen zu Deinem Gedanken.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Keine Omeprazol mehr

from Dani on 01/12/2011 09:20 PM

Ich habe jetzt jedenfalls mal meine KK angeschrieben. Mal schaun, was die schreiben.

@Heidi:
Es geht ja hier nur um das Omeprazol und nicht um irgendwelche "Lupusmedikamente".
Denn wenn ein "Gesunder" wegen Sodbrennen oder so mehr als 1 Monat Omeprazol nehmen muss, kann es doch nicht sein, dass er deshalb zum Facharzt rennen muß, die die doch eh überlaufen sind..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Keine Omeprazol mehr

from Dani on 01/12/2011 09:00 PM

Aber da steht doch nicht, dass kein Hausarzt das mehr verschreiben darf?
Und rezeptfrei gibt es das in der unten angegeben Dosis schon seit Mitte 2009 ...

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Keine Omeprazol mehr

from Dani on 01/12/2011 08:42 PM

Ja, leya, ich habe auch schon gegoogelt wie wild... War sogar auf der Seite von der Kassenärztlichen Vereinigung und den Krankenkassen. Weiß jetzt nicht mehr, wie die hieß.
Du bist übrigens bei derselben KK wie ich ;-)

@Nicole:
Ich wüsste auch gerne, welche gesetzliche Grundlage das hat. Müsste ja auf der Kopie stehen.. Oder - wenn es ein Ausdruck von diesem Onlinejournal ist - dann müsste unten auch die Linkadresse stehen.

Ich glaube, ich werde aber auch gleich mal meine Krankenkasse anmailen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Unreine Haut bei 10-jährigem

from Dani on 01/12/2011 07:41 PM

Also ich habe jetzt einen antiseptischen Abdeckstift, ein mildes Waschgel gegen unreine jugendliche Haut und Zinksalbe geholt (letztere hatte ich zwar noch da, aber irgendwie sieht die nicht mehr so gut aus ;-) ) .

Klar, wenn es arg schlimm wird, gehe ich zum Hautarzt mit ihm. Momentan hält es sich in Grenzen. Aber so Pickel mitten auf der Nase stören ihn halt doch so ein bisschen ;-) Und Mitesser hat er auch viele..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Mitgliedsuche

from Dani on 01/12/2011 07:22 PM

Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht. :rolleyes:
Ich sage Gabi einfach mal Bescheid, dass ihr Typ hier verlangt wird, ok?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  805  |  »  |  Last

« Back to previous page