Suche nach Beiträgen von mondbein

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 733 Ergebnisse:

mondbein

64, Weiblich

Re: Verdauung und die Problemchen die sie mit sich bringt! ;)

von mondbein am 08.08.2009 18:20

Sarah, wurde dein Darm denn schon mal untersucht/gespiegelt?

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Unsere Medikamente: Verpackungen = super Bastelutensilien :-)

von mondbein am 08.08.2009 18:17

Das ist wirklich eine gute Idee und die Sachen gefallen mir sehr gut :-)
Werde diesbezüglich mal meinen filius instruieren, der kann damit auch mal anfangen - finde ich echt sinnvoll!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Nierenversagen mit MCTD/SLE. Erfahrene Rheumatologen/Nephrologen?

von mondbein am 08.08.2009 18:15

Hallo Kristina,

auch ich möchte dich hier herzlich begrüßen, auch wenn ich dir leider nicht helfen kann. Ich hoffe jedoch, es wird noch jemand kommen, der dies kann!
Und die Idee von Susanne finde ich sehr gut :-)

Beste Grüße
Monika

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Es ist so weit, nun gehöre ich nicht mehr zu den Diagnoselosen!

von mondbein am 05.08.2009 18:49

Ich finde es auch mutig die Diagnose einer Kollagenose anhand der Befunde und der Klinik zu stellen.

Hat meiner auch gemacht! Beim ersten Besuch bekam ich bereits meine Diagnose und mein Basismedikament. Meine Symptome und die Kapillarmikroskopie reichten ihm völlig aus :-)
Auch ich werde ihn festhalten und weiter empfehlen ;-)

Glückwunsch übrigens zur Diagnose und willkommen im Klub :-D

Beste Grüße
Monika

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Was würdet Ihr tun?

von mondbein am 05.08.2009 18:43

Andereseits sind manche Patient selbst der Drängler (ist das ein Wort eingenlich?

Ja, Drängler ist ein Wort - die gibt es nicht nur bei den Ärzten, sondern vor allem auch im Straßenverkehr!

Eine Frage zu Ebay, Monique: Dürfen solche medizinischen Dinge wie die besagten Teststreifen dort überhaupt verkauft werden?

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Lupine weg ist DOOF

von mondbein am 05.08.2009 16:57

Vielleicht meldet sich diejenige ja selbst und erklärt sich - wer so wortgewandt Gift spritzen kann, sollte damit doch keine Probleme haben...
Ich fühle mich auch ihren Aggressionen ausgesetzt und habe Angst, derart per PN überfallen und attackiert zu werden :-(

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 05.08.2009 16:50

Danke für die Aufklärung, Monique :-)
Mich hat bei diesem Pulmologen vor allem gestört, dass es sich für mich so anhörte, als käme etwas anderes als Cellcept beim Lupus gar nicht in Frage. Wenn wir das alle futtern wollten, dann wäre unser marodes Gesundheitssystem ja wohl noch schlechter dran und meine beiden Mondbeine kommen davon sicher auch nicht zurück...

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 05.08.2009 15:53

Ich kann nicht verstehen, warum manche Ärzte ihren Patienten partout Cellcept andrehen wollen! Mir ist das bei meinem Lungenfacharzt auch passiert - er wollte mir erzählen, dass das nur eine pekuniäre Sache sei und Cellcept DAS Mittel der Wahl für den Lupus sei. Was das für ein schweres Medikament ist, hat er mir elegant verschwiegen - ich bleibe bei meinem Quensyl und erhöhe maximal auf Aza - basta!

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Lupine weg ist DOOF

von mondbein am 05.08.2009 15:42

...so finde ich eine veröffentlichte PN allerdings mehr als "hinterhältig"

Ich persönlich finde die original verschickte PN "mehr als hinterhältig" - die Veröffentlichung hingegen sehe ich als Hilfeschrei an! Wie kann ich einem schwerkranken und nachweislich pflegebedürftigen Menschen so etwas schicken? Und ihr vorzuhalten, sie engagiere sich nicht genug für andere im Forum, erachte ich in Anbetracht der Situation als pervers.
Diese Userin müsste hier eigentlich rausfliegen, denn es kann schließlich jeden von uns ganz unverhofft treffen - genau wie Lupiene. Ich hoffe, sie sagt mir, wer es ist, damit ich diesem "Menschen" einen Platz auf meiner Igno-Liste einräumen kann - hätte nicht gedacht, dass ich mal so etwas brauchen würde...

In diesem Sinne - Leben und leben lassen...

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Entzündung der Zehengelenke

von mondbein am 03.08.2009 15:27

By the way: Nichts ist für die Ewigkeit und ewig währt am längsten :-D

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite