Search for posts by sungmanitu-wakan

First Page  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  78  |  »  |  Last Search found 773 matches:

sungmanitu-...

-, female

Re: Nur noch Cortison?

from sungmanitu-wakan on 07/07/2009 03:53 PM

Hallo Kristin,
ich kenne es so als Grundsatz in der Rheumatologie das ja eben um Kortison einzusparen ein Basismedikament eingesetzt wird. Kommt denn bei deinem Sharp nichts anders in Frage oder hast du schon einiges durch?
Wann hast du denn Termin beim Rheumatologen, kannst ihn dazu befragen?

Ich habe mal vier Wochen pausieren müssen mit dem Aza wegen einer sehr langwierigen Lungenentzündung. Zum Ende der vier Wochen habe ich trotz hoher Prednisolondosis (30 mg) gemerkt wie der Wolf wieder angekrochen kam und war dann froh als ich es wieder nehmen sollte. Ich habe allerdings nie irgendwelche relevanten Blutbildveränderungen gehabt
die auf das Aza zurückgeführt wurden, kann man also eher nicht vergleichen.
Außerdem kenne ich jemanden der nach einer Krebserkrankung kein Basismedi. mehr nimmt, nur noch Kortison, auch keinen Schub hatte seither. (1 1/2 Jahre). Aber auch das kann man eher nicht nicht deiner Situation vergleichen.

Ich glaube gerade ich bin dir auch keine große Hilfe mit meinem Geschreibsel. Am besten ist wohl du piesackst deinen Rheumatologen. Und an deiner Stelle würde ich schon fragen ob du nicht auf 50 mg reduzieren kannst, vielleicht würde das ja reichen.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Kirschen

from sungmanitu-wakan on 07/07/2009 03:31 PM

Hallo Welsangel,
ich wollte nur mal sagen: Du bist schuld!
Ich habe vor kurzen bei uns in einem Discountmarkt für 12 Euronen ein preisreduziertes Dörrgerät gekauft.
(Ich hatte, im Markt stehend, dunkel in Erinnerung das du mal davon geschrieben hast, Pilze damit trocknest.)

Und jetzt hab ich nen neues Hobby.

Hab gestern und heute die frisch geernteten Sauerkirschen entsteint und trocknen lassen - das ist ja das reinste Fresspulver! Na wenigstens sind da nicht soviele Kalorien drin. Weiteres Obst wird folgen.
Momentan läuft ein Versuch mit Knoblauch aus dem Garten einer Freundin.

Das ist ja eine sehr gute Methode um die Probleme mit der Lagerkapazität zu lösen die ich immer habe.
Also vielen Dank für deine Erfahrungsberichte durch die ich wieder auf diese Methode der Haltbarmachung gestoßen bin.
(Meine Großmutter trocknete im Herbst immer Äpfel und Birnen auf dem Kachelofen)

Gruß Susanne

Tucholsky

Reply Edited on 07/07/2009 04:40 PM.

sungmanitu-...

-, female

Re: Und einer weiterer Lupi ist da...

from sungmanitu-wakan on 07/07/2009 08:19 AM

Hallo und willkommen hier im Forum.
Mein Lupus wird dieses Jahr 22, davon 12 Jahre ohne Diagnose.
Gruß Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Abnehmen mit metabolic balance

from sungmanitu-wakan on 07/07/2009 08:16 AM

Hallo Micky,
das ist ja blöd mit den Leukos. Reicht nicht erstmal reduzieren des Azas? Einen Versuch wäre das doch wert. Mit Kortison abzunehmen ist ja wesentlich schwerer. Daumendrück!

Hallo Pussy,
ich glaub was du an meinen geschachtelten Kettensätzen nicht verstanden hast, hat Renate nochmal schön beschrieben:
Das frau halt unter Umständen "schwabbliger" ist, nach so einer hohen Gewichtsabnahme wie Kristin sie vorhat, die Figur nicht wieder genauso wird wie sie mal war als das Gewicht noch stimmte. Und den Klugscheissmodus hab ich angeschaltet damit sie sich nicht so doll über meine Besserwisserei ärgert.

Liebe Grüsse Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Es gibt so viel neues!! u.a. Cortison

from sungmanitu-wakan on 07/07/2009 08:02 AM

Hallo Lucifera,
leider fällt mir dazu nur ein solange den Arzt wechseln bis du ein gutes Gefühl hast. Solange du zu dem ersten mußt, nen Zettel schreiben mit deinen Beschwerden und nicht locker lassen bis er dir hilft.
Ich weiß wie nervig und anstrengend das ist, leider gibt es aus meiner Sicht keine Alternative.
Bist du denn bei einem Rheumatologen in Behandlung? Der wäre für entzündliche Dinge zuständig, nicht der Orthopäde.
Und wenn dir Cortison hilft wird es schon eine entzündliche Ursache haben mit deinem Rücken.
Gruß Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Natürliches zur Beruhigung

from sungmanitu-wakan on 07/07/2009 07:56 AM

Ich klaue manchmal meinem Mann die Hopfenperlen, nach 3-4 Stück schlafe ich wie ein Baby, bin auch nicht tagsüber müde, naja nicht müder als wir sowieso alle durch den Wolf sind. Und ich finde frau riecht nicht so doll wie bei Baldrian.

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Diskussionsthread zur neuen Umfrage: Hast Du schon einmal versucht, mit Naturheilkunde und/oder alternativen Therapien, den Lupus zu "zä

from sungmanitu-wakan on 07/07/2009 07:52 AM

Also ich bin davon überzeugt das kleinere Nebenschauplätze die mittel- oder unmittelbar mit dem Lupus zusammenhängen mit alternativen Methoden beeinflußt werden können.
Bin z.B. der Meinung das meine Cholesterinwerte, die schon öfter viel zu hoch waren, jetzt in Ordnung sind, weil ich den Fettkonsum vollkommen umgestellt habe. (Ich kaufe nur noch hochwertige, kaltgepresste Öle, wenn mal irgendwo Butter ransoll Biobutter und nehme Omega3-Kapseln)
Auch hilft bei meinem sehr mäßig ausgeprägten Raynaud meiner Ansicht nach der viele Chili den wir essen (der Tip kam übrigens hier mal aus dem Forum). Bei denjenigen die sehr stark davon betroffen sind reicht das mit Sicherheit nicht aus, das ist mir auch klar.
Die häufigen Blaseninfekte durch die Immunsuppression bekämpfe ich mit Preiselbeersaft oder Arctuvan(Bärentraubenblätter-Trockenpräparat) - meist brauche ich dann kein Antibiotikum.
Bei den starken Blutungen die ich habe, lindern verschiedene Tees und Styptysat (Hirtentäschelpräparat) die Angelegenheit.
Ob der Lupus selber auf das Artemisinin (mein Thread karibische Naturmedizin) reagieren wird weiß ich nicht, ich werde es aber probieren, natürlich zusätzlich zu meinem Medi-Cocktail.
Gruß Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Am 29.06.09 geboren!!!

from sungmanitu-wakan on 07/06/2009 11:54 AM

Wenn das Schreien eines Neugeborenen
durch dein Haus dringt,
lausche ihm wie einem Musikstück,
und es wird dich weniger stören.
Chief Kitpou

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Abnehmen mit metabolic balance

from sungmanitu-wakan on 07/06/2009 11:35 AM

Klugscheissmodus an:

Hallo Micky

Ich will meinen Körper zurück!

du weißt aber schon das du mit 20 kg weniger dann nicht so aussiehst wie du vor den 20 kg ausgesehen hast?

Ich hab Erfahrung mit einer Abnahme von 10 kg 2002 durch eine langwierige Lungenentzündung. (15 davon ;-) waren nach einem und einem halben Jahr wieder drauf - JoJo funktioniert auch ohne Diät.
Dann hab ich ja nochmal 6 kg abzunehmen geschafft als ich mal ein halbes Jahr mit unter 10 mg Korti auskam.
Weder Fettverteilung noch Hautzustand sind so wie beim Startgewicht und das liegt sicher nicht nur am zunehmenden Alter/Hormonumstellung.
Ich bin natürlich trotzdem über jedes Pfund weniger froh, freue mich auch für dich das du einen Weg gefunden hast mit dem du es bestimmt schaffen wirst dein Ziel zu erreichen, wollte dich nur vor unrealistischen Vorstellungen bewahren.

Gruß Susanne

Klugscheissmodus aus

Tucholsky

Reply Edited on 07/06/2009 11:36 AM.

sungmanitu-...

-, female

Re: Kaltwasserzähler soll ausgetauscht werden... ist das mein Problem?

from sungmanitu-wakan on 07/05/2009 09:35 PM

Hallo coffeesickly,

die Möglichkeit den Schlüssel irgendwo zu hinterlegen, oder das sich jemand anders da hinsetzt hast du nicht?

Dann würde ich an deiner Stelle morgen dort anrufen und das genauso wie du hier schreibst (naja vielleicht nen bißchen diplomatischer) sagen

Wenn kurzfristig, ohne Rücksprache mit dir (davon gehe ich jetzt nach deiner Schilderung mal aus) so ein Termin angesetzt wird, können die nicht erwarten das sich alle Leute freinehmen können dafür.
Letzlich hast du als Mieter eine Duldungspflicht für solche Arbeiten, ich bin aber der Meinung das ein vernünftiger Vermieter/Handwerker mit sich reden lassen sollte.

Drück dir die Daumen das du das stressarm gelöst bekommst.
Gruß Susanne

Tucholsky

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  78  |  »  |  Last

« Back to previous page