Suche nach Beiträgen von BlueEyes

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  51  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 506 Ergebnisse:

BlueEyes

43, Weiblich

Re: DANKE Dani

von BlueEyes am 05.03.2010 17:43

Auch ich schliesse mich an und sage Danke Dani. Es tut so gut ein Mitglied dieses Forums zu sein.:-)

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

Re: Gürtelrose ! Angst :-(

von BlueEyes am 04.03.2010 20:52

Hallo zusammen,

ob die Gürtelrose einen Schub auslösen kann weiss ich nicht, aber ich lag 2001 wegen einer Gürtelrose 3 Wochen lang im Krankenhaus, weil meine Ärzte schiss hatten. Hab Acic i.v. bekommen und Tannosynt Schüttelmixture für die Bläschen und Fenistiltropfen gegen das lästige Jucken. Hatte bei mir das Cellcept ausgelöst. Hatte später dann noch 2mal den Herpes Simplex am Bein. Angefangen hatte es mit einem vermutlich kleinen Pickel am Oberschenkel, der juckte sehr und ich hab gekratzt, am nächsten Früh hatte ich dann die Bescherung. Bin dann auch zum Hautarzt und zu meinem Nephrologen und die haben mich dann ins Krankenhaus eingewiesen. Mir ging es aber gut mit der Gürtelrose, eben nur das lästige Jucken.

lg

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

Re: Verhütung und LE und Eure Erfahrungen

von BlueEyes am 17.02.2010 18:45

Hallo,

ich selber nehme seit vielen Jahren Cellcept. Hatte für 4,5 Jahre die Mirena getragen und mir ging es super. Hatte keine Nebenwirkungen. Dann musste sie raus. Nehme jetzt mit kurzer Unterbrechung seit 2 Jahren Valette und mir und dem Lupus geht es super. Meine Blutwerte sind alle ganz gut und auch so hab ich keinerlei Nebenwirkungen und das die Pille unterm Cellcept nicht so wirkt merke ich auch nicht. Bis jetzt ist sie sehr sicher bei mir und ich werde sie auch weiterhin nehmen.

LG
BlueEyes

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von BlueEyes am 16.02.2010 20:43

Hallo zusammen,

also ich glaube auch nicht, das Ayurveda, Massage etc. den Lupus heilen können, aber sie können zur Entspannung von Körper und geist beitragen und somit das innere Gleichgewicht wieder einigermassen ins Lot bringen. Ich selber hab mal eine ganze Weile Yoga gemacht und es tat mir unheimlich gut und wenn´s mir gut geht, geht´s meinem Körper und Lupus auch gut. Ich hab mich wohler gefühlt und das hat sich auch positiv auf meinen Gesundheitszustand ausgewirkt.

Liebe Grüße
BlueEyes

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

Re: Bauch durch Kortison ?!

von BlueEyes am 14.02.2010 12:57

Hallo ihr Lieben,

ich hatte auch mal so´n "schicken" Cortisonbauch. Musste auch viele Jahre Corti nehmen. Immer so um die 50mg pro Tag. Beim Schub waren es sogar 250mg-400mg, je nach Schwere des Schubes. Während meiner Meningitis musste ich 1g Urbason nehmen. Bin mit 50kg ins KKH rein und nach 3 Wochen mit über 76kg Cortisongewicht wieder raus. Kann euch sehr gut verstehen. Ich sah aus wie das Michelinmännchen oder wie mit Zwillingen im 10. Monat schwanger;-). Mir tat alles weh beim Laufen oder wenn ich mich bewegt hab.Konnte mich dann kaum noch bewegen und diese "Schwangerschaftsstreifen" hab ich auch überall bekommen. Furchtbar war das damals, heute lebe ich damit. Bleibt einen ja auch nix anderes übrig;-). Nehme nun seit ein paar Jahren kein Corti mehr und mein Bauch ist wieder weg. Also lasst den Kopf nicht hängen.

Lg
BlueEyes

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

Re: Positiver Schwangerschaftstest jippie

von BlueEyes am 14.02.2010 10:47

Hallo Nicole,

das ist ja wunderbar. Meinen Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich. Wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit zusammen...:-)

Liebe Grüße.
BlueEyes

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

Re: meine Nieren

von BlueEyes am 11.02.2010 17:31

Hallo,

kann dich voll verstehen. Hab auch eine Nierenbeteiligung und stand schon kurz vor der Dialyse. Der Shunt hatte ich schon. Hab ihn nach ein paar Jahren wieder entfernen lassen. Mir geht es auch nicht anders, denke auch ab und an dran, was alles passieren kann und hoffe jedesmal wenn ich zur Kontrolle gehe, das nix ist. Die Angst bleibt, auch wenn man ein ganz normales Leben versucht zuführen. Gerade auch was das Thema Schwangerschaft angeht, da wird es mir richtig bewusst.

lg
BlueEyes

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

Re: cellcept vs. myfortic - wer hat mit beidem Erfahrung?

von BlueEyes am 08.02.2010 18:22

Hallo,
ich nehme seit vielen Jahren Cellcept, bin sehr zufrieden damit, hatte aber auch zwischenzeitlich Myfortic und von denen hab ich Magenprobleme bekommen. Sodbrennen, Magenkrämpfe bis hin zur Übelkeit und Erbrechen. Nehme wieder Cellcept. Ansonsten sind beide gleich in der Wirkung.

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

Re: Im stillen Gedenken an Stierchen...

von BlueEyes am 08.02.2010 18:19

leider musste sie viel zu früh gehen:'( alles Gute Stierchen, im stillen Gedenken an dich....

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

Re: Gürtelrose !

von BlueEyes am 05.02.2010 22:30

Hallo!

Ich hatte damals(2001) die Gürtelrose als Nebenwirkung vom Cellcept. Wurde auch ins Krankenhaus eingewiesen zur Behandlung. War da 3 Wochen drin. Hab die Tannosynt Zinkschüttelmixtur bekommen zum drauftupfen und 3 mal täglich Acic i.v. als Infusion. Als dann der Juckreiz einsetzte haben die mir Fenistil Tropfen gegeben, damit ich nicht jucke, hat aber nix geholfen. Aber das Tannosynt war gut. Das Cellcept wurde sofort abgesetzt. Heute nehm ich es wieder seit Jahren, hatte aber anfangs öfters einen Herpes Simplex, aber bisher nie wieder Probleme diesbezüglich. toi toi toi.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite