Suche nach Beiträgen von coffeesickly

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 495 Ergebnisse:

coffeesickly

37, Weiblich

Re: Mein vater ist eben eingeschlafen,,,

von coffeesickly am 31.12.2009 14:15

Liebe Lea,

mein hezliches Beileid, es tut mir furchtbar leid. Ich wünsche dir viel Kraft für den Weg der nun vor dir liegt. Meine Gedanken sind bei dir.

Gruß
Julia

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

Re: Heilig Abend - Weihnachten

von coffeesickly am 24.12.2009 14:10

Hallo Leute,

ich wünsche euch frohe Weihnachten und vor allem eine besinnliche Zeit mit eurer Familie.

Liebe Grüße

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

Re: Herzrasen

von coffeesickly am 18.12.2009 18:59

Das hat meine Hausärztin mir auch empfohlen.
Ich denke ich werde jetzt erstmal wieder abwarten. Am 4. Januar habe ich den nächsten Termin bei der Kardiologin. Falls sich bis da nichts geändert hat, und sie mich wieder nur krank schreiben will, dann werde ich nochmal eindringliich auf das Krankenhaus aufmerksam machen. Weigert sie sich dann immer noch, werde ich tatsächlich noch den dritten Rat bei einem anderen Kardiologen einholen. Das würde dann ja alles auch noch weiter verzögern.
Momentan beruhige ich mich selber mit dem folgenden Gedanken: Wenn das Herzrasen noch intensiver wird, werde ich wahrscheinlich ohne hin ohnmächtig, was mein Umfeld dazu animieren müsste, einen Krankenwagen zu rufen. Somit lande ich im Krankenhaus und bekomme endlich das was ich will .... eine weitere Diagnostik und somit Hoffnung auf Besserung.
Sollte das nicht geschehen, dann ist das ja auch erstmal beruhigend. Dann ist der Zustand nicht ernst.
Dennoch hoffe ich sehr, dass es nicht irgendwann mal ein böses Erwachen gibt, und sich die Tachykardie in eine Insuffizienz verwandelt, weil man nicht intensiv genug daran gearbeitet hat die Frequenz zu senken.

Liebe Grüße

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 17.12.2009 19:36

Also ich bin jetzt total enttäuscht wieder vom Hausarzt gekommen.
Sie meinte zu mir, dass sie schon versteht in welcher Zwickmühle ich bin und das sie es auch für notwendig hält, wenn man im Krankenhaus eine weitere Diagnostik durchläuft.
Dann aber hat sie gesagt, dass sie sich da nicht einmischt. Ich soll das mit meiner Kardiologin allein klären. Sie meinte auch noch, dass es total unprofessionell ist, wenn Ärzte sich um Patienten streiten und das dann über den Patienten ausleben. So hat sie es nämlich bewertet.
Ja toll... und was mache ich jetzt? Das hat mir jetzt auch nichts gebracht. Und wie soll ich sie jetzt plötzlich überreden können? Ich mein klar.... Rhetorik. Aber ich habe da wirklich noch meine Zweifel.

Aber ich habe noch eine positive Nachricht. Es ist wahrscheinlich möglich mein Studium fort zu führen. Dank des Verständnisses meines Professors. So sind die Philosophen, ich bin ihm unheimlich dankbar für diese Chance!

Liebe Grüße an euch.

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 16.12.2009 12:06

Hallo,

also eine Panikstörung wurden auch bereits ausgeschlossen.

@Gretchens.Faust: Ich denke ich habe deutlich gemacht, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt abgewartet habe, so wie es mir zunächst empfohlen wurde. Ein gewisser Zeitrahmen ist jetzt aber abgelaufen, und es hat sich nichts getan. Eben deswegen möchte ich ja eine weitere Diagnostik.
Das was mich so empört ist, dass die eine Seite sagt, also das Krankenhaus, dass sie gerne noch weitere Untersuchungen machen wollen. Aber meine niedergelassene Kardiologin denbkt momentan nicht mal daran einen Termin im Krankenhaus zu machen.
Und da ich Verantwortung für mich übernehme, werde ich ja dann zu meiner Hausärztin gehen, damit sie entscheidet, ob sie mir eine Einweisung ins KH gibt.

Liebe Grüße

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 15.12.2009 22:11

Hallo Micky,

das ist wirklich lieb von dir. Ich habe morgen auch noch mal ein Gespräch mit einem meiner Professoren und hoffe er kann mir noch eine weitere Option anbieten.
Du hast recht, was ist ein Jahr gegen eine stabile Zukunft? Aber was ist in einem Jahr?
Das was einfach wirklich belastend ist, ist das hier von den Ärzten wirklich Aussage gegen Aussage steht. Ich schreibe schon eine pro und contra Liste, aber keine Seite überwiegt. Die Hausärztin wird es bestimmt entscheiden. Aber was sagt es über die Ärzte aus, den Patienten in diese moralische Zwickmühle zu versetzen?
Ich lasse von mir hören!

Liebe Grüße
Julia

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 15.12.2009 19:44

Es ist aber in der Tat wie ich es geschrieben habe. Ja ein spezielles Krankenhaus wäre sinnvoll. Aber sie will mich doch in gar keins überweisen!
JA ich habe auch betont, dass erstmal keine invasive Diagnostik erfolgen soll. Damit habe ich versucht anzudeuten, dass ich erstmal nicht darüber in Kenntnis gesetzt wurde, dass ich eine EPU haben soll oder eine Katheterablation als Therapie erfolgen soll.
Sie will nichts an meinem Zustand ändern, das ist der Punkt!
Wenn sie mich ab Januar in eine spezielle Klinik einweisen würde, dann wäre ich ja dafür. Aber sie will mich garnicht einweisen lassen.

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 15.12.2009 18:27

Echt ich kann überhaupt nicht mehr. Ich bin jetzt definitiv am Ende meiner Kräfte und völlig verzweifelt!

Heute war ja das Kontroll EKG bei der Kardiologin. Frequenz immer noch nicht gesunken! Sie hat mich jetzt noch weitere 4 Wochen krank geschrieben. Und sagte erstmal abwarten. Innerlich war ich schon total am ausrasten. Worauf soll ich denn jetzt noch warten? Offensichtlich hilft dieses Medikament ja nicht.
Ich habe ihr dann von dem Plan des Notarztes berichtet. Und sie sagte,; "Das vergessen Sie mal wieder schön. Wenn das jemand macht, dann entscheide noch immer ich darüber. Die wollen dann nur eine Katheterablation mit Ihnen machen, und dazu sind sie mir zu gut." Sie hat betont, dass das Krankenhaus nur an meinem Fall interessiert wäre. Sie meinte auch, dass sie mich für so eine Untersuchung in ein spezielles Krankenhaus überweisen würde, mit einem Schwerpunkt auf Herzerkrankungen. Und somit hat sie das ausgeschlagen.

Was soll das jetzt? Mir geht es nicht besser!

Den Termin im Krankenhaus habe ich am 11. Januar. Ich gehe morgen zu meiner Hausärztin und sie soll dann entscheiden, ob sie mich einweist, oder sie es auch nicht für nötig hält, meine Herzfrequenz zu senken.

Ich steht her zwischen den Ärzten und habe völlig den Blick auf die Realität verloren.

Sollte meine Kardiologin mich nicht weiter untersuchen? Handeln?
Will man die Untersuchungen wirklich nur machen, um an mir herum zu experimentieren?

Und dann bin ich mit meinem Krankenschein in die Uni gegenagen und wurde dann vom Behindertenbeauftragten dazu gedrängt, daran zu denken, meine Pflichtveranstaltungen für dieses Semster (und somit für das ganze nächste Jahr) abzuwählen, weil ich zu lange gefehlt habe.

Was soll ich jetzt tun?

Ich verliere einen großen Teil meines Studiums und muss ein Jahr aussetzen! Und trotzdem wird nichts getan!

Ich war noch nie in meinem Leben so verzweifelt!!!
Ich habe echt Angst ich verlier alles.

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 13.12.2009 20:48

Hallo,

deswegen habe ich auch schon ein wenig Bammel. Meine niedergelassene Kardiologin erfährt das zunächst am Dienstag, denn dann habe ich das nächste Kontroll - EKG.
Der Arzt am Handy aus dem KH wollte mir nicht sagen um welche Verdachtsdiagnosen es sich handelt oder welche Untersuchungen gemacht werden. (Muss ich jetzt Angst haben?)
Ich werde es meiner Kardiologin einfach schildern. Wenn sie mir keine Einweisung geben möchte, dann muss ich zu meiner Hausärztin.
Ich hoffe das ergibt nicht zusätzlich noch alles ein Problem.

Mein Herzrasen ist immer noch vorhanden, wenn auch nicht mehr in diesem Ausmaß. Im Endeffekt fühle ich mich noch nicht normal belastbar. Ich muss mir genau überlegen wo hin und wie weit ich laufen muss, sonst wird das nichts und könnte schnell schief gehen.

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich über diese Sache denken soll. Ich habe nur noch ein mulmiges Gefühl und warte auf Januar.

Liebe Grüße

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 10.12.2009 16:07

Und wo wir schon beim Thema sind.

Er hat sich heute wieder gemeldet. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar! Er hat mit demn Oberarzt der Kardiologie eine Hand von Erklärungsmöglichkeiten durchgesprochen, die meinen Zustand erklären könnten. Einige davon sind ziemlich abstrakt meinte er. Deswegen werde ich am 11. Januar noch mal für 3 - 4 Tage in das Krankenhaus kommen, damit einige Untersuchungen gemacht werden.
Er meinte auch, wenn ich mich jetzt mit dem Procoralan noch nicht normal belastbar fühle, muss es eine andere Ursache geben.
Ich bin froh über diese Chance. Dann wird endlich mal etwas gemacht! Aber ich habe auch ein bisschen Angst. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen was alles auf mich zukommen wird. Er wollte mir nicht sagen, welche Erkrankungen in Frage kommen könnten. Das wird dann alles am 11. Januar mit mir besprochen.

Liebe Grüße
Julia

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite