Search for posts by Fiete_Appelschnut
First Page | « | 1 ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ... 54 | » | Last
Search found 540 matches:
Re: Widerspruch gegen nur 30 % war erfolgreich, sogar 1 Jahr rückwirkend und unbefristet
from Fiete_Appelschnut on 07/31/2010 12:32 PMWas wurde denn im Abhilfebescheid festgestellt?
Bei mir waren es zuerst 30 Prozent, dann jetzt nach Widerspruch 50 Prozent unbefristet. Die Merkzeichen "G" und "RF" wurden mir nicht zuerkannt.
Re: ständig Blasenentzündung
from Fiete_Appelschnut on 07/25/2010 02:40 PMEs gibt einen Impfstoff gegen Blasenentzündung.
Re: Gedichte
from Fiete_Appelschnut on 07/13/2010 03:40 PMaus aktuellem Anlaß (bei uns hats gestern drei Riesenbäume umgeworfen!):
Der Himmel wird so schwarz, als würd es Nacht.
Der bleiche Schein der fernen Blitze loht.
Wie Todes Aug aus gelber Maske droht.
Das Wetter zieht herauf in dunkler Pracht.
Der erste Windstoß preßt die Kiefern rauh.
Die Raben wirbeln auf wie schwarzes Laub.
Vom weißen Strande wälzt sich hoch der Staub.
Und zieht zur See hinaus wie Wolken grau.
Die Möwen ziehn am Wasser ihren Kreis.
Ihr Fittich ist wie Frauenschultern rein.
Des Ufers Villen stehen in dem Schein
Des wetterdunklen Himmels seltsam weiß.
Der Regen rauscht in Abends Dunkelheit.
Fern in den Wolken noch der Donner hallt.
Im Wind und Regen friert der Uferwald
Wie in Novemberabends Traurigkeit.
Georg Heym, 1887-1912
Re: Schlafprobleme
from Fiete_Appelschnut on 07/07/2010 09:30 PMMomentan höre ich von Reiseführer von Geophon. Die gibt es bei uns in der Stadtbücherei. Hab ich mir ausgeliehen und mir mal so dreissig Stück auf den MP3-Player geschoben. Was Spannendes eignet sich bei mir zum einschlafen nicht so, da bleibe ich bei wach.
Ich schlafe auch sehr gut ein bei "Maria ihm schmeckts nicht", "Antonio im Wunderland" oder "Mein Leben als Mensch" von Jan Weiler.
Dann hab ich noch gesammelte Werke von Herbert Knebel, bei denen ich auch super einschlafen kann.
Mein Mann sagt, er hört mich dann noch einmal lachen und danach geht es überganglos in Schnarchen über.
Re: heisse Füsse
from Fiete_Appelschnut on 07/06/2010 09:11 AMDas habe ich wetterabhängig, wenn es so heiss ist. Mir hilft dann so ein Eisgel, z.B. von Efasit.
Re: Schlafprobleme
from Fiete_Appelschnut on 07/06/2010 08:57 AMHallo Geli,
das kenne ich. Ich kann mir progressiver Muskelentspannung helfen und mit Hörbüchern.
Ich stöpsel mir dann die Ohrhörer ein und irgendwann schlaf ich dabei ein.
Vielleicht wäre das auch was für dich?
lg
Fiete
Re: Suche dringend Reha-klinik!!!
from Fiete_Appelschnut on 07/05/2010 05:43 PMHallo Katerlieschen,
ich habe die gleiche Situation wie du, will sagen bin beihilfeberechtigt und privat krankenversichert bei der DKV.
Die DKV bezahlt mir keine Reha, das wäre nicht Bestandteil der Versicherungsleistungen. Da hab ich aber doof geguckt.
Die Beihilfe will mich erst vom Gesundheitsamt checken lassen, ob ich überhaupt eine Reha brauche.
Da ich mir finanziell nicht leisten kann, den KK-Anteil selber zu tragen, fällt also eine Reha flach.
Kein Problem, sagt meine Ärztin und hat mir eine Einweisung für eine akute Krankenhausbehandlung in die Dr. von Ehrenwall´sche Klinik in Ahrweiler geschrieben.
Das ist eine private Klinik, in der speziell die seelisch-neurologische Schiene bedient wird.
Meine KK und die Beihilfe zahlen den Aufenthalt für 28 Tage und ich hoffe zu Beginn der Sommerferien aufgenommen zu werden.
Meine Ärztin ist der Meinung Entspannung und seelisches Gleichgewicht stehen momentan auf der Prioritätenliste ganz oben und ich soll mir nicht den Terminplan dort vollpacken lassen.
Ich bin mal gespannt wie´s wird.
Wär das nicht auch was für dich?
lg
Fiete
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
from Fiete_Appelschnut on 07/04/2010 06:42 PMUnser Kater ist schön und doof. 
Der klettert andauernd auf den Gartenzaun, das ist so ein 1,80 Meter Holzzaun, und ruft sich dann die Seele aus dem Leib, bis ich mit dem Einkaufskörbchen komme und ihn runterhole. Ich halte dann das Körbchen oben an den Zaun und Theo spaziert hinein.
Der ist nicht in der Lage alleine von dem Zaun runterzukommen! Der Kater ist übrigens 9 Monate alt. Das kann selbst unser kleines Katzenmädchen Tiffi (11 Wochen) schon.
Für die Kinder ist im Garten ein grossen Planschbecken aufgebaut. Das hat ein stabiles Stahlgerüst. Auf den Rand klettert Theo rauf und hält sich dann mit den Pfoten fest, Oberkörper runtergebeugt, um im Becken trinken zu können.
Ihr könnt euch sicher denken, was dann passiert. 
Tja, vielleicht verkenne ich ihn auch und er ist in Wahrheit total klug. Lässt sich lieber von Mama vom Zaun holen, anstatt selbst zu kraxeln und übt heimlich fürs Seepferdchen. Wer weiss...
Re: Was kochst Du heute ?????????
from Fiete_Appelschnut on 07/03/2010 02:45 PMGeflügelröllchen gefüllt mit Schafskäse und Salbei, oder was wir gern mögen sind Gemüsespieße mit Halloumi oder Feta, besonders gut mit Paprika. Folienkartoffeln mit Kräuterquark, und natürlich sämtliche fettreichen Fische, aber die grillen wir auf Holzkohle nur mit Aluschale, sonst fallen die auseinander.
Wir haben auch so einen Elektrogrill mit einer glatten Oberfläche (Teppanyaki), da kann man hervorragend sämtliche Fischfilets drauf grillen. Leider mag der Kleine das überhaupt nicht.
Re: Gedichte
from Fiete_Appelschnut on 07/02/2010 09:06 PMDie Amseln haben Sonne getrunken
von Max Dauthendey
Die Amseln haben Sonne getrunken,
Aus allen Gärten strahlen die Lieder,
In allen Herzen nisten die Amseln,
Und alle Herzen werden zu Gärten
Und blühen wieder.
Nun wachsen der Erde die großen Flügel
Und allen Träumen neues Gefieder,
Alle Menschen werden wie Vögel
Und bauen Nester im Blauen.
Nun sprechen die Bäume in grünem Gedränge
Und rauschen Gesänge zur hohen Sonne,
In allen Seelen badet die Sonne,
Alle Wasser stehen in Flammen,
Frühling bringt Wasser und Feuer
Liebend zusammen
Ist zwar ein Frühlingsgedicht, find ich aber trotzdem sehr schön.
Reply