Suche nach Beiträgen von mmair
Erste Seite | « | 1 ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ... 99 | » | Letzte
Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:
Re: Sind verstorbene Kinder unter 500 g Gewicht nicht existent? - Unterschriftenaktion
von mmair am 13.04.2009 09:22Dani ich hab das nicht Sorgfaltig gelsen, aber meines wissen sind der MEDIZINISCHE definition einer Fehl vs. Frühgeburt unabhängig von der Gewicht sondern der Zeit. Nach der 24 SSW ist ein Fötus überlebensfähig (natrulich mit viel medizinische hilfe) es gibst kein Absolut hier und manche Kinder das unter 500 gram und auch vor der 24 SSW lebendig auf die Welt kommen und die wurden auch alle lebensrettende behandelung bekommen, wenn die trotzdem es nicht schaffen bin ich sicher das die "annerkant" sind. Vor den 24 SSW ein Fötus das ohne Lebenszeichen geborn sind könnte wahrscheinlich als ein fehlgeburt eingetragen.
Übrigens du weiss schon das meiner Tochter in der 23 SSW gekommen ist (also ein Fehlgeburt) und knapp über 500 gram war, aber sie hat ein Herzschläg und versucht zur Atmen (muss aber künstlich geholfen) Heute is die 9 Jahre alt.
Ist ein Gesezt entscheinden hier oder wie üblich der Bericht der zustandige Arzt (ie. Pathologen) über der zustand/todesursache auf der Formular das Er/Sie ausfüllen und unterschreiben muss?
Wenn ich selber ein Fötus( Säugling) untersuchung muss (Autopsie) kann ich feststellen ob die Lunge/Herz ua. Organen "lebendig" waren nach den geburt. Ein Geburt nachden 24 SSW heisst m.E. Tot geborn oder nach den Geburt gestorben (also ein Mensch das verendet sind) vor den 24 SSW ist der Frage ob das Herz schlägt einmal oder die Lunge einmal Luft geholt hatte außerhalb des Mutterleib. Auch wurden wenn möglich der wünsch der Eltern berücksichtigt (ob die der Leiche besättigung wollen).
Sorry ob das "ungefühlsam" klingt aber das war meine Arbeit immer Respektvoll ausgeübt aber auch als Wissenschäftler.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: 4Life Transferfactor Plus (Tri-Factor Formula)/4Life Transfer Factor (GluCoach)
von mmair am 13.04.2009 08:44Viellecht nicht "auf Bäumen" wachsen, aber die kommen sicherlich auch aus der Natur, oder glaubst Du es handelt sich an Außererdische Material das hier auf einem Metorieten gelandet? Cortison ist ein 100% NATRURLICHE SUBSTANZ das in jeden Mensch produziert sind und auch lebenswichtig ist.
Digitalis ein Cardiacglykozyide kann jeder finden in der Pupura Pflanze (wachst an jeden Straßenseite) in mäßige mengen ist das ein Gift, aber in der richtige Dosis ist es lebenrettend für menschen mit Herzrythmusstörung, und wurd von der Pharmaindustrie "hergestellt" in Pillen und von Ärzte verschreiben. Also jeder kann sich "Selbstbedinung" und hoffen das die genau das Richtige Pflanze gepfluckt hat und der richtige Dosis eingenommen, oder lass das von Arzt bekommen und etwas sicherheit haben das der richtige Mengen drin steckt und das alles durch ein Qualitätsprüfung gestanden sind.
LG
Monique
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Was haltet Ihr hiervon.
von mmair am 13.04.2009 08:21Hallo !
das diskussion hatten wir mehrmals in Alten Forum auch. Meines wissen handelt das an einer HOAX. Ein Warnung von der TU Berlin gibsts es seit lange das dieser meldung ein Hoax ist.
Im alten Forum Aspartam
Re: Reaktiv erhöhter von-Willebrand-Faktor
von mmair am 12.04.2009 17:00Hallo Marion,
VW-syndrom sind der haufigeste bluterkrankung (etwa 1 in 100 Menschen) mehr als die halfte bekommen der diagnose durch Zufall (OP vorbreitung usw.) und haben kein merkbares symptomen. Haufig sind etwas langer anhaltenede Nasenblutung, oder Zahnfleischblutung beim "kraftig" Putzen, oder Große flächige Blaue Flecken beim leichte anstossen. Die meisten merken selber nicht das die etwas mehr bluten als andere. Bei Mädels ist der Menstration manchmal sehr stark und von langere dauer, was kann zu einer Blutarmut (Änamie) fuhren. Dieses ist einfach zu behandelen mit Gestagen "Pille" (ie. Cerazette). Sehr selten ist ein gefahrliches form möglich kommt bei etwa ,001%. Wenn 1:100 prevalenz von der Krankheit besteht bis du wahrscheinlich jedentag in beisein einer Von Willebrand erkrankte (meisten wissen die es selber nicht!)
Übrigens mussen auch der Blutgruppe berücksichtig weil der Gruppe 0 hat ein vW-Faktor meisten unter der "normalen" Grenzwert ohne dabei ein Problem zu haben. Wichtig sind in der OP vorbreitung ist der Blutungszeit (ein kleiner Schnitt wurd in der Haut gemacht oder an Ohrlappen und der Zeit wurd gemessen wie lang bis zu stillung der blutung) wenn der Zeit nicht übermassig lang sind besteht kein gefahr, dH. der Gerrinung funktioniert ausreichend. Bei verlangerte Blutungszeit gibst verscheidene "gerrinungs helfende" Mittel, einer das als Nasenspray benutzt kann (DDAVP).
Wichtig sind das Patienten mit Von Willebrands soll Asprin (ASS) und andere "Blut verdünner" vermeiden. Was ja auch üblich ist bei einer im voraus geplannte OP.
LG
Monique (meine ganze Famille hat vW syndrom)
Re: Reaktiv erhöhter von-Willebrand-Faktor
von mmair am 11.04.2009 11:19vW-Faktor kenne ich sehr gut, da ich ein Gentische störung haben und fast gar kein vW-Faktor im blut hab. Das nennt man von-Willebrand-Jürgen syndrom und es bedeutet das ich ein erhörte blutungs neigung haben, besonders in der Mucosa (ie. Mundschleimhaut, Nasenblutung ...) Meine tochter hat es auch. der Faktor ist nur von bedeutung wenn es erniedrigt ist (weniger als 50% der Grenzwert) Ein erhörte wert ist manchmal "reaktiv" wegen entzündung (sowie erhorte CRP und BSG) allerdings sind der Normwert blutgruppe abhängig. Verscheidene medikamenten ua. Umwelt faktoren konnen die vW-Faktor beeinflussen. Bekannt sind der einnahme von "weibliche Hormone" (Pille), Sowie Schwangerschaft, körperlicher und psychischer Stress, Infektionen und rauchen.
Ein sehr höhen wert (600%-1000%) sind manchmal bei schweren Lebererkrankung, Niereninssuffizenz, Malignomen.
Maßige erhöherung sind Posttraumatisch und postoperativ bei Stresssituationen und in folge der Akut-Phase-Reaktionen (Infekt, Entzündung mit erhörten CRP)
Leicht erhörung sind bei Hormon einnahme (Gestagen preparat) Stress, Schwangerschaft, und Raucheren, sowie bei Blutgruppen A und B.
Ein einmalige "Wert" ohne viele andere Labor untersuchung hat albsolut kein bedeutung und kann variieren in der selben Mensch sehr stark von zeit zu zeit.
Daruber wurde ich keine Gedanken machen.
LG
Monique
Re: Assoziationsthread
von mmair am 08.04.2009 17:27Schrott
Re: ich hab´s endlich gefunden !!!!
von mmair am 07.04.2009 09:18Ich hab schon vor einiige zeit erreicht, hab jetzt raus gefunden das wenn ich 39.100.397.002 mal der züruck knöpf an meinem Browser drucken, komm ich weider zum Anfang!
Re: ich hab´s endlich gefunden !!!!
von mmair am 07.04.2009 07:34ENDLICH! Ich denke ich leg nochmal eine Seite drauf!
Re: Häschen im Frühling
von mmair am 07.04.2009 07:32Ich hab nie Hasen gegessen (das ich davon weiss?) eine grund sind das es sieht aus wie eine Katze!
Re: Bericht. Ü.R.L.T.Burg Staufenberg ich bin da.
von mmair am 06.04.2009 17:43Bei mir ist das genauso! @Bikerbine, findest du auch das vorbereitung sehr anstrengend? Hannah hat 2-3 mal in der Woche etwas, und manchmal sind das an den Tagen wo sie auch Therapie und so hat, oder jeder 2te WE ist sie beim Papa, und das verstehen die nicht! Wir sind mal mit der bedrohung wenn sie nicht JEDESMAL in der Osterzeit nicht dabei sind kann sie nicht an Kommunion teilnehmen. Am Samstag (Osternacht) soll die Kinder um 21:00 in der Kirche und das Program geht 2-3 Stunden...........Das schaff ich nicht! Was soll das? Und das ganze ist ja auch nicht billig. Ich hab das gefuhl das es nochmal ein weg ist das Geld locker zu machen
Naja 4 Monate hab ich von Papa kein Unterhalt bekommen, aber mindestens helfen Oma/Opa ein bisschen Kerze haben die gekauft und Schuhe.LG
Monique

Antworten