Search for posts by sungmanitu-wakan
First Page | « | 1 ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ... 78 | » | Last
Search found 773 matches:
Re: Müll bzw. Mitmieterproblem
from sungmanitu-wakan on 07/05/2009 08:52 PMVielen Dank für eure Rückmeldungen. Ihr seid toll. Hab mich auch schon wieder ein bißchen beruhigt. Das waren gleich 2 Dinge bei denen ich leider kein dickes Fell habe (Mietangelegenheiten und ungerechte Anschuldigungen)
War mir also richtig das die 60 l dicke reichen müßten.
Wir wollen nochmal mit den anderen Parteien (momentan 2, eine Einheit steht leer) versuchen zu reden ob die mit einer Änderung des Verteilungsschlüssels, dann nach Personen, einverstanden wären. Ist ja gerechter als nach qm, da hat Dani ja recht.
Wenn mit denen kein Reden ist, werden wir die Tonne die dann für uns vorgesehen ist selbstverständlich abschließen.
Ich werde nun natürlich nicht mehr Müll "produzieren" wenn ich mehr bezahlen muß, aber für andere Müllplatz mitbezahlen möchte ich auch nicht.
Das müßte ich nicht Kristin, müßte mich dann nur zanken. Eine Änderung der Betriebskosten, auch des Umlageschlüssels ist eine Vertragsänderung, da kann der Vermieter nicht so wie er möchte, wir haben ja sehr mieterfreundliche Rechtsprechung, meistens scheitern Mieter in einem Konflikt auschließlich an ihren Nerven. Leider habe ich damit ausreichend Erfahrungen machen müssen.
Also nochmal vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüsse Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Re: Kein Cell Cept mehr
from sungmanitu-wakan on 07/04/2009 03:06 PMMüßte gehen wenn ich das fachchinesisch hier richtig verstehe:
Absorption
Nach oraler Verabreichung wird Mycophenolat-Mofetil rasch und zu einem grossen Teil absorbiert und in einer vollständigen präsystemischen Metabolisierung in MPA, den aktiven Metaboliten, umgewandelt. Mycophenolat-Mofetil ist nach oraler Verabreichung im Plasma nicht nachweisbar.
Aufgrund eines enterohepatischen Kreislaufs beobachtet man im Allgemeinen 6–12 Stunden nach der Verabreichung einen sekundären Anstieg der Plasmakonzentration von MPA. Auch nach intravenöser Verabreichung von CellCept ist zu erwarten, dass teilweise eine enterohepatische Rückresorption stattfindet.
Die absolute Bioverfügbarkeit von Mycophenolsäure nach oraler Gabe von Mycophenolat-Mofetil beträgt 94%.
Die Einnahme von Nahrung hatte keinen Einfluss auf das Ausmass der Resorption (MPA-AUC) von Mycophenolat-Mofetil, das Nierentransplantationspatienten in Dosen von zweimal täglich 1,5 g verabreicht wurde. Die Maximalkonzentration (Cmax) von MPA nahm jedoch in Gegenwart von Nahrung um 40% ab.
Kapseln, Filmtabletten und Suspension sind bioäquivalent.
Die MPA-AUC-Werte der Nierentransplantationspatienten, die eine Infusion von zweimal täglich 1 g CellCept intravenös pro Tag in der unmittelbaren Posttransplantationsphase erhielten, sind vergleichbar mit den Werten, die nach oraler Gabe von zweimal täglich 1 g CellCept beobachtet werden.
Quelle: http://www.kompendium.ch/MonographieTxt.aspx?lang=de&MonType=fi
Tucholsky
Müll bzw. Mitmieterproblem
from sungmanitu-wakan on 07/04/2009 03:00 PMHallo ihrs, (wofür son Forum so alles herhalten muß)
Wir haben doch seit fast einem Jahr in dem Haus in dem wir eine Mietwohnung haben
andere Wohnungsmieter mit drin.
(Waren vorher Gewerberäume, die dann aber zu Wohnraum umgebaut wurden)
Nun behaupten diese freundlichen Menschen das wir „laufend die Mülltonnen mit unserem Müll voll füllen und dann kein Platz mehr für ihren Müll ist“ (stimmt meiner Ansicht nach so nicht) und der Vermieter will nun „um Streit zu vermeiden“ getrennte Tonnen bestellen.
Für uns würde das teurer da momentan die Gebühren nach qm umgelegt werden und wir mit der kleinen Dachwohnung logischerweise weniger bezahlen als die weiter unten mit den „Tanzsälen“.
Meint ihr das es Sinn hat sich zu zanken in Richtung Änderung des Verteilungsschlüssels
oder ist es besser/nervenschonender zu zahlen? (ca. 80 € im Jahr Unterschied)
Außerdem würde ich mal gerne wissen wie viel Müll bei euch so anfällt?
Wir sollen sagen ob wir ne 60 oder 120 l Tonne haben wollen.
(Trennen tue ich das Zeug natürlich soweit möglich, hab aber auch keine Lust/Kraft/Zeit die Metallklammern aus dem Teebeutel zu fummeln und ähnliche Spielchen – geht eh alles in die gleiche Verbrennungsanlage)
Wäre lieb wenn ihr euch mit meinem „Müll“ beschäftigt. Danke
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
from sungmanitu-wakan on 07/04/2009 10:32 AMSagt Bescheid wenn ihr ein paar Grad rübergeschickt haben wollt.
Bei mir waren heute morgen um 7.30 Uhr schon 30°.
Und in der (Dach)wohnung 32°.
Ich möchte bitte Sommerwetter mit max. 22-24° tagsüber und nachts dann Regen.
Tucholsky
Re: Basilikumpesto
from sungmanitu-wakan on 07/04/2009 10:27 AMHallo Welsangel,
danke für das Angebot, da komm ich nächstes Frühjahr mal drauf zurück. Was wie Unkraut wächst kann ich probieren. Alles andere ist bei mir und meinem Minigarten sinnlos 
Pilze suchen war ich noch nicht. Hab nur die Stadtegerlinge und die Hexenröhrlinge aus der Grünanlage die mir beim Fahrradfahren in denh Weg "gesprungen" sind mitgenommen. Das war aber Anfang Juni, da war nicht so heiß und trocken.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Basilikumpesto
from sungmanitu-wakan on 07/03/2009 09:23 AMHallo Welsangel,
Bärlauchpesto und Petersilienpesto habe ich schon eingefroren. Der Geschmack verschlechtert sich natürlich, aber nur wenig, finde ich. Mit Basilikum hab ich nicht soviel Erfahrung. Der scheint meinen Minigarten nicht zu mögen, wächst da kaum.
Den Trick oben auf die Pestomasse im Glas Öl zu kippen, so 2-3 mm kennst du sicher? Das Bärlauchpesto vom Fühjahr steht so seit über 2 MOnaten im Kühlschrank und ist einwandfrei.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Dünne Cortisonhaut - Idee für Aufbaupflege??
from sungmanitu-wakan on 06/30/2009 09:41 AMHallo NiNoa,
bei mir hilft die ganz normale Penatencreme, da ist aber glaube ich auch Zink drin.
Gruß Susanne
Tucholsky
evt. interessant für die Östereicher - eben bei rheuma-online gefunden
from sungmanitu-wakan on 06/29/2009 12:04 PMhttp://www.rheuma-online.de/news/artikel/fit-im-job-trotz-rheuma.html
http://www.rheuma-job-coach.at/
Tucholsky
Re: Mein LEBEN soll nicht auf der Strecke bleiben ....
from sungmanitu-wakan on 06/29/2009 09:42 AMHallo We-No-Nah,
schön von euch zu hören!
Wie wäre es wenn du die www-Zeit limitierst, so ein- oder zweimal die Woche zwei Stündchen?
Dann hast du noch genug Zeit übrig für alles andere.
Liebe Grüsse Susanne
Tucholsky
Re: Schmerzen unter der linken Brust
from sungmanitu-wakan on 06/25/2009 03:08 PMBei mir schon Dani, das kommt aber sicher auf die Brustform und -größe an 
Hallo Elena, wenn du dir nicht sicher bist - besser du gehst einmal zuviel zum Arzt als zuwenig.
Es muß ja nicht das Herz sein, Rippen, Brustwirbelsäule oder Magen können auch ausstrahlen und wehtun.
Tucholsky
Reply