Suche nach Beiträgen von drago0404

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  49  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 489 Ergebnisse:

drago0404

46, Weiblich

Re: Herzstolperer, Krampf oder Nerven?

von drago0404 am 15.01.2009 17:57

Ich weiß nicht. Ich kann halt nur sagen, dass es an der Seite "gewackelt" hat, dann hatte ich dieses Ziehen oder wie auch immer und dann, als es so holperte, war mein Puls (hab gefühlt am Handgelenk) total aus dem Takt. Ich hatte ganz schön Angst. Geht ja schon seit Jahren so.

Antworten

drago0404

46, Weiblich

von drago0404 am 15.01.2009 17:16

Das ist ein ganz merkwürdiges Gefühl:
Wenn man Angst vor etwas hat, hat man ja auch ein Ziehen im Bauch, so ist es zum Teil (nur stärker), zum anderen vergleichbar, wie wenn man kurz vorm Husten steht, aber nicht hustet. Also wie ein leichter Druck. Als wenn in mir was "Giftiges " ist, was seine Dämpfe nach oben drückt.
Sorry, ich kanns nicht anders beschreiben.

Antworten

drago0404

46, Weiblich

von drago0404 am 15.01.2009 16:19

Ich denke schon, dass das, was ich beschrieben hab, Muskeln waren, denn gestern Abend hatte ich Rhytmusstörungen, aber so stark, dass ich am liebsten ins Krankenhaus gefahren wäre. Ich hatte das schon öfters.

Angefangen 2003. Silvester hatte ich immer so ein komisches Gefühl im Hals, es ist schwer zu beschreiben; wenn man Angst vor etwas hat, kriegt man ja auch so ein Ziehen im Bauch, das hatte ich auch, nur sehr stark, als wenn ich nicht richtig Luft kriege und ein Holpern im Körper, obwohl ich durchatmen konnte. War ganz komisch, hab mir auch immer an den Hals gegriffen. Zuerst nur sporadisch, dann ständig. Im Krankenhaus haben die ein EKG gemacht, und in dem Moment hatte ich es auch. Laut EKG war alles ok. Die sagte dann, da wird Magensäure hochsteigen und gegen die Luftröhre drücken, aber soweit ist nichts mit dem Herzen. Haben mir Riopan mitgegen und danach gings auch.

Die letzten Jahre hatte ich es ab und an wieder, aber da ich ja im Glauben war, dass es vom Magen war, war es zwar unangenehm, aber ich kam damit klar. Fand es zwar komisch, wenn es zb nach Treppensteigen mal kam, aber ich dachte, der Magen wird dadurch auch hochgepuscht. Im November hatte ich diese Sache wieder, war aber viel stärker, merkte auch ein Stolpern im Körper. Trat die letzten Monate überwiegend und so stark im Liegen auf.

Die letzten Tage hab ich schon wieder dieses "Hochströmen" gemerkt und wusste, da kommt bald was. Gestern lag ich hundemüde im Bett und plötzlich (lag auf der linken Seite) merkte ich wieder das Hochströmen stark und auf einem Mal war auf Unterbrusthöhe ein Flattern da, ganz stark und dieses Ziehen/Strömen war ganz doll. Hörte nicht auf. Vor Angst musste ich gleich auf Toilette. Dann gings wieder. Ich hab mich auf die Couch gelegt (schräg) und es war wieder da, ich dachte schon, es hört nie auf.

Dann hab ich den Puls gemessen- total durcheinander, also nicht das typische dum dum dum, sondern dumdum dum dum dumdumdum- also ohne Rythmus und als er dann wieder normal war, dann recht schnell, dann wieder normal und dann ging das alles von vorn los. Diese Rysthmusstörung waren jeweils so 10 sec und über 1, 5 Stunden verteilt. Ich hatte so sehr Angst. Musste auch danach viel aufstoßen.

Mein Hausarzt hat gesagt, weil ich nicht mehr rauche, kann nix passieren (haha), aber ich will mit dem Thema endlich abschließen. Hab mir nen Termin bei nem Kardiologen geholt, denn das gestern hat mir zu sehr Angst gemacht. Mein Hausarzt hat mich auch nicht untersucht, es sei die Wirbelsäule usw. Wurde ja schon herzmäßig untersucht, aber seit ich es verstärkt wieder hab, nicht mehr, deshalb will ich auf Nummer sicher gehen. War sehr unangenehm gestern und beängstigend. Ich verfalle nicht mehr in Panik, aber auf die leichte Schulter will ich es auch nicht nehmen, zumal die ursprüngliche Diagnose, also, dass es der Magen ist, nicht gestimmt hat.

Antworten

drago0404

46, Weiblich

von drago0404 am 12.01.2009 20:58

Hallo und danke für die Antwort. Wie ich sicherlich schon mal geschrieben hab, resultiert meine Angst aus a) meiner eigenen Persönlichkeit (meine Oma steigert sich auch immer so rein-vielen Dank auch) und b) durch das fehlende Vertrauen zu Ärzten, da ich ja schon sehr viel Negatives erlebt hab, aber daran arbeite ich ja. Durch die Therapie erfahre ich immer was Neues über mich.
Mir macht es zwar Sorgen, aber nicht so, dass ich -wie vor einigen Monaten- sofort zur Notaufnahme fahren würde. Also seh ich mittlerweile auch den Unterschied und weiß auch, dass meine Angst nur durch den Kopf, nicht durch den Körper ausgelöst ist. Ist aber schon viel besser. Aber durch solche Dinge kommt dann die restliche Angst wieder hoch, nur mit dem Unterschied, dass sie nicht mehr bleibt. Aber das krieg ich auch noch hin. Schon komisch, dass alles erst nach meinem Nikotinentzug angefangen hat. Vorher hab ich wie ein Schlot gequalmt und hatte keine Angst. Durch das Zucken am Körper denke ich auch schon, dass ich nervlich zur Zeit etwas belastet bin. Aber dein lieber Beitrag hat mich aufgemuntert. Ich werd das Ganze mal ignorieren, scheint ja nix Schlimmes zu sein und vielleicht gehts von selber wieder weg.

Antworten

drago0404

46, Weiblich

Herzstolperer, Krampf oder Nerven?

von drago0404 am 12.01.2009 20:07

In letzter Zeit verspüre ich ja wie ein Zucken am ganzen Körper, Augenlid, Lippe, Wade und auch Brust (links)-Nerven.
In den letzten Tagen ist es so, als wenn mein Herz krampft. Ich merke einmal wie sich die "Herzstelle"
(so 3 cm über Brustwarze) zusammenzieht für ne halbe Sekunde, dann ist wieder alles ok. Also so, als wenn man mal eine Faust macht und dann wieder locker lässt. Ist auch nur einmal und mir gehts dabei gut, außer halt dass ich dann Angst kriege. Erst im September wurde ein Echo gemacht, alles super. Könnte das vom Herz kommen oder ist das eher nervlich bedingt? Hab auch wieder in den letzten Tagen Verspannungen gehabt.
Fühlt sich zwar an, als wenn es vom Herz kommt, aber das muss ja nichts bedeuten.

Antworten

drago0404

46, Weiblich

Re: Leckere Frikadellen

von drago0404 am 02.01.2009 17:37

Hallo Peter, dann schreib doch mal auf, was du da so alles reinmachst *sabber*
Ich nehme immer Gehacktes, Zwiebel, Pfeffer, Salz, Brühe, nen Löffel Senf und Ei mit Paniermehl.

Antworten

drago0404

46, Weiblich

Re: Kuchenrezept einfach und schnell

von drago0404 am 02.01.2009 13:09

Ich bin eine absolute Backniete, selbst Fertigmischung gelingt nicht-das muss man erstmal schaffen ;-)
Hab von meiner Nachbarin ein Rezept bekommen, was passend für mich ist:
Tortenboden backen- ich kaufe einen Fertigen :D, dann 2 Dosen Mandarinen ohne Saft, 2 mal Schmand und 2 mal das Pulver von Paradiescreme Vanille nehmen, mixen bis eine Creme entsteht und auf den Tortenboden verteilen und dann in den Kühlschrank. Echt lecker, schnell und da kann nix schief gehen.

Antworten

drago0404

46, Weiblich

Re: Was kochst Du heute ?????????

von drago0404 am 02.01.2009 13:05

Mache Fischstäbchen, Senfsoße und Kartoffeln

Antworten

drago0404

46, Weiblich

Was macht ihr Silvester?

von drago0404 am 31.12.2008 16:56

Wir machen zum ersten Mal nichts, fahren zu meinem Vater, da meine Mutter Nachtschicht hat und somit wirds ein ruhiges Silvester, worauf ich mich freue.
Sonst die Jahre ging es mir meist vor Mitternacht vom Wein sehr schlecht :D, gehustet hab ich wie ein Weltmeister durchs Rauchen (seit Juli Nichtraucher- somit fallen dieses Jahr auch die Hustenanfälle weg). Also werd ich mich topfit um kurz nach 12 hinlegen, und auch morgen wirds mir gut gehen.
Was macht ihr?

Antworten

drago0404

46, Weiblich

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr

von drago0404 am 31.12.2008 14:24

Von mir auch alles Gute für 2009!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite