Suche nach Beiträgen von SnowWhite
Erste Seite | « | 1 ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 ... 77 | » | Letzte
Die Suche lieferte 762 Ergebnisse:
Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag
von SnowWhite am 20.01.2011 08:06oh ja, ich hatte letztes jahr verschiedene alte sorten bei meiner oma im garten angebaut. 3 verschiedene in lila tönen zb. die waren super lecker aber die haben vielleicht ne feste schale sag ich dir..da wurde das schälen jedes mal zu qual. gibts eigentl. nen elekt. kartoffelschäler ?
Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag
von SnowWhite am 20.01.2011 07:51doch das geht echt leicht, hätt ich auch net gedacht und ich hab ja mit den händen auch immer richtig probleme. die messer da drin sind so scharf . ich hatte auch die befürchtung das ich mich damit bestimmt abmühen muss..ist aber nicht der fall .
von SnowWhite am 19.01.2011 14:04ich hab noch was tolles... ich hab meinen fönhalter damals bei ebay gekauft. man klemmt jeden fön darin ein und braucht ihn so nicht mehr festzuhalten beim haare fönen. man kann das teil zb. aufs klo stellen oder auf einen badschrank und dann bequem vorm spiegel die haare fönen. so braucht man den schweren fön nicht selbst halten , für mich ist das teil eine riesen erleichterung ,da mir jeder fön zu schwer wird und beide hände hat man somit zum haare kämmen auch noch frei. da er höhen verstellbar ist und vorne biegsam ,kann man sich den fön immer so klemmen und stellen wie man möchte,super praktisch .
fönhalterung
von SnowWhite am 19.01.2011 13:55hi
so einen thead wollt ich neulich hier eröffnen , wusste gar nicht das es den schon gibt. ich hab mir von meinem weihnachtsgeld bei qvc diesen multischneider bestellt..der ist echt super. egal ob salat, selbstgemachte pommes , katroffelecken , zwiebel , tomaten , der macht alles klein und es ist nicht mal anstrengend. man legt zb. die kartoffeln rein , drückt runter und schon hat man scheiben oder spalten..geht super schnell. ich bin froh jetzt nicht mehr alles mühsam mit der hand kleinschneiden zu müssen, super für gemüseauflauf..da man damit sonst viel schnippel arbeit hat.
qvc multischneider
Re: schwerbehindertenausweis , gültigkeit und prozente
von SnowWhite am 18.01.2011 18:36ich musste auch einige jahre um die 70 % kämpfen und wie gesagt die sind ja für die anderen krankheiten ( und davon hab ich ja auch mehr als genug und auch genug einschränkungen ) , auf die kollagenose hab ich 10 % ...das ist nicht grade viel..wobei das wahrscheinlich an den 70 % liegt die ich ja schon hatte. aber die 1 1/2 jahre befristung sind schon ziemlich krass ,zumal zöliakie zb. net heilbar ist und sich daran nie etwas ändern wird.
das mit dem 1 1 /2 jahren geht ja nun schon seit 2007 so...und bisher änderte sich ja nix..da könnte man sowas irgendwann schon mal auf wenigstens alle 3 jahre machen find ich.
na wegen dem merkzeichen das wurde gar nicht beachtet ,eben genau wie die osteoporose...
wow für 15 jahre gleich,das ist verdammt lange..idas meine ich ja damit ,ch versteh das nicht wieso die immer so verdammt unterschiedlich entscheiden was sowas angeht. mein arzt ,meinte auch das mit dem 1 1/2 jahren wäre viel zu übertrieben,auch der rentenberater konnte nicht verstehen wieso die das nur auf 1 1/2 gemacht hatten..allgemein wird bei gutachten schon drauf geguckt wierviele % man hat und je höher desto höher stehen die chancen auf rente ,auch wenn immer gesagt wird das wäre quatsch ,selbst der rentenberater von der rentenstelle meinte die achten da schon drauf und das würde immer in die entscheidung mit einfließen und da ich ja so schon oft genug net ernst genommen werde bin ich schon froh wenigstens die 80 % jetz überhaupt zu haben . in wie weit mir das dann was nützt werd ich ja sehen ,aber allgemein wird der ausweiß ja auch bei arbeitsamt verlangt usw.
trotzdem danke für die links
Re: schwerbehindertenausweis , gültigkeit und prozente
von SnowWhite am 18.01.2011 13:39hi
darum gehts mir doch gar nicht ,dass weiß ich ebenfalls..aber die osteoporose fehlt einfach weil sie das mal wieder vergessen haben..wie damals schon bei anderen krankheiten,da hatten sie auch 2 stück einfach mal vergessen..nach dem widerspruch wurden die dann mitgezählt...und allgemein auch höher eingestuft. da ich schon vorher 70 % hatte war mir klar das ich nicht mehr allzuvielk bekomme aber mit 90 % für beide hätt ich schon gerechnet . aber trotzdem lieb von dir das du das rausgesucht hast .
aber es geht mir hauptsächlich drum wieso das ausweiß nur 1 1/2 gültig sein soll,das ist normal 3-5 jahre . zumidnest kenne ich das von anderen nur so..
schwerbehindertenausweis , gültigkeit und prozente
von SnowWhite am 18.01.2011 08:04hallo ihr lieben
die tage bekam ich endlich mal wieder post vom versorgungsamt . ich hatte ja schon 70 % auf meine anderen krankheiten und hab die kollagenose und die osteoporose nachgereicht. die osteoporose wurde netterweise mal wieder völlig übersehen..wieso auch immer..ist net das erste mal das sie dort krankheiten obwohl sie eingetragen sind und befunde dabei sind einfach übersehen. also zählte nur die kollagenose 10 % mehr . ich hab jetzt also 80 % und das jetzt kommts bisi anfang 2012 ..dann soll der spaß schon wieder neu geprüft werden. ich versteh das net ,wieso bekommen alle das immer auf mind. 3 jahre und ich grad mal wieder nur auf 1 1/2 jahre ?? war beim letzten mal schon so ...begründung der gesundheitszustand könnte sich ja verbessern..oh ja spotanheilung bei zöliakie , gastritis , colitis , bauchspeicheldrüsenunterfunktion und kollagenose..
wie ist das bei euch ? bekommt ihr das auch immer nur für 1 1/2 jahre ?? ich werd wohl erstmal widerspruch einlegen,da ja die osteoporose fehlt und die ja bei mir nicht grade leicht ist. kann man auch gegen die 1 1/2 jahre widerspruch einlegen ?
liebe grüße
Re: Undiff. Kollagenose
von SnowWhite am 18.01.2011 07:53wie lustig das sich manche ärzte über unsere krankheit immer lustig machen (achtung ironie)..ich find das echt schlimm , uns gehts dreckig und manche ärzte tun so als hätten wir nix..dabei ist eine undiff. kollagenose nix harmloseres und wird genauso mit starken medis behandelt wie ein sle oder ne andere kollagenose mit namen.
Re: Biologica - wer nimmt sie auch und kennt Nebenwirkungen?
von SnowWhite am 16.01.2011 14:18immerhin, ich würd net mal nen 3 stunden job schaffen..ich bin schon nach den haushalts tätigkeiten fix und alle..da ist meistens dann net mal mehr ein spaziergang mit dem hund drin..das muss dann meine mutter alleine machen . heut mittag hab ich zusammen mit ihr das mittag gemacht ,danach musst ich mich erstmal wieder ne stunde ausruhen..sonst wäre ich umgefallen..da ging gar nix mehr. irgendwie trotz all der medis ,hat man manchmal das gefühl es wird und wird net besser.
Re: Biologica - wer nimmt sie auch und kennt Nebenwirkungen?
von SnowWhite am 15.01.2011 09:45hi
blutergüsse kann man aber auch vom corti bekommen,daher meine frage ob du welches nimmst.
ich hab auch extrem probleme mit wassereinlagerungen durchs corti...bin im moment bei 12,5 mg..ich hatte das gestern extra nochmal meinem internisten gesagt , da ich 2 kilo immerhalb von 2 tagen zugenommen habe und das trotz der blasenentzündung , antibiotika therapie , übelkeit und co..also vom essen kanns net kommen. mein gesicht is auch viel runder..interessierte den aber mal wieder net , genauso wie die nierenschmerzen rechts..er meinte nur , 2 kilo wassereinlagerungen innerhalb von 2 tagen wäre höchst unwahrscheinlich..aha..sehr schön..damit war das thema vom tisch.
bekommst du irgendwas wegen den wassereinlagerungen ? oder hilft dir irgendwas dagegen ?

Antworten