Suche nach Beiträgen von coffeesickly
Erste Seite | « | 1 ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 495 Ergebnisse:
Re: Herzrasen
von coffeesickly am 09.12.2009 21:18Hallo Sarah Maria,
das ist ja wirklich ein toller Erfolg. Das klingt super. Und es lässt mich auch selbst hoffen.
Liebe Grüße
Julia
von coffeesickly am 08.12.2009 23:11Hallo,
ja genau das Procoralan meine ich. Ja ich bleib ruhig und warte ab. Alles andere klärt sich bestimmt mit der Zeit. Da bin ich jetzt einfach mal optimistisch.
Liebe Grüße
von coffeesickly am 08.12.2009 15:04Hallo Leute ich bringe frohe Kunde!
Aber zunächst mal etwas merkwürdiges.
Am vergangenen Freitag hat mich der Notarzt aus dem Krankenhaus angerufen, um zu erfragen wie es mir geht. Das hat mich total schockiert! Ich wusste ja nicht, dass ich so einen Eindruck hinterlassen habe. Ich habe ihm erläutert, wie es mir geht und wie das letzte EKG war. Er meinte, dass hier irgendetwas wirklich falsch läuft, weil mir das Medikament sehr schnell helfen müsste. Er meinte auch, dass mein Fall für ihn ganz interessant ist, weil er das Herzrasen wohl schon als relativ schwer eingestuft hatte. Also bezüglich der Alters und der Krankengeschichte .... ihr wisst schon was ich meine, alles eben. Und er meinte auch, er möchte gerne nochmal mit der Oberärztin der Kardiologie reden, um vielleicht noch eine bessere Möglichkeit zu finden, oder zunächst einmal zu überlegen wie es jetzt wirklich weiter gehen soll.
Also wie gesagt ich was schockiert und überrascht und auch positiv beeindruckt.
Und jetzt haben wir Dienstag. Ich merke, dass es langsam besser geht. Ich habe immer noch anfallsartiges Herzrasen, aber die Frequenz erscheint mir nicht mehr ganz so hoch. Ich freue mich darüber, bin aber noch etwas wankemütig. Woran liegt es denn jetzt, dass es sich verbessert hat? An der gehörigen Portion Ruhe? Oder wirklich am Medikament (das ja immerhin noch wenig erprobt ist)? Ich hoffe es liegt am Medikament. Ich bekomme auch deutlich mehr Luft. Fühle mich aber immer noch nicht allen Belastungen gewachsen.
Und der Arzt hat mich nicht nochmal angerufen. Aber er meinte auch, er weiß nicht wann er sich melden kann. Eben wenn es etwas ruhiger ist und er ausführlich mit der Oberärztin gesprochen hat.
Liebe Grüße an euch 
von coffeesickly am 03.12.2009 19:06Also ich möchte noch einmal versuchen die momentane doch etwas ausufernde Diskussion etwas zu beruhigen.
Es kommt mir etwas so vor, als würdet ihr aus dem von mir gesagtem, etwas mehr schließen, als es das eigentlich ist. Ich habe nur geschildert was ich erlebt habe.
Ich bin keine Ärztin, deswegen vertraue ich meinen Ärzten und verhalte mich, wie es mir empfohlen wird. Ich habe keinerlei Diagnostik abgelehnt, deswegen sollte ihr mich vielleicht auch nicht dazu drängen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass ich diese Untersuchung nicht machen möchte. Ich sage lediglich, das Ärzte entschieden haben, dass sie momentan nicht in Frage kommt. Ich denke das sollten wir hier alle so akzeptieren!
Das mit dem Wolf - Parkinson - White - Syndrom war nur eine Idee von einem Arzt. Wie gesagt, die Diagnostik ist doch noch nicht endgültig vorbei. Deswegen sollten wir alle nicht all zu voreilig sein.
Ich weiß nicht woran es liegt, das ihr hier einige von mir geschilderten Erlebnisse in Frage stellt. Ich habe nur das von mir wahrgenommene geschildert. Ich schätze in diesem Zusammenhang ist meine Schilderung nicht lückenlos. Das wundert mich aber auch nicht, meine Kardiologin meinte meine Wahrnehmung war am besagten Tag auch etwas eingeschränkt.
Ich möchte nicht weiter spekulieren! Wir sind alle keine Kardiologen. Deswegen mache ich wie gesagt einfach was mir empfohlen wurde. Es geht langsam etwas besser. Ich merke wenn die Wirkung der Medikamente nachlässt. Habe aber das Gefühl, ich bekomme bei Bewegungen schon mehr Luft. Immer mit der Ruhe!
Liebe Grüße
von coffeesickly am 03.12.2009 10:06@Gretchen
Es tut mir Leid wenn die von mir beschriebenen Zustände zu Angstgefühlen führten. Das war natürlich nicht in meinem Interesse.
Ich habe in der Notaufnahme noch erfragt, was man dann direkt jetzt im Krankehaus machen würde, wenn ich da bleiben würde. Jetzt kommt nur die Einstellung auf das neue Medikament in Frage. Die weitere Diagnostik will man erst dann durchführen, wenn es mir wieder etwas besser geht. Also im Sinne dieser Katheterablation. Und die Medikamente kann ich schließlich auch zu hause nehmen, dazu muss ich nicht im Krankenhaus sein. Das bin ich nämlich grundsätzlich ungern.
Vielleicht hast du mit der Annahme, dass ich etwas überfordert bin, ja recht. Das mag sein, aber ich frage mich ganz ehrlich, wer wäre da momentan in meiner Situation nicht überfordert.
Ich halte mich jetzt an das was meine niedergelassene Kardiologin mir empfohlen hat. Solange es nicht schlimmer wird, werde ich mich ausruhen und laut Plan sollte es mir in den nächsten Tagen besser gehen, wenn das Medikament richtig wirkt.
An diese Schrittmachertherapie denke ich im übrigen nicht. Ich hatte geschildert, dass diese nur in sehr seltene Fällen zum tragen kommt und wenn nichts anderes mehr geht. Ich denke bei mir geht noch eine ganze Menge. Deswegen mache ich mich auch deswegen nicht verrückt.
von coffeesickly am 02.12.2009 19:46Ich glaub ich muss nochmal deutlich machen, dass in der Notaufnahme dann auch ein Röntgen der Lunge, wegen möglichen Wassereinlagerungen, und noch ein Herzecho, gemacht wurde. Natürlich war ich auch die ganze Zeit am EKG.
Ich denke wenn mir meine Ärzte empfehlen zunächst abzuwarten, wie die Werte in 3 Wochen sind, dann werde ich das auch tun. Es kann doch sein, dass das Medikament sher gut hilft und der Puls schon bald deutlich runter geht. Dann wäre ich ja schon zufrieden.
Ich verstehe natürlich auch, dass eine komplette Diagnostik langfristig notwendig ist. Aber ich stehe gerade mitten im Semster. Es klang im KH so, als würde das nicht nur eine Woche dauern.
Erst mal in Ruhe abwarten. Verrückt kann ich mich dann immer noch machen.
Naja ein bisschen verrückt mache ich mich schon. Ältere Menschen überholen mich regelmäßig wenn ich versuche meinen Wocheneinkauf zu machen. 
von coffeesickly am 02.12.2009 18:04Hallo Leute,
hier ist ja wirklich ziemlich was los. Also es geht mir momentan noch nicht wirklich gut. Sobald ich laufe merke ich, dass der Schwindel wieder kommt und auch die Atemnot. Der Ruhepuls ist in der Tat 150. Und bei Belastung noch viel mehr! Das macht es sehr unangenehm und deswegen hat mir meine Kardiologin auch viel Ruhe verordnet und möglichst wenig machen, bis Procoralan wirklich richtig wirkt. Ich nehme davon momentan 5 mg früh und abend. Mit der Zeit werden wir aber auch auf 7,5 mg erhöhen. Jetzt soll das alles erstmal vorsichtig angegangen werden.
Noch mal zur Info: Ich habe eine Herzrythmusstörung, die ich schon seit 1,5 Jahren habe, das ist eine inadäquate Sinustachykardie. Durch diese, hat es bisher kein Medikament geschafft, meinen Ruhepuls unter 110 Schlägen pro Minute zu senken. Jetzt ist aber eine weitere Rythmusstörung dazu gekommen. Eine paroxysmale Tachykardie (keine Ahung ob superventikulär oder ventrikulär). Durch diese habe ich momentan bei geringster Belastung eben diesen sehr hohen Ruhepuls. Ich vermute sogar, dass er schon deutlich höher als 150 war, weil es einige Tage gab, an denen es mir diesbezüglich noch viel schlechter ging. Warum jetzt diese neue Herzrythmusstörung dazu gekommen ist, ist nicht klar. (der Kardiologe in der Notaufnahme meinte, er könne sich vorstellen, das es ein Wolf- Parkinson - White Syndrom ist, und hat mir diesbezüglich auch geraten, so eine Herzkatheteruntersuchung zu machen. Das geht aber momentan irgendwie nicht. Das ist erstmal Zukunftsmusik! Daran denk ich jetzt erstmal nicht.
@RedCow: Ich habe von einem Schrittmacher gehört, der implantiert wird, und die ganze Zeit so zu sagen ein EKG aufzeichnet. Der Arzt kann dann einen Höchstwert für den Puls einstellen. Wenn dieser erreicht wird, sendet das Gerät einen elektrischen Impuls an das Herz, durch diesen wird es dann wieder beruhigt. (also das war jetzt ganz grob gesagt). Das ist in jedem Fall aber die letzte Therapieoption, die nur in Frage kommt, wenn alle erschöpft sind.
Liebe Grüße
von coffeesickly am 30.11.2009 22:18Naja es besteht ja die Hoffnung, dass das neue Medikament zur vollen Wirksamkeit kommt und dann die Tachykardie eindämmt. Bis das der Fall ist muss ich wohl krank geschrieben werden. Ich hoffe doch, dass das bis zum 15. Dezember wirklich der Fall ist. Ich denke ich werde nochmal einen Termin bei einem anderen Kardiologen machen, wenn es bis dahin noch nicht wieder gut ist, oder es dann keine weiteren Behandlungsoptionen gibt.
von coffeesickly am 30.11.2009 21:27Hallo,
ich wollte noch mal einen Zwischenbericht abgeben. Heute hatte ich nochmal einen Kontrolltermin bei der Kardiologin. Das EKG war wieder ganz schlecht immer so bei 150 Schlägen in der Minute. Jetzt hat sie mich nochmal bis zum 15. Dezember krank geschrieben. Wie lange soll das denn noch gehen? Langsam habe ich Bedenken wegen der Uni. Klar kann ich nicht hingehen, ich schaffe moment gerade mal den allernötigsten Einkauf für 20 Minuten. Aber 3 Wochen am Stück fehlen macht mir echt Sorgen. Zumal es da auch keine Garantie gibt, dass am 15. Dezember alles wieder gut ist.
Liebe Grüße an euch
von coffeesickly am 23.11.2009 21:38Dankeschön 
Ich werde in dieser Woche einfach mal relaxen.
Die B - Blocker hatte ich ja schon. Leider haben sie die Frequenz nicht signifikant verändert und waren wegen dem Raynaud auch kontraindiziert. Aber heute habe ich ja nur ne Spritze davon bekommen... die hat intensiver gewirkt und ist auf Dauer dann ja auch nicht so schädlich.
Liebe Grüße an euch.

Antworten