Search for posts by Fiete_Appelschnut

First Page  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  54  |  »  |  Last Search found 540 matches:

Fiete_Appel...

55, female

Re: Aufbewahrung Schulsachen

from Fiete_Appelschnut on 07/01/2010 11:38 PM

Also ich hab einen in der sechsten Klasse Gymnasium und einen in der dritten Klasse Grundschule.
So wie die Hefte voll sind, wandern die in den Papiermüll.
Am Anfang habe ich noch fleissig alles aufbewahrt, es hat sich allerdings in den vergangenen sechs Jahren gezeigt, dass bei uns keines der Kinder auch nur ein einziges mal nochmal was nachgesehen hat.

In der Grundschule schreiben die montags immer so eine Art Tagebuch von den Erlebnissen am Wochenende.
Da das zum Schreien komisch ist, hebe ich lediglich die Tagebücher auf.

Die Kinder schreiben so viel, ich müsste ja ansonsten ein extra Zimmer für den ganzen Kram haben.

Wenn die irgendwas wissen müssen, aber nicht mehr können, müssen sie halt mich fragen!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Reply

Fiete_Appel...

55, female

Re: Lang anhaltende Remmission - Versuch einer Erklärung

from Fiete_Appelschnut on 06/30/2010 01:39 PM

:-(

Für mich besteht leider keine Hoffnung auf "Remmision".

Und ehrlich gesagt, bin ich das auch noch selbst schuld.
Schon seit Jahren (!) habe ich mich dem Weiterleiten von Kettenbriefen und diverser Glückseligkeits- und Betroffenheitsmails verweigert. Absichtlich.

Erschwerend hinzu kommt das nieendenwollende Pech, da ich mehrmals täglich eine schwarze Katze erblicke, die wahlweise von links nach recht, oder von rechts nach links läuft. An manchen Tagen in Ermangelung einer Leiter, sogar unter meinen Kletterhocker. Ich versuche wirklich alles, um diesem schweren Schicksal aus dem Weg zu gehen. Manchmal halte ich mir sogar die Augen zu. Und dann, ganz sacht beginnend, bis ich es plötzlich nicht mehr aushalte, spüre ich es. Ich verliere die innere und äußere Balance.

In Ermangelung 70jähriger weiser Greise, lasse ich die Hände von den Augen sinken, entledige mich der Beschränkung meines Blickfeldes und finde plötzlich die Balance wieder, indem ich mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehe.

Ich merke wie neue Kraft und Lebensfreude mich durchflutet und zelebriere den Augenblick mit einem "dicken Pott" Kaffee, wie man hier im Rheinland sagt.

Wenn mein Beitrag auch nur einem von euch hilft, sein Hirn einer sinnvollen und nützlichen Verwendung zuzuführen, war meine Anstrengung des Schreibens nicht umsonst.

Beati pauperes spiritu, quia ipsorum est regnum coelorum
(Matth. 5, 3)

Reply

Fiete_Appel...

55, female

Re: MBT - Wer von Euch kann dazu was sagen?

from Fiete_Appelschnut on 06/28/2010 07:00 PM

Hi Conny,

ich hatte meine Graceland-Schuhe bislang erst einmal an, mir ist einfach zu warm momentan für geschlossene Schuhe.

Mittlerweile habe ich entdeckt, dass es von Mephisto auch sowas Ähnliches wie MBT gibt, die heissen dann Sano und sind in Preis und Design den MBT sehr ähnlich.

Solange es so furchtbar heiss ist trage ich meine Wolky-Schlappen mit den Einlagen vom Orthopädischen Schuster, da kommt wenigstens Luft an meine Füße.

lg
Fiete

Reply

Fiete_Appel...

55, female

Re: Rente?

from Fiete_Appelschnut on 06/26/2010 01:56 PM

@ dani:

warst du denn schon zu der ärztlichen Untersuchung beim Amtsarzt oder wie auch immer das bei dir heisst? Mich würde mal interessieren wie das da abläuft.

Reply

Fiete_Appel...

55, female

Rente?

from Fiete_Appelschnut on 06/26/2010 01:49 PM

Hab heute einen Brief von meinem Arbeitgeber bekommen.

Am 22.07. soll ich mich beim Amtsarzt vorstellen. Dann soll entschieden werden, ob ich verrentet werde, oder ob ich noch dienstfähig bin.8-(

Ich weiss gar nicht wie ich das finden soll. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen dass ich wieder so fit werde, dass ich arbeiten kann, andererseits kann ich mir nicht vorstellen wirklich nie mehr zu arbeiten, ich bin doch noch nicht mal 40.

Ich gehe schwer davon aus, dass die beim Gesundheitsamt keine Ahnung von Lupus haben werden.
Meint ihr es reicht den ausführlichen Arztbrief vom Rheumatologen mitzunehmen? Oder habt ihr noch Röntgenbilder o.Ä. mitgenommen? Vllt. sollte ich noch einen Brief von der Psychiaterin mitbringen.

lg
Fiete

Reply

Fiete_Appel...

55, female

Re: Im bin zurück im Leben

from Fiete_Appelschnut on 06/25/2010 06:38 PM

Ach Kiki, kannst du nicht sicherheitshalber mal zum Rheumadoc gehen? Am Ende stellt sich noch heraus dass es ein SLE ist und ein Großteil der Beschwerden vllt. duch andere Medikation gelindert werden kann.
Und wenn nicht - auch gut, aber dann gehst du da wenigstens kein Risiko ein.

Reply

Fiete_Appel...

55, female

from Fiete_Appelschnut on 06/25/2010 04:30 PM

:?::?: Und wer behandelt deinen Lupus und die Vaskulitis :?::?:

Reply

Fiete_Appel...

55, female

Re: Wieviel mg Kortison nehmt Ihr bei Low-Dose-Therapie?

from Fiete_Appelschnut on 06/25/2010 03:18 PM

@ Hanninanni:

Wer hat das gesagt mit den Medis, der Rheumatologe?
Ich würde einen weiteren Rheumatologen aufsuchen.

KG ging bei mir auch gar nicht, hat die Situation nur verschlimmert. Tat mir auch wg. der Fibro tierisch weh, so dass mir hinterher immer übel war.

Mir hilft kühlen mit Coolpack, aber das bringt dir natürlich nicht die Beweglichkeit wieder. Hm...
Jedenfalls würde ich nicht nur zum Orthopäden gehen.

geschmeidige Gelenke,
Fiete

Reply

Fiete_Appel...

55, female

from Fiete_Appelschnut on 06/25/2010 03:13 PM

Hallo Kiki,

schön dass du wieder so fit bis hier ein Lebenszeichen geben zu können.
Das klingt aber sehr dramatisch, was du das schilderst. So richtig zum Angst kriegen.
Ich kann gar nicht fassen, dass da kein Notarztwagen zu dir kommen konnte. Gibt es sowas?

Wegen der evtl. Amputation besprichst du dich da auch mit dem Rheumatologen? Oder interessiert den sowas weniger?
Sag mal kann dein Mann die Strahlentante nicht mal anrufen und mal zur Sau machen, kann doch wohl nicht sein dass du deine wenige Energie darauf verwendest mit der zu diskutieren.

Doofe Ziege.
Bitte übernimm dich nicht und versuch auch seelisch zur Ruhe zu kommen.

Ich drück dir die Däumchen, dass es aufwärts geht!

lg
Fiete

Reply

Fiete_Appel...

55, female

Re: Schwerbeschaedigtenbescheid bekommen

from Fiete_Appelschnut on 06/25/2010 03:01 PM

@ Pumpkin Walnut:

Hm, meinst du die haben gepennt und du hast den Bescheid jetzt auf deinen Anruf hin bekommen?
Schön dass du ihn jetzt hast.
Ich warte noch auf die Bescheidung von meinem Widerspruch. Ist jetzt auch schon wieder einen Monat her.
Vielleicht sollte ich auch mal anrufen!

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  54  |  »  |  Last

« Back to previous page