Search for posts by Dani

First Page  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  805  |  »  |  Last Search found 8044 matches:


Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

from Dani on 01/12/2011 12:55 PM

glaube es geht hier nicht um prognosen

Also das hier
das man mir dies dieses mal auch wieder in der rheuma klinik sagte ,dass ich wohl nie unter 10 mg kommen werde

ist für mich eine Prognose!

SW hast du in der zeit seit dem mtx gemerkt dass du weniger corti brauchst, ne oder? dann muss vielleicht noch was probiert werden.

Sie nimmt es doch noch gar nicht so lange.. Bei mir hat es damals über 4 Monate gebraucht, bis sich eine Wirkung zeigte und ich das Cortison wieder auf 5 mg reduzieren konnte.
Also ich würde da nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und über ein anderes Medikament nachdenken.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Was ist Remission

from Dani on 01/12/2011 12:22 PM

Hast schon eine Antwort bekommen von der Frau Prof.?

Ja, heute 8.03 Uhr, wie ich eben beim Checken meiner Mails gesehen habe :D

"Leider" betreffen diese "Kriterien" nur die Rheumatoide Arthritis.

Dann müssen wir uns eben mit dem SLEDAI-Index zufrieden geben.
Ist doch aber auch nicht schlecht ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

from Dani on 01/12/2011 12:06 PM

aber ich hab noch immer unterleibsschmerzen und bissel brennen aber kein blut mehr drin.

Offensichtlich wirkt das Antibiotikum. Antibiotika wirken aber nur bei bakteriellen Infekten. MTX ist kein Bakterium. Also scheidet das als direkte Ursache aus. Was MTX machen kann, ist eine erhöhte Infektanfälligkeit (z.b. halt auch Blasenentzündungen)
Ich kann Deinen Schreck verstehen, würde mich da jetzt aber erstmal nicht verrückt machen. Ich habe auch oft sehr schmerzhafte Blasenentzündungen (und das seit ca 19 Jahren), bin aber noch nie auf die Idee gekommen, deshalb das MTX abzusetzen.

Zur MTX-Pausierung..
Ich handhabe es - nach Rücksprache mit meinem Rheuma-Doc - immer so, dass ich das MTX nur pausiere, wenn ich besonders heftige oder nicht enden wollende Infekte habe. Ansonsten nehme ich es ganz normal weiter.
Ich bin damit bis jetzt immer gut gefahren und ich nehme das MTX jetzt seit fast 5 Jahren mit vielen, vielen Infekten. Meine Erfahrung diesbezüglich ist also ziemlich umfangreich.

und das man mir dies dieses mal auch wieder in der rheuma klinik sagte ,dass ich wohl nie unter 10 mg kommen werde ,da die krankheit einfach zu aktiv ist und es könnte wenn dann über jahre dauern mal drunter zu kommen.

*Ironie an* Finde ich toll, dass die Rheumaklinik so eine klare Prognose stellen kann. Ich denke, solche Ärzte,die die Zukunft voraussagen können, hat kaum einer..
*Ironie aus*
Im Ernst: Niemand kann sagen, wie sich der Lupus des Einzelnen entwickelt, welche Medikamente man wie lange in welcher Dosierung nehmen muss etc... Bei einem Knochenbruch z.B. kann man eine Prognose wagen, aber nicht beim SLE.. Daher finde ich die Aussage dieser Ärzte ziemlich vermessen...:#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

from Dani on 01/12/2011 10:26 AM

Zu dem Rest sage ich lieber nix, aber hier muss ich mal Einspruch erheben:

obwohl man mtx ja nie mit antibiotika zusammen nehmen soll..

Wer erzählt denn sowas? Zumindestens darf man das nicht pauschalisieren!
Ausnahme:
Sehr gefährlich ist die gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, die ebenso wie Lantarel in den Folsäurestoffwechsel eingreifen. Das in der Praxis bedeutsamste Medikament aus dieser Medikamentengruppe ist das Antibiotikum Trimethoprim/Sulfamethoxacol (enthalten z.B. in Bactrim oder Eusaprim).
Wichtig: Für andere Antibiotika gilt diese sogenannte Arzneimittelinteraktion nicht. Sie können (unter Beachtung der üblichen Einnahmevorschriften und individuellen Einschränkungen) in der Regel ohne Probleme zusammen mit Lantarel eingenommen werden.

Immer dann, wenn die Gabe von Antibiotika nötig ist, sollte mit dem Arzt unter Hinzuziehung des behandelnden Rheumatologen abgesprochen werden, ob u.U. eine Behandlungspause mit Lantarel gemacht werden sollte. Bei schweren Infekten muß im Regelfall eine Lantarel-Pause gemacht werden.

Quelle

Bei mir war (unter MTX) sogar eine Antibiotika-Dauertherapie angedacht.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Was ist Remission

from Dani on 01/11/2011 10:49 PM

Meine Hausärztin ist da für mich auch kein Ansprechpartner. Die ist wirklich nur für Infekte und so zuständig. Und wenn ein Infekt zu hartnäckig ist, setze ich mich sogar auch immer mit meinem Rheuma-Doc in Verbindung.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Habt ihr Lust zum Postkartenwichteln zum Valentin´s Tag ?

from Dani on 01/11/2011 10:44 PM

Ela wirds verkraften! Die soll sich mal nicht so anstellen :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Habt ihr Lust zum Postkartenwichteln zum Valentin´s Tag ?

from Dani on 01/11/2011 10:41 PM

Ach stimmt.. Also dann brauche ich für Ela kein Postfach einzurichten :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Habt ihr Lust zum Postkartenwichteln zum Valentin´s Tag ?

from Dani on 01/11/2011 10:37 PM

Und wenn ich die einzige bin, dann schickt die Dani der Ela eine und umgedreht :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Habt ihr Lust zum Postkartenwichteln zum Valentin´s Tag ?

from Dani on 01/11/2011 10:24 PM

Also ich bin dabei!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

The Antibodies-Song

from Dani on 01/11/2011 09:58 PM

Völlig bekloppt :D

Antibodies-Song

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  805  |  »  |  Last

« Back to previous page