Search for posts by Dani
First Page | « | 1 ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 ... 805 | » | Last
Search found 8044 matches:
Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???
from Dani on 01/12/2011 12:55 PMAlso das hier
ist für mich eine Prognose!
Sie nimmt es doch noch gar nicht so lange.. Bei mir hat es damals über 4 Monate gebraucht, bis sich eine Wirkung zeigte und ich das Cortison wieder auf 5 mg reduzieren konnte.
Also ich würde da nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und über ein anderes Medikament nachdenken.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Was ist Remission
from Dani on 01/12/2011 12:22 PMJa, heute 8.03 Uhr, wie ich eben beim Checken meiner Mails gesehen habe

"Leider" betreffen diese "Kriterien" nur die Rheumatoide Arthritis.
Dann müssen wir uns eben mit dem SLEDAI-Index zufrieden geben.
Ist doch aber auch nicht schlecht
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???
from Dani on 01/12/2011 12:06 PMOffensichtlich wirkt das Antibiotikum. Antibiotika wirken aber nur bei bakteriellen Infekten. MTX ist kein Bakterium. Also scheidet das als direkte Ursache aus. Was MTX machen kann, ist eine erhöhte Infektanfälligkeit (z.b. halt auch Blasenentzündungen)
Ich kann Deinen Schreck verstehen, würde mich da jetzt aber erstmal nicht verrückt machen. Ich habe auch oft sehr schmerzhafte Blasenentzündungen (und das seit ca 19 Jahren), bin aber noch nie auf die Idee gekommen, deshalb das MTX abzusetzen.
Zur MTX-Pausierung..
Ich handhabe es - nach Rücksprache mit meinem Rheuma-Doc - immer so, dass ich das MTX nur pausiere, wenn ich besonders heftige oder nicht enden wollende Infekte habe. Ansonsten nehme ich es ganz normal weiter.
Ich bin damit bis jetzt immer gut gefahren und ich nehme das MTX jetzt seit fast 5 Jahren mit vielen, vielen Infekten. Meine Erfahrung diesbezüglich ist also ziemlich umfangreich.
*Ironie an* Finde ich toll, dass die Rheumaklinik so eine klare Prognose stellen kann. Ich denke, solche Ärzte,die die Zukunft voraussagen können, hat kaum einer..
*Ironie aus*
Im Ernst: Niemand kann sagen, wie sich der Lupus des Einzelnen entwickelt, welche Medikamente man wie lange in welcher Dosierung nehmen muss etc... Bei einem Knochenbruch z.B. kann man eine Prognose wagen, aber nicht beim SLE.. Daher finde ich die Aussage dieser Ärzte ziemlich vermessen...
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???
from Dani on 01/12/2011 10:26 AMZu dem Rest sage ich lieber nix, aber hier muss ich mal Einspruch erheben:
Wer erzählt denn sowas? Zumindestens darf man das nicht pauschalisieren!
Ausnahme:
Wichtig: Für andere Antibiotika gilt diese sogenannte Arzneimittelinteraktion nicht. Sie können (unter Beachtung der üblichen Einnahmevorschriften und individuellen Einschränkungen) in der Regel ohne Probleme zusammen mit Lantarel eingenommen werden.
Immer dann, wenn die Gabe von Antibiotika nötig ist, sollte mit dem Arzt unter Hinzuziehung des behandelnden Rheumatologen abgesprochen werden, ob u.U. eine Behandlungspause mit Lantarel gemacht werden sollte. Bei schweren Infekten muß im Regelfall eine Lantarel-Pause gemacht werden.
Quelle
Bei mir war (unter MTX) sogar eine Antibiotika-Dauertherapie angedacht.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Was ist Remission
from Dani on 01/11/2011 10:49 PMMeine Hausärztin ist da für mich auch kein Ansprechpartner. Die ist wirklich nur für Infekte und so zuständig. Und wenn ein Infekt zu hartnäckig ist, setze ich mich sogar auch immer mit meinem Rheuma-Doc in Verbindung.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Habt ihr Lust zum Postkartenwichteln zum Valentin´s Tag ?
from Dani on 01/11/2011 10:44 PMEla wirds verkraften! Die soll sich mal nicht so anstellen 
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Habt ihr Lust zum Postkartenwichteln zum Valentin´s Tag ?
from Dani on 01/11/2011 10:41 PMAch stimmt.. Also dann brauche ich für Ela kein Postfach einzurichten 
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Habt ihr Lust zum Postkartenwichteln zum Valentin´s Tag ?
from Dani on 01/11/2011 10:37 PMUnd wenn ich die einzige bin, dann schickt die Dani der Ela eine und umgedreht 
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Habt ihr Lust zum Postkartenwichteln zum Valentin´s Tag ?
from Dani on 01/11/2011 10:24 PMAlso ich bin dabei!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
The Antibodies-Song
from Dani on 01/11/2011 09:58 PMVöllig bekloppt 
Antibodies-Song
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 

Reply