Suche nach Beiträgen von mondbein

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 733 Ergebnisse:

mondbein

64, Weiblich

Re: Lupus & Rauchen?!

von mondbein am 20.07.2009 14:19

Wenn dann aber von Personen mit eben diesen Erkrankungen deutlich signalisieret wird, dass sie für das Rauchen trotz Erkrankung sind

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die meisten Schreiber doch eingeräumt, dass sie nicht anders können - Rauchen ist halt leider eine Sucht! Wäre das nicht so, würde sicher kaum jemand mehr rauchen...

Ich selbst rauche nicht und freue mich über den Nichtraucherschutz. Mein Raynaud muckt im Qualm sofort auf :-(

Übrigens bin ich auch nicht der Meinung, dass wir hier off-topic sind.

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Hat wer KEIN Problem mit der Sonne/UV-Licht?

von mondbein am 20.07.2009 14:09

Mir tut die Sonne auch einfach nur gut und ich habe bei warmen Temperaturen deutlich weniger Schmerzen und kann meinen Schmerzmittelverbrauch sogar drosseln (dafür muss es jedoch längere Zeit am Stück warm sein, was leider kaum der Fall ist...).
Temperaturstürze sind übrigens auch Gift für mich, vor allem von warm nach kalt!
Meine letzten großen Schübe hatte ich im Oktober, Januar und März, wobei der erste eindeutig durch Stress ausgelöst wurde (Kindergeburtstag mit Einquartierung der Schwiegereltern).

Zu denken gibt mir der Einwand von Edith in einem anderen thread. Sie meinte, dass es durchaus möglich sein kann, dass die Sonne sich nicht nur auf der Haut abzeichnet, sondern auch die anderen Organe schädigen könnte, ohne dass ein direkter Zusammenhang hergestellt würde (sinngemäß wiedergegeben). Auch für mich erscheint dies als eine mögliche Theorie und das regelrechte "Braten" unterlasse ich, seitdem ich auf diesen Gedanken gebracht worden bin.

Mein RD hat mir übrigens grünes Licht für die Sonne gegeben. Er meinte, etwa die Hälfte von uns wären mit einer Sonnenunverträglichkeit ausgestattet und deshalb sollten wir diese vorsichtshalber meiden (auch paraphrasiert).

Interessant, bin mal gespannt, was ihr anderen dazu meint!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mondbein am 19.07.2009 22:39

Das Tierchen sieht total liebenswert aus, richtig goldig und sie scheint ein tolles Wesen zu haben - Glückwunsch, ich freue mich für euch :-)
Viel Freude mit Mini!

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: HILFE!! Rheumatologe/Rheumatologin in Umgebung von PLZ 68161 gesucht

von mondbein am 19.07.2009 14:22

Sorry Heidi, mir fällt nichts mehr ein - ich hoffe, du bekommst von anderer Seite Hilfe!

Alles, alles Gute wünsche ich dir!

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 19.07.2009 14:04

Hast du in den 23!!! Jahren noch gar keine Medikamente gegen den Lupus bekommen? Das kann doch gar nicht sein!

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 19.07.2009 13:50

Heidi, ich vestehe nicht - du kennst die alles schon? Konnten die dir denn nicht helfen? Hast du eine gesicherte Diagnose und Medikamente?
Sorry, aber ich blick grad gar nicht durch...

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 19.07.2009 13:33

Heidi, ich würde mir von Gabi die Adressen geben lassen und morgen dort anrufen, das müsste doch auch von der Arbeit aus gehen. Was du berichtest, hört sich wirklich nicht gut an und wie Renate bereits sagte, wenn du umkippst, ist auch nichts gewonnen. Vielleicht kannst du ja ambulant auf Medikamente eingestellt werden, das halte ich gar nicht für unwahrscheinlich; bei mir war es schließlich auch so!

Alles erdenklich Gute,
Monika

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Ich bin immer sooooo müde.

von mondbein am 18.07.2009 14:34

Meine Frage ist auch eher ob man generell - um den Lupus nicht zu verschlimmern - eine Basistherapie machen sollte, oder ob ich mir da keine Gedanken zu machen brauche, dass ich nichts einnehme.

Wenn jemand keine nennenswerte Probleme durch den Lupus hat, braucht er/sie sicher auch keine Basistherapie - war bisher jedenfalls meine Meinung. Allerdings wird Frau Fischer-Betz das mit Sicherheit besser wissen als ich und der Aspekt mit der Schubprävention ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Danke für den link, Renate!

Steffi, dieses Ibu-Zeugs sollen Lupis eigentlich gar nicht nehmen und ausgerechnet DAS soll dein "Grundnahrungsmittel" sein? Bei wem bist du denn in Behandlung, ist das überhaupt eine internistische Rheumatologin?

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Ich bin immer sooooo müde.

von mondbein am 17.07.2009 19:33

Hallo Steffi,

wie du sehen kannst, haben wir fast alle dieses Problem. Unter einer guten Basismedikation sollte es jedoch zumindest geringer werden. Bei mir hat das Quensyl dafür sehr gut geholfen, bin zwar immer noch müder als früher und brauche mehr Schlaf, fühle mich jedoch im Großen und Ganzen wieder wie ein Mensch.
Was nimmst du denn ein?

Alles Gute,
Monika

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Abnehmen mit metabolic balance

von mondbein am 17.07.2009 11:13

Mensch Kirstin, das ist ja wirklich super - ich freue mich über deinen Erfolg! Jetzt schlabbern dir die Hosen doch sicher schon ganz gut, nicht wahr?

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite