Suche nach Beiträgen von mmair
Erste Seite | « | 1 ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 ... 99 | » | Letzte
Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:
Re: Mein Vater wurde erlöst
von mmair am 04.04.2009 08:15Tut mir leid Silvia. Aber schön das es so freidlich und im beisein der Familie passieren könnte. Du hast dich darauf vorbreiten können und hast auch der richtige "einstellung". Er ist jetzt schmerzfrei und begleitet jetzt dich ins Leben.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Nervenschmerzen
von mmair am 03.04.2009 15:42na dann es ist immer gut das als "Beweis" aufzuhalten! Seihst du dann die Schmetterling? In meinem MRT Bilder ist ganz klar ein "Schmetterling" sichtbar!
Übringens ein gehirn hat jeder, es richtig zu benutzen sind was anderes!
LG
Monique
PS. das nervt micht immer ein Befund mit der MRT Bilder das drin geschreiben "MRT Gehirn-ohne Befund. Hä? Was soll das dann heissen?
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Hormonbehandlung bei Kinderwunsch
von mmair am 03.04.2009 14:17Hallo,
Was Kruemelmonster geschreiben hat ist richtig, du muss mit der behandelende Arzt daruber reden. Ich kann dir nur sagen das ich hab auch unfrüchtbarkeit und wegen Kinderwünsch hab ich Hormonbehandelung gemacht (Follitropin). Zu diesen zeit war ich noch gesund (kein Lupus ua. diagnosen) im Hinsicht hatte ich schon einiige Symptome aber nicht so stark oder haufig das ich ein Arzt besucht hat. Wahrend der behandelung ist ein Massives Schub passiert, eine behandelung mit Cortison war der einzige möglikeit da ich bin auch Schwanger geworden. Meine Tochter war im 23 SSW als Frühchen auf die Welt gekommen und bleibt 6 Monate im Krankenhaus. Gott sei Dank ist Sie heute ein Gesundes 9 J. Nach der Schwangerschaft hab ich der diagnose MS bestätigt bekommen und wurde mit Cortison und Immunsuppressiva (Interferon) behandelet, 3 Jahre später passiert nochmal ein Schub das stellt die MS diagnose in Frage, nachdem heisst es ich hab Mischkollegnose (Lupus/Sklerodermie) und MPA ein Vaskulitis.
Ich kann nicht 100%ig sicher das die Hormonbehandelung war verantwortlich für der ausbruch, aber es sind bekannt das Hormone speilen ein wichtiges Rolle in der aktivat bei fast alle AI erkrankung und der zeitlichen zusammenhang spricht für ein "cause and effect". Das heisst nicht das die Fertilitäts behandelung der ausloser des Kollegnose (die Krankheit war schon da nur schmoren) der Hormone hat sich wahrscheinlich zum Kochen gebraucht
Aber durch richtige behandelung und etwas Glück ist alles etl. gut gegangen.
LG
Monique
Re: SLE und das zweite Mal schwanger...jetzt Dexamethason!! Erfahrungen gesucht !!
von mmair am 02.04.2009 14:04Das macht mir aber curious..........Ich hab das nie gehört (nicht das unmöglich ist). Eigenlich ist einer Nebenwirkung von Cortison unregelmässige Perioden. Wieso das zum Zyklus regulieren benutzt sind kann ich nicht einordnen.
Anderes falls ist PROGESTERON (auch als Medroxyprogesteron erhältlich) wird gegeben über eine Zeit und dann abgesezt eine Mensturation zum auslosen. Viellecht klingt das ahnlich wie Dexamethason?
Wieso eine Zyklus stimulieren wenn man schon Schwanger ist? Ich stehe auch wohl auf ne Schlauch!
B A H N H O F!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: SLE und das zweite Mal schwanger...jetzt Dexamethason!! Erfahrungen gesucht !!
von mmair am 02.04.2009 13:50ach, auch das wurd ich uberleben
Gefühl kann nicht verletzt wenn man keine hat!
LG
Monique
Re: Was kochst Du heute ?????????
von mmair am 02.04.2009 12:48Ha Melanie, bei uns auch! ohne Tomaten (die ess ich nicht) dazu Nudelsalat.
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
von mmair am 02.04.2009 12:45Danke Sabine! langsam geht das Nebel weg, ist immer noch etwas heiter aber zwischen durch kommt die Sonne und die temp. steigt etwas jetzt bei 10° Juhu! aber Morgen sind es wahrscheinlich auch in der früh grau. Das nervt da die meisten meine Fenster sind Ost-Süd-Ost sodass bis die Sonne zeigt ist die Wohnung noch kalt und Nachmittags ist die im Westen und da ist wegen der schei*** Nachbarn und sein hässlichen Baume nur schatten. Hab schon alle überhangende Asten abgeschnitten in der hoffnung das die so schrecklich aussehen das er sie abschneiden will, aber das tut er nicht, und die sind auch große Tannen/Fichte und machen ein sauerei (Nadel und Zapfen)
Kupfer Nagel einschlagen?
LG
Monique
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
von mmair am 02.04.2009 09:21
Nä?
schon weider schlechte Laune!
Jetzt bei 3° (gefühlt 0°)
Re: Brief an eine Versicherung
von mmair am 02.04.2009 08:07Köstlich!
von mmair am 02.04.2009 07:46Hallo und Willkommen!
Wenn du schon 12 jahre SLE hast solltest du etwas besser informiert sein! Ich weiss nicht was du mit Organbtieligung meinst (Haut, Gelenk, ZNS, Nieren, Lunge usw...?) und Rheuma???? Rheuma ist kein Krankheit sondern ein begriff das erfasst 100te Krankheiten aus der Rheumatischesformenkreis, SLE ist einem von denen.
Wenn du nun jetzt Dexamethason nehmen soll, heisst das du (bei SLE mit Organbeteiligung?) kein Basis medikament oder anderes (ie. NSAID) nehmen? Wenn nicht dann ist bei dir der Krankheit wohl nicht aktiv.
Dexamethason wurde meistens nicht von Frauenarzt (FA?) verschreiben, sondern von Rheumatologe oder andere Internistische Facharzt. Dexamethason ist ein Cortison preparat und hat nichts mit Scwangerschaft oder der weiblichen Zyklus zutun. Es wirkt bei SLE und andere Entzündliche "Rheuma" der entzündung aufzuhalten, und der Abwehr zu dämpfen das der Krankheitsaktivität weniger wurd.
Ein "Hammerzeug" ist auch nicht, sondern ein sehr haufig benutztes mittel, das unter Arztliche kontrolle sehr wirksam und relativ Nebenwirkungs arme sind, in der SS ist das der mittel erste wahl und für das Kind nicht schädlich.
LG
Monique

Antworten