Suche nach Beiträgen von sungmanitu-wakan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  78  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 773 Ergebnisse:

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Rückrufaktion Senseo-Kaffeemaschine

von sungmanitu-wakan am 25.06.2009 14:35

Danke ihr, ich hab eben Tränen gelacht über Krümis Link, es ist nicht zu fassen was sich im Netz alles findet.

Gehöre ebenfalls zu den Leuten die den Kaffee frisch mahlen und mittels eines Porzellanfilters oder so einer Stempelkanne zubereiten (Aber ehe ich garkeinen Kaffee bekomme, trinke ich auch Maschinenkaffee.)

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Mistviecher ;-)

von sungmanitu-wakan am 25.06.2009 14:22

Gestern abend habe ich wieder eines von den "Mistviechern" ;-) (Anführungzeichen und Zwinkersmiley nur für Leya)
gesehen, als ich mit dem Fotoapparat am Fenster war, wars natürlich weg. Aber ich erwisch die noch!

@Kerlchen - die gehen um den Zaun rum vermute ich (Das sind Teichgrundstücke und der Zaun reicht bei uns (Mietwohnung, bevor einer denkt das ich Großgrundbesitzer bin) und beiden Nachbargrundstücken nicht bis ins Wasser rein sondern nur bis ca. nen halben Meter davor)
@Krümelmonster - ich hab schon in der ersten Wut mit der Nachbarin gelästert ob wir uns Pfeil und Bogen besorgen oder eine Fallgrube buddeln und ob der Keller zu warm zum Abhängen des Tieres ist.
Keine Angst ich werde meinem Privattierpark nur mit der Kamera auflauern!
Aber geärgert hab ich mich trotzdem über die aufgefressene Arbeit, schön das ihr das auch versteht.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Karibische Naturmedizin?

von sungmanitu-wakan am 25.06.2009 14:06

Hallo Ihr-beim Denken Helferinnen,

danke Gabi für den Tip mit dem allergenen Potential. Ich teste das Zeug erstmal in TeeForm an. (Tee aus Beifuß gab es zwar in meiner Kindheit bei Magenbeschwerden und Durchfall von der Oma, aber das heißt ja nicht das ich und meine Haustiere das jetzt noch vertragen)
Esther aufs die Idee das Zeug in konzentrierter Form zu kaufen(aus Faulheit und um eine gesicherte gleichbleibende Menge des Wirkstoffes zu haben) bin ich gekommen, weder meine Freundin noch die kubanische Kräuterhexe (Auf Kuba ist der Kapitalismus bis jetzt erst in den Tourismusregionen angekommen) Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Und dein Spruch ist natürlich allererste Sahne Leya - dafür reicht sogar mein mieses Englisch.
Mein Arzt sagt das Chloroquin/Quensyl kombinierbar wären mit meiner Arava/Aza-Kombi und das er von Artemisinin noch nie gehört hätte und da keine Meinung dazu hätte, ich ja aber sowieso alle 2 Wochen zum Blutuntersuchen müßte und da aus seiner Sicht mit einem Naturprodukt nichts passieren dürfte. Aus der letzten Aussage habe ich dann geschlossen das er von Pflanzen(medizin) offensichtlich keine Ahnung hat, stimmt ja nunmal überhaupt nicht das Pflanzen harmlos sind.

Na ich teste mal in TeeForm und dann überleg ich was ich weiter mach.
Liebe Grüsse und danke

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: MTX oder Cortison-was ist schlimmer?

von sungmanitu-wakan am 25.06.2009 13:44

Hallo Katarina,
probiere das einfach mit dem MTX, wie hier schon geschrieben wurde vertragen es viele sehr gut und es hilft auch gut.
Die NW die du im Internet gelesen hast beziehen sich vermutlich auf viel höhere Dosen - MTX wird ja auch als Krebsmedikament in viel höheren Dosen eingesetzt als in der Therapie von rheumatischen ERkrankungen.
Und wenn du wirklich NW bekommen solltest kannst du auch noch mit deiner Ärztin reden ob ihr von Tabletten auf Spritze umstellen könnt. Das wird auch von vielen gut vertragen. Ich drücke dir morgen die Daumen und schicke dir mal ein Päckchen Geduld rüber, schließlich dauert es eine Weile bis das MTX wirkt.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Mistviecher ;-)

von sungmanitu-wakan am 23.06.2009 16:02

Hallo Karen,
du meinst die gehen nicht wieder zurück in den Wald? Platz zum Verstecken ist hier, die Grundstücke sind alle sehr groß und relativ naturbelassen.
Wir haben alle Jahre schon immer mal Rehe gesehen, bis jetzt aber immer nur in der Paarungszeit, so für 2-3 Wochen, dann waren sie wieder weg. Und in den Vorjahren haben sie auch nur die Blätter von der Hängeweide abgeweidet.
Jetzt sehen wir sie schon 2 Monate immer mal wieder und, du hast recht, die Rosen vom Nachbarn sehen genauso aus
wie meine Wicke, Pfingstrose, Johannisbeere. Rucola scheint ihnen nicht zu schmecken, der steht noch. Aber über meine Zucchinipflanze muß ich dann wohl nen Drahtkäfig bauen Brrr

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Karibische Naturmedizin?

von sungmanitu-wakan am 23.06.2009 15:52

Meine kubanische Freundin hat, als sie vor zwei Wochen aus ihrer Heimat kam, mir ein Rezept ihrer „Dorfhexe“ gegen Lupus mitgebracht.
(Die Erkrankung war ihr als Hautkrankheit bei Schwarzen bekannt und sie wusste von einer jungen Frau mit weißen Haaren (Albino?) die daran gestorben wäre.
Das Mittel wäre sehr stark, man könnte Magenprobleme und Hautausschläge bekommen, müsste es aber trotzdem weiternehmen weil es erst nach 6 oder 8 Wochen anfangen würde zu wirken.
Jetzt habe ich mehr aus Spaß die Zutaten recherchiert.
Hauptbestandteil ist ein ethanolischer Auszug aus altamisa (spanischer Name).
Das ist Beifuß oder lat. Artemisia vulgaris.
Und ein Konzentrat aus einer der Hauptinhaltsstoffe, das Artemisinin wird seit längerem mit Erfolg gegen Malaria eingesetzt, obwohl man nicht genau weiß warum es wirkt.
Da hab ich mich dann schon gewundert über das Wissen der „Hexe“.
Das glaub ich nämlich nach meiner Recherche das dieses Gebräu helfen könnte.

Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen (lacht ruhig) ob ich so etwas mal ansetze bzw Artemisinin kaufe und probiere. Mich hält eigentlich neben dem unverschämten Preis nur davon ab das dieses Zeug in Deutschland von aus meiner Sicht überkandidelten Leute als Universalmittel gegen „Krebs, Plattfüße und alles mögliche andere beworben wird – da werde ich dann gleich misstrauisch.
Ich weine ja immer noch dem Quensyl hinterher das ich wegen extremster Hautauschläge absetzen musste damals, das hat von allem was ich durchprobiert habe mit am besten gegen die Gelenkbeschwerden geholfen.

Was meint ihr? Helft mir mal bitte beim Denken.

Danke Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: viele viele Tumore

von sungmanitu-wakan am 23.06.2009 13:54

Hallo coffeesickly,
das glaub ich dir gerne das du verzweifelt bist. Ist ja ganz schön viel was du da hast.
Bezüglich der Brusttumore, bei mir ist 1992 (mit 27) und 2000 (mit 36) solch Ding erst biopsiert und dann rausgeschnitten worden. Mir ist damals gesagt worden das die höchst selten entarten, ich kein höheres Risiko für Brustkrebs hätte als andere.
Im Prinzip steht das da:
http://www.brustkrebs-info.de/patienten-info/index.php?datei=patienten-info/brusterkrankungen/fibroadenom.htm
auch so drin.
Ich würde es wichtig finden das du bei einem guten Arzt bist zu dem du Vertrauen hast. Eventuell ist es auch gut eine zweite Meinung einzuholen - sowohl beim Gynäkologen als auch beim Rheumatologen.
Vielleicht denkst du auch mal darüber nach psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Es ist ein sehr langer Prozess sich an eine bzw. mehrere Krankheiten zu "gewöhnen", zu lernen damit zu leben. Aber man schafft es! Ich schick dir mal ein Päckchen Zuversicht und Energie rüber!
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Stimmt das?

von sungmanitu-wakan am 23.06.2009 13:41

Hallo Anne,
klar solltest/könntest du das mal mit zusätzlich Vitamin D probieren, hängst ja auch viel mit Stimmungsschwankungen rum.
Ich weiß aber nicht ob es gut es wenn frau sich zuviele Sorgen über irgendwelche Werte macht. Bei mir ist auch in dem normalen Blutbild das wegen der Medikamente alle 2 Wochen gemacht wird kaum ein Wert in der Norm und die Internistin guckt rauf und sagt es ist ok, ist eben ein entzündliches Blutbild. Nur nen anderer Arzt fällt immer fast um.
Mach erstmal schön Urlaub und erhol dich gut!
Liebe Grüsse Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Mistviecher ;-)

von sungmanitu-wakan am 23.06.2009 13:27

Da habe ich doch letzten Herbst meine Männer überredet mir das verwilderte Beet umzubuddeln und die Sträucher zu beschneiden. Hab versucht ohne grünen Daumen ne Struktur reinzubekommen und ein bißchen vor mich hin gegärtnert. Und jetzt guckt euch das mal an:

Die Schuldigen hab ich mit dem Fotoapparat nur indirekt erwischt:

Drei! Rehe laufen bei uns rum, haben wohl festgestellt das in Garten Pflanzen abweiden effektiver ist als sich im Stadtwald was zu suchen. Die Beete sehen nicht nur bei mir so aus, bei den Nachbarn auch.

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Stimmt das?

von sungmanitu-wakan am 23.06.2009 09:09

Hallo Anne,
nein habe ich nicht bezahlt.
Ich habe öfter mal die Ärztin (rheumatologisch qualifizierte Internistin) gefragt ob sie Probleme bekommt wegen irgendwelcher Laboruntersuchungen bzw. Rezepte. Und habe jedesmal zur Antwort bekommen sie würde schon sagen wenn was nicht geht. Also frag ich nicht mehr.
Meine Hausärztin hat mal erzählt das man sehr viel abgerechnet bekommt, es muß dann nur einzeln detailliert begründet werden. Ich denke das sich viele Ärzte diese zusätzliche Arbeit nicht machen wollen oder können.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  78  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite