Search for posts by Katerlieschen
First Page | « | 1 ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | » | Last
Search found 383 matches:
Re: Info: Bin mal weg
from Katerlieschen on 07/15/2010 03:29 PMHallo Dani...
..ich denke, du bist mittlerweile gut in Berlin angekommen?. Also herzlich willkommen hier in der Hauptstadt
.
Wünsche dir einen tollen Aufenthalt und lass es dir nicht so heiss werden! Hier sinds mal locker bis zu fünf Grad mehr als draussen.
Katerlieschen
Re: Jemand Erfahrung mit Reiki?
from Katerlieschen on 07/15/2010 03:09 PMHallo Ihr Lieben!
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.. so unterschiedlich sie auch sind.
Jeder Mensch ist anders und sucht eigene Wege mit Lebenssituationen fertig zu werden. Einer ist realistisch und glaubt nur das was er sieht. Der andere glaubt an höhere Mächte, Spiritualität usw. Wichtig ist, das man mit sich selbst ins Reine kommt, an sich und seine Fähigkeiten glaubt. Aber manchmal verliert man den Glauben an sich selbst und braucht Hilfe von aussen. Ich denke, dies zu erkennen, das man Hilfe braucht ist schon ein großer großer Schritt zur Besserung.
Ich kenne einige Personen, die alles mit sich selbst ausmachen und daran fast zugrunde gehen, sich aber nicht eingestehen, das sie Hilfe benötigen und dadurch sich immer weiter festfahren. Wahrscheinlich ist es die Angst davor, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und Dinge entdecken zu müssen, die weh tun.
Mal schauen, wei es bei mir weitergeht. Heute abend fange ich mit einem neuen Yoga Kurs an. Da freue ich mich schon drauf. Das letzte Mal hat mir sehr gut getan.
Morgen gehe ich wieder zu der Reiki-Therapeutin. Werde dann das erste mal Reiki testen.
Ich kann ja dann berichten.
Momentan bin ich dabei das Bad zu putzen. Mit mehreren Pausen, da es super anstrengend ist, warm und ich Bad putzen hasse. Wennns fertig ist bin ich immer heilfroh. Vielleicht sollte ich mir aml ne Putze nehmen..hi hi.
Soviel von hier und mir.
Küsse von Katerlieschen
Re: Tach zusammen
from Katerlieschen on 07/13/2010 03:11 PMGanz liebes Willkommen hier im Forum!!!
Du wirst dich hier sehr gut aufgehoben fühlen.
Bei mir wurde vor etwa fünf Jahre die Diagnose Hautlupus gestellt und mir ging es gefühlsmäßig ganz genauso wie dir jetzt. Ich kann deine Empfindungen voll nachvollziehen.
Du lernst damit zu leben und es funktioniert auch ganz gut. Manchmal hast du wahrscheinlich Phasen, wo dich alles ank...und du denkst, warum denn gerade ich, aber das geht vorbei. Wichtig ist, dass du darüber redest..mit deinen Freunden, deinem Partner und mit uns natürlich.
Ich würde dir raten einen Rheumatologen aufzusuchen, der dich betreut und regelmäßige Blut- und Urinuntersuchungen macht. Bei mir war es anfangs alle halbe Jahre. Dient ja cuh deiner eigenen Sicherheit.
Nimmst du denn Medikamente ein?
Ich wünsche dir alles Gute. Du schaffts das!
Katerlieschen
Re: Es geht endlich in die Reha! :-)
from Katerlieschen on 07/13/2010 01:26 PMHerzlichen Glückwunsch!!!! Das ist ganz ganz toll!!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Aufenthalt.
Wohin fährst du denn eigentlich?
Katerlieschen
Re: Unerklärliche Gewichtszunahme
from Katerlieschen on 07/13/2010 11:18 AMIch denke auch, dass sich bei uns Lupis das Gewichtskarussel ständig dreht.
Vom ständigen Augeschwemmtsein mal abgesehen, hab ich sowieso immer Appetit. Mein gewicht schwankt von Sommer zu Winter und umgedreht um 5 Kilo. Derzeit hält es sich bei 68 Kg bei 162 cm Körpergrösse. Schlank fühle ich mich nicht, aber ich kann mit leben.
Kann dich aber sehr gut verstehen. Würde mich bei der krassen Gewichtszunahme auch mies fühlen.
Katerlieschen
Re: Jemand Erfahrung mit Reiki?
from Katerlieschen on 07/13/2010 11:11 AMAlso ich bin erstmal begeistert.
Die Räumlichkeit war schon sehr angenehm. Alles in pastell und weiss gehalten, schöne Assesoires. Die Therapeutin ist releativ jung, sehr angehme Erscheinung, schöne sanfte Stimme.
Wir führten ca eine dreiviertelstunde ein ausführliches Gespräch, in welchem ich meine Beweggründe für mein Kommen schilderte. Sie fragte nach dem Zeitpunkt des Beginns der Krankheit, Verlauf etc., meine Gefühle, Ängste etc. andere Baustellen in meinem Leben.
Da wir ja hier unter uns sind, kann ich tiefer gehen und mehr von mir erzählen. Zum besseren Verständnis. für Euch.
Am 7.1.2006 bin ich aufgrund Alkoholismus ins Krankenhaus auf Entzug gegangen.Danach war ich drei Monate in teilstationärer Suchttherapie und habe dann noch ein Jahr lang eine ambulante Therapie gemacht. Vor der Trinkerei hatte ich bereits mit Drogen zu tun, wie Ecstasy, Speed, Haschisch. Also absolut abhängig. Ich bin seitdem durchgängig clean geblieben und sehr stolz darauf. Habe auch kein Bedürfnis bzw. Suchtdruck mehr.
Etwa Mitte 2006 bin ich aufgrund meiner Hautprobleme zum Hautarzt und dort wurde zum Glück auch gleich aufgrund einer Biopsie die Diagnose Hautlupus gestellt, was natürlich ein Schock war.
Den Zusammenhang erklärte mir die Therapeutin dahingehend, dass ich mich durch den Alkohol und die Drogen versucht habe mich selbst zu zerstören, also mir Leid zuzufügen. Da die Suchstoffe meinem Körper entzogen wurden, hat mein Körper nun selbst angefangen sich zu zerstören, daher auch die Autoimmunkrankheit. Die Selbstzerstörung hat sich verlagert. Entscheidend hierbei ist wahrscheinlich ein mangelnder Zugang zu mir selbst, meine Körperwahrnehmung und Eigenliebe.
Ich denke nicht, dass der Lupus heilbar ist, aber mein Gefühl sagt mir, dass mir durch die Therapie Linderung verschafft werden kann, wenn ich nur daran glaube.
Im Anschluss an dem Gespräch bot Sie mir an eine Shakra-Reinigung zu machen. Das fand ich sehr angenehm. Sie fing am Kopf an und ging dann tiefer. Ich schloss dabei die Augen und hatte währenddessen, das Gefühl als wenn ein leichter Schleier von mir abfällt. Ganz komisch. So körperlich hab ich nichts gespürt, nur so eine Leichtigkeit. Hinterher hat Sie mir erzählt, dass Sie gespürt hat, das mein Herzshakra und mein Bauchshakra sehr viel Energie benötigen.
Danach haben wir zusammen noch eine Entspannungsübung mit Meditätion gemacht, welche ich schon durch Yoga kannte. Hierbei fand ich schon bemerkenswert, dass ich mich in einen dunklen ruhigen Raum begab(gedanklich) und über mir helles Licht in Form eines nach oben geöffnetenTrichters rausfloss. Es war wie ein Loslassen und ich fühlte mich danach unheimlich gut und ich war froh den Schritt getan zu haben.
Was mich zukünftig erwartet und was die nächsten Behandlungen bringen, das weiss ich natürlich nicht. Ich vertraue aber darauf, das es gut wird. Kann ja auch nur gut sein, wenn man sich Zeit nimmt für sich selbst und dabei neue Wege findet..wo immer die auch hingehen. Ich lass mich überraschen.
Was ich mir wünsche?:
Ich wünsche mir, dass ich mal von Herzen weinen kann. Es fällt mir schwer so richtig zu heulen. Manchmal stehts mir bis zum Hals, aber reiss mich so zusammen, dass ich nur noch Druck auf der Brust habe und nichts passiert.
Ich wünsche mir, ich hätte keine Angst vorm Auto fahren. Vor Jahren hatte ich mal eine Panikattacke im Auto. Seitdem traue ich mich nicht mehr hinters Steuer. Ich bekomme schon Herzrasen, feuchte Hände und zittrige Knie, wenn ich nur daran denke. Selbst als Beifahrerin bin ich ängstlich, was natürlich für den Fahrer anstrengend ist.
Ich wünsche mir, ich könnte mit dem Rauchen aufhören.
Das soweit von mir und von meinen ersten Erfahrungen mit alternativen Methoden.
Katerlieschen
Jemand Erfahrung mit Reiki?
from Katerlieschen on 07/12/2010 10:07 AMHallo zusammen!
Hoffe, Ihr habt das heiße Wochenende gut überstanden? !
Bin jetzt seit anderthalb Wochen zu Hause, da es mir sowohl körperlich und seelisch nicht so gut geht. Seit meiner Diagnose Nierenbeteiligung im April/Mai diesen Jahres setze der typische Verdrängungsmechanismus bei mir ein. Ich stürzte mich in meine Arbeit, nahm die zusätzlichen Medikamente und arrangierte mich mit meiner Grundeinstellung: nimm die Dinge hin, die du nicht ändern kannst. So weit so gut. Als vor gut zwei Wochen mein Gesicht wieder blühte vom Feinsten und mein Kreislauf im Keller war, musste ich echt mal zum Arzt und hab mich krank schreiben lassen. In dieser Zeit hab ich mich dann aufgrund des zu stellenden Reha- Antrags intensiv mit dem Krankheitsbild auseinandergesetzt und mir bewusst gemacht, was ich da eigentlich mit mir rumschleppe. Da ich tagsüber alleine z.H. war/bin staute sich alles auf und abends hab ichmich dann bei meinem Partner ausgeheuelt.
Mit seelischen Tiefs kann ich nicht gut umgehen, da ich ein sehr positiver und optimistischer Mensch bin, der sich nicht unterkriegen lässt. Natürlich sag ich mir auch, das ich mir aus dieser Phase Dinge mitnehmen kann, die mich stärken, da ich ein Bewusstsein für meine Bedürfnisse bekomme. Wie momentan einfach die Arbeit Arbeit sein lassen, mir Ruhe gönnen und gucken, was ich noch so für mich tun kann, dass es mir besser geht. Mir fehlt es derzeit an innerem Gleichgewicht, ich bin aufgewühlt und gleichzeitig erschöpft. Gespräche mit meinem Partner tun mir zwar gut, da er die Dinge realistisch sieht, jedoch hab ich das Verlangen nach mehr Inspiration und neuen Wegen mit meiner Krankheit umzugehen.
Da ich nichts auf die lange Bank schiebe, habe ich mir heute abend einen Termin bei einer Psychologin, welche gleichzeitig Reiki-Therapeutin ist, geben lassen.
Es handelt sich erstmal um einen generellen Beratungstermin. Bin schon ganz aufgeregt, da ich nicht weiß was mich erwartet. Also ich hab mich schon schlau gemacht, worum es bei Reiki geht und was es bewirkt. Daher bin ich auch sehr angetan. Ich denke, ich bin auch empfänglich für alternative Heilmethoden. Reiki heilt mich nicht von meiner Krankheit, das weiß ich, aber bringt mich vielleicht zu einem inneren Gleichgewicht. Glaube versetzt Berge und an irgendwas muss man ja glauben in dieser Zeit.
Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Reiki oder anderen alternativen Methoden gemacht?
Ganz liebe Grüße
Euer Katerlieschen
Re: Wie oft geht ihr auf Reha?
from Katerlieschen on 07/09/2010 04:46 PMIck nochmal 
Hab gerade in der Beihilfeverordnung nachgelesen und nichts gefunden zu einer zeitlich beschränkten Inanspruchnahme einer Reha.. also auf gehts!!
Viel Glück!
Katerlieschen
Re: Wie oft geht ihr auf Reha?
from Katerlieschen on 07/09/2010 04:29 PMHallo Wolvesse,
ich habe gerade die Anträge für meine erste Reha-Maßnahme fertiggestellt und hoffe auf positiven Bescheid.
Bin auch Beamtin (Finanzamt) und hab leider von den ganzen Bewilligungssachen keine Ahnung. Sorry. Die Beihilfestelle stellt denke ich mal weniger das Problem dar. Vielleicht soltest du dich mal telefonisch mit deiner Bearbeiterin in Verbindung setzen und konkret nachfragen. Hab ich selbst auch gemacht und die Dame war sehr nett und mir alles erläutert, wie und was ich tun muss. Problem ist ,wie du selber sagst, die Krankenkasse. Hat vorher schon telefonisch abgeblockt. FRECHHEIT! Lass mich aber nicht lumpen und versuche alles, den Antrag durchzukriegen.
Auf jeden Fall solltest du dir vorher ein ausführliches ärztliches Attest einholen mit allem Schnickschnack.
Wenn du dich so fühlst, als hättest du eine erneute Reha notwendig, dann solltest du das auf jeden Fall machen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße Katerlieschen
Re: Suche dringend Reha-klinik!!!
from Katerlieschen on 07/09/2010 04:16 PMHallöchen..
.. bin gerade fertig mit meinen Anträgen. Hab mir ganz doll Mühe gegeben und alles reingepackt was geht. Ganz schick in Heftern verpackt und ab geht die Post. Jetzt heißts nur noch Daumen drücken.
Danke für Eure tolle Unterstützung und Ratschläge.
Bin superfroh hier in dem Forum zu sein und fühle mich dadurch auch nicht so allein mit dem ganzen Sch...
Schnuff.
Danke, danke, danke!!!!!
Katerlieschen
Reply