Suche nach Beiträgen von SabineS
Erste Seite | « | 1 ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 ... 140 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:
Re: Licht an, Licht aus...
von SabineS am 02.06.2010 22:08Licht aus - ich sehe gerade auch keine Sonne mehr 

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Epilepsie: Merkblatt zur Hilfeleistung
von SabineS am 02.06.2010 22:03Hallo Dani,
ich weiß, dass Du es gut meinst. Leider kann es aber doch falsch sein, gleich den Notarzt zu rufen
Bei bekanntem Anfallsleiden kann es möglich sein, dass der Einsatz in Rechnung gestellt wird, da ein "normaler" Anfall offiziell möglicherweise gar nicht als "Notfall" zählt, zumindest dann nicht, wenn der RD "leer" zurückfahren muss, da sich der Betroffene weigert, sich mitnehmen zu lassen. Ich kann das auch gut verstehen - meine Freundin hat Lupus mit ZNS-Beteiligung und daher Epilepsie - , viele Epileptiker wollen nicht bei jedem Anfall ins Krankenhaus. Dann gibts nämlich wirklich Schwierigkeiten - und so ein Einsatz ist sehr teuer!Wenn Du so einen Hinweiszeittel findest bei einer Person mit epileptischem Anfall, richte Dich am besten ganz genau nach dem, was da steht! So kannst Du wirklich nichts falsch machen. Findest Du gar nichts, dann würde ich natürlich auch gleich den Notarzt rufen!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Pünktchen ist unterwegs...
von SabineS am 28.05.2010 21:50Hallo Bianca,
"8 Röhrchen" ist wirklich nur eine kleine Menge, auch wenns "Viel" aussieht - für den Körper ist es auf gar keinen Fall eine Belastung! Es wäre ja wohl Wahnsinn, in der Schwangerschaft so viel Blut abzunehmen, dass Du dadurch geschwächt wirst, das ist völliger Blödsinn!!!Die paar Milliliter merkt der Körper gar nicht! Ich denke mir, dass Du jetzt in der Schwangerschaft einfach "empfindlicher" bist und, so wie Du nicht rückwärts fahren kannst, eben auch nicht so gut zusehen kannst, wenn Dir mehrere Röhrchen Blut abgenommen werden. Ich denke mal, Deine Reaktion läuft auf das Gleiche hinaus wie bei Lea. Es ist schon mal eine gestandene Krankenschwester im Empfang umgekippt, als sie das verletzte Auge eines Patienten betrachtet hat; normalerweise hat ihr das gar nichts ausgemacht! Dann hat der Arzt sie untersucht - mit dem Ergebnis: Sie war schwanger!!

LG, Sabine S
von SabineS am 28.05.2010 19:56Hallo Lea,
das liegt aber nicht an der Blutmenge, sondern das ist wie eine Art Reflex: Der Körper reagiert wie bei einem Schreck. Normalerweise erhöht sich bei Schreck der Blutdruck, bei manchen kommt es aber zu einer gegenteiligen Reaktion, die dazu führt, dass sich schlagartig die Blutgefäße erweitern und dadurch der Blutdruck rapide absinkt - egal wie groß oder klein die Menge des abgenommenen Blutes ist. Das kann dazu führen, dass man "ohnmächtig" wird (med. "Vasovagale Synkope").
Liebe Grüße
Sabine
von SabineS am 28.05.2010 19:12...also, so viel Blut ist es bei weitem nicht, dass es sehr wacklig und müde macht, das war sicher einzig und allein die Aufregung! Der Mensch kann "locker" bis zu einem halben Liter Blut "von sich geben" - und hier bewegt sich noch alles im Milli-Literberbereich... vielleicht kannst Du ja nicht "so viel" Blut sehen *grins*
!Aber jetzt mal Spaß beiseite: Ich lese heute Deine Beiträge zum ersten Mal und freue mich sehr mit Euch, dass es geklappt hat!! Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, liebe Bianca, für Euch Drei!
LG, Sabine S
Re: Licht an, Licht aus...
von SabineS am 27.05.2010 23:20Licht an - Mensch, arbeitest Du aber lange!!!! 

Re: Zweijähriger zu Tode geprügelt.
von SabineS am 15.05.2010 21:35Wenn ich schon "ein kleiner Klaps"höre, stellen sich mir schon die Nackenhaare hoch.
Also ich habe damals auch mal einen kleinen "Klaps" bekommen - war aber auch zurecht! Und geschadet hats mir wirklich nicht. Aber es war nur in Ausnahmefällen. Meine Eltern haben mich immer geliebt und mir sehr viel Liebe entgegengebracht! Was anderes weiß ich glücklicherweise nicht von meinen Eltern zu berichten!
Aber stolz zu berichten, dass "der Kochlöffel zerbrochen ist", das klingt schon direkt nach Verprügeln:
LG, Sabine S
Re: Gewichtszunahme - Kann mir das einer erklären?
von SabineS am 15.05.2010 21:15Hallo Dani,
jetzt lese ich ja gerade, dass Du gar nicht so viel Süßstoff genommen hast. Achso, das ist was anderes. Ich meinte ja Leute, die generell auf Produkte umsteigen, die statt Zucker Süßstoff enthalten, also z. B. Cola light und andere, vergleichbare Produkte - und dann dazu nichts essen. Da kann man im Extremfall sogar unterzuckern! Aber das ist ja bei Dir nicht der Fall, nehme ich mal an.
Vielleicht liegts aber genau an dem, dass Du vorher zu unregelmäßig gegessen hast, also Mahlzeiten ausgelassen hast usw. Und dann der Körper diese großen Mengen bei den Heißhungeratacken gar nicht verarbeiten konnte? Ich bin mir da aber selber auch nicht so sicher.
Wie siehts denn mit den Mengen aus, die Du als Flüssigkeit zu Dir nimmst? Salat/Gemüse z. B. enthält schon mal viel Wasser. Vielleicht hattest Du vorher auch weniger getrunken als jetzt? Wasser bringt Gewicht auf die Waage! 1 Liter Wasser wiegt ja 1 kg.
LG, Sabine S
Re: Gewichtszunahme - Kann mir das einer erklären?
von SabineS am 15.05.2010 21:03Und man nimmt ja auch nich zu nru weil man von Zucker umsteigt. Wenn man mehr Hunger hat muss man ja nicht direkt mehr essen.
Hallo Lea,
Ich verstehe Deine Antwort nicht ganz. Meinst Du jetzt, die Aussage ist nicht widerlegt worden oder veraltet?
Dass diese Aussage stimmt, kann ich zumindest nach meinem Wissen als Diätassistentin bestätigen. Sonst hätte ich dieses nicht gebracht. Eigentlich auch logisch: Der Körper registriert "süß", produziert Insulin, Blutzuckerspiegel sinkt --> mehr Appetit. Nur beim Diabetiker von dem Typ, der kein Insulin (mehr) produzieren kann, stimmnt diese Aussage natürlich nicht.
LG, Sabine S
Re: Stadt- Land- Fluss - Pflanze- Name- Tier- Beruf- Automarke
von SabineS am 15.05.2010 20:47Amsterdam, Australien, Amaryllis, Annette, Ameise, Automechaniker, Alfa-Romeo

Antworten