Suche nach Beiträgen von SnowWhite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  77  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 762 Ergebnisse:


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von SnowWhite am 12.01.2011 16:51

mein arzt interessiert das ja net..der meinte dann soll ich es halt absetzen ..mir wäre lieb er würde sich einfach mal der rheuma klinik in verbindung setzen dehalb ..das werd ich zumindest nochmal ansprechen vll macht er das ja dann mal.
nach 4-6 wochen soll mtx ja wirken die sind um..etwas besser is es ja aber eben nur solang ich bei 15 mg corti bleib..dann wirds wieder wie vorher..wäre jetz das mit der blutigen blasenentzündung nicht gewesen hätt ich die anderen nebenwirkungen auch erstmal weiter so hingenommen..aber soo..

renate kamen die vom corti dann runter ?

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von SnowWhite am 12.01.2011 16:37

nein ich war noch nicht beim urologen , ob eine urin kultur gemacht wurde weiß ich nicht. den urin den ich im krankenhaus in so einen becher gemacht hatte und dem arzt dann gleich gezeigt hatte ,der war plötzlich nicht mehr auf dem tisch..ka was die schwester damit gemacht hat. ich hoffte eigentl. das sie ihn untersuchten ,aber gesagt hatten die nix..der arzt guckte nur in den becher ,machte dann ultraschnell ,stelle ein paar fragen und schrieb dann das antibiotika auf und meinte irgendwas von ein außführlicher breicht würde noch folgen..im kurzbrief stand nix drin außer urin blutig..

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von SnowWhite am 12.01.2011 16:34

warum ? naja mtx ja bekanntlich auch schneller wirkt steht ja auch auf dem zettel den ich bekommen habe. weil sie das ja der corti dosis so angepasst hatten mit den runter dosieren und meinten das dies normal so klappen müsste ,das scheinen ja deren erfahrungswerte zu sein , daher hab ich dies auch geglaubt..da sie bisher ja nie so ganz falsch lagen also die in der rheumaklinik . ich hab halt dort auch von patienten viel schlechtes über mtx gehört und der bericht in diesem forum bestätigt das irgendwie..dazu kommt noch das ich seitdem irgendwie ganz komische probleme mit der luft habe. nicht wie mein asthma irgendwie anders..immer 2-3 nach dem mtx..das hält dann ca. 2 tage an..machmal auch länger.

es kommt immer drauf an welche ärzte was sagen ..und ärzte die mich ernst nehmen..den glaube ich selbstverständlich auch das was sie sagen.

naja wenn dein lupus damit gut im griff kann ich das schon verstehen das du es weiter nimmst aber meine kollagenose ist es bisher nicht und es treten halt immer mehr nebenwirkungen durchs mtx auf ...da hab ich halt so meine bedenken . ich hab außerdem net gesagt das du auf irgendwas verzichten sollst ,sondern nur gefragt warum du das trotz der vielen infekte weiter nimmst..da es ja auch leute gibt die es wegen sowas dann wieder absetzen müssen ,weil die infekte sehr gefährlich wurden.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von SnowWhite am 12.01.2011 15:39

wolfskind , nein ich brauchte nach wie vor die 15 mg..das ist es ja..man geht runter bleibt einige wochen unten und es wird net besser sondern alles wird wieder schlimmer..dann geht man wieder hoch es wird besser..toll..interessiert keinen ,es wird nur genölt..dann geht man deshalb wieder runter und das gleiche problem geht wieder los..

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von SnowWhite am 12.01.2011 15:36

lest euch das mal durch ,dort berichtet eine frau auch über mtx und blasenentzündung. mtx gleift ja die schleimhäute an und zerstört sie , dass merke ich ja auch an meiner mundschleimhaut die dadurch total in arsch ist. ich hab fast jeden tag starke schmerzen an der mundschleimhaut die ist schon total geschwollen , dick , mit streifen und kleinen einblutungen..da will ich gar net wissen wie die blasenschleimhaut aussieht..normal dürfte man mtx dann eigentlich gar nicht weiter nehmen wenn solche probleme auftreten. na doch der arzt meinte in der notfall ambulanz auch gleich das mtx muss erstmal abgesetzt werden unter der antibiotika therapie..die blasentzündung wird ja indirekt daduch verursacht ,da die immunabwehr ja runter gefahren wird..aber das bluten entsteht halt extremer dadurch das die schleimhaut zerstört wird. mein internist meinte ,da wären wohl dann blutgefäße geplatzt wenn das so heftig blutete und zusätzlich richtige kleine blut und schleimhaut klumpen drin waren..so kleine helle fetzen waren heut auch wieder im urin..hmm..kann das nicht auch eiweiß sein ?? mit geplatzen blutgefäßen hab ich es ja eh irgendwie..in den fingern hatte ich ja auch schon welche..dashalb blutete das vll auch heftig wegen das vaskulitis?




link



naja die prognose ist wahrscheinlich schon realistisch, die wissen ja wie lange ich mitlerweile wieviel corti brauch und da die vaskultis eben auch recht aktiv ist ..die ärzte dort haben einem wenigstens net falsche hoffnungen gemacht. was nützt mir mein internist wenn er mir seit mai 2010 ständig sagt ich muss unter die 10 am besten sogar unter 5 kommen..wenns eh nix wird ? ich versuchs ja ständig und jedes mal klappts net...das mtx nehm ich jetz ende oktober 2010..meine magen darm und bauchspeicheldrüsen probleme sind seitdem besser geworden,aber ich merke auch das es mir darmschleimhaut und den magen sehr angreift..ich hab oft übelkeit und wieder mit meiner colitis zu kämpfen. ich vertrage halt nur mehr an lebensmitteln als früher und bauch komischerweise die bauchspeicheldrüsen enzyme kaum noch..auf der anderen seite 2 tage nach der mtx einnahme gehts mir nach wie vor net so gut...klar ist es net mehr so schlimm wie am anfang ,aber trotzdem kann ich dann mi und do sogut wie gar nichts machen. meine blutwerte sind unter mtx auch noch schlechter geworden , vor allem die roten ..also nach wie vor hab ich ne schlechte blutbildung bzw. sie is noch schlechter geworden. eisen muss ich jetz als infusionen wieder bekommen..die bekommen mir ja auch net gut..was heißt es geht mir mind. 3 tage lang danach auch schlecht.,meistens sogar nich länger nur wann soll ich das dann noch machen ? dann gehts mir ja die ganze woche nur schlecht und ich kann gar nix mehr machen..also entweder eisen oder mtx..ich entscheide mich erstmal fürs eisen...meine gelenkschmerzen sind nicht mehr überall seit dem mtx..nur normal hätte es so anschlagen müssen laut den ärzten das ich nach 2 monaten locker auf die 10 mg corti gehen kann..das ist ja nicht der fall. bin im moment bei 12,5..und es geht noch..aber die probleme kommen dann auch meistens erst nach 4-7 tagen...nicht gleich..klar ist das corti auf dauer net gut aber von mtx hörte ich bisher auch nix gutes. in der klinik haben mir gleich viele patienten davon abgeraten , weil es eben die organe so angreift..das irgendwann nieren , leber und co im arsch sind..länger als maximal ein jahr hatte das dort keiner genommen ( also die mit denen ich gesprochen hatte ) ..die meisten hatten auch in den ersten 3 monaten schon die probleme.

dani wenn du so viele infekte hast ,wieso nimmst du das mtx dann noch? meinst du jetz nur mit der blase oder auch so infekte?
da bist du eine der ersten von denen ich höre die das zeugs überhaupt solange sogut vertragen. hast du irgendwelche nebenwirkungen davon ?

wegen dem antibiotika , bei einem schweren infekt sollte man das immer machen ,hab ich gelesen ..ich hab ja eine akute schwere blasenentzündung und die is wegen den infusionen und meine schlechten antibiotika verträglichkeit eh schon schlechter in den griff zu kriegen. die schwester meinte heut ,sie wollen freitag den urin dann mal prüfen und hoffen das die niedrige dosis ausreicht.,zumal dann ja wochenende ist..und keine infusionen gegeben werden können. nur ne höhere dosis wollten sie erstmal net nehmen,da mir die tabl. ja so schlecht bekommen sind und danach nicht mal mehr aufstehen konnte und total ausgenockt war. wenn man schon so viele medis nimmt wirkt das alles auch stärker.

julia ,nein das war ein einfaches kurzes mrt..

wie gesagt ich hab die letzten tage auch wieder viel übers mtx gelesen und was seine wirkung auf die schleimhäute betrifft..ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. ob ich dann wieder damit beginnen soll oder nicht..ich hab einfach so ne angst das sowas dann wieder passiert zumal ich total auf die hilfe von anderen dann angewiesen bin und nicht mal ohne jemand anderen dann zum arzt komme und wegen mir nicht jeder ständig urlaub nehmen kann oder sonst was..mein internist ist ja nunmal auch mehrere orte weiter und wir haben da nicht mal ne busverbindung und die züge fahren nicht mal jede stunde ..zumal der bahnhof dort dann auch viel zu weit von der praxis entfernt wäre..dazu wär ich im moment net mal in der lage dann zu laufen..mtx ist ja auch eins letzten medis..ich versteh nicht wieso ich nicht erstmal ein normales immunsuppressvia bekomme..vll würde das ja reichen..wobei der ärzte ja anscheinend denken das sowas anderes nicht reicht..da quensyl ja auch nicht reichte..obwohl ich das ja auch trotzdem weiter nehmen muss.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von SnowWhite am 12.01.2011 08:21

dort brauch ich net anrufen ,da bekomme ich ohnehin keinen termin so schnell..ich muss ja selbst auf den wieder über 3 monate warten . hab gestern die erste infusion bekommen und ganz gut vertragen..aber ich hab noch immer unterleibsschmerzen und bissel brennen aber kein blut mehr drin. mein internist meinte nur , er verstehe net wieso ich wegen sowas mir unbedingt gleich nen urologen suchen soll , das es vom mtx wäre ..naja wäre möglich. er wollte nicht mal das ich pausiere damit , obwohl man mtx ja nie mit antibiotika zusammen nehmen soll..das weiß er aber anscheinend nicht..hmm..er meinte nur ..naja müsst ich wissen ,ob ich das jetz erstmal pausieren will ,aber im endefekt wäre mtx ja viel besser als cortison ..da ich ihm wieder erzählte das ich ja wenn ich runter die 15 komme ständig kopfweh und auch wieder schmerzen bekomme..da meinte er nur,dass wäre der cortison entzug ..das müsst ich länger durchhalten..ich müsste endlich runter 7,5 unter 5 sogar kommen..da hab ich ihm zum gefühlten 1000 sten mal gesagt ,das ich eh nie unter die 10 kommen werde und das man mir dies dieses mal auch wieder in der rheuma klinik sagte ,dass ich wohl nie unter 10 mg kommen werde ,da die krankheit einfach zu aktiv ist und es könnte wenn dann über jahre dauern mal drunter zu kommen. da meinte er nur , dann wären meine nebennieren kaputt und dann bräucht ich eh nicht mehr drunter kommen..ich müsste das noch jetz immerhalb des jahres schaffen wo ich damit angefangen habe..also quasi bis april 2011..hmm..das mrt wäre ok ..damit is für ihn die kopfweh sache auch wieder erledigt..da ihr drucker gestern net ging konnten sie mir die blut und mrt werte nicht ausdrucken..ich würd mir das selbst gern mal ansehen..da er auch schon mal bei orthopäden meinte alles wäre ok , wo drin stand dringender verdacht auf fibro..und vit 3 mangel..da hätte man schon 2 jahre ehr die osteoporose festellen können..und die fibro naja die sache kennste ja..auf jedenfall war ich mal wieder nicht wirkluch zufrieden. da ihn meine beschwerden nicht wirklich interessierten , er meinte nur immer wieder das corti muss runter wegn der nebennieren alles andere zählt anscheinend net. das ich in dem zustand dann zu nix in der lage bin auch nicht..wie immer ..dann meinte er noch mein hb wäre bei 6.4 und ferritin bei 4 ich müsste dringend wieder eiseninfusionen bekommen und selbst wenn man sich dann mal nen tag bissel schlecht fühlt das müsste man in kauf nehmen..nen tag ? fast ne woche wo es mir total mies geht..und mir alles tierisch weh tut..aber auch das war so ..rechts rein ..links raus...wie immer halt..mein kalium is auch schon wieder schlecht..trotz kalium tabl. die ich ja fleißig 2 mal am tag schlucke..ich verstehs net..ihn interessierts auch net..ist ja nicht normal das der wert immer weiter runter geht ,trotz medis..aber ich muss ja auch ständig pullern..aber das interssiert ja auch keinen..und die nierenschmerzen..da auf dem ultraschnell die nieren wieder ok waren interessiert das natürlich auch keinen..ich hab gestern auch erstmal abends aus lauter verzweiflung ne runde geheult..ich hab das so satt..wo leben wir hier nur?? hautsache am leben erhalten..alles andere interessiert die ärzte gar nicht mehr..wie man lebt total egal..

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von SnowWhite am 11.01.2011 10:23

hmm der rheumatologe,da hab erst am 2.2 termin..mal schauen was mein internist heut dazu sagt..um 14 uhr soll ich zur antibiotika infusion kommen. bist du dann im krankenhaus geblieben oder wurdest du dann auch ambulant behandelt ? hast du das antibiotika vertragen oder auch solche probleme gehabt ?

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von SnowWhite am 11.01.2011 08:15

hallo

ich konnt gestern net mehr antworten ,da ich halb tot war..ich hab das viel zu hoch für mein körpergewicht dosierte antibiotika 500 mg 2 mal an tag..nach ner stunde wieder rausgebrochen ,dann gings mir richtig mies..wahnsinnige kopfschmerzen , gelenkschmerzen die ganze nacht überall., benommenheit , schwindel .ich konnt gestern gar nix mehr ...kaum aufstehen..meine mutter hätte mich am liebsten sofort wieder ins krankenhaus gefahren. aber die blutung ließ dafür nach..ich rief dann bei meinem internisten wegen dem antibiotika an..die unmögliche schwester wimmelte mich gleich erstmal an , ich solle ins krankenhaus fahren wo ich das zeug her hab..sie könnten da auch nix machen und son zeugs..darauf is meine mutter bald geplatzt , zumal die im KH sagten , mein internist soll das dann alles weiter behandeln...aber die liebe schwester nahm mich gar net für voll..die hörte mir net mal richtig zu. meine mutter verlangte dann den arzt und der rief dann zurück. er wollte mich auch gleich wieder einweisen ,aber ließ sich dann aufgrund meiner vielen nahrungsmittel unverträglichkeiten erstmal überreden mir antibiotika ab heut per infusion zu geben..nun muss ich zwar jeden tag dort hin aber alles ist besser als KH wo man dann nix zu essen kriegt. ich hoffe nur das ich das antibiotika so vertrage , er meinte auch gleich die dosis wäre viel zu hoch gewesen..also manchmal frag ich mich echt, der urologe hatte keinen stress dort ..sieht ja das ich unter 50 kilo wiege..da knallt er einem son hohes zeugs rein.

nein im KH befund steht akute zystis als nebenwirkung vom mtx und cortison..wobei bei cortison steht sowas auch net im nebenwirkungszettel drin bei mtx schon. ich hab auch schon von anderen gehört die sowas vom mtx hatten..für meine mutter steht das völlig außer frage , das zeugs wird abgesetzt..für mich nach der aktion auch. ich muss das eh erstmal verdauen..das viele blut ,der urin war ja gar nicht mehr sichtbar ..das war alles nur noch dunkel rot ,voller blut..ich hab die bilder davon die ganze nacht noch im kopf gehabt..das hat mich total geschockt..zumal meine blutwerte unter mtx ja auch schlechter geworden sind. wäre das mit dem blut net gewesen würd ich das auch nicht so schlimm sehen.

julia ,kam das bei dir auch von jetz auf gleich ? ich hatte vorher keine beschwerden ..das ging fürs 5 auf einmal los .
hattest du auch tierische schmerzen dabei ?

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von SnowWhite am 10.01.2011 10:25

hallo ihr lieben..

als ich die nacht bzw. gegen morgen aufs klo bin ,ich dacht ich mich trifft der schlag...erstmal hatte ich nur starken harmdrang von um 5-6 bestimmt 15 mal...dann irgendwann tat das alles tierisch weh und ich dachte mir so machste doch mal lieber licht an und guckst..da der urin so dickflüssig war..die ganze toilette war alles voll blut..ich hab erstmal nen riesen schreck bekommen , gleich meine mutter auf der arbeit angerufen , die kam 15 minuten später und fuhr mich nach ilmenau ins krankenhaus..dort bin ich sogar mal an nen richtig netten urologen geraten..obwohl mich die schwester doch allen ernstes frühs um kurz nach 7 erstmal wieder weg schicken wollte..ich soll zum hausarzt gehen ...aber dann machte ich nochmal druck wegen dem blut und dem mtx und der kollagenose und dann kam ich zum glück nach ner ganzen weile warten ,da die erstmal noch visite gemacht hatten zum chefarzt der urologie..die stellte ne schwere akute blasenentzündung fest und meinte das käme wohl vom mtx und vom corti..hatte jemand sowas von euch auch schon mal ? da es wirklich innerhalb von wenigsten stunden begann , tippe ich mal aufs mtx..chemo is ja ziemlich aggressiv obwohl ich das mtx letzte woche dienstag zuletzt genommen hatte.. ich bin nun ziemlich verwirrt..er meinte mtx erstmal aussetzen ,aber nach der sache jetz will ich das teufelszeug gar net mehr nehmen..das ist so schmerzhaft und das viele blut..das macht mir angst..sowas will ich net nochmal erleben. er meinte auch wenn das jetz durch antibiotika net weggeht nach ner woche soll ich zur blasenspielgung außerdem muss ich mir dringend einen urologen suchen . ich hoff mal das hört bald auf dem dem blut..irgendwie bin ich immer noch total besorgt deshalb..aber ich kenne sowas halt auch net..ich hatte sowas noch nie..nur mal ne harnwegsinfektion aber ,da hatte ich auch keine schmerzen sondern musste nur ständig aufs klo und es kam halt auch net viel..war aber nach 2 tagen ohne medis wieder weg..

lg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2011 10:25.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Therapiesteuerung alleine über Hausarzt?

von SnowWhite am 08.01.2011 18:39

naja angebich bekommen die aber net soviel geld..den job will hier ja keiner machen. die ärztin die gegangen is bekam sogar in schickes wohnhaus zur verfügung..so viele hausbesuche machen die gar net wie früher..die kommen fast überhaupt nicht mehr..selbst meine oma musste zu ihrer ärztin hoch quälen obwohl es ihr richtig mies ging..früher kam der alte hausarzt bei sowas die neue " nein , ich bin nicht der doctor .....bei mir finden keine hausbesuche wegen sowas statt "

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  77  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite