Suche nach Beiträgen von Katerlieschen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 383 Ergebnisse:

Katerlieschen

51, Weiblich

Re: schmetterlingsrot abdecken ...

von Katerlieschen am 07.07.2010 14:41

Danke für den Tipp..wobei mir LSF 20 zu wenig erscheint.

Katerlieschen

Antworten

Katerlieschen

51, Weiblich

Re: schmetterlingsrot abdecken ...

von Katerlieschen am 07.07.2010 11:44

Hallöchen...
... ich selber schminke mich überhaupt nicht und mein Hautlupus ist zum Glück nicht dauerhaft sichtbar. Leicht gerötet bin ich auf den Wangen immer, aber das sehe ich irgendwie schon garnicht mehr. Gehört zu mir wie Leberflecke.

Ich hab nur mal ne Frage: Gibt es eigentlich Sonnencremes mit abdeckender Wirkung, also Make-up und Sonnencreme in einem ?? Das wäre doch mal was!

Katerlieschen

Antworten

Katerlieschen

51, Weiblich

Re: Suche dringend Reha-klinik!!!

von Katerlieschen am 07.07.2010 11:21

Juchhu..ich habe mich entschieden!!!

Habe heute in der Müritz-Klinik Klink angerufen und die waren sowas von suuuupernett. Die Empfangsfrau hat mich gleich mit der Rheumatologin (unfassbar !) verbunden und ich konnte mich ganz konkret informieren, ob die Reha dort auch auf mein Krankheitsbild abgestimmt ist.

Die Klinik ist auch nur ca 1 1/2 Std von mir weg, so dass ich mir einen langen Anfahrtsweg spare und mein Schatz mich besuchen kann.

Ich bekomme jetzt Infomaterial zwecks Kosten etc. zugeschickt und dann kann ich gleich mit der Beantragerei loslegen.

Ach ich bin ja so aufgeregt und hoffe, dass alles gut wird. Zumindest habe ich ein tolles Bauchgefühl und darauf kann ich mich meistens verlassen.

Heute ist ein guter Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Küschen an alle

Katerlieschen

Antworten

Katerlieschen

51, Weiblich

Re: Wie stark meidet Ihr die Sonne?

von Katerlieschen am 06.07.2010 14:33

Hallo Schattenkinder!

Bei mir spielt sich immer das gleiche Programm ab: Morgens vor der Arbeit creme ich mich schon ordentlich mit LSF 50+ ein, da ich mit Fahrrad fahre. Sonnenhut und Brille sind mein ständiger Begleiter. Zum Glück arbeite ich im Büro, welches leider nicht klimatisiert ist, so dass für mich die stehende Hitze in den Räumen schon anstrengend ist. Draussen versuche ich möglichst mich im Schatten aufzuhalten. Wenn ich baden fahre muss ich vorher schon wissen, dass dort ausreichend Schatten vorhanden ist. Andere Aktiviäten sind immer dahingehend abgescheckt, dass möglichst keine Sonne in der Nähe ist, ansonsten kann ich nicht dran teilnehmen.
Manchmal ist das schon wie eine Phobie..bloss kein Sonnenlicht..Sommer ganz schrecklich.. und wenn ich sehe, dass bis zu Ende der Woche die Temperaturen wieder auf über 30 Grad gehen bekomme ich schon wieder Panik. Hab kein Bock tagsüber in der Bude zu hocken und abzuwarten. Echt ätzend.
Zum Glück habe ich einen Partner der das versteht und gut damit klar kommt. Er schaut auch selber, dass er mich sicher "verschatten" kann.

Katerlieschen

Antworten

Katerlieschen

51, Weiblich

von Katerlieschen am 06.07.2010 14:09

Vielen vielen Dank für eure Antworten, Erfahrungen und Empfehlungen!!!!

Ich wurschtel mich mal weiter durch und habe mir vorgenommen heute eine Entscheidung zu treffen und dann schaue ich mal was die KK und die Beihilfe dazu sagen.

Heute ist das Wetterchen hier in Berlin endlich etwas erholsam..angenehm kühl, nicht so sonnig und windig. Konnte die Nacht auch mal gut schlafen.

Katerlieschen

Antworten

Katerlieschen

51, Weiblich

Re: heisse Füsse

von Katerlieschen am 06.07.2010 12:32

Hallo...also ich hab auch immer "Feuerfüsse". Total unangenehm. Scholl Fussspray hilft leider auch nur vorübergehend. Auf Arbeit stell ich mir einen Papierkorb mit Eiswasser unter den Schreibtisch..super! Und macht gleichzeitig den Kopf wieder klar. Kann ich nur empfehlen.

Katerlieschen

Antworten

Katerlieschen

51, Weiblich

von Katerlieschen am 05.07.2010 16:05

So siehts aus.

es ist so, dass die Beilhilfestelle einen Vorschlag haben will und ich auch schon wenn möglich einen ungefähren Termin angeben soll. Was heißt, das ich vorher, also bevor ich den Antrag stelle, mich bereits mit der von mir "ausgesuchten"Klinik in Verbindung setzen muss zwecks einer eventuellen Reservierung bzw. Registrierung, den möglichen Behandlungsmaßnahmen/ Therapieangebote und Kostenfaktoren. Sozusagen mach ich vorher alles klar und die brauchen es dann nur noch zu genehmigen..ha ha.

Ausserdem fühle ich mich besser damit, wenn ich ich mich selbst ins Zeug lege und mich drum kümmere, bevor mir später irgendwas zugeschoben wird.

Antworten

Katerlieschen

51, Weiblich

von Katerlieschen am 05.07.2010 15:38

Danke erstmal für die schnelle Reaktion.

Ich bin derzeit von der Teufelsbadklinik in Blankenburg angetan. Ich kann das aber hier leider nicht so toll "verlinken" wie Ihr Profis.

Vielleicht mal über Google rein gehen. Was haltet Ihr von dieser Klinik. Hört sich soweit doch ganz nett an oder?

Übrigens hatte ich mir Schlangenbad auch schon angeschaut. Gefällt mir persönlich auch ganz gut.

Wahrscheinlich tue ich mich ein bischen schwer mit der Sucherei und Entscheiderei, da es die erste Reha wäre und ich hohe Erwartungen habe. Falls ich den Kostenanrag bei meiner PRIVATEN Krankenkasse überhaupt durchbekommen. Die stellen sich ja schon telefonisch quer. Aber ich hab mir gesagt, selbst wenn nicht, dann bezahle ich den Anteil selber, weil es für MICH wichtig ist.

Katerlieschen

Antworten

Katerlieschen

51, Weiblich

von Katerlieschen am 05.07.2010 15:14

Hallo Dani..
unter dolle rheumakrank verstehe ich eher Patienten mit Gelenkbeschwerden und die habe ich ja nicht. Vorteilhaft wäre für mich doch eher eine Spezialisierung auf Kollagenosen, insbesondere Hautlupus und SLE betreffend Nierenbeteiligung. Aber wie ich das so sehe, brauche ich wohl noch Aufklärungsarbeit.

Warst du denn schon mal zur Reha?

Ich habe Angst davor in eine Klinik zu gelangen, welche mir betreffend meiner Beschwerden nichts bringen wird, da die Spezialisierung fehlt.

Katerlieschen

Antworten

Katerlieschen

51, Weiblich

Suche dringend Reha-klinik!!!

von Katerlieschen am 05.07.2010 14:45

Hallo zusammen..ich brauche dringend euren Rat. Ich habe seit 5 Jahren Hautlupus und vor ca.2 Monaten wurde bei mir Nierenbeteiligung festgestellt. Meine Ärztin hat mir eine stationäre Reha empfohlen. Ein ordentliches Attest habe ich schon erhalten. Bin auch gut auf Medikamente eingestellt. Ich brauche eine Klinik, in welcher ich mich insbesondere Psychisch mit der Krankheit auseinandersetzen kann. Schön wäre eine Klinik mit Schwimmbad, Natur drumherum und tolle Behandlungen oder Kurse wie Yoga etc, um mein inneres Gleichgewicht wiederzufinden.
Ich hab schon das ganze Netz durchstöbert, u.a. Bad Barmstedt (ist mir persönlich zu klinisch steril), Bad Aibling (doch eher was für dolle Rheumakranke oder?), Blankenburg (war dort schon jemand?), Bad Bentheim uws. Also ich bin mir sehr unschlüssig und kann mich nicht entscheiden.
Bitte helft mir. Vielleicht habt ihr noch andere Ideen?

Momentan gehts mir auch nicht so toll. Einfach zu heiss und zu sonnig.
Geht es euch auch so?

Liebe Grüße Katerlieschen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite