Search for posts by Dani

First Page  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  805  |  »  |  Last Search found 8044 matches:


Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Flankenschmerzen

from Dani on 01/07/2011 08:11 PM

Wobei ich schon eher überlege auch mein Rheumatologen zu informieren,

Das ist vielleicht sogar besser als HA.
Ich gehe mittlerweile auch nur noch zum HA, wenn ich "nur" ne Erkältung, ne Warze oder sonstige "Kleinigkeit" habe. Aber selbst bei nem hartnäckigen Infekt setze ich mich lieber mit meinem Rheuma-Doc in Verbindung. Der kennt mich von allen Ärzten am besten.

Macht man das erst wenn das Protein auf 5 g steigt oder auch schon vorher?

Ich weiß es nicht.. Habe keine Nierenbeteiligung und bin da nicht so firm drin.

Schreib Dir Deine Fragen/Befürchtungen einfach mal alle auf und nehme den Zettel mit zum Doc. Nach meiner Erfahrung vergisst man sonst die Hälfte, wenn man dort ist.
Vielleicht würdest Du Dich auch besser/sicherer fühlen, wenn die Besuchsintervalle beim Nephro kürzer wären?!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Karies

from Dani on 01/07/2011 08:07 PM

Abbrechen tun meine Zähne bis jetzt noch nicht... Halt Karies, Entzündungen im Mundraum..

Hat dein Zahnarzt da Erfahrung mit????

Naja, eigene Erfahrung weniger... Er ist noch sehr jung und quasi frisch von der Uni.
Aber er ist hochmotviert und kümmert sich.. Gestern meinte er zu mir: Er hat versucht, Infos über Lupus und Zähne zu bekommen, aber er hat nicht wirklich was gefunden. Hatte ich ihm aber auch schon gesagt, dass es schwer wird. Es ist zwar bekannt, dass Lupus und Zähne sich nicht verstehen, aber was genau man dagegen machen kann...

Ich putze sie regelmäßig, benutze Zahnzwischenraumbürsten, Meridol-Mundspülung, bisher mit elmex Gelee 2 x wöchtenlich putzen, nun halt die Schiene.. Mehr kann ich nicht machen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

from Dani on 01/07/2011 05:38 PM

5 Grad und Regen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Flankenschmerzen

from Dani on 01/07/2011 05:38 PM

Ich meine, vor nicht allzu langer Zeit hatten wir mal einen Thread, wo wir auch diskutiert hatten, ob man Schmerzen bei Lupusnephritis hat oder nicht... Ich finde ihn nur gerade nicht.
Bei einer Nierenbeckenentzündung hat man sie auf jeden Fall. Das weiß ich aus eigener, schmerzhafter Erfahrung...

Ich würde vielleicht erstmal zum HA gehen und wenn der Besuch dort "unbefriedigend" ist, also d.h., wenn er Dich nicht beruhigen konnte oder so, dann würde ich mal beim Nephro anrufen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Therapiesteuerung alleine über Hausarzt?

from Dani on 01/07/2011 04:34 PM

naja ich würd schon sagen wir haben was das angeht ein gewaltiges problem im gesundheitssystem das sagen selbst mitlerweile die medien ,da viel zu schnell auf was psychosomatisches getippt wird

Wir haben ein Problem im Gesundheitssystem, weil viel zu schnell auf was Psychsomatisches getippt wird?

Ich habe auch nicht behauptet, dass wir kein Problem mit dem Gesundheitssystem habe.
Nur wenn einem der Arzt nicht glaubt, dann hat das m. E. nicht viel mit dem Gesundheitssystem zu tun, sondern mit der Persönlichkeit des Arztes und/oder der Beziehung zwischen Arzt/Patient. Und so habe ich wolfskinds statement verstanden..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Wohnung/Haus ausmisten

from Dani on 01/07/2011 02:04 PM

Also ich habe heute rigoros aussortiert.. Erst hatte ich angefangen, noch Sachen, die ich jahrelang nicht mehr angezogen hatte, anzuprobieren, aber dann habe ich einfach aussortiert.

Ich bügel auch nicht :D
Hab zwar ein Bügeleisen (für den "Notfall"), aber kein Bügelbrett.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Therapiesteuerung alleine über Hausarzt?

from Dani on 01/07/2011 02:02 PM

weil die davon nicht mehr ablassen.

Das weiß man doch gar nicht, wenn man dann einfach nicht mehr hingeht und nicht mit dem Arzt darüber spricht..

i
n meinen augen gibt es da einen dicken fehler im gesundheitssystem. man müsste doch die psyche und den körper (zumindest bei den untersuchungen und diagnosefindung) viel klarer trennen, oder nicht?

Das hat m. E. nix mit dem Gesundheitssystem zu tun, sondern mit dem einzelnen Arzt.
Klar sollte man erst das Organische abchecken, bevor man irgendwas auf die Psyche "schiebt"..

Aber ansonsten finde ich so eine strikte Trennung nicht so gut... denn Psyche und Körper stehen nun mal im Wechselspiel miteinander. Gerade bei chronischen Erkrankungen. Und ich beneide die Ärzte da nicht, da es meiner Meinung nach nicht immer einfach ist zu unterscheiden, was jetzt körperlich ist und was von der Psyche kommt bzw. von der Psyche noch verstärkt wird..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Therapiesteuerung alleine über Hausarzt?

from Dani on 01/07/2011 01:20 PM

du meinst fragen warum er das noch glaubt?

Genau!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Wohnung/Haus ausmisten

from Dani on 01/07/2011 01:20 PM

Das sowieso...Wie in nem Möbelhaus wird es bei mir nie aussehen. Das finde ich ätzend.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Therapiesteuerung alleine über Hausarzt?

from Dani on 01/07/2011 01:17 PM

Keine Ahnung.. Vielleicht mal den Arzt fragen?!

Ich hatte ja auch lange Zeit viel Untergewicht, eine Essstörung wurde mir aber nie unterstellt..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  805  |  »  |  Last

« Back to previous page