Search for posts by Dani
First Page | « | 1 ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 ... 805 | » | Last
Search found 8044 matches:
Re: Flankenschmerzen
from Dani on 01/07/2011 08:11 PMDas ist vielleicht sogar besser als HA.
Ich gehe mittlerweile auch nur noch zum HA, wenn ich "nur" ne Erkältung, ne Warze oder sonstige "Kleinigkeit" habe. Aber selbst bei nem hartnäckigen Infekt setze ich mich lieber mit meinem Rheuma-Doc in Verbindung. Der kennt mich von allen Ärzten am besten.
Ich weiß es nicht.. Habe keine Nierenbeteiligung und bin da nicht so firm drin.
Schreib Dir Deine Fragen/Befürchtungen einfach mal alle auf und nehme den Zettel mit zum Doc. Nach meiner Erfahrung vergisst man sonst die Hälfte, wenn man dort ist.
Vielleicht würdest Du Dich auch besser/sicherer fühlen, wenn die Besuchsintervalle beim Nephro kürzer wären?!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Karies
from Dani on 01/07/2011 08:07 PMAbbrechen tun meine Zähne bis jetzt noch nicht... Halt Karies, Entzündungen im Mundraum..
Naja, eigene Erfahrung weniger... Er ist noch sehr jung und quasi frisch von der Uni.
Aber er ist hochmotviert und kümmert sich.. Gestern meinte er zu mir: Er hat versucht, Infos über Lupus und Zähne zu bekommen, aber er hat nicht wirklich was gefunden. Hatte ich ihm aber auch schon gesagt, dass es schwer wird. Es ist zwar bekannt, dass Lupus und Zähne sich nicht verstehen, aber was genau man dagegen machen kann...
Ich putze sie regelmäßig, benutze Zahnzwischenraumbürsten, Meridol-Mundspülung, bisher mit elmex Gelee 2 x wöchtenlich putzen, nun halt die Schiene.. Mehr kann ich nicht machen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
from Dani on 01/07/2011 05:38 PM5 Grad und Regen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Flankenschmerzen
from Dani on 01/07/2011 05:38 PMIch meine, vor nicht allzu langer Zeit hatten wir mal einen Thread, wo wir auch diskutiert hatten, ob man Schmerzen bei Lupusnephritis hat oder nicht... Ich finde ihn nur gerade nicht.
Bei einer Nierenbeckenentzündung hat man sie auf jeden Fall. Das weiß ich aus eigener, schmerzhafter Erfahrung...
Ich würde vielleicht erstmal zum HA gehen und wenn der Besuch dort "unbefriedigend" ist, also d.h., wenn er Dich nicht beruhigen konnte oder so, dann würde ich mal beim Nephro anrufen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Therapiesteuerung alleine über Hausarzt?
from Dani on 01/07/2011 04:34 PMWir haben ein Problem im Gesundheitssystem, weil viel zu schnell auf was Psychsomatisches getippt wird?
Ich habe auch nicht behauptet, dass wir kein Problem mit dem Gesundheitssystem habe.
Nur wenn einem der Arzt nicht glaubt, dann hat das m. E. nicht viel mit dem Gesundheitssystem zu tun, sondern mit der Persönlichkeit des Arztes und/oder der Beziehung zwischen Arzt/Patient. Und so habe ich wolfskinds statement verstanden..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Wohnung/Haus ausmisten
from Dani on 01/07/2011 02:04 PMAlso ich habe heute rigoros aussortiert.. Erst hatte ich angefangen, noch Sachen, die ich jahrelang nicht mehr angezogen hatte, anzuprobieren, aber dann habe ich einfach aussortiert.
Ich bügel auch nicht
Hab zwar ein Bügeleisen (für den "Notfall"), aber kein Bügelbrett.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Therapiesteuerung alleine über Hausarzt?
from Dani on 01/07/2011 02:02 PMDas weiß man doch gar nicht, wenn man dann einfach nicht mehr hingeht und nicht mit dem Arzt darüber spricht..
i
Das hat m. E. nix mit dem Gesundheitssystem zu tun, sondern mit dem einzelnen Arzt.
Klar sollte man erst das Organische abchecken, bevor man irgendwas auf die Psyche "schiebt"..
Aber ansonsten finde ich so eine strikte Trennung nicht so gut... denn Psyche und Körper stehen nun mal im Wechselspiel miteinander. Gerade bei chronischen Erkrankungen. Und ich beneide die Ärzte da nicht, da es meiner Meinung nach nicht immer einfach ist zu unterscheiden, was jetzt körperlich ist und was von der Psyche kommt bzw. von der Psyche noch verstärkt wird..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Therapiesteuerung alleine über Hausarzt?
from Dani on 01/07/2011 01:20 PMGenau!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Wohnung/Haus ausmisten
from Dani on 01/07/2011 01:20 PMDas sowieso...Wie in nem Möbelhaus wird es bei mir nie aussehen. Das finde ich ätzend.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Therapiesteuerung alleine über Hausarzt?
from Dani on 01/07/2011 01:17 PMKeine Ahnung.. Vielleicht mal den Arzt fragen?!
Ich hatte ja auch lange Zeit viel Untergewicht, eine Essstörung wurde mir aber nie unterstellt..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 

Reply