Suche nach Beiträgen von mmair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  99  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:

mmair

53, Weiblich

Re: Verhütung und LE und Eure Erfahrungen

von mmair am 27.03.2009 14:16

Ich kann nur die 3-Monatesspritzen (DepoClinovir) das enthelt auch nur Progesteron (Medroxyprogesteronacetat) Muss nur jeden 12 Wochen daruber denken, und die ist auch sehr sicher. ich hab das selber schon 15 jahre lang benutzt (mit eine pause wegen schwangerschaft;-)) Ich bin selber unfrüchtbar, also dH. ich konnte nicht mit aller guten willen (versuch) auf natrulicherweis innerhalb von 2 Jahre schwanger wurden. Ich benutz trotdem eine verhüttungsmittel weil es kann nicht 100%ig ausgeschlossen das ich irgandwann ein spontan Eiersprung haben konnte. Mein Schwangerschaft war durch die gabe von Fertilitäts hormonen entstanden, was meine meinung hat bei mir das Krankheit zum wirklich ausbrechen begünstigt.

Nebenwirkung von der Spritze kenne ich keiner, viellecht einbisschen gewichtszunahme (kann aber auch von Cortison oder mein Süßzahn kommen;-)) Depression hatte ich nie (ist nicht in meinem Charakter). Zwischenblutung ist bei ein neidrige Prozent der Patienten bekannt (ich hab sowieso kein Periode wegen der Hormonmängel). Kostet ungefahr das gleiche wie Cerazette oder der Mirena (25-32 Euro) viertel jährlich. Wenn du dich vertraust kannst du das auch selber spritzen (das tue ich) spart denn Rezept abholen beim Arzt zum Apotheke und weider zum Arzt.:rolleyes: Frag der Arzt ob Er/Sie dich zeigen kann wie das geht.

Ich möchte hier auch sagen (weis nicht ob du verheiratet bist oder ein feste Partner hast) alle deisen Mehtoden schützen NICHT von Geschlechtskrankheiten (zb. HIV) hier sind der benutzung von Kondome wichtig!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Blutdruck ?????????

von mmair am 27.03.2009 13:22

Auf dem Lupus-Workshop in Frankfurt war ja auch das Thema Bluthochdruck und man sagte uns ein Messgerät wo man eine Manschette um den Arm auf Herzhöhe legt misst genauer und wurde uns empfohlen. Da gibts es ja auch welche die ganz einfach zu handhaben sind.

Jup! so iss es. Ich hab auch welches das ich vor ca. 5 Jahre gekauft hat. Glaub ich von Westfalia (ein landwirtschafts Bedarf Katalog:D) Hat nicht mehr als 10 Euro gekostet. Nur das es viele AA Batterien fresst! Benutz es aber kaum mehr.

Ich meinte hab ich beim meinem HA fast der gleiche wie meins auf seinem Schreibtisch gesehen:exclaim:

LG
Monique

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Antikörper aus dem Körper entfernen!

von mmair am 27.03.2009 13:16

Ich erreinere das ich irgandwann im Fernseher glaub ich etwas über deises Frau gesehen hat. Der Dateien weis ich nicht mehr, oder was mit ihr geschehen.

Also ich hab selber 6 mal der Plasmapherese gehabt. Züsatlich der Endoxanstoß. Eine "Heilung" hat es nicht gebraucht, aber der Akut zusatand verbessert, sodas ich mit einer "normalen" Basistherapie (dh. Endoxan-Imurek-Cortison-Resochin) der Krankheit ins griff halten. Seit 4 Jahr hab ich kein "Großen" schub gehabt. Aber Antikörper sind immerhin vorhanden, und Beschwerdenfrei bin ich sicherlich nicht.

Der einsatz von plasmapherese ist umgestritten, es hat bishier nicht der "Erfolg" bewissen konnen das es als mögliche Therapie eingefuhrt sind. In meinem Fall war das unter der Diagnose Mikroskopische polyangiitis (MPA) einer der Primar Vaskulitiden durchgefuhrt.

LG
Monique

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Hautausschlag

von mmair am 27.03.2009 10:19

Es gibt unzählige sehr verschiedenartige Möglichkeiten und ebenso viele Salben.

Naja laut einer ehemalige Freund von mir, Er war auch Dermatologe, ist das ganz einfach.......Gibst nur 2 möglichkeit, Wann nassende etwas zum austrocknen, wenn trocken, etwas mit feuchtigkeit. Jetzt verstehe ich warum er MUSS Hautarzt sein (er hat der laufpass bekommen von alle andere Fachbereich bekommen):red:

Aber er war verdammt heiss, ob wohl er der gleichen Abschlussjahr als meine Mutter auf der Uni war! Naja ich war auch jung und dumm, nur ein AiP.

LG
Monique

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Ich würde gerne ein Buch lesen ............................

von mmair am 26.03.2009 13:20

Ich persönlich bin u.a. ein Stephen King-Fan. Wenn du gerne Bücher von ihm liest,

Bin auch ein großer Fan von ihn, aber viellecht nur weil er der Nachbar von mein Oma ist;-) Ein ganz lüstiger Kerl, er war auch mein Englisch Leherer in der Hochschule.

LG
Monique

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Woran erkenne ich, daß ich Lupus habe?

von mmair am 24.03.2009 16:39

Ha! Das grade jetzt kommt meiner Nachbarin und klagt über "Rheuma schmerzen" da ihr Arzt Heute nachmittag kein Sprechstunden hat, fragt Sie was sie ohne Rezept ins Apotheke kaufen kann. Keine Sorge ich hab Sie dan etwas aus mein Medikament Lager gegeben.

Hab wirklich ein schrank das seiht aus wie ein Apotheke (so heisst wohl auch "Apothekenschrank!").

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Woran erkenne ich, daß ich Lupus habe?

von mmair am 24.03.2009 15:43

Seit ich Kunden bei einer Apotheke bin, haben die 2 mal schon Renoviert, und 3 weitere Angestellte.:rolleyes:

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von mmair am 24.03.2009 09:14

Arggggg! Schon weider der Scheiß! übernacht sind 15cm Schnee, ich kann es nicht mehr sehen! Na wenigstens (im gegenteil zu der Wetterberiecht) scheint jetzt die Sonne einbisschen, und ist ca. 2°. Aber spater soll noch mehr fallen, immer wieder bis Freitag:P Ich glaub bald wird ich wahnsinnig! Ich hab echt Mörderische gedanken. Ich wünsche wirklich ein Katastrophe das viele Menschen trifft. Afrika oder sowas können aussterben! Ist mir EGAL!

Monique

Antworten

mmair

53, Weiblich

Happy Birthday Dani!

von mmair am 24.03.2009 07:13

Happy Birthday to you, Happy birthday to you.
Happy birthday dear Dani,
Happy Birthday to you!

And many more!

Hope you have a great day.

Best wishes,
Monique

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Lupus...und was noch?

von mmair am 23.03.2009 14:32

Ach ja, und irgendwo habe ich gelesen, das Möhren und Tomaten für Lupis nicht so gut sind, Stimmt das?

Das hab ich auch irgandwo mal gelesen...........Aber nur einmal, und sonst hab ich nie das von jemand gehort. Also ich sehe kein wissenschäftliches Grund warum die beiden für Lupis nicht ok sind. Tomaten ess ich zwar nicht, da ich denen nicht mag. Aber Morhen shon und hab nie ein Problem festgestellt.

Wegen Sonne ist das eh sehr Individual. Ich merke sofort das mein Haut (besonderes auf'm Kopf) fangt an zu brennen. Gesicht sind auch sofort gerötet. Aber spater kommt der Feber und Gelenkschmerzen. Allerdings liebe ich die WARME also gehe ich trotzdem in der Sonne, immer mit Sonnencreme (LSF 50) und meistens mit lange Kleidung.

Jeder ist anderes, viele haben uberhaupt kein Sonnenemfindlichkeit, andere schon. Am besten soll man vorsichtig das selber "austasten" wo der einige Grenzen sind.

LG
Monique

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  99  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite