Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:

SabineS

53, Weiblich

Re: Gewichtszunahme - Kann mir das einer erklären?

von SabineS am 15.05.2010 10:08

Hallo Dani,

ich kann Dir nur raten, wenn Du abnehmen willst, nicht von Zucker auf Süßstoff umzusteigen - denn dadurch nimmst Du nämlich zu!

Das mit der Zunahme bei Zuckerersatz durch Süßstoff hat folgenden Grund: Durch das "Vorgaukeln" von Zuckeraufnahme wird über das Gehirn die Bauchspeicheldrüse angeregt, Insulin zu produzieren - obwohl der Blutzuckerspiegel beim Verzehr von Süßstoff natürlich nicht ansteigt. Das führt dann wiederum zu mehr Appetit, weil - im Gegensatz zur tatsächlichen Zuckeraufnahme - dann der Blutzuckerspiegel absinkt und Du dann automatisch mehr isst, auch wenn Du Dich dabei gesünder ernährst.

Nimm Dir lieber vor, generell weniger zu süßen, man kann sich daran auch gewöhnen. ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2010 10:09.

SabineS

53, Weiblich

Re: Zweijähriger zu Tode geprügelt.

von SabineS am 14.05.2010 16:52

Hallo Anniidol,:'(:'(

das ist echt unglaublich!! So kleine und wehrlose Geschöpfe so zu misshandeln!! Dann lieber das Kind ins Heim oder eine Pflegefamilie geben, wenn man überfordert ist - dort hat es das Kind auf jeden Fall besser.

Es ist schon seltsam, dass bei solchen Fällen sich das sog. Jugendamt oft zu spät oder gar nicht einschaltet - aber wehe, eine Mutter gibt einem Kind wirklich nur einen klitzekleinen Klaps auf den Po, dann werden die Behörden hellhörig... Und die Nachbarn sehen natürlich weg. OK, ich möchte nichts mutmaßen, aber es ist schon mehr als traurig, dass sowas in unserer "feinen" Gesellschaft passiert! :evil:

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2010 16:52.

SabineS

53, Weiblich

Re: urlaubsplanung?

von SabineS am 14.05.2010 16:42

Hallon Lilli,

also ich plane "ganz normal" meinen Urlaub. Natürlich achte ich darauf, mich gut vor der Sonne zu schützen - und ich denke, wichtig ist auch, dass man in einem Land mit guter med. Versorgung Urlaub macht - und dass man ausreichend (nicht zu knapp!!!) Tabletten mitnimmt, auch für den Fall, dass man ungewollt länger im Urlaubsland verweilen muss - z. B. wie jetzt wegen der Vulkanasche. Und auf jeden Fall eine Krankenversicherung fürs Ausland für den Zeitraum der Reise abschließen bzw. Auslandskrankenschein u. ä. Also gegen einen Badeurlaub z. B. spricht meiner Meinung nach generell nichts. Man muss ja nicht unbedingt eine Extremtour unternehmen. Einfach vorher in Ruhe abwägen, was machbar ist - ich denke eine gute Beratung im Reisebüro ist auch sehr sinnvoll. Und immer dran denken, ein Urlaub ist zum Ausruhen und Entspannen da! Man sollte hinterher ausgeruhter sein - und sich nicht vom Urlaub erholen müssen.

Wenn Du eine Flugreise vorhast, nimm bitte Medis sowohl im Koffer als auch in ausreichender (!!) Menge im Handgepäck mit - falls ein Gepäckstück unterwegs verloren geht! Bei manchen Ländern gibt es auch Bestimmungen, dass man bestimmte Medikamente angeben muss, auch darauf ist zu achten. Und unbedingt Reiserücktrittsversicherung abschließen, wenn nicht schon im Paket enthalten.

So würde ich jedenfalls vorgehen.

Liebe Grüße

Sabine S

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2010 16:42.

SabineS

53, Weiblich

Re: Allen Mama´s...

von SabineS am 09.05.2010 21:32

Also, ich möchte mich allen hier anschließen bei all dem, was Muttis alles leisten und geleistet haben!

Allen Müttern hier im Forum ein herzliches Dankeschön!! Auch wenn der Muttertag schon fast vorrüber ist - macht ja nichts (ich war nämlich tagsüber unterwegs). Achja, an alle Väter sollten wir eigentlich genauso denken - aber die kommen ja nächste Woche "dran" ;-).

Ganz liebe Grüße an alle Mütter und Väter (auch wenn es hier nur wenige sind, aber sie lesen sicher mit),

Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von SabineS am 08.05.2010 23:09

Hallo Renate,

das mit dem Wohnung renovieren habe ich auch erst gedacht, als sie eingezogen waren (also sie sind nach mir - etwa Anfang 2009 - eingezogen). Aber die Geräusche sind ständig, d.h., es geht über Monate... Und es nervt echt! Mein Freund z. B. ist max. am WE bei mir- da er eine sehr anspruchsvolle Arbeit hat, die von mir erwähnten Hauskreise sind max. alle 14 Tage. Wir sind auch nicht wirklich laut, aber eben, wenn man den Stein ins Rollen gebracht hat, suchen andere ebenfalls nach einem Grund der Beschwerde. Höchstens meine Wellis sind ständig da. D. h., vielleicht ist die "Einladung zum Kaffee" doch wohl am Geschicktesten, wo man das Thema doch mal anspricht. Vielleicht merken sie es auch nicht...

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Beschreibe den User über dir!

von SabineS am 08.05.2010 22:48

Sie hat ein schönes Tier, was ich mir leider nicht halten kann, da sonst andere Tierchen drunter leiden... ;-)

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 08.05.2010 22:42

Ich war noch nicht oben, um mich zu beschweren, denn ich habe Bedenken, dass dann der Ärger wirklich losgeht oder über mich hergezogen wird, zum Beispiel meine Wellensittiche, die ja auch Krach machen, vor allem im Frühling und im Sommer, dann gibt es bestimmt etwas bei mir auch auszusetzen, beispielsweise die doch recht durchdringende Stimme meines Freundes, wenn er normal redet, die regelmäßigen Hauskreise mit Gebet und Gesang usw.

Also, ich gebs zu, ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt: Ich meinte damit, dass andere das oben genannte gegen mich verwenden könnten und behaupten würden, mein Freund wäre laut, meine Wellensittiche würden Krach machen (dabei habe ich vor meinem Einzug gleich angegeben, dass ich Wellensittiche habe und ohne weiteres das "OK" vom Vermieter bekommen) und der Gesang würde stören (dabei ist Singen und Musizieren bis zu einer bestimmten Uhrzeit ja erlaubt) aber eben, es könnte gegen mich verwenden werden, wenn man mir Böses wollte). So meinte ich das eigentlich. Man hört Hauptsächlich die Geräusche, die an der Wand entstehen - z. B. Hämmern, mit der Decke oder dem Fußboden in Verbindung stehen, also Trittgeräusche - ich habe selber einen Teppich. Nur, das über mir sind für meine Begriffe keine normalen Trittgeräusche, sondern richtig "rrrummms, bummmms" - und dann werden wieder einmal Möbel gerückt usw. Andere Geräusche hört man ansich wenig.

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 08.05.2010 22:21

ES ging hier nicht um Radiowecker sondern um ein kleines Kind!!!!!!

Sabine hat ja eingeräumt, daß genau SIE der Lärmverursacher (beispielsweise die doch recht durchdringende Stimme meines Freundes, wenn er normal redet, die regelmäßigen Hauskreise mit Gebet und Gesang usw. ) von den Wellensittichen ganz zu schweigen.. diese machen auch einen riesen Lärm... ist!

???????????

Dankeschön, jetzt drehst Du den Spieß wohl um, wass?????????????????? ICH bin jetzt die Schuldige - ohh, vielen, vielen Dank! Weißt Du überhaupt, was Du da für einen Dünnschiss schreibst? Ich habe nicht wirklich behauptet, dass das Kind die Geräusche macht... aber nein, jetzt bin ICH auf einmal Schuld! :evil: Auf SO eine Antwort habe ich echt gewartet...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2010 22:22.

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 08.05.2010 22:17

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps, Überlegungen und Ratschläge! :-)

Ich habe nichts gegen das Kind, sondern glaube eher (wie schon geschrieben), dass die Geräusche von den Erwachsenen kommen. Heute morgen übrigens wieder - frühmorggens - und das am Samstag, wo ich eigentlich mal ausschlafen wollte! Was meinen Freund angeht: Er hat zwar eine - ich sage mal - recht männliche Stimme, aber wir nehmen zu bestimmten Uhrzeiten auch auf die Nachbarn Rücksicht. Und das mit dem Singen dauert auch nicht länger als bis 21.00 Uhr - nur, es könnte ja ein Stein des Anstoßes sein, wenn man sich selber mal über andere beschwert hat...

Hi,
kauf dir doch ein Haus! Da geht dir keiner auf die Nerven! Vielleicht dann nur noch deine eigenen Wellensittiche oder so

Kinder gehören nun mal in unsere Welt-- zum Glück--! Sei froh das es sie gibt! Du scheinst keine Kinder zu haben, sonst wüsstest du bestimmt, daß gerade kleinere Kinder echte Frühaufsteher sind!

Wie du schon schreibst..ihr macht selber auch Lärm....

noch dazu vermeidbaren (lautes Sprechen vom Erwachsenen und Gesang etc.).

Sei froh wenn dich keiner anklingelt!

*Kopfschüttel*!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Stella,

ich kann nur hoffen, dass Deine Antwort nicht wirklich ernst gemeint war. ;-)

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von SabineS am 07.05.2010 20:22

Hallo zusammen,

ich muss mal was loswerden: Ich weiß, so einen ähnlichen Thread hatten wir schon mal, aber mir stinkt es jetzt echt gewaltig: Die Mieter in der Wohnung über mir haben wohl ein kleines Kind - und trampeln mir ständig auf dem Kopf herum. Das Getrampel ist aber so intensiv, das kann kaum von dem Kind kommen. Morgens früh gehts schon los, wenn ich noch nicht einmal aufstehen muss (stehe immer so gegen 7 Uhr auf, um um 8 auf der Arbeit zu sein). Ok, mein Wecker klingelt schon viel eher, aber ich brauche nun mal eine gewisse "Anlaufzeit" - eigentlich bei Rheumatikern auch keine Seltenheit. Da die Gegend, in der ich wohne - direkt am Seepark - eine an sich sehr ruhige Wohngegend ist, fällt dies Getrampel natürlich besonders auf (würden, wie bei meiner früheren Wohnung ständig Autos vorbeirauschen, würde dies nicht so auffalllen). Vor allem steht die Familie auch ziemlich pünktlich :motz: an den Wochenenden auf - dann werde ich automatisch auch wach. Ich war noch nicht oben, um mich zu beschweren, denn ich habe Bedenken, dass dann der Ärger wirklich losgeht oder über mich hergezogen wird, zum Beispiel meine Wellensittiche, die ja auch Krach machen, vor allem im Frühling und im Sommer, dann gibt es bestimmt etwas bei mir auch auszusetzen, beispielsweise die doch recht durchdringende Stimme meines Freundes, wenn er normal redet, die regelmäßigen Hauskreise mit Gebet und Gesang usw.

Was hättet Ihr vielleicht für eine Idee, wie ich selber meinen Unmut kundtun kann, ohne gleich selber einne Angriffsfläche zu bilden?

Liebe Grüße

Sabine S

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite