Search for posts by Leya
First Page | « | 1 ... 380 | 381 | 382 | 383 | 384 ... 478 | » | Last
Search found 4778 matches:
Re: Lupine weg ist DOOF
from Leya on 08/05/2009 11:37 PMWas hat die letzte Antwort von Leya mit den Beitrag zu tun.
Na, dann sperr mal die Augen auf und lies, was Sauselinchen / Claudia in ihrem Beitrag geschrieben hat. Kurzgefasst: Dass sie beleidgt ist, wenn man ihr mit Links anwortet. Und das - Beleidgtsein bzw. manches anders auffassen, als es gemeint ist - führt ja irgendwie wieder genau zurück zum Hauptthema.
Re: Sci-Fi-Fans - Hat jemand letzte Nacht (Kabel 1) Babylon 5 aufgenommen?
from Leya on 08/05/2009 11:20 PMDanke schön.
Re: Was heißt Schweinegrippe für uns?
from Leya on 08/05/2009 11:17 PMWenn Du nicht in Discos o. ä. gehst, dann ist das zwar schon etwas, aber immerhin sitzt Du auch noch mit anderen stundenlang im Flieger, in dem die Luft nur gequirrlt, aber nicht erneuert wird. Du sitzt in Restaurants und am Flughafen und und und
Und die Zahlen sind doch eindeutig:
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=9278308.html
Meldung von gestern.
Ansonsten schließe ich mich Marsys Einschätzung an.
Alles Gute.
Gruß
Leya
Re: Lupine weg ist DOOF
from Leya on 08/05/2009 11:07 PMIch weiß zwar nicht worum es sich bei dem Streit geht , habe die vorherigen Treads nicht mitbekommen.
Ach nee, dafür ist keine Zeit, aber wenn Du eine Frage stellst, dann sollen möglichst alle ausführlich antworten, damit Du Dir nicht auch noch die Mühe machen musst, Links aufzurufen?
Liebe Claudia, weißt Du eigentlich, wie viel Zeit und Mühe es kostet, Links herauszusuchen und diese auch noch einzustellen? Nämlich, das, wofür Du ja keine Zeit hast, nämlich nachlesen, das muss man dafür machen. Für Dich. Ich finde, es ist dann doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn die Links auch aufgerufen und gelesen werden anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen nur weil nicht auch noch der Inhalt der verlinkten Seiten wiederholt wurde.
Verlinken ist eine übliche Vorgehensweise in jeder Online-Korrespondenz und so auch hier. Niemand zickt dadurch herum oder will Dir sagen, dass Du ihn nervst. Im Gegenteil. Siehe Begründung oben. Aber wenn Dir Links nicht reichen, dann schreib es doch gleich bei Deiner nächsten Frage mit dazu.
War jetzt ein wenig off-topic. Ich bitte dafür um Entschuldigung.
Gruß
Leya
from Leya on 08/05/2009 01:33 PMOh, das ist ein guter Link. Schön ausführlich beschrieben. Hatte bisher nur die Ausführungen, die man hier anklicken kann http://www.scifi-forum.de/science-fiction/babylon-5-babylon-project-crusade/episoden-babylon-5/18386-episoden-bersicht-verlinkt.html
Danke, Dani, das reicht mir erst einmal. Dann kann ich heute Nacht weitergucken, die nächste Folge.
Gruß
Leya
Re: Off-Label-Use
from Leya on 08/05/2009 12:34 PMMir ging es nur darum zu zeigen, dass ich nicht jede Institution schon grundsätzlich als "Feind" ansehe..
Von Freunden bekomme ich eher etwas....
Niemand hat hier die Krankenkasse als Feind betrachtet. Sie wird hier nur kritisch, sehr kritisch unter die Lupe genommen. Und das aus berechtigten Gründen. Und obwohl Du selbst Sachbearbeiterin bei einer gesetzlichen Krankenkasse bist, - wodurch natürlich klar ist, warum es Deine "Freunde" sind, wirst Du doch diese Kritik nachvollziehen können. Zumindest ansatzweise. In diesem Thread enthält jeder Beitrag von Dir dasselbe. Wenn Du Deine Anträge und Widersprüche gut formulierst und durchsetzt, weil Du vom Fach bist, dann darfst Du trotzdem die Patienten nicht vergessen, die dazu nicht in der Lage sind. Und wenn sie erbost sind, wenn sie mal wieder um alles kämpfen müssen, solltest Du dafür auch Verständnis habe.
Und da Karen ihr Cellcept auch vom Hausarzt verodnet bekommen hat und meines Wissens jedes Quartal eine Begründung erforderlich ist, reicht wohl eine gute Begründung eines Hausarztes doch aus.
@ Elke
Spitzenbeitrag. Genau so ist es.
Gruß
Leya
from Leya on 08/05/2009 12:04 PMDanke, Karen. Schon versucht, aber dann muss ich die ganze Staffel kaufen. Dabei brauche ich doch nur diese eine Folge.
Re: Off-Label-Use
from Leya on 08/05/2009 11:53 AMKulanz innerhalb von Gesetzen gibt es wirklich nicht. Ein Gesetz legt nur einen Rahmen fest. Und ggf. die ergänzenden Verodnungen auch. Den Raum im Rahmen füllt die Rechtsprechung. Und da die Rechtsprechung bekanntlich sehr unterschiedlich ist, und auch ein Gericht heute so und morgen so entscheidet (hat mir sogar schon eine Richterin bestätigt. O-Ton: "Woher wollen Sie wissen, ob ich morgen auch so entscheide?") hat auch derjenige, der z. B. bei Versicherungen entscheidet, ob er leisten will, einen gewissen Spielraum. Bei allem, was nicht 100%ig sicher durch die Rechtsprechung feststeht, sondern vielleicht nur 90%ig wird der SB dann schreiben: Einzelfallentscheidung, ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
Kulanz ist etwas ganz anderes. Bei Kulanzentscheidungen gibt es keine rechtliche Grundlage. Man legt eben noch etwas drauf oder gibt etwas, was demjenigen gar nicht zusteht. Aus den unterschiedlichsten Gründen wie Wirtschaftlichkeit (jeder Brief kostet allein schon 40 €, Diskussionen über geringe Beträge sind daher unwirtschaftlich), guter Kunde, Kunde ist durchsetzungsfähig, möglicherweise werden Medien eingeschaltet oder oder oder
Nein, es ist , gerade in diesem Fall, nicht egal, warum der eine etwas bekommt und der andere nicht, denn es geht hier um Off-Label-Use. Es geht um eine heftige Erkrankung und um verzweifelte Patienten. Patienten, die vielleicht gerade weil sie krank sind, nicht mit Nachdruck und Einsatz für Off-Label-Use in ihrem Fall kämpfen können und deren Ansprüche dann eher abgelehnt werden bzw. es bei der Ablehnung bleibt, denn ohne eigenen Einsatz auch keine Entscheidung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
Gruß
Leya
from Leya on 08/05/2009 11:31 AMJa, Dani, hab ich schon und auch versucht, sie bei WarnerBros gegen $1,95 herunterzuladen,aber das darf man leider nur, wenn man in den USA lebt.
Re: Es ist so weit, nun gehöre ich nicht mehr zu den Diagnoselosen!
from Leya on 08/05/2009 11:29 AMHallo Monalie,
auch ich gratuliere zur Diagnose.
Ich kenne es selbst, wie es ist, nach einer Odyssee endlich Diagnose und Therapie zu erhalten.
Dieser Rheumatologe ist ja wirklich mutig. Solche Ärzte braucht das Land. Wie gut, dass Du den Arzt gewechselt hast.
Na, dann lass Dir doch vielleicht beim nächsten Besuch bei Deinem Rheumatologen gleich ein Attest ausstellen, dass Du nie lange warten / sitzen o. ä. , je nachdem was zutrifft, kannst. Dann hast Du es dabei, wenn Du wieder zur Arge musst.
Gute Besserung.
Gruß
Leya

Reply