Suche nach Beiträgen von Leya
Erste Seite | « | 1 ... 383 | 384 | 385 | 386 | 387 ... 478 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:
Re: Warum sind manche Kollegen so ?
von Leya am 27.07.2009 18:35Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass dem Arbeitgeber bei der Krankmeldung nicht gesagt werden muss, warum man krank geschrieben ist.
Re: Gierig. Ihr auch?
von Leya am 27.07.2009 18:31leider hält die Ernterei nicht ewig an.
Ja, leider, aber das ist wohl auch der Grund für die Gier.
Diese Frische, das Knackige ...das gibt´s nur jetzt.
@ Sonne
Ist das eine echte Heuschrecke? Die aus den 7 Plagen? Oder eine kleinere?
Gruß
Leya
Re: Warum sind manche Kollegen so ?
von Leya am 27.07.2009 15:50Warum sind manche Kollegen so?
Reine Machtdemonstration. Und der Versuch des Bangemachens.
Gruß
Leya
Re: Blut(hoch)druck
von Leya am 27.07.2009 15:47Hallo Sonne,
wie ich es verstanden habe:
Nierenfunktion und Bluthochdruck stehen in unmittelbarem Zusammenhang.
Bei einer eingeschränkten Nierenfunktion sendet die Niere Botenstoffe aus damit der Körper den Blutdruck erhöht. Ein erhöhter Blutdruck schädigt aber die Nieren. Und je mehr die Nieren geschädigt / eingeschränkt in Funktion sind, umso mehr signalisieren sie dem Körper "mehr Blut her" und der Körper erhöht wieder den Blutdruck.
Ein hoher Blutdruck schädigt also die Nieren. Und als hoch gilt für uns eben schon der Blutdruck, den Du hast.
Ich habe eine geringfügig eingeschränkte Nierenfuntion und mein Blutdruck hatte schon die Werte erreicht, die Du jetzt hast. Meine Rheumatologin hat mir erläutert, dass ich jetzt (also bei den Werten) unbedingt ein Blutdruck senkendes Medikament einnehmen muss und zwar in der Funktion als Nierenschutz. Das Medikament nehme ich nun schon seit Jahren und habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Nicht vergessen sollte man m. E. auch unser erhöhtes Risiko an Herz- Kreislauferkrankungen. Ich denke, auch diesbezüglich ist ein niedrigerer Blutdruck von Vorteil.
Ich hatte mich übrigens mit den höheren Blutdruck auch viel wohler gefühlt, aber man gewöhnt sich an alles. Mein Blutdruck senkendes Medikament habe ich langsam auf die erforderliche Dosis erhöhen müssen. Die ganze Dosis von Anfang an zu nehmen führte bei mir zu Schwindel und anderem. Das Einschleichen hat prima geklappt.
Gruß
Leya
Gierig. Ihr auch?
von Leya am 27.07.2009 03:27Wie Dagobert Duck in seinem Geldspeicher in Geld badet, so könnte ich zzt. in all dem frischen Obst und Gemüse "baden". Richtig gierig danach. Kirschen, Pflaumen, Johannisbeeren, Blaubeeren, Aprikosen....
Geht es Euch auch so?
Gruß
Leya
Re: Assistenzhunde
von Leya am 26.07.2009 11:18Nun wo Welsangel es - die Praktiken in Spanien - erwähnt, möchte ich hier doch einen Link einstellen, auf den ich vorhin auf der Suche nach dem, was man mit ausgedienten Windhunden macht, gestoßen bin. Diese sind selbstverständlich keine Assistenzhunde wie in diesem Thread gemeint, aber sie sind dennoch gezwungen, dem Menschen bei der Jagd zu assistieren....unter unvorstellbaren Bedingungen. Hier fehlt jegliche in Verordnungen und Gesetzte eingebrachte "Interessenvertretung" der Hunde. Ähnliches könnte mit Assistenzhunden passieren. Auch deshalb bin ich dafür, dass für Assistenzhunde Behinderter verpflichtende Maßnahmen für die Zeit nach ihrem "Dienst" festgelegt werden.
http://www.windhunde-in-not.at/buchtipps/439-warum-wir-windhunden-aus-spanien-helfen.html
Gruß
Leya
Re: Assistenzhunde
von Leya am 26.07.2009 02:07Hallo Frau Krümelmonster,
die Assistenzhunde-Altersheim-Lösung hört sich toll an, aber...
ältere Herrschaften, die noch rüstig sind, befinden sich eben überwiegend nicht in einem Altersheim, sondern daheim, ggf. mit Unterstützung.
mir drängt sich die Vermutung auf, dass die Heimleitung von dieser Idee nicht gerade beigeistert wäre, denn sowohl Mehrarbeit für das Heimpersonal wie auch Beschwerden anderer Bewohner wären vorprogrammiert.
selbst wenn es diese rüstigen Senioren in Heimen gäbe und diese Wohnanstalten der Hundehaltung zustimmten, was würde mit dem Hund passieren, wenn der Senior verstirbt? Weiterreichen an einen anderen Halter?
---
Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr komme ich zu der Überzeugung, dass eine artgerechte Lösung verpflichtend sein sollte. Welche Position vertreten Vereinigungen der Behinderten? Welche die Züchter- und Trainervereingungen? Hat sich der Tierschutz schon geäußert? Und die Politik?
Gruß
Leya
Re: Hallo !Toll dass ihr da seid!
von Leya am 26.07.2009 01:47Hallo Claudia,
herzlich willkommen.
Gruß
Leya
Re: "Stern" - Heft 28/2009 - Michael Jackson auf dem Titelbild - Hat jemand dieses Heft und kann es mir überlassen?
von Leya am 24.07.2009 15:28@Susanne und @ Gabi
Vielen herzlichen Dank!
Ihr habt zwei MJ-Fans, die schon ganz verzweifelt waren, ihnen könnten ihnen bis dahin unbekannte Fotos oder Nachrichten eines seriösen Magazins entgangen sein, super glücklich gemacht.
Gruß
Leya
Re: Kühlweste, Kühldecke, Kühlcap usw.
von Leya am 23.07.2009 10:34Hallo,
ich möchte berichten von meinen Erfahrungen mit der "Kühlware".
Ich habe mir eine Kühlweste gekauft.
Die Kühlweste ist mit einem Material gefüllt, das Wasser aufnimmt, es aber auf Druck nicht wieder abgibt, sondern nur durch Verdunstung. Durch diese Verdunstung entsteht die so genannte Verdunstungskühle.
Die Weste kann ganz einfach gewässert werden indem man die Weste max 5 Sek. unter den Wasserhahn hält. Ich war natürlich so schlau und habe sie gleich 10 Sek. unter den Wasserhahn gehalten. Sie wog dann 1, 5 kg und war für mich viel zu schwer. Aber selber schuld.
Also habe ich mich für eine gezieltere Methode entschieden, damit die Weste so leicht wie möglich ist. Ich fülle eine kleine Flasche mit 200 - 250 ml Wasser und setze dann den Flaschenkopf direkt auf das Gewebe und schiebe ihn langsam über die Weste. Geht schnell und so hat meine Weste dann ein Gewicht, das ich noch gut tragen kann. Mit dieser Flasche kann ich jederzeit und überall unkompliziert nachwässern, wenn die Flüssigkeit in der Weste verdunstet ist. Das Verhältnis Wassermenge / Kühldauer hängt von den Außentemperaturen ab.
Das Trockengewicht meiner Weste liegt bei 180 Gramm (liegt wohl immer zwischen 180 - 210 gr).
Ich habe mich für eine kurze Weste entschieden und zwar für die Ausführung in Microfaser, was ich sehr angenehm finde.
Diese kurze Weste hatte ich zur Ansicht auch in Baumwolle (preislich gesehen wesentlich günstiger), aber sie war mir zu kompakt und zu schwer.
Die Weste trage ich über einem dünnen T-Shirt. Über die Weste ziehe ich - wegen der Hautveränderungen - noch eine langärmlige Bluse, die ich offen lasse. Die Weste kühlt trotzdem gut. Man kann die Weste also auch vollkommen unauffällig unter seiner Kleidung tragen.
Um den Hals binde ich mir ein Nackenband aus dem gleichen Material wie die Kühlweste. Dieses Nackenband finde ich geradezu genial. Ich wende es häufig und erhöhe so die gefühlte Kühlwirkung noch.
Dann habe ich noch ein Cap mit einem mit Klett befestigten Stirnband aus dem Kühlmaterial und mit einem angekletteten Kühl-Inlay ("Helm-Inlay ohne Rand"). Ich nehme an, für jeden anderen ist das eine super Idee. Ich habe leider zu spät festgestellt, dass ich direkt auf dem Kopf gar nichts, aber wirklich überhaupt nichts haben mag. Aber egal, das Stirnband benutze ich manchmal als kleines Nackenband und für das Inlay gäbe es ja auch noch die Lösung, es z. B. in den BH zu legen um dort zu kühlen.
Bei der Firma Cooline
http://www.cooline.info/de/medizin/home/
gibt es nicht nur die kurze blaue Weste - also die Standardausführung - http://www.cooline.info/de/medizin/loesung/
sondern auch Westen mit (abknöpfbarem) Kragen, Westen in anderen Farben und in anderen Längen, Nackenbänder in diversen Farben. Ich habe Fotos gesehen. Im Online-Shop sind diese Westen noch nicht zu sehen, also bei Interesse dort anrufen und nachfragen. Die Firma Cooline diskutiert zzt., ob sie die Standardausführung für Patienten preisgünstiger als bisher anbietet, also ggf. auch diesbezüglich nachfragen.
Ich habe mich dafür entschieden, die Kühlweste, das Nackenband und das Cap inkl. Inlay bei dem Feuerwehren-Ausstatter, der Firma Albert Ziegler
http://www.ziegler.de/
zu erwerben. Allerdings ohne aufgesticktes Firmenlogo.
Die Beratung ist sehr gut, es gibt sogar einen Schnäppchenbereich im Shop. Die Westen sind z.T. erheblich günstiger als bei Cooline und es sind genau die gleichen Westen, auch von Cooline hergestellt, allerdings handelt es sich - nach meiner bisherigen Kenntnis - ausschließlich um die Standardform (kurz, blau). Ist ja auch nicht verwunderlich, welcher Feuerwehrmann benötigt im Einsatz schon eine bunte Weste.
http://www.ziegler.de/index.php?id=93&pgid=113800&source=tree&L=0
Mein Nackenband ist nicht im Shop abgebildet. Also auch hier gilt: Anrufen und fragen, fragen, fragen. Auch nach Schnäppchenpreisen. Ich finde die Firma Ziegler sehr unkompliziert, auch offen für Sonderwünsche.
Ich fühle mich mit diesen Kühlmaterialien wesentlich wohler als ohne.
Fotos folgen später.
Gruß
Leya

Antworten