Search for posts by Leya

First Page  |  «  |  1  ...  384  |  385  |  386  |  387  |  388  ...  478  |  »  |  Last Search found 4778 matches:

Leya

-, female

Re: Assistenzhunde

from Leya on 07/22/2009 01:59 PM

Hallo Frau Krümelmonster,

natürlich weißt Du, dass die Frage, ob jemand den Hund gefragt hat, rein rhetorisch war. Aber danke, dass Du trotzdem dazu etwas geschrieben hast.
Deine Ausführungen ändern zwar nichts an meiner Grundeinstellung zum (Aus-) Nutzen von Tieren, aber die von Dir genannten Hunderassen als Assistenzhunde einzusetzen erscheint mir nach Deinen Erläuterungen durchaus akzeptabel.
Aber das hattest Du für Dich selbst ja ohnehin schon positiv beschieden. Deine Frage war, "inwieweit man es" vor dem Hintergrund der ungeklärten Rentenlösung "als respektvoller Tierfreund verantworten kann die Praxis der Hundeassistenz zu befürworten oder gar zu praktizieren". Ich sehe auch nach diesem Austausch der Argumente immer noch keine akzeptable Lösung für die Rentenzeit. Es einfach dem ohnehin schon gehandicapten Halter zu überlassen oder zuzuschieben überfordert diesen sicherlich in vielen Fällen. Ich fände eine Hilfestellung, das Angebot von verlässlichen Lösungen, für dieses Problem hilfreich. Hilfreich für das Tier und den Halter. Hast Du in dieser Richtung praktikable Pläne, Ideen, Anregungen, schon Kontakte geknüpft? Oder beschäftigt Dich das Problem nur abstrakt?

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Linolsäure-freies Streichfett?

from Leya on 07/22/2009 01:38 PM

Villeicht wäre diese Margarine etwas für Dich, ich esse sie schon lange, ist vegan und schmackhaft:

http://www.landkrone.de/0_sortiment/uebersicht.php?prod=20

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Assistenzhunde

from Leya on 07/22/2009 12:28 AM

Für mein Empfinden machen wir es uns mit dem sogenannten "will to please" zu einfach. Ach ja, der Hund möchte seinem Herrchen "gefallen", na, dann ist ja alles gut. Wie verhalten sich - bleiben wir bei dem Beispiel - Retriever und Labradore denn im Rudel? Ist dann von diesem "will to please" noch etwas übrig?

das Tier hat in seiner Dienstzeit vielleicht mehr als jedes andere die absolute "Bedürfnisbefriedigung" (will to please)

Wer hat den Hund gefragt, ob das wirklich so ist? Wäre er nicht vielleicht lieber mit anderen Hunden zusammen gewesen anstatt in einem Geschirr durch das Gewimmel der Stadt zu laufen und ständig alert zu sein?

Gibt es denn gesicherte Informationen darüber, was in Deutschland mit "ausgedienten" Assistenzhunden passiert? Übernimmt die Krankenkasse die Kosten der Gnadenbrot-Haltung?

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Ist das nicht schön und wahr zugleich?

from Leya on 07/21/2009 11:12 PM

Ich habe mir einen Spruch in einer Todesanzeige gemerkt und handele konsequent danach und Ihr glaubt nicht, welche Freude sich durch einen Blumenstrauß beim Empfänger ergibt:

"Viel mehr Blumen während des Lebens, denn auf den Gräbern sind sie vergebens."

Verfasser unbekannt. Ganzer (Poesialbum-?) Spruch hier:
http://www.platinnetz.de/frage/ein-schoener-spruch-wie-ich-finde-340041

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Des einen Freud, des anderen Leid ;-)

from Leya on 07/21/2009 11:01 PM

Hallo Susanne,

bezüglich des Lupus teile ich Deine Einstellung, da kann der Wolf gar nicht schnell genug weg sein.

Im Naturschutz ist das Problem leider viel komplexer und von den illegalen Handlungen einer Interessengruppe wird viel zerstört, ja die Bewohner werden sogar bewusst in Panik versetzt.

Danke für den Link.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Unter XP - "Dateien in diesem Ordner in E-Mail versenden" (inkl. Verkleinerung) klappt nicht mehr

from Leya on 07/21/2009 12:41 PM

Hier ist die Lösung des Problems (lag am Thunderbird Update)

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=41428

Reply

Leya

-, female

Re: Impfungen: Ist Geimpfter Ausscheider? Wie lange? Gefahr?

from Leya on 07/21/2009 12:14 PM

Hallo,

ich möchte diesen alten Thread hervorholen, weil ich auf die an das RKI gestellte Frage keine Antwort erhielt und man mich an das Deutsche Grüne Kreuz verwies. Ich hatte schon damals das Gefühl, dass es sich bei dem DGK um eine reine Pharma-Werbeagentur handeln könnte, so falsch lag ich damit offensichtlich nicht:

Gekaufte PR statt Aufklärung?Die fragwürdigen Geschäfte des Deutschen Grünen Kreuzes ..........................

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=4965152/1s2zoda/index.html

Gruß

Leya

P.S.: Ich war immer noch nicht am Tropeninstitut / Impfsprechstunde um zum Thema eine Antwort zu erhalten, aber ich habe zwei Internisten befragt und sie haben gesagt, der Geimpfte sei Ihres Wissens kein Ausscheider.

Reply

Leya

-, female

Lupus-Patienten - vorzeitig verrentet - gesicherte Zahlen?

from Leya on 07/21/2009 09:42 AM

Hallo,

gibt es Zahlen darüber, wie viele Lupus-Patienten aufgrund der Erkrankung vorzeitig in Rente gehen müssen? Ggf. wo finde ich sie?

Danke.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Schöne neue Welt die zweite....

from Leya on 07/21/2009 07:59 AM

Oh, man, jetzt check ich es erst: Es ist ja schon Realität! Unglaublich.

Reply

Leya

-, female

Re: Forschung und Studien

from Leya on 07/21/2009 07:46 AM

Oh, Gabi, da bin ich froh, dass Du das schreibst. Ich habe mich nicht getraut. Wo doch die LFA die Entwicklung soooo sehr hervorhebt.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  384  |  385  |  386  |  387  |  388  ...  478  |  »  |  Last

« Back to previous page