Suche nach Beiträgen von Leya

Erste Seite  |  «  |  1  ...  385  |  386  |  387  |  388  |  389  ...  478  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:

Leya

-, Weiblich

Re: Schöne neue Welt die zweite....

von Leya am 21.07.2009 07:24

Früher, als ich noch jünger war, habe ich die Nase gerümpft und "ja, ja" gedacht, aber heute weiß ich, dass die Generation meiner Eltern Recht hat, wenn sie oftmals mit dem Hinweis "Denen geht es einfach zu gut" den Kopf schüttelt.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Kutaner Lupus - Ursachenforschung - Blutproben - teilnehmen!

von Leya am 21.07.2009 07:13

Sicherheitshalber umformuliert 7.50 Uhr

Hallo,

die LE SHG berichtet im neuesten Schmetterling, dass die Uniklinik Lübeck Untersuchungen zum kutanen Lupus durchführen wird

Es werden Blutproben Betroffener benötigt. Diese werden vom Hausarzt eingeschickt.

Informationsmaterial dazu vom Zentrum für Entzündungsmedizin (CCIM) anfordern: Homepage: http://www.uk-sh.de/output/La3/1595.733.3/1595.735.html

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2009 07:50.

Leya

-, Weiblich

Re: Schöne neue Welt die zweite....

von Leya am 21.07.2009 06:45

Die ticken doch nicht mehr richtig.

Dabei hatte ich am Samstag, bei den "Killer Babes", die sich sogar ein anal-bleaching verpassen ließen, noch an eine Erfindung des Drehbuchautors zur Belustigung des Publikums gedacht, aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch dies Realität ist. Absurd.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Assistenzhunde

von Leya am 21.07.2009 06:10

Grundsätzlich kann ich natürlich nachvollziehen, dass der behinderte Mensch gern ein hilfreiches Tier an seiner Seite haben möchte um nicht von dauerhafter menschlicher Hilfe abhängig zu sein. Andererseits wende ich mich gegen jegliche "Nutzung" (um kein allzu negativ behaftetes Wort zu wählen) von Kreaturen. Wie etwa Pferde, die nicht mehr "genutzt" werden können und dann kurzerhand in die Wurst kommen. Das ist für mich vollkommen inakzeptabel.

Pesönlich habe ich noch nie einen Blindenhund längere Zeit beobachtet, kenne das Thema also auch nur aus TV-Reportagen. Bevor ich hier weiter schreibe, muss ich aber erwähnen, dass mir diese Befehlsempfängerhaltung von Hunden ohnehin sehr fremd ist und ich daher wohl nicht qualifiziert bin darüber zu urteilen, wie es dem Blindenhund / Assistenzhund während seiner Berufsjahre geht. Sicher können Hundehalter das wesentlich besser einschätzen. Dennoch, dieses ewige in Alarmstellung-Sein, nicht Hund, sondern Werkzeug sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das artgerecht ist.

Einschläfern von Tieren, also auch von Blindenhunden, die nicht mehr gewollt / gebraucht werden, ist m. E. in Deutschland nicht zulässig.

Der Assistenzhund muss unbedingt sein Gnadenbrot erhalten. In angenehmer, artgerechter und liebevoller Umgebung (das Beispiel von Blueberry hört sich sehr gut an). Das sollte verpflichtend geregelt werden. Ist das nicht gewährleistet, muss "Unter diesen Umständen stellt sich mir die Frage, inwieweit man es als respektvoller Tierfreund verantworten kann die Praxis der Hundeassistenz zu befürworten oder gar zu praktizieren." zwingend mit "Gar nicht" beantwortet werden.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Forschung und Studien

von Leya am 21.07.2009 05:33

Hier die Links zu

Watch Sandra C. Raymond’s videotaped comments:

http://www.lupus.org/newsite/pages/sandra-raymond-remarks.htm

Frequently Asked Questions regarding BENLYSTA™ (Formerly Lymphostat-B):

http://www.lupus.org/webmodules/webarticlesnet/templates/new_empty.aspx?articleid=2656&zoneid=76

Read Official Press Release from Human Genome Sciences and GlaxoSmithKline on Positive Phase 3 Study Results for BENLYSTA™:

http://www.hgsi.com/latest/human-genome-sciences-and-glaxosmithkline-announce-positive-phase-3-study-results-for-benl-2.html

UND HIER AUF DEUTSCH

Link zum Ärzteblatt

........Der monoklonale Antikörper Belimumab hat in einer Phase-III-Studie die Krankheitsaktivität beim systemischen Lupus erythematodes (SLE) gemildert. Es wäre bei einer Zulassung das erste neue Medikament zur Behandlung der Kollagenose seit mehr als vier Jahrzehnten. ........Am Ende kam es in der höheren Dosierung bei 57,6 Prozent und bei der niedrigeren Dosierung bei 51,7 Prozent der Patienten zu einer klinischen Verbesserung, der aber ein Therapieerfolg in 43,6 Prozent der Patienten im Placebo-Arm gegenüberstand. Alle Studienteilnehmer erhielten zusätzlich eine Standardtherapie.

Der Unterschied ist nach Auskunft des Herstellers signifikant. Dies trifft auch auf sekundäre Endpunkte zu, zu denen nach Angaben in der Pressemitteilung eine steroidsparende Wirkung zählt. Genaueres..........

//Edit: Ärzteblatt-Link in den Rahmen zurückgeschubst, LG Karen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2009 08:11.

Leya

-, Weiblich

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 21.07.2009 04:53

@ Annette Ich freue mich für Euch, dass Ihr offensichtlich so gut zusammenpasst.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: An alle ein Hallo

von Leya am 19.07.2009 02:07

Hallo Steffi,

herzlich willkommen.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: "Stern" - Heft 28/2009 - Michael Jackson auf dem Titelbild - Hat jemand dieses Heft und kann es mir überlassen?

von Leya am 19.07.2009 02:02

Hallo Susanne, hallo Gabi,

danke.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

"Stern" - Heft 28/2009 - Michael Jackson auf dem Titelbild - Hat jemand dieses Heft und kann es mir überlassen?

von Leya am 17.07.2009 15:21

Natürlich ist der Preis verhandelbar.

(Heft kann zzt. nicht nachbestellt werden - nur um entsprechenden Hinweisen vorzubeugen)

Bitte Antwort per PM.

Danke.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2009 15:21.

Leya

-, Weiblich

Re: taff auf Pro7 gestern 13.7.09

von Leya am 16.07.2009 02:47

Meine Suche endete ohne positves Ergebnis. Mail doch taff einfach mal an.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  385  |  386  |  387  |  388  |  389  ...  478  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite