Suche nach Beiträgen von Leya

Erste Seite  |  «  |  1  ...  387  |  388  |  389  |  390  |  391  ...  478  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:

Leya

-, Weiblich

Re: Das Elend auf dieser Welt und was von uns unternommen wird um es zu verringern

von Leya am 11.07.2009 06:44

Hallo,

ich bin dafür leider nicht "einsetzbar", aber trotzdem möchte ich erwähnen, dass ich dies - als wenige Beispiele in dieser Richtung - auch für absolut bemerkenswert halte um Missstände / Mängel in unserer Gesellschaft auszugleichen:

- Besuchsdienst bei alleinstehenden Personen (Seniorenheim, Krankenhaus, Gemeinde)
- Persönliche Unterstützung von Familien
- Singen mit Kindern
- Stricken für Kinder (Neugeborene)
- Nachbarn beachten und unterstützen

und all die Aufgaben für die Gesellschaft, die so viele Mütter übernehmen, weil dem Staat Geld und Personal fehlen oder er es dafür nicht einsetzen will. Beginnend bei .....(ja wobei, liebe Mütter?) über das Brötchen Schmieren und Milch verkaufen in der Schule....bis zum...(die Mütter wissen da mehr).

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Das Elend auf dieser Welt und was von uns unternommen wird um es zu verringern

von Leya am 10.07.2009 06:07

Ich meine das Thema wirklich ernst und fang einfach mal an:

Missstand: Kinderarbeit

Eigene Maßnahme:

a.) Versuche Produkte aus Kinderarbeit zu meiden. Z. B.: Nachdem ich einen Bericht über kleine Kinder (in Indien, glaube ich mich zu erinnern) sah, die gekauft worden waren und unter erbärmlichen Umständen nun bis zu 16 Stunden täglich Glitzersteine auf Schachteln, Kugelschreiber und ähnliches kleben und auf Shirts nähen mussten, kaufe ich keine Gegenstände und Kleidung mehr mit Perlen, Steinchen, Glitzer, Pailletten.

b.) Ich unterstütze: http://www.unicef.de/6616.html

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2009 06:23.

Leya

-, Weiblich

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 10.07.2009 05:43

So, da der andere Thread ja leider geschlossen weden musste, möchte ich die Tierliebhaber hier um Unterstützung bitten. Es ist dringend. Ihr werdet gebraucht.

Illegaler Lebendrupf von Gänsen

Hier die Informationen

http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1231&idcontent=3042&language=1

http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1231&idcontent=3043&language=1

Video

Hier bitte protestieren:

Online Protest an das Niedersächsische Landwirtschaftsministerium Bitte mitmachen!

Wer kann und mag: Super wären zusätzlich auch noch Leserbriefe. Hier der Artikel und die E-Mail-Adresse der Zeitung:

http://www.abendblatt.de/region/harburg/article1088754/Wer-laesst-so-etwas-zu.html

Danke.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 10.07.2009 05:20

Bis jetzt hat sich hier doch noch niemand gezofft und warum sollte das auch so kommen?

Auffällig jedoch bisher, das gerade die, die vorher so laut geschrien haben, man müsse auch anderes Elend thematisieren, Kinder mehr in den Vordergrund rücken usw usw plötzlich den Mund dazu nicht aufbekommen und nichts Konkretes beisteuern.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2009 05:23.

Leya

-, Weiblich

von Leya am 10.07.2009 02:07

Hallo Harald,

Deine Auffassung über meine Person ist nicht Thema dieses Threads. Interessiert mich auch ohnehin wenig.

Du, ja gerade Du, hast von so vielem anderen Elend geschrieben und dass dieses thematisiert und dagegen etwas getan werden muss. Diese Anregung habe ich aufgenommen. Auch Deine detaillierten Vorschläge und Auffassungen und bisherigen eigenen Maßnahmen würden mich sehr interessieren. Und wie Dir aufgefallen sein dürfte, habe ich - bewusst - keine eigenen Antworten zu diesem Thema eingestellt. Also bringst Du jetzt etwas ein oder willst Du nur meckern?

Antworten

Leya

-, Weiblich

Das Elend auf dieser Welt und was von uns unternommen wird um es zu verringern

von Leya am 10.07.2009 01:28

Hallo,

interessant, diese Aufplusterei, jedes Mal, wenn ich Tierleid anprangere.
Interessant die Hinweise, dass es ja so viel Elend gäbe und die Tiere nun wirklich nicht immer im Mittelpunkt stehen dürften.
Interessant und ziemlich frech auch die Anweisung eines Teilnehmers (nicht etwa der Leitung des Forums!), über Tierleid nur noch in speziellen Foren zu kommunizieren.
Interessant, dass sich aber außer einigen wenigen, die sich aktiv für Kinder einsetzen, kaum jemand bisher dazu durchgerungen hat, Missstände anzuprangern und vielleicht Lösungsansätze zu präsentieren. Im Vordergrund scheint mir ausschließlich die Haltung gegenüber den Bemühungen der Tierschützer zu sein (ich glaube, ich weiß auch warum, aber das soll hier nicht Thema werden.)

Also, dann lasst doch mal hören,
was für Euch zum Elend in dieser Welt gehört, was Eurer Meinung nach dagegen getan werden sollte und vor allen Dingen, was Ihr bisher unternommen habt, um dieses Elend zu verringern.
Ebenso könnten Missstände in unserer Gesellschaft und in Deutschland Erwähnung finden. Natürlich auch mit Lösungsansätzen und eigenen bisherigen diesbezüglichen Aktivitäten.

Ich bin gespannt. Bitte bleibt nett.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2009 03:48.

Leya

-, Weiblich

Re: SCHADE DAS HIER SOVIEL BEITRÄGE GESCHLOSSEN WERDEN

von Leya am 10.07.2009 00:56

Ich verstehe auch nur Bahnhof.

Im Übrigen finde ich es oftmals angemessen, wenn Threads geschlossen werden ( so lange es nicht gerade die von mir eröffneten sind ;-) ).

Soweit ich mich erinnere, hattest Du ausdrücklich darum gebeten, dass Dein vorletzter Thread geschlossen wird. Nicht wahr?!
Anstatt Dich dann auch daran zu halten, hast Du in dem geschlossenen Thread Deinen Beitrag noch verändert und nicht nachvollziehbare Vorwürfe ausgeprochen. Das ist nicht die feine Art.

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2009 00:56.

Leya

-, Weiblich

Re: Atemnot

von Leya am 10.07.2009 00:41

Du gehst doch heute zum Lungenfacharzt, oder?

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 09.07.2009 12:11

Hallo Anniidol,

ich bin ja kein Arzt und möchte mich mit Vermutungen nicht so weit aus dem Fenster hängen. Außerdem habe ich ja aufgrund diverser Gefäßverschlüsse und Gewebeveränderungen ständig Atemprobleme, aber bei Wärme, in stickigen Räumen und bei Wetterwechsel ist oftmals eine Situation erreicht, in der auch der zusätzlich zugeführte Sauerstoff nicht wirklich hilft.

Bei mir werden die Gefäße in Oberkörper und Hals mit einem Angio-MRT kontrolliert, gleichzeitig mit einem MRT das Gewebe in diesem Bereich.

Wenn der Zustand bei Dir momentan sehr stark ist, dann geh doch jetzt sofort zum Lungenfacharzt. Vielleicht lässt sich jetzt etwas nachweisen und vor allen Dingen Dir Linderung geben.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 09.07.2009 11:48

Hallo Anniidol,

ist dieser Zustand dauerhaft? Oder überwiegend jetzt in der warmen Zeit? Wie geht es Dir im warmen, feuchten Bad - ist es dort noch schlimmer? In stickigen Räumen unerträglich? Kannst Du durchatmen, wenn Du gähnst? Kannst Du die Nase mit abschwellenden Nasentropfen frei "schießen"? Was sagt der Blutdruck? Hattest Du schon Gefäßuntersuchungen bezüglich der Gefäße im Brustraum? Hat Dir Dein Lungenarzt in diesen Situationen schon mal ein Spray (frag mich jetzt nicht genau welches) verabreicht und hat es geholfen? Geht es Dir besser, wenn Dein Oberkörper gekühlt ist (ggf mit nassen T-Shirt ausprobieren?)? Hilft ein Ventilator? Ist es bei Wetterwechsel sehr schlimm?

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  387  |  388  |  389  |  390  |  391  ...  478  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite