Suche nach Beiträgen von SnowWhite
Erste Seite | « | 1 ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 ... 77 | » | Letzte
Die Suche lieferte 762 Ergebnisse:
Re: Therapiesteuerung alleine über Hausarzt?
von SnowWhite am 08.01.2011 08:41patina das sind wieder so grundsätzliches probleme im gesundheitssystem...da gerät man manchmal an ärzte ( weil die nen starken ärztemangel haben ) die sachen behandeln was gar net ihr fachgebiet ist...weil es eben einfach zu viele patienten für einen arzt alleine sind. bei uns im ort hat mitlerweile nach ca. 2 jahren wieder eine hausärztin das handtuch geschmissen..ist ihr zuviel stress hier...nun haben wir 2 hausärzte für unseren ort und die ganzen umliegenden kleinen orte ...beide nehmen keine patienten mehr auf..wer vorher bei der war die weg ist ,die müssen jetzt mehrere orte weiter fahren zu anderen ärzten,wo noch einzelne plätze frei sind..
von SnowWhite am 07.01.2011 18:06naja es liegt aber auch mit sicherheit daran so hab ich das auch gehört das die ärzte immer weniger buget haben und somit wichtige untersuchungen eh nicht machen..es wird viel zu schnell auf die psychoschiene geschoben ohne das meistens überhaupt mal anderes untersucht wird. das ist hier oft so..dazu der mangel an zeit für jeden patienten , zu viele patienten zu wenig ärzte..das ist meiner meinung nach schon generell im problem von unserem system nicht nur von den einzelnen ärzten..hier ist doch fast nur noch massenabfertigung am fließband..fast kein arzt kann sich mehr zeit nehmen , weil die wartezimmer übervoll sind , grad hier bei uns..sieht man ja daran das man auch nicht einfach wechseln kann..da viele nicht aufnehmen..und an rheumatologen herrscht eh total unterversorgung..
von SnowWhite am 07.01.2011 16:01naja ich würd schon sagen wir haben was das angeht ein gewaltiges problem im gesundheitssystem das sagen selbst mitlerweile die medien ,da viel zu schnell auf was psychosomatisches getippt wird und nicht gründlich körperlich untersucht wird und das mit der magersucht kenne ich nur zugut ,nicht nur von mir auch von meiner cousine die ist auch sehr dünn und hat die gleichen probleme wie ich ,wird aber auch seit jahren überhaupt net ernst genommen..sogut wie nix wird untersucht und auch gleich alles auf dem kopf geschoben...sie wäre ess gegestört und wolle nur net arbeiten und alles anderen bilde sie sich nur ein..genau der gleiche mist wie bei mir..und selbst jetzt nach so viele handfesten diganosen also bei mir..erzählt mir mein internist auch noch irgendwas von regel mäßig essen , abwechslungsreich essen . eiweiß essen bla bla ..ich ernähre mich mega gesund und der tut so als würd ich kaum was essen ..weil meine blutwerte was vitamine , eiweiße und co immer schlechter werden..was aber wohl an der kollagenose liegt ,wie in der rheuma klinik richtig erkannt wurde und an der chronischen darmenzündung die ebenfalls diganostiziert ist..aber egal..der kommt mir immer wieder mit sowas..außerdem hab ich eine belegte schwere bauchspeicheldrüsen unterfunktion..da sind diese schlechten werte nichts verwunderliches..nur manche ärzte werden das nie kapieren. für die ist man wenn man dünn ist essgestört..dabei hab ich ja sogar fast 8 kilo seitdem ich auf corti , mtx und co eingestellt bin zugenommen..ich bins aber auch leid jedes mal mit ärzten drüber zu diskutieren, das führt eh zu nix die haben ihre meinung ..egal was man sagt.
von SnowWhite am 07.01.2011 12:44viel glück , kannst ja dann mal berichten was auskam :)
von SnowWhite am 07.01.2011 08:52das kenn ich , wenn die werte nicht so richtig eindeutig sind wirst du nur von einem arzt zum anderen geschoben und die wenigsten ärzte nehmen einen überhaupt ernst und untersuchungen mal was..da muss man schon echt nerven und drauf drängen sonst passiert in der heutigen zeit hier nix mehr..von alleine machen die gar nichts mehr . ich glaub mein nierigster bmi war mal bei 15 oder 16 interessierte auch keinen..im gegenteil..ich wäre magersüchtig hieß es dann nur..das ich fast nix mehr an lebensmitteln vertragen hatte spielte keine rolle ..das würd ich mir alles nur einbilden. du musst da echt selbst immer wieder dran bleiben und kämpfen .
von SnowWhite am 06.01.2011 17:22meiner ist im moment bei 18...nimmst du vitd3 und calicum ? das ist wichtig unter cortison ..ich bin 26 und hab schon eine schwere osteoporose aber net vom corti nur das macht es natürlich net besser..aber ich nehm zusätzlich noch actonel einmal die woche wegen der osteoporose ..drum darf ich mit dem corti auch eigentl. nicht höher gehen und sollte normal auf 10 mg kommen..
ich hab durchs corti von 41,5 auf 48 kilo zugenommen..
von SnowWhite am 06.01.2011 14:08hi
eigentl. kannst du echt froh sein das dein arzt das so sieht..ich nehm auch seit letzdem jahr mai mind. immer 15 mg und sollt eigentl. längst bei 10 mg sein...klappt nur leider nie selbst jetz mit dem mtx nicht..mein internist wird nächste woche wieder meckern wenn er erfährt das ich schon wieder auf 15 rauf bin..ich wäre froh wenn die ärzte das einsehen würden bzw. verstehen würden..irgendwie muss man ja sein leben regeln und kann nicht nur 24 h lang im bett bleiben weil einem alles weh tut und nix geht..unter 12.5 kam ich bisher nicht..und selbst die 12,5 halte ich höchstens nen halben monat durch dann gehts net mehr..
wenn es dir hilft und dein arzt das unterstützt dann ist das meiner meinung nach supi . sicherlich wäre ein rheumatologe sinnvoll aber ich weiß auch wie schwer es ist grad wenn die laborwerte net so aussagekräftig sind einen zu finden der das überhaupt mit medis behandelt..
hast du denn irgendwelche nebenwirkungen vom corti ??
Re: brennesseltee , mtx und so ;)
von SnowWhite am 06.01.2011 12:26oh ja der schmeckt voll eklig aber lavendeltee auch ..genauso wie rosmarin tee der is auch widerlich aber ich lavendel honig aus dem rewe ( feine welt ) der schmeckt mega lecker :)
Re: brennesseltee , mtx und so ;)
von SnowWhite am 06.01.2011 08:40lavendelblüten hab ich noch nen ganzen fetten beutel hier..die schmecken irgendwie nicht..riechen aber toll *lach* hmm dann werd ich mal ein paar davon mit unter nen anderen tee machen . aber beim brennesseltee bleib ich trotzdem erstmal...solang ich wie es vertrag und maximal ich glaub 4 wochen oder?

Antworten