Search for posts by BlueEyes
First Page | « | 1 ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 ... 51 | » | Last
Search found 506 matches:
Re: Mein Hausarzt weiß nicht mehr weiter!
from BlueEyes on 10/16/2009 08:56 PMHallo,
also ich finde es sehr kompetent von deinem Hausarzt dir das so direkt ins Gesicht zu sagen, dass er dir nicht weiter helfen kann. Das hat mein Hausarzt damals auch getan und mich zum Facharzt überwiesen. Klar hätte er weiter an mir "herum doktern" können, aber mir als Patientin hätte es nix gebracht. Allgemeinmediziner sind keine Fachärzte und somit auch nicht auf jede (einzelne) Krankheit spezialisiert. Ich glaub nicht das du beim falschen Allgemeinmediziner bist, sondern eher bei einem Arzt, der sich selber eingesteht, dass er mit seinem Latein am Ende ist und dir so nicht weiter helfen kann. Für SLE benötigst du sowieso einen Facharzt ( Rheuma-doc usw...)
lg
Re: Cerazette umstellen?
from BlueEyes on 10/16/2009 08:48 PMHallo ihr lieben,
habe nochmal mit meinem Nephrologen drüber gesprochen, er meinte, wenn´s nicht besser wird, dann soll ich wieder Valette nehmen, da ich die super vertragen hatte und nix gewesen war. Es wird auch immer schlimmer mit den Pickeln und Pusteln. Hatte schon über die 3 Monatsspritze nachgedacht, da diese eine antiandrogene Wirkung hat, genau wie die Valette. Naja am Montag muss ich eh zu meiner Gyn, da werde ich das Thema noch einmal ansprechen, aber so geht´s nicht weiter....
LG
Re: Mycophenolsäure-Spiegel/MMF-Spiegel/Myfortic
from BlueEyes on 10/08/2009 08:25 PMHallo,
bei mir wurde am Anfang des Jahres im Krankenhaus ein 12 stündiger "Test" gemacht, wie das Cellcept überhaupt wirkt bei mir bzw. was das Cellcept mit meinem Körper macht. Das ganze nennt sich Kinetik. da musste ich das Cellcept pünktlich nehmen und dann wurde mir in bestimmten Abständen immer wieder Blut abgenommen bis nach der anderen Einnahme(abends).
lg BlueEyes
Re: Hilfeeee.... der Faden ist ab
from BlueEyes on 10/06/2009 07:52 PMHallo Emma,
ich hatte 4 Jahre lang die Mirena liegen und war sehr glücklich über diese Verhütungsmethode. Leider hatte ich am Ende ständig Eierstockentzündungen und sie sollte gezogen werden, leider war bei mir der Faden im Zervixschleim festgewachsen und somit konnte der Arzt sie nicht fassen. Sie wurde dann ambulant bei einem anderen Frauenarzt unter Einfluss einer 10min "Vollnarkose" gezogen. Danach durfte ich wieder heimgehen, war ganz schnell gegangen und hatte auch keine Probleme hinterher. Also brauchst nicht ins Krankenhaus.
Liebe Grüße.
Cerazette umstellen?
from BlueEyes on 10/06/2009 07:44 PMHallo Ihr Lieben!
Ich wurde, wegen meinem APS, von Valette auf Cerazette umgestellt. So vertrage ich sie ganz gut, keine Zwischenblutungen, aber seit ein paar Monaten reagiert meine Haut so derart auf Cerazette. Meine Haut fettet ganz extrem, so das ich jeden Tag meine Haare waschen muss und ich überall Pickel bekommen hab. War auch schon beim Hautärztin und hab Erythromycinsalbe verschrieben bekommen, aber die Lösung sei es nicht meine sie, nur umstellen. Nun traut sich meine Frauenärztin wegen dem APS nicht die Pille erneut umzustellen, da Cerazette eine androgene Wirkung hat und ich eine antiandrogene Wirkung brauch. Hab da so an die 3-Monatsspritze gedacht. Kann mir einer helfen? Ich bekomm noch die Krise. Wer von euch bekommt die 3-Monatsspritze? Oder hat jemand die selben Probleme?
Liebe Grüße...
BlueEyes
Re: cellcept
from BlueEyes on 09/19/2009 07:52 PMHallo Julia,
ich nehme Cellcept schon einige Jahre. Am Anfang hatte ich furchtbare Blähungen, die nicht so recht raus wollten. Sah aus wie im 6. Monat Schwanger, tata auch voll weh. Das ganze hatte sich aber nach ein paar Monaten wieder gelegt. Ja, Haarausfall hab ich auch. Meine Haare sind sehr dünn geworden, aber die Wirkung ist dafür der Hammer. Nehme nur noch Cellcept 2x 500mg und es geht mir richtig gut. Der Lupus schläft seit 2003.
Wünsche dir alles Gute...
Liebe Grüße...
Re: forumsabmeldungen
from BlueEyes on 09/15/2009 06:33 PMHallo Lupis,
ich finde dieses Forum echt super und schliesse mich auch Renate an. Ich brauche auch etwas Spass, Blödelei und meinetwegen auch Spiele, in meinem Leben. Der Lupus macht das Leben stellenweise nicht grad einfach und leicht und alles dreht sich zum größten Teil nur um diese Erkrankung im Leben, umso mehr freue ich mich über Sachen, die mich zum Lachen oder einfach mal auf andere Gedanken bringen. Auch für Kochrezepte bin ich dankbar, weil es einfach mal was anders zu essengibt bei mir.
Drum, weiter so, Lupis
Liebe Grüße...
Re: Patrick Swayze ist gestorben :-(
from BlueEyes on 09/15/2009 04:21 PMBin auch voll traurig
War ein super Schauspieler... Ruhe in Frieden Patrick Swayze...
Liebe Grüße
Re: Lupus und die Schwangerschaft - kann das funktionieren?
from BlueEyes on 09/14/2009 09:13 PMHallo CSI,
ich kann dich sehr gut verstehen, auch mir geht es so. Ich möchte auch später wenigstens ein Kind haben. Leider ist das bei Organbeteiligung nicht ganz so leicht, aber auch nicht unmöglich. Man sollte Risiken mit Ärzten besprechen und vorallem eine Basistherapie weiterführen. So haben es mir meine Ärzte gesagt. Viel Glück.
LG
Re: cerazette?
from BlueEyes on 09/08/2009 08:50 PMNee Wesensveränderungen nicht, aber ich hab schnell fettende Haare und Haut bekommen. Pickel überall, sehe aus wie´n Jugendlicher in der Pupertät....
Reply