Search for posts by coffeesickly
First Page | « | 1 ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 ... 50 | » | Last
Search found 495 matches:
Stammzelltransplantation Meinungen
from coffeesickly on 10/20/2009 11:13 PMHallo Leute,
wie ihr vielleicht wisst bin ich Studentin. In diesem Semester habe ich ein Seminar mit dem Titel "Recht und Ethik in der modernen Medizin" belegt. Es ist fachübergreifend zu Themen aus Staatswissenschaft, Theologie und Philosophie. Ich studiere Literaturwissenschaften und Philosophie.
Ich werde ein Referat zum Thema "Stammzellimport: eine moraltheologische Untersuchung" halten. Über das Thema bin ich wirklich sehr glücklich, denn es ist doch etwas anderes, wenn das Referat von einem Betroffenen gehalten wird. Meiner Kollagenose geht es "relativ" gut.
Jetzt bitte ich euch eure Meinungen zum Thema zu formulieren und auch eure Erfahrungen in dieser Hinsicht zu schildern. Vielleicht möchtet ihr mir auch eure Ideen für moralische Anstöße mitteilen. Ich denke das Referat wird meine Komillitonen ziemlich schocken. Das ist aber auch eine Chance, vielleicht gerade auf der theologischen Seite einen Gedankenanstoß zu implizieren. Also nur her mit euren Ideen oder Botschaften. Würde mich riesig freuen.
Ich hoffe, dass sich ganz viele melden. Egal ob mit Stammzelltransplantation oder ohne.
Liebe Grüße
Julia
P.S.: Ich glaub wirklich dran, das wir etwas verändern können.
Re: Yippieh wieder ne Allergie mehr
from coffeesickly on 10/07/2009 07:01 PMDaran hätte ich auch mal denken können. Guter Tip für die Zukunft. Beim nächsten Mal halte ich mich dran
.
Re: der Hamster ist schwanger
from coffeesickly on 10/07/2009 07:00 PMSobald die Kleinen aus dem Nest purzeln mache ich welche, versprochen. Momentan möchte ich die Mutter aber noch nicht stören.
from coffeesickly on 10/07/2009 04:48 PMWow da stehe ich heute morgen auf. Und da ist es auch schon passiert. Die Kleinen sind da. Der Mutter geht es soweit auch gut. Jetzt kann man wohl nur abwarten und hoffen das alles gut geht und sie durch kommen.
Das Wunder des Lebens im ganz ganz kleinen Format.
Liebe Grüße
from coffeesickly on 10/07/2009 04:46 PMAlso ich wusste noch nicht was mit mir passiert als ich entschieden hatte mich zum Hausarzt zu begeben. Ich bin da noch nicht auf die Idee gekommen, dass es sich auch um einen Schub hätte handeln können. Sonst wäre ich auch zu meinem Rheumatologen gekomme. Es ist wirklich manchmal ganz schön schwer zu entscheiden welcher Arzt dafür zuständig ist. Naja momentan ist es so, das ich den Ausschlag immer noch habe. Auch wenn ich schon Antiallergika genommen habe. Aber ich habe Geduld und werde erst mal abwarten. Wenn es noch ne Weile nicht besser wird geh ich damit mal zum Rheumatologen. Der Ausschlag ist auch irgendwie nur an den Knien und an den Knöcheln. Sonst bekomme ich eine Allergie immer am ganzen Körper. Irgendwie schon komisch.
Wir holen uns gegenseitig aus unseren Löchern
.
Danke für eure Unterstützung.
from coffeesickly on 10/06/2009 11:29 PMIch weiß nicht ob es ein Schub war oder eine Allergie. Meine Hausärztin ist sich auch nicht sicher. Könnte wohl beides sein.
Ja es ist schon richtig. Im Prinzip werden die selben Medis verabreicht. Und wahrscheinlich ist es heut zu Tage so, dass man sich seiner Kollagenose nie ganz sicher sein kann. Am Ende kommen dann doch noch Symptome dazu die wieder für eine andere Kollagenose sprechen.
Was mich unsicher macht ist, dass ich nicht weiß was ich zu erwarten habe. Ich weiß damit müssen wir hier alle leben. Aber in manchen Momenten ist das nicht gerade leicht.
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Julia
from coffeesickly on 10/06/2009 11:25 PMInsofern alles gut läuft und alle gesund überleben werde ich ein stolzes Foto reinstellen. Das verspreche ich.
Liebe Grüße
from coffeesickly on 10/06/2009 07:04 PMDanke Dani,
die Seite hat mir wirklich schon weiter geholfen. Ich hoffe alles geht gut und die sind auch gesund und lebendig.
LG
from coffeesickly on 10/06/2009 07:03 PMNa also Penicilin sollte man nicht nehmen wenn man SLE hätte. Das schließt ja auf eine Unverträglichkeit die z.B. (wie auch in meinem Fall) mit einem Schmetterlingserythem ähnlichen Ausschlag im Gesicht einhergeht. Ich schätze ich erhoffe mir nur endlich mal komplette Gewissheit über die Art der Kollagenose und greife nach jedem Strohhalm der sich mir bietet. Ich meine... vielleicht würde das dann doch eher in Richtung SLE gehen. Diese ewige Ungewissheit macht mich noch verrückt.
Liebe Grüße
from coffeesickly on 10/06/2009 06:20 PMHallo Renate,
das ist mir schon ganz klar. Ne Allergie ist eben eine Allergie. Aber das ist nicht so richtig was ich meinte.
Lg

Reply