Search for posts by mmair
First Page | « | 1 ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 ... 99 | » | Last
Search found 988 matches:
Re: Besuch beim Tierarzt oder nahe dem Wahnsinn!
from mmair on 03/23/2009 11:09 AMOh Billa! Gut das er weider da ist. Ich hab das auch EINMAL versucht ohne irganwelches Transport käfig. Erstens hat der Kater (beim Rückfahrt war ER aber ES!) hat 2 mal in meinem Auto gekotzt
(damals noch den Porsche
) Ist dann unterem meinem Sitz gekrochen und kam weider unter meinem Fuß raus, ist dann unter der Kupplung gekommen, so das ich nicht mehr schalten kann! GSD war das auf ein rühige Landstrasse, sodas ich langsam auf die Straßenseite fahren kann (ohne schaltung) bis ich mit der Handbremse stoppen kann. Hab mein Sitz nach hinten geschoben und springt der Kater auf mich mit alle Krallen raus und beißt mich in der Brust! Beim Tierarzt mussen wir beide versorgt. Ich bekam auch ein verband. Das war der Socks, wenn es für Spooky soweit war zum Kastieren hab ich ein Billiges Transportbox gekauft. Der 2te "Roadtrip" mit beide Katzen war bei meinem Umzug, dachte es sind nur 5 km, so ich hab beide rein gestopft. Es gab den ganzen weg herhier ein Kampf! Aber die haben es vergessen.
Also ohne Box ist es nicht nur für das Tier gefährlich, aber der Fahrer und ggf. andere Verkhersteilnehmer!
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
from mmair on 03/21/2009 07:43 AMTut mit leid das ich das nicht positiv sehen kann. Aber es KANN so bleiben, nur weil der Winter kalt ist, heisst nicht es MUSS ein warmen Sommer geben, so denken Spielsüchtig auch (naja mein glück muss irganwann drehen) Nein muss es nicht. Klar ist der Prognose mit der zeit immer ungenauer, aber soweit haben die richtig getroffen. Immer wieder steht Morgen oder Ubermorgen etwa Sonne und warmer, dann andert das am nachsten Tag und naja doch nicht so warm! Bzw. seit Montag war der vorhersage fürs Wochende (Heute) hoffnungsvoll, mit Sonne fast wölkenlos und bis 10°. Gestern hat das verandert, soll leicht bewölkt und viellecht 7°. Und...........was steht Heute? Nebel/überwiegend Bewölkt -12° bis 1°.
Ein blick aus Fenster bestätigt das, jetzt sind -10°. So seiht das Vorhersage aus
Heute
21 Mrz Wolkig Höchst: 1° Niedrig: -10°
Morgen
22 Mrz Heiter Höchst: 4° Niedrig: -1°
Montag
23 Mrz Schneeschauer Höchst: 6° Niedrig: 3°
Dienstag
24 Mrz Schnee Höchst: 3° Niedrig: -3°
Mittwoch
25 Mrz Schneeschauer Höchst: 4° Niedrig: 1°
Donnerstag
26 Mrz Schnee Höchst: 6° Niedrig: 0°
Freitag
27 Mrz Schnee Höchst: 4° Niedrig: -3°
Alles klar! verstehest du warum ich es sehr schwer finden glücklich zu werden?
To Hell with everything!
MMM
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Raynaud-Syndrom !!
from mmair on 03/20/2009 04:14 PMAlso mir ist sche*** egal was die andere leute denken. Wenn ich zb. bei 5 grad eben mit Sonne leute sehen das T-shirts oder sogar Kurzehosen tragen guck ich auch ganz komisch. Aber weiße handschuhe sind sehr auffällig, am besten schwarzes oder braun Lederhandschuhe. Mit Leder kannst du alles machen bzw. Schlüssel in der Tur stecken, ohne die auszeihen, und die fallen nicht so ins Auge als weiß. Hosen taschen und der gleiche ins jJacke oder so ist auch eine möglichkeit. Manchmal ziehe ich meine Hände in der Armel vons Pulli oder Jacke rein, das machen auch die Koolen Teenie Mädels.
Gibst auch ein Salbe mit Nitro (wie es heisst vergiss ich) aber warmt. Sonst hab ich auch kein Antwort und das gleiche Problem!
LG
Monique
Re: Brechattattacken bei Imurek
from mmair on 03/20/2009 10:55 AMMaja,
Ich nehme auch seit 5 oder 6 Jahre Imurek 50mg (2-2-2) also 300mg/Tag und auch Resochin 250mg (ähnlich wie Quensyl) hab überhaupt kein Nebenwirkung (naja wegen der ganz viele Medikament ein bisschen Fettleber
) Im anfang (aber nach einem Endoxanstoß) hatte ich etwas Haarausfall (aber ich hab sehr dickes Haare also stört nicht) das hat sich nach bisschen zeit aber stabiliziert. Imurek ist immernoch einer der "bevorzeugteste" Basis medikament für Kollegnosen. Vorallem bei Nieren ua. Organbeteiligung. Haufig sind es kommentiert (in meiner Personliche erfahrung auch) das Imurek nicht so ausreichend bei Gelenk/Muskel schmerzen oder Hauterscheinung hilft. Deswegen hab ich auch das Resochin bekommen. Ich kann nicht 100%ig sagen das es dort auch viel besser ist, aber ich will auch es absetzen um zu rausfinden was hilft bei was, klar?
LG
Monique
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
from mmair on 03/20/2009 07:58 AMGgggggrrrrrrrrrrrr! Zum kotzen! Verfluchtes Mist! Absolut Scheiß! Fuc..... Sucks! Nochmal ist alles wieder scheiß weiss! -3° (gefühl -8°). Und so soll das auch bleiben vermütlich bis Mitte April.
Ich kann nicht mehr, Ich will nicht mehr..........Zu Hölle mit alles! I am so Fuc..... pissed off and sick of the shit, I could rip off heads and shit down necks. I think my head is going to explode! Mother Nature kiss my ass!
Blah!
Monique
Re: Rücken Kruste und Eiter von Biopsie noch immer .......................
from mmair on 03/19/2009 12:48 PMoh ja! Ich glaube das ist der gut ol' Orange/pink farbiges mittel in der braun flashe das mein Oma immer auf die Kratzer und abschuffung alle Kinder benutzt hat. Als Kind errinere mich das es brennt ein bisschen und wenn der Flashe rauskommt heult das Kind und versteckt sich irgandwo.
Aber es wirkt Antiseptische. Aber vorsicht auf der Kleidung oder Couch und sonst was das hinterlasst sich Flecken das nie auswaschen! Viel Glück.
LG
Monique
Re: Nochmal ein Chronisch Kranke im Haus
from mmair on 03/19/2009 10:11 AMSo einmal haben wir das hinter Uns. Heute vor den Frühstuck hab ich der BZ gemessen (408mg/dL) Hab Ihm das Futter gegeben und gleich weil er fresst das Insulin gespritzt. Er hat es kaum bemerkt (er hat Hunger!) 2 Stunden später nochmals das BZ messen und jetzt hat er 238mg/dL, also es zeigt eine wirkung. Es soll langsam runter kommen, zu schnell ist nicht gut, er muss sich einarbeiten.
Problem mit Leckerei sind das er NICHTS fresst ausser Trockenfutter! Ich kann ein Filet auf den Boden legen und er hat kein ahnung was das sein soll. Er war immer so, hab versucht mit kleiner Katzen "Bonbons" aber er ist nicht intressiert. Er kommt immer noch zu mir wenn ich Ruf, also Böse auf mir ist er wohl nicht. Und das spritzen stört Ihm auch nicht (ist ja so kleine piecks) und wenn ich das weil er sein Kopf in der Fressnapf hat, ist sowieso abgelenkt. So mussen wir gleich nochmals messen.
LG
Monique
from mmair on 03/18/2009 07:58 PMIch will meine Kater nicht ein Mohawk geben! Also das Nadel ist so winzig das er es kaum bemerkt. Mann/Tier gewohnt sich daran. Und auf dauer ist das wohl zuviel. Er muss wahrscheinlich lebenlänglich das 2 mal am Tag bekommen. Viellecht wenn ich die Stelle wechseln und immer "betaubung" ist er irganwenn überall betaubt. Und wie kann ich das unterscheiden von der mögliche Nervenschädung das ein Diabetes verursachen kann? Er wurds schon Überleben, er ist ein ruhiger Kerl.
LG
Monique
from mmair on 03/18/2009 07:36 PMnaja ganz näh verwandt sind wir nicht!
Meine Tochter (Hannah) hat AD(H)S ohne Hyperaktivitat also das Attention Defizit Disorder, und das ist ja familär bedingt da ich das auch seit Kindheit hab (mit H) und mein Bruder auch. Hannah nimmt Methylphenidat (haufig bekannt als Ritalin) sie nimmt aber ein Retard preprat heisst Concerta 36mg muss nur einmal taglich da es eine wirkung von bis zu 16 Std. hat. Ich nehme deswegen auch das Concerta 54mg. Hab seit mein 6 LJ. Sowas ähnliches genommen (Ritalin, Cylert, Dexamphetamin usw.) ohne kann ich nicht mein Tagsordnung aufbringen. Also Hannah ist auch sehbehindert (nicht Blind) aber sie ihre Brille sind sehr stärk 5,5+ das leigt an der beschädigung der Netzhaut wegen der hohen Sauerstoff zugabe das als Frühgebornen gebraucht hat. Bisschen sonnenemfindlich ist sie auch (sie ist Hellhautig und Rothaare) vermütlich entwickelt sie auch ein leichtes Raynauds aber ich mach mich kein Sorgen da Raynauds ist auch ohne weiters recht haufig bei Weibliche, besonderes hellen Haut. Wir warten das ab wie es entwickelt.
Ich hab nur ein bisschen Sorgen das wenn ich das Kater mehrmals täglich spritzen muss mögt er mich viellecht nicht mehr! Aber ich tue das nur für ihm!
Das Insulin ist nicht sehr teuer und wenn es heisst das er weniger (als jetzt) fresst und weniger Streu verbraucht ist das wohl ausgegleichen. Hoffenlich. Und zum TA muss er auch nicht solang das es ihm stabil ist. Wie gesagt der TA vertraut das ich mit bisschen "umschulung" bei der Tieren auch sogut machen kann wie bei der Zwei beiner.
Sonst wurde er stationär aufnehmen (was üblich ist). Also ich heute der "Kolleg behandelung" bekommen. Sei bitte nicht Böse.
Nochmal ein Chronisch Kranke im Haus
from mmair on 03/18/2009 06:17 PMSo ich war Heute mit meiner Kater (ahm, nicht mehr Er ist Kastriert Er/Es) zum Tierarzt. Seit 2 Monate fresst Er/Es unheimlich viel und trinkt auch immer sehr viel. Der Katzenklo muss ich fast täglich ganz auswechseln (viel essen/trinken=viel aufs klo) Wenn ich ihm nichts zum fressen gibt weint er standig. Ich vermütet das Er entweider ein Schildrusen überfunktion hat (war auch nicht bei soviel fressen ädipose) und war bisschen nervös und unruhig. Oder er hat ein Diabetis melitus, aber ich konnte kein Keton in der Urin feststellen und sein Atem reicht nicht "früchtig" oder Süß wie das oft ist bei überzuckerung. Aber nachdem ich meine vermütung der TA gesagt hab, hat Er ein Blutbuild und Chemie machen und steht fest.............Mein Spooky ist tätsachlich Typ1 Diabetiker. Sein BZ war über 500 mg/dL. Normalerweis mussen die Tier beim TA übernachten und das BZ wurd regalmassig kontrollert. Aber ich hab schon ein messgerät zuhause und kann das selber machen (oh schon weider wenn man "von Fach" ist ein besondere behandelung)
Naja Heute abend hab ich das BZ gemessen nüchtern hat er 382 mg/dL also die Diagnose ist zeimlich sicher. Morgen beim Früstück nochmals messen und kreigt er 1 IE Insulin gespritz, dann jeden 2 Std muss ich der BZ messen. Abends bekommt er nochmals 1 IE insulin. Das BZ soll langsam runter kommen, nicht zu schnell. Nach 5 tage soll der dosis erhort auf viellecht 1,5 oder 2 IE 2 mal täglich, bis er ein BZ von ca. 150 mg/dL hat. wenns stabil bleibt muss das BZ nicht so haufig gemessen. Nur wenn er Symptome einer Hyper- oder Hypoglykämie zeigt. Falls er ein Unterzuckerung bekommt muss ich ihm etwas Zucker geben (dafur hab die kleine Zuckerstreusel das zum Kuchen dekorieren verwendet sind, Blau/Rot/Gelb....) Kann leicht ins Maul steken und drucken, ist pur Zucker drin. Sonst war beim ihm alles i.O. die nieren sind ganz ok, Leberwerte ok. Also jetzt nimmt jeder ins Haus irgandwas aus der Apotheke
Offensichtlich sind Diabetes bei Katzen kein seltenheit. Der TA hat auch einer Diabetiker zuhause. Übrigens der Typ1 ist ja auch Autoimmun.
LG
Monique u. Spooky

Reply